Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:27
@Cerberus_
Scheint das gleiche zu sein, Krähenschnabel hab ich aus dem Buch "Die Zwerge" :D

Anzeige
melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:30
@Charlie806

Die Zwerge? Ach, ein Roman oder Angroschs Kinder? Sorry, ich bin heute zu doof zu allem....


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:30
Ist ein Roman von Markus Heitz
Hab nachgeguckt, Krähenschnabel ist der Name des Rabenschnabels von einem der Hauptcharaktere


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:37
@Pan_narrans
Gehts schon. Sorry, ich bin momentan auch ein bisschen eingebunden, kann manchmal etwas dauern. Aber ich versuche mindestens einmal am Tag on zu kommen. Meistens abends und dann gehts auch länger.

@Charlie806
Ahso. Ich lese zwar viel, aber das ist mir noch nicht untergekommen. Mh, er hat auch Shadowrunromane geschrieben..würde mich nicht wundern bei den Titeln, wenn er auch mal mit DSA in Kontakt gekommen wäre *g*


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:42
Ähm, kann ich eure Charakterbögen einfach bei mir ins Blog hauen? Dann haben wir sie alle zusammen und das macht den Spielethread nicht so voll....

@Charlie806
Dein Zwerg kommt heute auch noch ins Spiel, ich überleg grad...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:44
@Cerberus_
Von mir aus gerne, zu beidem


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:46
@Cerberus_
Kannst Du gerne machen :)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:55
ok, danke

Der Zwerg bekommt übrigens noch was dazu, dazu bin ich noch nicht gekommen:

Zwerg

Grobschmied (Handwerk) 3
Mechanik (Wissen) 3
Gesteinskunde (Wissen) 3
Handel (Handwerk) 3

plus 10 Punkte zum steigern...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 20:08
@Cerberus_
Wenn du mir jetzt noch sagst was ich bei Geburtsdatum eintragen kann hab ich den Bogen komplett ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 20:18
@Charlie806

Moment *rechne* 951 BF wäre das Geburtsjahr. Da Zwerge keine eigene Zeitrechnung haben, habe ich das geläufigste genommen.
Die Monate nennen die auch anders.
Sommermond, Hitzemond, Regenmond, Weinmond, Nebelmond, Dunkelmond, Frostmond, Neugeburt, Marktmond, Saatmond, Feuer- (oder Feier)mond und Brautmond.
Hier findest Du eine Tabelle mit den Monaten:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Monat
Such Dir einen aus ;)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 20:23
Name: Grimlock Ebersohn
Rasse: Zwerg
Profession: Händler

Geschlecht: männlich
Haarfarbe: rotblond
Augenfarbe: blau
Größe: 1,28 Schritt
Alter: 87
Geburtsdatum: 8. Brautmond 951 BF
Gewicht: 102 Stein

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Karmaenergie 24
Magieresistenz 2

Mut 12
Klugheit 10
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 9
Gewandheit 11
Konstitution 11
Körperkraft 13


Vorteile
Dämmerungssicht/Zäher Hund/Zwergennase
Nachteile
Jähzorn/Goldgier/Neugier


Körperliche Talente GE/KK
Körperbeherrschung 5
Selbstbeherrschung 4
Sinnenschärfe 3
Zechen 7

Gesellschaft KL/IN
Menschenkenntnis 6
Überreden 5
Betören 2
Etikette 3

Natur KL/GE
Fesseln&entfesseln 2
Wildnisleben 3
Orientierung 7
Fährtensuchen 3

Wissen KL/IN
Pflanzenkunde 2
Magiekunde 2
Götter&Kulte 3
Schätzen 7
Mechanik 5
Gesteinskunde 3

Handwerk KK/FF
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 5
Kochen 3
Schlösser knacken 2
Grobschmied 6
Handel 9

Sprache/Schrift KL/IN
Rogolan 10
Garethi 7

AT 16
PA 9

Waffe: Armbrust, Rabenschnabel
Rüstung: Kettenhemd


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 21:17
@Cerberus_
Wie spät ist es denn grade so im RP? Nachmittags oder eher früher?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 22:40
Uff, soviel zum Thema "Hat der Meister nicht dran gedacht." Würfeln wir es aus..1-5 morgens, 6-10 mittags, Rest: Nachmittag.


melden
26.01.2015 um 22:40Rabengardist hat gewürfelt: 3

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 22:53
Toll, heisst ich kann noch lange vor der Stadt warte xD


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 23:09
@Charlie806
Nööööö, ich denke mir da schon was aus ;) Rettung kommt gleich.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 23:16
@Cerberus_
Ist das eigentlich normal dass Fahrzeuge verboten aber Wafefen in der Stadt erlaubt sind? ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 23:22
@Charlie806
Ja, das stimmt wirklich so :) Wie im alten Rom, Fuhrwerke nur bei Nacht, damit sie die Strassen nicht verstopfen. Die Waffengesetze, das liest man immer wieder, werden eher lax gehandhabt...und Du hast für die Rabengardistin halt was tolles..das Pony (sorry, Meister mag Ponys *g*)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 23:23
@Cerberus_
Das Pony musste irgendwie sein, hab alle Staffeln MLP geguckt xD


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 23:35
@Charlie806
ROFL *g* Ach die Viecher sind aber auch nur süß. Und Zwergenponys sind ja nun Aventurienweit berühmt und begehrt.


Anzeige

melden