Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:30
@TheLolosophian

Witzig wie sehr du in mir siehst das ich etwas nicht erfahren habe,
weil ich mir ja sonst BEWUSST wäre und nicht von Ideen sprechen würde...

Sorry aber ziehst DU Egomind damit nicht auch Schlüsse ?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wissen tut so mancher Spiritant ja jede Menge, er weiss meist auch von Gewahrsein. (Bewusstheit) Zwischen Wissen und BEWUSSTHEIT - unendlicher Abstand.
Wer alles als Idee entwertet, hat keine geistige ERfahrung/Erkennntis. Mir scheint, @nowhereman ist ein nihilistischer Gläubiger, ein sog. Nondualist, ein Nichts- und Leerefan, der der Fülle nicht geWAHR ist, die dem Nichts inhärent ist. Man kann ihm nur wünschen, dass ihm einmal soviel GeWAHR-SEIN zuteil wird, dass sich seine Identifkation mit seinem Glaubenskonstrukt/Konzept ERKENNEND auflöst.
Wieso ist es eine Entwertung wenn ich Schlüsse die anhand einer Erfahrung gezogen wurden auf Ideen reduziere ?

Bewusst zu sein heißt auch den Schleier zu erkennen.

Da ist kein Glaubenskonstrukt/Konzept das es auf zu lösen gäbe...Auch kein Loch das es zu füllen gilt...

spielen macht Spaß solange man es nicht zu ernst nimmt ;)


@divinitus279

Mache ich auf dich den Eindruck wie verrückt zu suchen ?

Mangelt es mir nun an Erfahrung ?

Nüchtern betrachtet ist sogar der Versuch das Theater zu beenden Theater spielen...

Ist doch alles halb so wild...

zu erkennen heißt letztlich auch nur sich zu erinnern und die innerste Erinnerung lässt die anderen vergehen...

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:32
@nowhereman

und warst du es mal?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:34
@nowhereman

hmm..würde das pragmatisch sehen..du fühlst dich gut wies is..also is es gut so für dich..


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:38
@divinitus279

:) was "war" ich mal ? (sorry kapier grad nicht was vergangen wäre)

Siehst du das so pragmatisch ?

Tatsächlich sehe ich das genauso :)


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:40
@nowhereman
du fragtest ob du den Eindruck machen würdest verrückt zu suchen

ich fragte darauf..hast du es mal?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:43
@divinitus279

ja habe ich und es war es eine aufwühlende, erfahrungsreiche Suche mit höhen und tiefen...

zum Problem kann es kommen wenn man benennen möchte wie es denn ist...denn es ist nicht mehr wenn es begrenzt wird...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:44
@nowhereman

ja ich sehe das so pragmatisch..

nur manchen reicht das halt nicht..die suchen intensiver..das ist dann auch ok so

mir reicht man mal eine Karte auf dieser stand

Nur wenn wir annehmen,
können wir sehen dass alles Vollkommen ist...erst später habe ich gesehen wie schwer ich das wirklich konnte..auch jetzt kann ich es nicht immer ganz


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:48
@divinitus279

:)

Vollkommen und das ohne das zutun eines sinnsuchenden Verstands...

Erst das "Nichtannehmen" lässt erfahren was es heißt an zu nehmen...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:50
@nowhereman

das Ego ist nicht der Verstand alleine..es ist die ganze vermeintliche Person


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:55
@divinitus279

mhm

entsteht nicht die ganze vermeintliche Person im Verstand ?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:56
ist das Ego denn kein Konstrukt des verstandes ? wollt ich fragen ;)


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:59
@nowhereman

nein...ich schreibe das jetzt intuitiv....ohne gewähr



innere und äußere Einflsse lassen jeden Spieler tanzen..

ausgespielt zu haben ist mehr..betrifft nicht nur den Verstand;)


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 21:00
@nowhereman

emotionen sind in Form von Verspannungen im Körper gelagert..daher muss der ganze Körper da mit..


