Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 00:37
etwas Musik..extra nur als Spoiler, damit die Ladezeiten des Threads minimiert werden
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=NYvlHrPaugU

Anzeige
melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 00:56
Für @GAldur , Wahl der Waffe überlasse ich Dir. Normal sind Skraja oder Orknase. Es gibt auch Thorwaler, die ein Schwert bevorzugen.

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Skraja
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Orknase

Name Galdur Ivarson
Rasse Thorwaler
Profession ehemaliger Schmied, jetzt Kampfer auf einer Drakkar

Geschlecht Mannlich
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Blau
Größe 2 Schritt
Alter 20
Geburtsdatum vor 20 Wintern
Gewicht 242 Pfund (109 kg)

Mut 13
Klugheit 10
Intuition 8
Charisma 9
Fingerfertigkeit 8
Gewandheit 11
Konstitution 11
Körperkraft 16

Körperliche Talente
Körperbherrschung 5
Selbstbeherrschung 4
Sinnenschärfe 4
Zechen 5

Gesellschaft
Menschenkenntnis 2
Überreden 4
Betören 3
Etikette 2

Natur
Fesseln&entfesseln 3
Wildnisleben 3
Orientierung 5
Fährtensuchen 4

Wissen
Pflanzenkunde 5
Magiekunde 2
Götter&Kulte 4
Schätzen 4

Handwerk
Boote fahren 10
Fahrzeug lenken 2
Kochen 4
Schlösser knacken 3
Seefahrt 7
Seiler 5
Grobschmied 6

Thorwalsch (Muttersprache) 10
Garethi 4

AT 14
PA 11


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:10
@Cerberus_
Ich würde ein schones Bastardschwert bevorzugen, wenn es in ordnung ist.


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:11
@GAldur
Ja so als Schmied kann man sowas schon rumschleppen ;)


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:22
@GAldur
Und das kommt davon, wenn der Meister pennt...suchst Du Dir hier noch was aus:

Vorteile
Innerer Kompass/Gutaussehend/Balance/Dämmerungssicht/Gutes Gedächtnis/Zäher Hund/Zwergennase
Nachteile
Jähzorn/Goldgier/Aberglaube/Höhenangst/Raumangst/Totenangst/Neugier
Je 3 auswählen

Dann kopiere ich es rüber in den Spielthread uns hol Dich ins "Boot", ja?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:26
Dämmerungssicht/Gutes Gedächtnis/Zäher Hund

Hohenangst, Neugier, Goldgier

ch macht nichts ist ja schon früh ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:27
Was ist denn Raumangst?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:28
@GAldur
Klaustrophobie (lat. claustrum „Verschluss, Riegel, Schloss“, gr. φόβος phóbos „Furcht“, „Phobie“), in der Fachsprache auch Raumangst genannt, ist eine spezifische („isolierte“) Angststörung. Sie äußert sich bei Betroffenen als Angst vor dem tatsächlichen oder gefühlten Eingesperrtsein oder vor der bloßen Präsenz enger oder abgeschlossener Räume. In Extremfällen kann bereits eine geschlossene Tür zur Panikattacke führen.
Sagt Tante Wiki


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:31
Mh ne Platzangst ist schlecht für einen Seefahrer ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:32
@GAldur
Och naja.."Geh mal unter Deck" *PANIKMODUS*...mh ja..doch irgendwie blöd.
Soll ichs dann so übernehmen?


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:33
Ja Ubernehm das bitte so


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 01:34
@GAldur
okay...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 05:50
Gute Nacht...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 06:45
@Cerberus_
Gute Nacht ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 07:29
@GAldur
Platzangst wäre aber die Angst vor großen Plätzen, nicht vor engen Räumen ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 17:05
@Charlie806
Mi mi mi mi XD
Nein Spaß, hast recht , ich werfe das immer durcheinander ^^


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 18:52
@Charlie806
Dann gibt aber mal Platzangst in Tante Wiki ein..die schmeißt genau das von oben raus *amkopfkratz*, ah..Angst vor großen Plätzen heißt anders:
Eine Agoraphobie liegt auch dann vor, wenn Menschen angstbedingt weite Plätze oder Reisen allein oder generell meiden.
Soll mal einer sagen DSA spielen bildet nicht *g*

So, ich muss nochmal kurz weg, ich bin nachher wieder länger on...


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 18:54
@Cerberus_
"Als Platzangst bezeichnet man

- in der wissenschaftlichen Sprache die Angst vor weiten (öffentlichen) Orten, siehe Agoraphobie, Angst vor Plätzen;
- umgangssprachlich die Angst vor engen Räumen, siehe Klaustrophobie, Angst vor engen Räumen."

Platzangst wird fälschlicherweise wie Klautrophobie verwendet


melden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 18:56
Name: Grimlock Ebersohn
Rasse: Zwerg
Profession: Händler

Geschlecht: männlich
Haarfarbe: rotblond
Augenfarbe: blau
Größe: 1,28 Schritt
Alter: 87
Geburtsdatum:
Gewicht: 102 Stein

Lebenspunkte 24
Astralenergie 36
Karmaenergie 24
Magieresistenz 2

Mut 12
Klugheit 10
Intuition 10
Charisma 10
Fingerfertigkeit 9
Gewandheit 11
Konstitution 11
Körperkraft 13


Vorteile
Dämmerungssicht/Zäher Hund/Zwergennase
Nachteile
Jähzorn/Goldgier/Neugier


Körperliche Talente GE/KK
Körperbeherrschung 5
Selbstbeherrschung 4
Sinnenschärfe 3
Zechen 7

Gesellschaft KL/IN
Menschenkenntnis 6
Überreden 5
Betören 2
Etikette 3

Natur KL/GE
Fesseln&entfesseln 2
Wildnisleben 4
Orientierung 7
Fährtensuchen 3

Wissen KL/IN
Pflanzenkunde 2
Magiekunde 2
Götter&Kulte 3
Schätzen 7

Handwerk KK/FF
Boote fahren 2
Fahrzeug lenken 5
Kochen 3
Schlösser knacken 2

Sprache/Schrift KL/IN
Rogolan 10
Garethi 7

Sonderfertigkeiten


AT 16
PA 9

Waffe: Armbrust, Krähenschnabel
Rüstung: Kettenhemd


1x zitiertmelden

DSA-Taverne "Zum besoffenen Schwarzmagier"

26.01.2015 um 19:24
@Charlie806
Meh...wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich sagen "Besserwisser" *g* Aber ich bin ja nicht gemein. Aber ich guck mal in mein dickes DSA-Buch....mh...ich habe hier die Beschreibung für die 4er Edition. Wege der Helden. Seite 267. Und Du bekommst den Fleißstern. Deine Definition stimmt.
Platzangst (Schlechte Eigenschaft [...]: Der Held bekommt Beklemmungen durch besonders große offene Flächen.[...](Dieser Begriff wird übrigens recht häufig mit dem der Raumangst verwechselt, die das genaue Gegenteil beschreibt.)
Ok, dann haben wir es jetzt auch. Sollte das wer gewählt haben..ich habe nicht geguckt, darf es noch geändert werden, falls sich da auch wer in der Definition vertan hat. Bei den anderen bin ich mir aber sicher, die richtige Definition zu haben *g*

Btw
Zitat von Charlie806Charlie806 schrieb:Krähenschnabel
Meinst Du jenes Teil:

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Rabenschnabel

Nur damit wir wirklich über das gleiche reden. Ich zweifel langsam an meinen Definitionen *g* Eine ungewöhnliche Waffe für einen Zwerg....


Anzeige

melden