Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

14.05.2015 um 10:21
@Cerberus_
"Hm? Was zum? Dann nicht..." ich schaue mich kurz nochmal um, um mich zu vergewissern ob die mysteriösen Frau wirklich weg ist und gehe dann ins Bad

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

15.05.2015 um 19:57
@GAldur
Ja, sie ist weg, jedenfalls siehst Du sie nicht. Dafür kannst Du alle Annehmlichkeiten des Bades ausnutzen. Und in der angeschlossenen Gaststube, die doch rech voll ist, wartet auf euch alle eine gute Mahlzeit.

@Pan_narrans
@Bruder_Khalid
@Charlie806


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

16.05.2015 um 22:05
@Cerberus_
Ich setzte mich an einen noch freien Tisch, und bestellt mir was zu essen. Gahnend lehnte ich mich zurück. "Bin ich froh wenn ich mich hinlegen kann" murmelte ich vor mich hin


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

20.05.2015 um 23:20
Die Schankstube, die zur Karawanserei gehört, ist gut besucht. Die meisten der Leute sind Treiber, Kaufleute und Wachen der Karawanen und Händler. Ein stetiges summen der Gespräche liegt in der Luft, Qualm der Wasserpfeiffen zieht durch die Schankstube und mischt sich mit den exotischen Düften der Gewürze, die ihr dann auch später im Essen findet.
Das Essen ist für hiesige Verhältnisse einfach, aber reichlich und gut zubereitet. Gewürzreis mit einem Lammragout. Dazu gibt es trinkbares Bier, Fruchtsäfte und Tee.
Die Bänke und Tische sind sauber geschruibbt, die Schankmägde freundlich.
Allein, irgendwas fehlt.
"Musik!" brüllt einer der Anwesenden, ein gut angezogener Kaufmann. "Eine Dublone für einen guten Musiker!"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

21.05.2015 um 18:53
Oh ja, Musik währe jetzt genau richtig. Wo sich wohl @Pan_narrans Tanglan rumtreibt?
"Ich lege einen kleinen Oreal drauf" rief ich in die runde


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

21.05.2015 um 19:36
@Cerberus_
@GAldur
"Naja, ich bin zwar nur ein einfacher Seemann, aber ein paar Seemannslieder kann ich sicherlich zum besten geben", antwortete Tanglan und sah sich den Raum genauer an.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

21.05.2015 um 19:39
@Pan_narrans
Deine Ankündigung wurde mit Begeisterung aufgenommen. In der Mitte stand ein großer Tisch, den man flugs freiräumte und dann einen Hocker darauf stellte. Es gab schon schlechter improvisierte Bühnen.
Der Raum war recht voll, alle Tische besetzt, aber die Gäste weder volltrunken noch zu müde Dir zu lauschen. Es gab einen Augang nach vorne und einen nach hinten, zum Abort. Die Fensterläden waren weit geöffnet um die Abendkühle einzulassen, so daß auch der Rauch langsam abzog.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

21.05.2015 um 20:29
"Dann will ich euch heute ein Lied vortragen, welches mir vor einiger Zeit zu Ohren gekommen ist. Es handelt über ein kleines Patroulienschiff, welches, kurz vor der Seeschlacht von Phrygaios auf ein großes Liebfelder Kriegsschiff traf, aber durch die Schläue seiner Besatzung dem sicheren Untergang entkam. Da wir den Namen des Schiffes nicht kennen, nennen wir es den prächtigen Südaventurier."

Den Takt mit seinem Holzbein auf den Tisch stampfend, begann Tanglan seine Darbietung.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

21.05.2015 um 20:47
@Pan_narrans
So macht man sich das Publikum gewogen. Sie klopfen den Takt mit ihren Krügen mit und hören Dir zu. Kann es besser gehen? Die Schankmaiden haben gehörig zu tun.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

27.05.2015 um 19:02
@Cerberus_
@Pan_narrans
Noch während Tanglan sang, stand ich auf und verließ den Raum, um mich schlafen zu legen


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

31.05.2015 um 18:52
@GAldur
Euch waren Plätze im Gemeinschaftsschlafraum zugewiesen worden. Der Raum war im ersten Stock, über eine schmale Treppe zu erreichen. Ein recht großer Raum, mit vielen Betten, einige schon belegt. Euer Gepäck war auf das jeweilige Bett gelegt worden, Deines auszumachen war also nicht schwer. Zwischen den Betten hatte man Trennwände aus Holz gestellt, die zumindest über die Hälfte des Bettes gingen, so daß man seinen "Bettnachbarn" nicht sehen musste.
Weiter hinten hatte man zwei Betten zusammengestellt. Den Geräuschen nach zu urteilen, ging dort ein Paar rahjanischen Vergnügungen nach, bemühten sich aber, leise dabei zu sein.

Ansonsten war der Raum recht sauber, auch das Bettzeug war sauber. Eine kleine Truhe stand am Fußende, um Habseligkeiten aufzunehmen, nebst einem kleinen Tischchen am Kopfende mit einer Öllampe.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Villainess RPG Sammelstelle
Gruppen, 5.783 Beiträge, am 09.01.2024 von Division
IncubusWolf am 04.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 285 286 287 288
5.783
am 09.01.2024 »
Gruppen: Rollenspiel: The Survivors of Lidinor
Gruppen, 114 Beiträge, am 04.07.2023 von Division
IncubusWolf am 28.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.07.2023 »
Gruppen: Spontanes Fantasy RPG - Akademie der Besten
Gruppen, 749 Beiträge, am 26.11.2023 von IncubusWolf
IncubusWolf am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
749
am 26.11.2023 »
Gruppen: Furry
Gruppen, 1.123 Beiträge, am 31.10.2021 von IncubusWolf
IncubusWolf am 02.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 31.10.2021 »
Gruppen: Fantasy RPG - Underground
Gruppen, 3 Beiträge, am 30.08.2020 von Division
IncubusWolf am 27.03.2017
3
am 30.08.2020 »