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 21:04
@nowhereman

schau das sein ist überall..doch der Mensch hat sich davon abgekapselt..wenn man sagt schau in dir, dann tut an eigentlich niix anderes als mit der Aufmerksamkeit an gewisse stellen ..risse" erzeugen und Licht kann eindringen


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 02:53
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:das Ego ist nicht der Verstand alleine..es ist die ganze vermeintliche Person
Das Ego ist noch viel viel mehr.
Nicht nur die ganze Persön-lichkeit.

Und grade der Verstand ist es nicht. :)

Das ist, was ich erkannt habe.
Das Ego ist ALL-es !, was wir mit unseren Sinnen WAHRnehmen.
ALLES!
Alle Materie.

Die gesamte Wahrnehmung der Welt, des Raumes und der Zeit, des Körpers, die Gedanken und die Gefühle und alle Materie sind aus dem Ego....

Das Ego ist Allermächtigst. Es ist Ichbinderichbin.

Der Verstand ist aus der Weisheit. Und der Verstand ist nicht Denken, denn der Verstand funktioniert wortlos und gedankenlos.


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 09:16
@nowhereman
Wieso ist es eine Entwertung wenn ich Schlüsse die anhand einer Erfahrung gezogen wurden auf Ideen reduziere ?

Bewusst zu sein heißt auch den Schleier zu erkennen.

Da ist kein Glaubenskonstrukt/Konzept das es auf zu lösen gäbe...Auch kein Loch das es zu füllen gilt...

spielen macht Spaß solange man es nicht zu ernst nimmt ;)t
Das Spiel IST ernst. Der Ernst ist Spiel...Die Heiterkeit lebt in Symbiose mit dem Ernst, auf meiner Ebene zumindest. Meine heiterernste Aufgabe ist es, die Wahrheit von der Unwahrheit zu scheiden. Egal, was ich lese, wenn es mich kitzelt, muss ich das Schwert ziehen... LOL... ohne Ansehen der Person. Wers persönlich nimmt, ist selber schuld. LOL

Also: Verstandesmäßige Schlussfolgerungen sind auf der dualpersonalen Alltagsebene vielleicht notwendig, aber aus spirituellen Erfahrungen verstandesmässige Schlüsse zu ziehen ist Vereinnahmung des Verstandes, Konzeptualisierung. Damit wird die Lebendige Wahrheit als ein Erinnrungskonstrukt ebenfalls vom Verstand zu einem Konzept entwertet, welches i.d.R. infolge missiioniert wird. Ich verurteile das nicht, der Verstand kann gar nicht anders. Man sollte nur weiter Achtsamkeit üben, damit man seine Identifikation mit dem Konzept möglichst schnell erkennt, weil man anders die spirituelle Quelle verstopft. Achtsamkeit ist die Waffe, die das falsche vom richtigen trennt. Gewahrsein ist das Schwert, welches das Wahre vom Unwahren scheidet. So definiere ich es aus meiner Erfahrung heraus.


Nochmal zu dieser Sentenz:
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Welche Erfahrung hat dich erkennen lassen das du der Schöpfer bist und es dir ein Bedürfnis war dich selbst zu erleben, weshalb du dann alles erschaffen hast?
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Es gibt keine Erfahrung die einen solchen Gedankengang erfühlen lässt...diese Erkenntnis entspringt genauso einer Idee, die zwar sehr schön ist und ein großes Loch für denjenigen füllen kann der nach einem Grund für jegliche Existenz gesucht hat aber mehr auch nicht...
Ich will dir deine spirit. Erfahrung keineswegs absprechen. Ich will nur sagen, dass man vorsichtig damit sein sollte, anderen Menschen pauschal alles, was sie sagen, als nur eine Idee, "nur eine Geschichte" usw. abzusprechen. Bevor die nicht eigene ERfahrung bezgl. ihrer Geschichtslosigkeit usw. machen, ist das kontraproduktiv. Zunächst gilt es die eigene Erfahrung zu würdigen, bevor man sie transzendieren kann.


Es gibt Menschen mit spirit. Erkenntnissen und solche ohne. Es ist ein Unterschied, ob ein Alan Watts zum Beispiel schreibt, dass Gott ein Joker ist, der alles erschaffen hat, um mit sich selbst Versteck zu spielen (oder sich in der Vielheit zu spiegeln und zu suchen) oder ob ein Unerfahrener dies nur wiederholt, weil er es für eine gute "Idee" hält.

