Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:33
Als antwort schlage ich noch einmal gegen die Türe ohne was zu sagen. Dann gehe ich im Zimmer/Raum herum und versuche mich ein wenig zu beruhigen ohne dass ich gleich die Türe einrenne

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:35
@Niederbayern88
Schiffe bauen können die Al'Anfaner anscheinend. Alles ist fest verfügt und nichts unnützes steht herum. Ein Strohsack, ein Eimer. Mehr nicht. Licht fällt durch ein paar Löcher in der Decke. Man hört Stimmen, Befehle, Leute die hin und her gehen. Da scheint das Deck zu sein.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:36
@Cerberus_
Trotz dieser Tatsache probiere ich es noch einmal. Ich versuche anlauf zu nehmen und dann mit voller Wucht gegen die Türe zu rennen


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:37
@Niederbayern88
Uffz. Holz konnte ganz schön hart sein. Die Tür ächzte, gab aber nicht nach. Draussen lachte jemand.
"Junge, das haben schon ganz andere Bullen versucht. Gibs auf. Du kommst doch raus. Keiner tut Dir was. Sei einfach brav, okay?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:39
@Cerberus_
"LASS MICH SOFORT RAUS! SONST REISSE ICH DIESE KAHN AUSEINANDER!"
Schreie ich wütend weil die Türe doch stabiler als gedacht ist


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:42
@Niederbayern88
"Oh wie niedlich. Schrei Dich heiser, dann kannst Du besser schlafen." die Stimme hinter der Tür klingt gelangweilt. "Haben wir nen Boardmagier da?"
"Ja haben wir.."
"Na gut, zur Not kann der ja was machen, wenn unser Blondchen keine Ruhe gibt. Mensch, was gäbe ich jetzt für Tronde an Board, der hätte den in kürzester Zeit ruhig..aber egal, wird so gehen, ist ja nicht mehr lang.."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:44
@Cerberus_
Mürrisch überlege ich es mir auf die harte weiße. Dennoch lasse ich es doch lieber und setze mich hin und versuche mich zu entspannen


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:53
Das knarren der Segel, das schwanken des Bootes, wie gemacht nach dem anstrengenden Tag um zu schlafen. Langsam fordert auch ein thorwalscher Körper Tribut und Herr Boron entführt den tapferen Recken in sein Traumland.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

25.01.2015 um 23:54
@Cerberus_
>Möge Rondras Blitze euch auf den Donnerbalken treffen...<
denke ich mir noch zuletzt dann lege ich mich hin und versuche zu schlafen

(Schlafe jetzt auch im echten leben^^ Bis morgen dann)


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 01:41
Für @GAldur


Name Galdur Ivarson
Rasse Thorwaler
Profession ehemaliger Schmied, jetzt Kampfer auf einer Drakkar

Geschlecht Mannlich
Haarfarbe Rot
Augenfarbe Blau
Größe 2 Schritt
Alter 20
Geburtsdatum vor 20 Wintern
Gewicht 242 Pfund (109 kg)

Mut 13
Klugheit 10
Intuition 8
Charisma 9
Fingerfertigkeit 8
Gewandheit 11
Konstitution 11
Körperkraft 16

Dämmerungssicht/Gutes Gedächtnis/Zäher Hund
Hohenangst, Neugier, Goldgier

Körperliche Talente
Körperbherrschung 5
Selbstbeherrschung 4
Sinnenschärfe 4
Zechen 5

Gesellschaft
Menschenkenntnis 2
Überreden 4
Betören 3
Etikette 2

Natur
Fesseln&entfesseln 3
Wildnisleben 3
Orientierung 5
Fährtensuchen 4

Wissen
Pflanzenkunde 5
Magiekunde 2
Götter&Kulte 4
Schätzen 4

Handwerk
Boote fahren 10
Fahrzeug lenken 2
Kochen 4
Schlösser knacken 3
Seefahrt 7
Seiler 5
Grobschmied 6

Thorwalsch (Muttersprache) 10
Garethi 4

AT 14
PA 11
Bastardschwert


Neugier ist was schönes. Vor allem, wenn dabei noch ein guter Lohn herausspringt. Die Dublonen klimperten leise im Beutel, die der Kaufmann Galdur hinhielt.
"Dein Lohn." mehr sagte er nicht, aber das reichte auch.
Für verrückt hatte seine Otta ihn erklärt, als er das Angebot des Kaufmanns aus Chorhop annahm, ihn über den Pass nach Al'Anfa zu begleiten. Als Schmied. Es ginge immer mal wieder etwas kaputt an den Wagen, Messer müssten geschleift werden und so weiter. Mit den Raubzügen war es schlecht bestellt in letzter Zeit. Es wurde friedlich auf den Meeren, ein bisschen zu friedlich. Die Al'Anfaner planen was, hatte sein Hetmann gesagt. Wie sonst wäre es möglich, das sie in Chorhop grad noch halt machen konnten und neue Vorräte aufnehmen zu können? Warum dann also nicht das Angebot annehmen. Geld stinkt nicht.
Und da stand er nun. Vor den Toren der größten Pestbeule Aventuriens. Er, ein waschechter Thorwaler vor Al'Anfas Toren.....


