Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:01
Man muss das Umfeld im Auge behalten

- dieses bulgarische Post ist vom 07.10.
- bei fb wird nichts Aktuelles berichtet seit 07.10. Letzte Meldung war- es gäbe Spuren in und um Warna.
- der erste Kommentar mit dem Link zu Golden Sands auf fb war gleich weg, wie man aus den Posts von Ni Cki erkennen kann
- es wurde ein IT Berater nach B geschickt. Was macht so jemand? Internet- und Computerrecherchen? Warum vor Ort? Gibt es dort Rechner oder lokale Netze zu kontrollieren? Ist ein IT Mensch wichtig für eine Suche nach einem Toten im Umfeld des FH? Das sind Extrakosten, die einen Sinn machen müssen.
- keiner der direkt vor Ort Suchenden meldet sich seit Tagen. Weder Detektei, noch Sausawind, mmit - der dahin geflogen ist, noch der User, der auch da hin wollte und sich mit Sausawind kurzgeschlossen hat

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:10
@LIncoln_rhyME
Also Hoffnungen mache ich mir grundsätzlich nicht, aber auf die Aussage eines Barmannes, der sich ja sehr wohl denken kann, dass danach irgendjemand bei ihm auftaucht und dazu befragt, wenn er so ein Ding ablässt, würd ich schon mal gucken. Ich verstehe und vollziehe schon genau nach, was du meinst und wie du diesen Post siehst, ist ja auch naheliegend, aber in manchen Fällen wartet man eben auf den Genossen Zufall, der einem irgendeine Info bringt. Warten wir mal ab, ob er irgendwas zu sagen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:15
@x-aequitas
Die Englisch-Kenntnisse eines Barmanns in einer Touri-Hochburg werden weit über dem internationalen Durchschnitt liegen.


Das beweist er aber nicht unbedingt ^
gepflegtes Umgangs- oder business english lesen sich anders :)
mit dem geposteten liegt er etwas unter dem internationalen Durchschnitt (keine Ahnung ob der überhaupt ermittelt wird, ich bezieh mich da auschließlich auf dein Argument)

vielleicht hat der barmann Frust geschoben oder den Umsatz mit Eigenkonsum angekurbelt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:31
@lawine
Es kommt natürlich auch auf den Maßstab an.
Jemand, der im Export tätig ist oder in der Forschung hat vermutlich bessere Kenntnisse als ein Barmann oder ne Krankenschwester.
Aber eigtl tut das nix zu Sache...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:39
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Man muss das Umfeld im Auge behalten
Schön zusammengestellt.

Der Satz auf der Findet-Lars-fb-Seite:
Trotzdem bleiben wir stark, denn es gibt noch viele weitere Hinweise in und um Varna.
könnte ein erster Schritt gewesen sein, ein Auffinden peu à peu einzuleiten.

Nochmal zu dem Kommentar von dem Barmann Ivaylo K.:
Zitat von inci2inci2 schrieb:he is life !!the police find him at one apartament he doesnt want go back home
Der Satz beinhaltet bei genauem Hinsehen diverse Details:

1. Lars lebt
2. Die Polizei fand ihn
3. Lars wurde in einem Appartement aufgefunden
4. Lars möchte nicht nach Hause

Hätte er geschrieben 'Lars lebt' oder 'Lars wurde gefunden', dann hätte ich die Wahrscheinlichkeit einer 'Ente' wesentlich höher angesetzt. Aber das klingt für mich nach etwas mit Hand und Fuß.

Immerhin steht der Barmann mit seinem Klarnamen für diese Aussage ein. Nicht zu vergleichen damit, wenn hier ein Troll aufschlägt und unter einem Pseudonym irgendwelche haltlosen Dinge raushaut.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:50
"Find" ist aber die Gegenwartsorm des Verbs "finden" . (found stünde für "fand")

Demnach hiesse der Satz korrekt übersetzt: "Die Polizei findet ihn.........

Stellt man voran den angenommenen Gedanken: "Ich sage Dir (ich denke)": dann bekommt der Satz eine völlig andere Bedeutung und wir befinden uns wieder im Bereich der Spekulationen.

