Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:33
In Gott ist alles vollumfänglich und All- umfassend eingeschlossen.


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:34
@TheLolosophian

lach..auch dein crazy for you;))


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:38
Song of God :D
Youtube: Ich muss ins Krankenhaus
Ich muss ins Krankenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...ich glaub, mein Herz setzt aus.. höhö


melden
melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:50
@divinitus279
Ist dir klar, dass auf der zwangsneurotisch sturkturierten PPP-(Pös-perversen Paternoster) Diskussionsebene unsere sozialen "Geräusche", die wir gerade miteinander austauschen, als sinnloses und dem Thema nicht angemessenes Labern attribuiert werden???


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:51
@TheLolosophian

ja...daher rufen eher die Leiber?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:53
@divinitus279
1. Gebot: du sollst nicht nur in halben oder ganzen Sätzen, sondern in ganzen Absätzen sprechen.


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:53
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich weiss ja, du bist ein Menschenfreund, du schreibst auch sehr viel Wahres - aber nochmal: in der Einheitserfahrung gibt es keine ANDEREN, da erfährst du dich als ALL-EINES ohne das Zweite - da beißt die Maus kein Faden ab. Deshalb ist Gott/SELBST oder ICH aber doch kein Menschenfeind. Das endgültige Allbewusstsein läßt sich nicht definieren, aber eines ist klar, das Leid der Menschen "sieht" es nicht.
deshalb schrieb ich ja:
Zitat von KomanKoman schrieb:für dich selbst?
ja...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das Leid der Menschen ist Maya, Täuschung, Irrtum und beruht auf ebendiesen...auf dem Glauben an den Tod! Das befreite Bewusstsein ist das Unsterblichkeitsbewusstsein und von daher von allen Leiden befreit, es leidet nicht mehr mit, - Mitgefühl ist eine andere Dimension! - weil es mit Leiden nicht mehr identifiziert ist,denn sonst wäre es nicht frei!
DAs heisst aber nicht, dass ihm die Menschen scheissdreckegal sind. Nur läuft die Identifikation mit dem Leiden der Menschheit bzw. aller leidenden Wesen in der Individuationsphase ab, in der Reinigungsphase, also im Vorfeld der endgültigen Befreiung.
klar ist Mitgefühl eine andere Dimension...
nur nach jeder Erkenntnis komme ich wieder da an, wo eben auch das Mitgefühl herrscht...
beim Menschen...

und in diesen Umfeld fühle ich mich eben nur so frei,
wie die Menschen die um mich herum sind...

will man All-ein sein oder doch lieber ein Mensch?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Bodhisattva nun ist der Archetyp, der Mitgefühl hat für die Menschen. Man sagt, dass er solange auf die Erde kommt, bis jeder Mensch befreit ist. Das ist richtig, soll man aber nicht als Inkarnation verstehen, er ist keine Person, sondern eine Kraft.
genau diesen Archetyp meinte ich auch in meinen Beispiel:
Zitat von KomanKoman schrieb:jemand der den menschen wirklich liebt,
wird ihn auch wirklich befreien wollen:)

er ist nicht wunschlos...
er ist erfüllt...
erfüllt von Gott und dem heiligen geist...
diese kraft ist es, die diesen Menschen erfüllt...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Der Bodhisattva holt den Himmel auf die Erde, das heisst, er bringt die Frohe Botschaft der Erlösung unter die Leute, er kann gar nicht anders, als im befreiten Menschen seine Kraft zu entfalten.
ja, ich denke es mir so:
es ist das Wort Gottes, das sich selbst (er)klärt...
also dieser Archetyp kann nicht nur die Botschaft übermitteln,
sondern er übermittelt sie so lange, bis sie jeder (wieder) verstanden hat oder (wieder) verstehen kann...
aber nicht um es annehmen zu müssen, sondern um es zu können...
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:er kann gar nicht anders, als im befreiten Menschen seine Kraft zu entfalten.
ja wenn das Wort erst mal wurzeln geschlagen hat, entfaltet es sich...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:53
@TheLolosophian
gebot zwei du solsst keine Perlchen den...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:55
@Koman

es ist die Gnade..unendliches Mitgefühl..


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:56
@Para-doxa

3. Gebot

es gibt nix teuflischeres und verführerisches wie Gott selbst


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:58
@TheLolosophian

sorry..das 3. gebot war an dich

und darf ich mich jetzt nicht dafür entschuldigen?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 16:59
@TheLolosophian

4. Gebot..???


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 17:06
@Koman
Ja, sieht so aus, als wenn wir dasselbe meinen ,nur in andere Worte fassen. Unsere Weise, diese subtilen und subjektiven Dinge zu beschreiben, ist wohl nur unterschiedlich...
Genau - Den Himmel auf die Erde zu holen,heisst die geistige Erkenntnis/Offenbarung oder Ent-Hüllung/Erleuchtung - egal, wie mans nennt - den Menschen mitzuteilen. Das ist das Wesen des Bodhisattva (im Grunde ist der identisch mit dem Christus-Bewusstsein). Mitgefühl ist da, aber es gibt immer nur den konkreten Menschen in meinem Hier und Jetzt, den es trifft.


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 17:09
@divinitus279
Ach was, Gott selbst ist nicht teuflisch oder verführerisch. Das ist sein doppelgänger, das Ego, der Ego-Verstand, der sich als Gott aufspielt. Der eigene...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 17:11
@TheLolosophian

warum trennst du?
Gott hat auch ein EGO...das ANTIEGO


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 18:00
Gott IST das Ego.................... ;)


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 19:37
@TheLolosophian
@divinitus279
@snafu

Als gebe es irgendetwas Absolutes...

Wenn ich erfahren hätte das ich Alles bin, das ich Gott bin, dann wüsste ich das jetzt und würde deshalb das All-Eine sein?

Nö das unterscheidet sich nicht von jedem anderen Glaubenskonzept und ist somit auch ein Glaube.

Nicht das ich was dagegen hätte...bestimmte Erfahrungen lehren tatsächlich das "Alleinssein" und vermitteln ein Gefühl der Einheit mit allem...aber gilt es das zu erkennen?

Ihr tut geradezu als ob es etwas zu erreichen gibt... Es ist doch alles da... Wozu noch festhalten an einer Überzeugung die aus einer Erkenntnis entstand...worauf wollt ihr hinaus...

Das Eine wird nie das Eine sein wenn es davon spricht dies erkannt zu haben und gleichzeitig feststellt das es ja NichtGeeinte gibt die nicht erfahren wollen... Als gebe es da etwas das man suchen müsste...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:15
@nowhereman

ja man hat es zu erfahren..

und ob es da was zu erreichen gibt..entscheidet die Sehnsucht..die da treibt


früher sagte ich auch so leicht..ich hab doch alles..ist doch alles da..doch in Wahrheit suchte ich wie eine Verrückte..Normalbürgerin

man kann das nicht mit dem Intellekt..der Intellekt will Gott besitzen, begreifen, sich ein Bild machen..der erfahrende berauscht sich daran..

das EINE ist dass ALLEINE und du bist das ganz alleine..lasen mich als du und dich getrennt von mir erscheinen..und diese Trennung schmerzt im tiefsten Grunde des Herzens..bis die Trennung als Illusion erfahren wurde..dauerhaft..alles andere ist auch halb


melden

Wie realisiert man Gott?

05.04.2015 um 20:29
@nowhereman
geh doch wie ein Naturwissenschaftler heran..seh in dir selbst nach beobachte deine Gedanken..schau was du zwischen ihnen findest..schau in jedem Augenblick was dein Körper tut..schau was du zwischen ein und der ausatmung findest..


melden