Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 14:17
@Para-doxa

Der Link sieht Klasse aus, werd ich gerne lesen wenn ich mit meinem derzeitigen Buch durch bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 14:21
@jimmybondy
Ich habe noch nie ein SELBST erfahren, aber ich erfahre seine "Ausflüsse" - jenseitige "Heiterkeit", grööööhl... :D :D ... die jenseitige "Freude" läßt sich nicht mit der diesseitigen Freude vergleichen, es gibt einfach keine Worte dafür, die es beschreiben könnten. Nicht weil es so spektakulär und ganz besonders toll wäre, sondern weil sie kein Gefühl und von daher nicht definierbar ist. Neutrale Freude - das triffts. :D hö hö


Jo, und solange die Freude sich immer noch mit Leid abwechselt, ist sie diesseitig
Im Gegensatz zum WAhren SELBST steht die Selbsterfahrung der Persönlichkeit - die ist erfahrbar, die sagt z.B.: Ich fühle dies und jenes...
Das Wahre SELBST fühlt nicht.


2x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 14:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das mag dann schon Ehrfurchtgebietend sein, wie gigantisch groß das Unbewusste wo alles organisiert wird eigentlich IST, wenn man auf diese Weise eine Ahnung davon erhalten mag.
Ja, genauso geht es einem, wenn man diese Dissertation über die Transpersonale Entwicklung liest, und sehen kann was da alles im Detail passiert. Höchst interessant, und ohnehin mein Interessensgebiet. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Link sieht Klasse aus, werd ich gerne lesen wenn ich mit meinem derzeitigen Buch durch bin.
Ja, mach das. :) Ich selber hab mir alles ausgedruckt, und auch schon ne Menge gelesen, aber noch nicht alles.


melden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 14:28
@jimmybondy
.... genauswenig wie die "unbedingte Liebe" ein Gefühl ist.


melden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 14:32
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe noch nie ein SELBST erfahren, aber ich erfahre seine "Ausflüsse" - jenseitige "Heiterkeit", grööööhl... :D :D ... die jenseitige "Freude" läßt sich nicht mit der diesseitigen Freude vergleichen, es gibt einfach keine Worte dafür, die es beschreiben könnten. Nicht weil es so spektakulär und ganz besonders toll wäre, sondern weil sie kein Gefühl und von daher nicht definierbar ist. Neutrale Freude - das triffts. :D hö hö


Jo, und solange die Freude sich immer noch mit Leid abwechselt, ist sie diesseitig
Im Gegensatz zum WAhren SELBST steht die Selbsterfahrung der Persönlichkeit - die ist erfahrbar, die sagt z.B.: Ich fühle dies und jenes...
Das Wahre SELBST fühlt nicht.
Ja unspektakuläre neutrale Freude, prima. Und ja, im Sinne von bewerten fühlt es nicht.

Ja da reden wir dann doch vom selben Selbst. Das *freut* m-ich. :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 14:33
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im Gegensatz zum WAhren SELBST steht die Selbsterfahrung der Persönlichkeit - die ist erfahrbar, die sagt z.B.: Ich fühle dies und jenes...
Stimmt, und dann gibt es die Instanz die das wahrnimmt, man könnte sagen oder meinen das ist waches NICHTS :D ...das was immer bewegungslos IST....also wir/ich/du. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 15:14
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja unspektakuläre neutrale Freude, prima. Und ja, im Sinne von bewerten fühlt es nicht
Genau, das Bewerten spielt die Schlüsselrolle bzw. das Nichtbewerten. Deswegen ist auch die Bedingungslose Liebe kein Gefühl, weil ihre Basis das Nichtwerten ist, die neutrale UNPERSÖNLICHE Wahrnehmung.
Ja, wirst du jetzt vielleicht sagen, aber du du wertest doch ständig... Leichen pflastern deinen Weg...
Ja, antworte ich dir darauf, das scheint aber nur demjenigen so, der alles PERSÖNLICH nimmt. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 15:33
@TheLolosophian

Ja je nach Gegebenheit würde ich dies vielleicht antworten wollen, aber natürlich nicht im Bezug auf dieses Selbst.
Ich denke wir kreisen da wenn schon vielmehr um dieses "Jenseits von Ego" wo ich dann vermeinen würde das man gar nicht dauerhaft Jenseits davon sein kann weil man es ja braucht etwa um hier zu kommunizieren und du würdest dann antworten das Du natürlich Dein Ego noch in dieser Weise gebrauchst, aber nicht weiter damit identifiziert bist
und ich würde mir dann lustiges einfallen lassen um den Dingen auf den Grund zu gehen und wir hätten wie so oft viel Spaß dabei. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 15:34
@jimmybondy
eXAKTEMENTE! :D


melden

Wie realisiert man Gott?