Was der Satz eventuell aussagt ist lediglich, dass man in der Kneipenszene der bulgarischen Goldstrandküste eher zu denken scheint, dass Lars irgendwo untergetaucht ist und es sich in einem Appartment mit (einer Kellnerin?) gutgehen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:54
**one day they will find him**

sry Einzeiler, aber mit viel Inhalt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:59
so und hier die (google) Übersetzung des ominösen Textes in Deutsch. Geht leider nicht besser, da die Textvorlage misserables Englisch aufweist:
er ist das Leben !! die Polizei ihn finden an einem Apartament er doesnt wieder nach Hause gehen wollen,
da steht nicht, er wurde gefunden! es klingt wie eine Vermutung, denn in Bulgarien wird schließlich in entsprechenden Kreisen genauso viel spekuliert wie hier.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:"Find" ist aber die Gegenwartsorm des Verbs "finden" . (found stünde für "fand")
es dürfte nun wohl klar sein, dass derjenige es nicht so mit der grammatik und den zeitformen hat! sonst würde "he is life" heißen "er ist leben"! also muss man auch in diesen kurzen satz alles reininterpretieren was nur geht, damit man halbwegs was hat.

aber das ist ja immer schon das problem im fall mittank gewesen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 10:59
@meermin

Nichts für ungut, aber was ist denn wahrscheinlicher, dass der gute Mann die Verbform im Simple Present anstatt im Simple Past geschrieben hat oder aber dass er ganze Satzteile 'verschluckte' und einen Satz auf die Beine stellte, der seine beabsichtigte Aussage vollkommen verfehlte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 11:02
am wahrscheinlichsten ist, dass der gute Mann eine Vermutung geäußert hat. Hier wurden schon zig Vermutungen und Theorien aufgestellt.

solang es weder von Gütig, der Mutter oder der Kripo einen Verweis darauf gibt, dass LM gefunden wurde, hat dieser Eintrag in fb Null Informationswert für den Vermisstenfall.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 11:06
Ich denke z.B., dass Lars nicht der erste und nicht der letzte Tourist wäre, der nach einem Urlaub vom Goldstrand nicht zurückkehrt bzw. immer wieder kommt wegen der hübschen Mädchen dort.

Es werden Viele dort hängengeblieben sein, zumindest eine zeitlang.

So ist es an allen Touristenorten dieser Art. Die Fauen sind billig und viele willig und der Alkohol fliesst in Strömen, was den Blick auf die Realität zumindest zeitweise trübt.

Die Einheimischen werden sich damit auskennen.

Daher denke ich dass der Satz in Szenesprache ausgedrück meint: "!Eh Alter, ich sage Dir, er lebt und die Polizei wird ihn in irgendeinem Appartment finden. ER will gar nicht nach Hause."