WAs verstehst du unter Idee überhaupt? einen gewöhnlichen Gedanken, oder? Idee, Intuition und Erkenntnis ist aber im Grunde dasselbe, weil es aus dem Ursprung kommt.

Wer z.B. Allan Watts kennt, der weiss, dass der tief geschürft hat, dass der zum Ursprung durchgedrungen ist und weit mehr...m. E. kann niemand so schreiben, wenn er nicht schon ein gehöriges Stück auf dem Pfadlosen Pfad ins unendliche Bewusstsein gegangen ist. Ich kann durchaus anerkennen, dass mir Allan Watts, Krishnamurti, Osho uva. weit weit vorausgegangen sind auf dem Weg der All-umfassung, der Mensch- und Gottesverwirklichung... auf diesem Pfad wirst du immer mehr an allumfassender Weisheit, Allpräsenz, All-Liebe und All-Macht, der Seinsattribute Gottes teilhaben, warum sollte der nicht auch erkennen können , ob er Schöpfer und warum er das Schöpferspiel spielt - er erkennt es ja als sein eigenes Spiel, er erkennt das ganze Universum von Innen heraus. Ich wette, Allan Watts hätte dir sagen können, welche Erfahrung ihn dazu brachte so zu sprechen.

Etwas anderes ist es wenn der Verstand, der Papagei, fremder Leute Erkenntnisse das als Glaubensartikel/-Satz übernimmt. Da würde auch ich sagen, dass dies nur "eine schöne Geschichte", eine nette Idee ist, die allerdings jeder Grundlage de reigenen Erkenntnis/ Erfahrung entbehrt. Dennoch hat der Mensch auch Intuition und wenn der Papagei mal etwas leiser plappert, dann kann er erahnen, ob etwas stimmig ist... die Intuition kann einen solchen Gedankengang durchaus auf Wahrheit hin erfühlen.

Die Tiefe schürft sich nie aus, ebenso die Länge und die Höhe und die Breite - das Bewusstsein ist unendlich.

Es steht auf einem ganz anderen Blatt, dass jede geistige Erkenntnis wieder losgelassen werden muss, bevor sie konzeptualisiert wird. Das ist für Fortgeschrittene im Gewahrsein.

Es gibt auch Leute, die ziehen (falsche) Schlussfolgerungen aus ihrem Wissen darum, dass jede geistige ERkenntnis zum alten Käse wird, wenn sie konzeptualisiert wird: Weil sie verstandesmässig wissen, dass alle Früchte des Geistes, alle Erkenntnisse wieder in den Orkus des Nichtwissens losgelassen werden, entwerten sie die Früchte, - insbesondere die Erkenntnisse anderer Menschen - ohne zu bedenken, dass jede geistige Erkenntnis, egal ob es sich um die erste oder die Letzte handelt, den Menschen verwandelt bzw. sein Bewusstsein erweitert hat, sodass er weiter auf dem Pfadlosen Pfad ins Unendliche fortschreiten kann. Sie entwerten die Ursache und vergessen die Wirkung. (LOL)


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 11:38
@snafu

dein inneres Licht:)


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 11:50
@TheLolosophian

manche können aber auch besser schreiben als sie erfahren haben..siehe Eckart Tolle..
Allen Watts hatte es auch nicht realisiert
..
diese beiden aber von denen ich ein Youtube Video eingestellt habe die haben es...man sieht es..wie ihre Körper eins mit dem Licht schwingen:)



vermeintlich persönliches kann nur persönliches treffen;)


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 12:01
oder er:

Youtube: Haidakhandi Babaji Aarti
Haidakhandi Babaji Aarti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder sie:

https://www.youtube.com/watch?v=TkVFNyHv60o

wobei ich bei ihm "größere" Verwirklichung sehe..dennoch beides wunderschön..kann nur geliebt werden


melden

Wie realisiert man Gott?

06.04.2015 um 18:37
@divinitus279
Soso, du kannst erkennen, wer ES hat? Dann verfügst du über die Gabe der Unterscheidung der Geister?Herzlichen Glückwunsch. Dann bist du erleuchtet. For ever! LOL


Anzeige

melden