17.04.2015 um 18:01
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber dann fangen die Interpretationen an
und endet als herumdoktern am gutmensch-ideal
egal, aber gut geschrieben ist es. Und zu weiten Strecken stimmig. Wenn auch nicht alles WAHR ist bzw. Interpretation. Kannst du mal erklären, WO und inwiefern @jimmybondy am "herumdoktern am gutmensch-ideal" ist? Das ist mir nicht so ersichtlich...


melden

Wie realisiert man Gott?

18.04.2015 um 16:54
Hier noch mal n bisschen was zum Transformationsprozess:
Hab ich mir eben angehört während ich auf dem Balkon in der Sonne lag. hmm :D

https://www.youtube.com/watch?list=PLMeHPdkxS4cSajNuV3krhGBQEZJYwyrXm&v=zB35H0b1_zQ


melden

Wie realisiert man Gott?

19.04.2015 um 10:27
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb am 16.04.2015:Achso genau...Samarpan meinte, es sei gut nach dem Erwachen sehr viele Jahre "still" zu sein, statt bald mit Lehren, Bücher schreiben etc. loszulegen....(was ich sowieso nicht könnte, haha :D )...
Ich kann mir sehr wohl vorstellen ein Buch zu schreiben, eigentlich hatte ich die Idee sowieso bereits vor einigen Jahren, nur bei meinem Themenschwerpunkt eben noch nicht jetzt. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

19.04.2015 um 12:18
...und das liegt nicht zuletzt daran, dass ich nichts Gelesenes und Gehörtes wiederkäuend zusammengetragen ausspucken will, sondern aus eigener innerer Selbsterfahrung und Erkenntnis niederschreiben möchte! ;) :D...es muss fließen sozusagen, deswegen ist der richtige Zeitpunkt dafür auch nicht zu bestimmen. hehe :)


melden

Wie realisiert man Gott?

19.04.2015 um 12:21
@TheLolosophian
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 16.04.2015:fordert, Bedingungen stellt usw. Das Selbst liebt alles, ist rein, kann gar nicht anders.

Da entstehen dann mit dem Ego gewisse Diskrepanzen, Unwohlsein und schlimmeres.

Wer dieses Selbst nicht weiter verleugnet sondern in der Stille zur Kenntnis genommen hat, wird es nicht mehr vergessen und nach und nach wird sich alles darauf einspielen und umstellen.

Man wird wissen, wenn man etwa mal wieder Jähzornig ist oder andere Egoprobleme hat, das dass Selbst "dahinter" uns dennoch liebt und das man es in Einklang bringen sollte, da es sonst nicht das Echte ist, sondern
nur die Aufrechterhaltung der Lügen, Masken usw.

Und so ändert man sich nach und nach. Es geschieht nicht auf einen Schlag, da unsere Neuronen ja noch verschaltet sind und erst neue Bahnen entstehen müssen, welche die neue Erkenntnis auch transportieren.

Die alten Nervenstrassen, "Muster" können auch nach Jahren noch aufflammen. Es ist unsere Prägung.
Es macht aber überhaupt nichts, wenn wir die Sache erkennen.

Dann freut man sich und sagt: Ach schau an, dieses und jene alte Muster. :D
ich glaube nicht dass jimmy die unbedingte liebe kennt
ich denke
wenn er in harmonie ist, glaubt er zu wissen, dass er sie gerade praktiziert
in dem moment glaubt er MICH unbedingt zu lieben
ich kann ihn aber mit nur 3 geschriebenen sätzen so ärgern
dass es sofort in hass und wut mir gegenüber umschlägt
und DAS zeigt mit dass diese liebe nicht echt, also nicht unbedingt, ist
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 16.04.2015:das dass Selbst "dahinter" uns dennoch liebt und das man es in Einklang bringen sollte,
DAS ist herumdoktern !

ein doktor soll uns HEIL machen wenn wir krank sind
das geistig/seelische heil können wir nicht machen/"doktern"
DAS kann nur GOTT machen und dafür müssen wir an einen uns liebenden GOTT glauben
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 16.04.2015:Die alten Nervenstrassen, "Muster" können auch nach Jahren noch aufflammen. Es ist unsere Prägung.
Es macht aber überhaupt nichts, wenn wir die Sache erkennen.
muster und prägungen die WIRKLICH aufgelöst sind
sind gänzlich verschwunden
sie sind ÜBERwunden
weil man dann wirklich verwandelt ist
da kann nichtes mehr aufflammen

wenn muster wieder aufflammen
dann sind sie noch unter deiner oberfläche existent
und kommen hervor
sobald äusserliche umstände dich dazu bringen
sie zu AKTIVIEREN


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

19.04.2015 um 19:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 16.04.2015:Man wird wissen, wenn man etwa mal wieder Jähzornig ist oder andere Egoprobleme hat, das dass Selbst "dahinter" uns dennoch liebt und das man es in Einklang bringen sollte, da es sonst nicht das Echte ist, sondern
nur die Aufrechterhaltung der Lügen, Masken usw.
Ich bezweifle dass dies möglich ist: Egoprobleme auszuagieren und gleichzeitig zu wissen, dass Gott/Selbst mich trotzdem liebt. Kuchen essen und behalten funzt net. Gott liebt nur ein reines Herz. Da beisst die Maus kein Faden ab.
ES gibt nur eine Wahre Liebe und das ist die bedingungslose SELBSTliebe und die macht uns frei von Jährzorn, Lügen, Problemen - Ego. Aussöhnung mit dir Selbst... da muss noch ein wenig "gehitlert" werden... LOL!