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 01:44
@Cerberus_
Adario versuchte sich verzweifelt zu erinnern ob er etwa betrunken etwas Falsches gesagt hatte, aber zu mindest fiel ihm nichts ein. Was ja aber nichts heißen mußte.
Er versuchte es mit einem Unschuldsblick.
„Habe ich Euch irgendwie mißfallen Don Oboto? „


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 01:46
@Bruder_Khalid
Don Oboto zog die Augenbrauen in die Höhe.
"Nicht das ich wüsste, mein Junge. Du hast Dein Studium abgeschlossen, mit guten Noten. Nun ja, es hätte etwas besser sein können, denk an Don Corvino. Aber immerhin, Du hast uns keine Schande gemacht. Deswegen denke ich, es ist an der Zeit für Dich, Dich dem wahren Leben zu widmen. Dort draussen gibt es eine Menge zu lernen." Don Oboto lehnte sich zurück, lächelte Adario an.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 01:54
@Cerberus_
„Da.. draußen?“ Echote Adario. „Aber.. ich dachte ich könnte Euch hier zur Hand gehen.. aber wenn Ihr wünscht Don Oboto. Habt Ihr eine spezielle Aufgabe für mich?“
Adario fing sich recht schnell wieder, hoffte er.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:04
@Bruder_Khalid
Das Entgleisen der Gesichtszüge war Don Oboto natürlich nicht entgangen. Zufrieden faltete er die Hände über dem Bauch und sah sich in seinem prächtigen Arbeitszimmer um.
"Ja, da draussen. Ich habe mir überlegt, Du könntest Deine Sporen als Magier verdienen. Ich würde Dich gerne hierbehalten, Du bist mir lieb und teuer.." ein falsches Lächeln in Richtung Adario. "Allein nur, ich habe bereits Magier, wie Du weißt und ich will nicht, das es heißt, Du bist von mir anhängig oder verdienst Lob nur, weil Du ein Florios bist." er griff zu einem Glas und trank einen Schluck Wein.
"Deswegen habe ich mit Don Ulfhart gesprochen. Er kann einen guten Magier in der Brauerei gebrauchen. Seine Magierin ist schwanger geworden und momentan leidet sie an Morgenübelkeit. Keine gute Voraussetzung um zu zaubern..." nun lauerte Don Oboto.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:13
@Cerberus_
„Geehrter Onkel -wenn ich das sagen darf – wäre das nicht ein Jammer um meine Ausbildung.. und was würden die Fana sagen wenn ein Florios... ich meine wenn Ihr darauf besteht..“ Stotterte Adario.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:17
@Bruder_Khalid
Don Oboto unterdrückte nur mit Mühe ein hämisches Kichern.
"Aber aber mein Junge." meinte er jovial. "Du arbeitest doch für einen Granden! Und das, was Du tun sollst hat sogar schon Don Corvino getan! Jaja, da staunst Du, nicht wahr?" Don Oboto erhob sich aus seinem Sessel, ging um den großen marmornen Schreibtisch herum und zog Adario hoch. Dann legte er ihm einen Arm um die Schulter, drängte ihn so zur Tür. "Geh einfach zur Brauerei und rede mit Don Ulfhart. Ich habe ihm schon gesagt, das Du ein guter Junge bist und zusagst. Er erwartet Dich." sprachs und schob Adario durch die Tür.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:33
@Cerberus_
„Ja.. aber Don Oboto... ich könnte doch....“ Aber da fiel schon die Tür zu.
Wie vor den Kopfgestoßen stand Adario da.
„Vielleicht prüft er mich ja nur..ja, das wird’s sein, es ist eine Prüfung.“
Adario faßte ne.ue Hoffnung.
„He, Junge---wir müssen zu Dumpf Ulfhart !“
Er stieß die Tür auf.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:36
@Bruder_Khalid
"HAAAAAAHHHH!" da flog etwas durch die Luft. Kingombo, der grade dabei war, die Sachen von Don Adario zu packen, ließ die zierliche kleine Tasse fallen und sprang auf.
In dem Zimmer sah es aus wie nach einem Kauka. Alles lag durcheinander, Schränke und Truhen waren geöffnet, der Inhalt über Bett und Boden verteilt. Dazwischen standen Kisten und Truhen, in die augenscheinlich alles gepackt werden sollte...sollte..im Idealfall.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:49
@Cerberus_

„Was gnädige Herrin Hesinde ist hier los ? Und was machst du dummer Wilder mit meinen Sachen??“ Tobte Adario los.
„Dafür laß ich dich auspeitschen!“
Er bückte sich nach den Scherben eines gläsernen Pokals.
„Den hab ich beim Wagenrennen gewonnen ! Tölpel !“


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

26.01.2015 um 02:55
@Bruder_Khalid

"Hah, nich' hauen Herr, nich'. Kingombo tut nur, was großes Herr sagen. Pack alles zusammen, was jungem Herrn gehört, junger Herr zeiht aus. Junger Herr geht jetzt arbeiten, sagt großer Herr." beeilte sich Kingombo zu erklären und zog dabei den Nacken ein. Er versuchte gleichzeitig, die Splitter des Pokals aufzulesen, was natürlich nicht so recht gelangt und noch mehr Scherben verursachte.


Anzeige

melden