Der Typ hat den Satz schon richtig formuliert, er hat nur den Satz der die Willensbekundung ausdrückt weggelassen, dadurch entsteht der missverständliche Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 11:39
Der Barmann wird auch kaum in diesem deutschsprachigen Forum mitlesen und seine 'Ente' daran ausrichten. Denn eines fällt auf, das was er schreibt ergibt verdammt viel Sinn. Gerade dann, wenn man sich die Zuspitzung in diesem Forum (seit Anfang Oktober) anschaut. Die Herde die ein 'freiwilliges Abtauchen' vermutet wuchs tagaus, tagein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 11:57
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Man muss das Umfeld im Auge behalten
Jepp, die ganze Delegation machte sich ja auf nach Shumen....
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:- dieses bulgarische Post ist vom 07.10.
Genau! Also wäre Lars seit mindestens 3 Tagen Polizeibekannt, also sein Aufenthaltsort!
Weitere Ermittlungen seitens der Familie wären damit nicht rechtens.
Geschweige denn, dass die Polizei den Ort bekannt geben dürfte!
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:- bei fb wird nichts Aktuelles berichtet seit 07.10. Letzte Meldung war- es gäbe Spuren in und um Warna.
Spuren in und um Warna gabs seit Anbeginn, was auch nicht verwundert, schließlich wurde er dort zuletzt gesehen ;) (Kamera,Zaun)
Dass es mehrere Tage kein Feedback gab, war auch schon oft der Fall!
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:- der erste Kommentar mit dem Link zu Golden Sands auf fb war gleich weg, wie man aus den Posts von Ni Cki erkennen kann
Ni Cki :D Sorry, der musste sein....Die schrieb schon genug Scheiß dort.....
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:- es wurde ein IT Berater nach B geschickt. Was macht so jemand? Internet- und Computerrecherchen? Warum vor Ort? Gibt es dort Rechner oder lokale Netze zu kontrollieren? Ist ein IT Mensch wichtig für eine Suche nach einem Toten im Umfeld des FH? Das sind Extrakosten, die einen Sinn machen müssen.
Ein IT-Mann müsste seine Suche ebenso einstellen, sobald Lars angibt freiwillig fort zu sein.
Offiziel zumindest. Bei dem IT-Mann frag ich mich aber tatsächlich was der dort will....
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:- keiner der direkt vor Ort Suchenden meldet sich seit Tagen. Weder Detektei, noch Sausawind, mmit - der dahin geflogen ist, noch der User, der auch da hin wollte und sich mit Sausawind kurzgeschlossen hat
Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass so viele Leute etwas wissen und nichts sickert durch.
Und je mehr beteiligt sind, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit.
Das ist ja schon fast VT-Like hier!

Ich hoffe es driftet nun nicht weiter in die VT-Ecke und einen Englisch-Grammatik-Kurs,
das kann gerne im HT besprochen werden.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 12:06
@LIncoln_rhyME
Ich verschwöre rein gar nichts. Ich stelle nur dar, wie ich mit solchen plötzlichen Infos umgehe - ich beobachte das Umfeld und kontrolliere häufiger die bulgarischen Medien.

Dadurch erübrigt sich für mich auch jede Spekulation über Grammatik und blablabla. Zuschauen und abwarten ist die Devise.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 12:14
Ich finde es gelinge gesagt untragbar, das auf fb diese Echtmeldung (nicht im Sinne von wahr) völlig unkommentiert gelöscht wurde.

Bisher gab es immer Kommentare von findet-lars zu solchen Meldungen. Aber diese Meldung wurde enfach zensiert. Das führt dann dazu, dass zukünftig niemand mehr solche Meldungen an findet-lars weiter gibt. Dumm!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 12:25
@Sector3
Ich kann es sogar nachvollziehen.
Aber jetzt, nachdem es ohnehin im Umlauf ist sollte man schnell darauf reagieren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 12:35
Ich habe diese Meldung (welche ich grundsätzlich und subjektiv für einen Fake halte) in meine Tabelle im Profil mit aufgenommen.
Schlechter als die bisherigen Sichtungen ala Shumen ist diese Meldung auch nicht, im Gegenteil...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 13:21
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich habe diese Meldung (welche ich grundsätzlich und subjektiv für einen Fake halte) in meine Tabelle im Profil mit aufgenommen.
Die Art und Weise, wie er schreibt und !!s setzt, kann man hier ganz gut nachgucken:

https://www.facebook.com/ivaylo.kichev?fref=ufi

Bitte mal bis zum 8. Januar heruntergehen und dann die Diskussion mit Gerard Hackel lesen.

Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob es ein Fake ist. Ausdrucksweise und Stil auf der Seite von Golden Sands passen schon mal zu ihm. Will sagen, so schreibt er, wenn es um etwas reales geht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 13:28
@inci2

Sorry - ich bin wohl schon zu weichgespült... :D

Meine Ansicht zu der Meldung ist 50/50! und ich gebe dir recht, dass seine Ausdrucksweise sehr wohl passt. Es macht mich auch stutzig, dass man diese Meldung von offizieller Seite zensiert - vielleicht ermittelt man ja doch/noch.

Wenn ich es für totalen Quark halten würde, hätte ich es nicht ins Profil aufgenommen. Man muss jetzt einfach mal abwarten, was daraus wird.


Anzeige

1x zitiertmelden