Hast du trotzdem schön geschrieben - mein Lob sollte aber deinen Beitrag nicht zur vollen Gänze abwerten, ist ja auch in manchem nicht ganz unwahr, halt viel Vorstellung dabei, wie es sein könnte oder sollte. z.B., kann man pauschal nicht sagen, dass man n a c h einer SELBST-Erfahrung keine Sprache findet. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich finde eher i n der Erfahrung hat man keine Worte. Und die passenden Worte stellen sich hinterher ein, früher oder später findet man die rechte Beschreibung. Manchmal dauerts Jahre...lol..

Mir jedefalls ist das noch nie passiert, überhaupt keine Worte zu haben. Mir läuft mit dem Herzen auch immer der Mund über: das fing schon mit meiner Geburt an... Blahhhh :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

19.04.2015 um 20:38
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich glaube nicht dass jimmy die unbedingte liebe kennt
ich denke
wenn er in harmonie ist, glaubt er zu wissen, dass er sie gerade praktiziert
in dem moment glaubt er MICH unbedingt zu lieben
ich kann ihn aber mit nur 3 geschriebenen sätzen so ärgern
dass es sofort in hass und wut mir gegenüber umschlägt
und DAS zeigt mit dass diese liebe nicht echt, also nicht unbedingt, ist
Den Menschen lieben, aber nicht seine Handlungen. Ich habe das die Zeit über immer wieder
betont.
Du hast diese Macht mit den 3 Sätzen nicht, ich bevorzuge es aber deutlich.
Wenn Du dich also wieder einmal wie ein freches Kind gebärdest, behandele ich Dich
dann auch so. Das musst Du auch nicht lieben. Du musst ja überhaupt nichts...:troll:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS ist herumdoktern !

ein doktor soll uns HEIL machen wenn wir krank sind
das geistig/seelische heil können wir nicht machen/"doktern"
DAS kann nur GOTT machen und dafür müssen wir an einen uns liebenden GOTT glauben
Das muss man überhaupt nicht. Vertrauen zu dem was IST, ist natürlich unbedingt zu empfehlen.
Es geht jedoch auch um Eigenverantwortung. Natürlich sollte man sich in allen relevanten Dingen
um sich selber kümmern und nicht hinter einem vermeindlichen Übervater verstecken.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:muster und prägungen die WIRKLICH aufgelöst sind
sind gänzlich verschwunden
sie sind ÜBERwunden
weil man dann wirklich verwandelt ist
da kann nichtes mehr aufflammen

wenn muster wieder aufflammen
dann sind sie noch unter deiner oberfläche existent
und kommen hervor
sobald äusserliche umstände dich dazu bringen
sie zu AKTIVIEREN
Man kann Prägungen nicht einfach auflösen sondern sie werden neu kanalisiert.
Ist wie mit Lolos Ego. Sie gebraucht es immer noch, auch wenn sie damit nicht
identifiziert sein sollte.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 10:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du hast diese Macht mit den 3 Sätzen nicht, ich bevorzuge es aber deutlich.
Wenn Du dich also wieder einmal wie ein freches Kind gebärdest, behandele ich Dich
dann auch so.
mein lieber TRUMAN,
vielleicht sind es auch 30 sätze
die anzahl spielt überhaupt keine rolle

alleine die Tatsache
dass du ein "freches Kind" aus mir machen musst
damit du DRÜBER, im wörtlichen sinne, stehen kannst
sollte dir ein hinweis sein

KUCK hin, truman, kuck hin


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 10:25
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:mein lieber TRUMAN,
vielleicht sind es auch 30 sätze
die anzahl spielt überhaupt keine rolle

alleine die Tatsache
dass du ein "freches Kind" aus mir machen musst
damit du DRÜBER, im wörtlichen sinne, stehen kannst
sollte dir ein hinweis sein

KUCK hin, truman, kuck hin
Ich muss kein freches Kind aus Dir machen, Du benimmst dich mir gegenüber einfach konstant Scheisse.
Das ist der IST Zustand.

Du nennst mich ab sofort auch nicht mehr Truman!


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 10:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du nennst mich ab sofort auch nicht mehr Truman!
doch truman, das tu ich

und du musst mich jetzt bei den mods anschwärzen, damit sie mich sperren
weil du in deiner Hilflosigkeit
nix besseres mehr weisst


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 10:34
@MickyM.

Ja genau hab gemeldet, das hat nichts mit Hilflosigkeit zu tun sondern damit das DU permanent respektlos bist.
Man muss dich wegen mir auch nicht sperren, nur wenn Du es nicht lernen wirst, wäre das angebracht.


Anzeige

melden