Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 10:38
@MickyM.

Wir müssen Dich deswegen ja hoffentlich nicht gleich sperren, oder?

Wenn der User nicht so angesprochen werden möchte, dann lässt man es auch. Daß diese eine Gruppendiskussion ist, bedeutet nicht, daß hier keine Regeln gelten und gegenseitiger Respekt ist ein Hauptbestandteil der Etikette in einem Forum.
Also unterlasse diese und ähnliche Titulierungen und auch sonstige Spitzen, damit nicht doch noch Maßnahmen ergriffen werden müssen...

(eine Antwort auf diesen Beitrag ist nicht erforderlich und ausdrücklich nicht gewünscht!)

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 10:51
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich bezweifle dass dies möglich ist: Egoprobleme auszuagieren und gleichzeitig zu wissen, dass Gott/Selbst mich trotzdem liebt. Kuchen essen und behalten funzt net. Gott liebt nur ein reines Herz. Da beisst die Maus kein Faden ab.
ES gibt nur eine Wahre Liebe und das ist die bedingungslose SELBSTliebe und die macht uns frei von Jährzorn, Lügen, Problemen - Ego. Aussöhnung mit dir Selbst... da muss noch ein wenig "gehitlert" werden... LOL!
Ja Egoprobleme "auszuagieren" hatte ich nicht im Sinn, sondern Verhaltensweisen zu erkennen auch wenn sie nur noch ein schwaches Hintergrundrauschen sind. Jeder kann sein Herz rein machen und natürlich, die Selbstliebe ist das A und O. Ich brauche nicht rumhitlern und wir müssen uns auch sonst kein Monster ausdenken, man muss Hitlers Handlungen in keinster Weise lieben.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Hast du trotzdem schön geschrieben - mein Lob sollte aber deinen Beitrag nicht zur vollen Gänze abwerten, ist ja auch in manchem nicht ganz unwahr, halt viel Vorstellung dabei, wie es sein könnte oder sollte. z.B., kann man pauschal nicht sagen, dass man n a c h einer SELBST-Erfahrung keine Sprache findet. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich finde eher i n der Erfahrung hat man keine Worte. Und die passenden Worte stellen sich hinterher ein, früher oder später findet man die rechte Beschreibung. Manchmal dauerts Jahre...lol..

Mir jedefalls ist das noch nie passiert, überhaupt keine Worte zu haben. Mir läuft mit dem Herzen auch immer der Mund über: das fing schon mit meiner Geburt an... Blahhhh :D
Ja ich wollte auch nicht sagen das man keinerlei Sprache mehr findet, sondern das der Verstand wenn er eine massive neue Erkentnis haben mag, nicht so arbeitet wie gewohnt, zb. nicht so klar und eindeutig ist sondern schwammig und in Watte. Ich und Wortlos, bitte... :D

Und dennoch gilt, wenn Du das Ego benutzt, dann benutzt Du auch noch dessen Schemata und zwar auch dann, wenn Du nicht damit identifiziert willst. Und so kommt es, das Du bisweilen auch mal etwas hitzig bist, was auch völlig ok ist.


Ansonsten nehme ich an das jeder Mensch seinen Knackpunkt hat und die Dinge so ungünstig laufen könnten das ein jeder einsehen wird. " Ich bin auch nur ein Mensch".

Denke das hat Jesus gemeint als er sich am Kreuz verlassen wähnte.

Was meine Interpretationen angehen mag, welche auch immer, ich würde sie auch nicht anders als Interpretation nennen wollen.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 11:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Jeder kann sein Herz rein machen und natürlich, die Selbstliebe ist das A und O. Ich brauche nicht rumhitlern und wir müssen uns auch sonst kein Monster ausdenken, man muss Hitlers Handlungen in keinster Weise lieben.
Ich mag für dich oder andere, die mich hier weder sehen noch hören können, ab und an oder vielleicht gar ständig "hitzig" erscheinen... liegt aber im Auge des Betrachters.

Um mal wieder ein bisschen "hitzig" zu werden: Ich finde deine Aussage, dass "man die Handlungen Hitlers ja in keinster Weise lieben müsste" , "unrein", weil sie impliziert, dass ICH jemals so etwas gesagt hätte. Dasselbe hast du nämlich schon einmal angedeutet. Es ist dies ja nicht das erste Mal, dass du meine Worte verzerrt und falsch deutest, dass bei andern Lesern ein falscher und verzerrter Eindruck entsteht.
Und solche "Unreinheiten des Herzens" zeigst du (mir gegenüber) permanent. Wenn ich dir dann sage, dass ich mit dir auf diese Weise nicht mehr kommunizieren möchte, nennst du das "hitzig".
Den Ausdruck "rumhitlern" habe ich von dir adaptiert und meiner eigenen Definition zugeführt: Wenn jemand rumhitlert, heisst das bei mir a), dass er ihm selbst unbewusst seine sadist-narzisstischen Imperator-Gelüste auslebt und b), dass man dieses unbewusste Verhalten bewusst macht und damit die Verdrängung aufhebt.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 11:56
@jimmybondy

@jimmybondy
Du bist mir gegenüber überwiegend in der Abwehr und wenn ich nicht nett zu dir bin oder wenn du dich von mir angegriffen fühlst, bin ich "hitzig" für dich.
Dieser Stil, den du in besonderem Maße mir gegenüber an den Tag legst, nennt man in der Psychologie einen "Dysfunktionalen Attribuierungsstil", ein Abwehrmechanismus, der in die Rubrik Projektion gehört. Eine dysfunktionale Attribuierung ist es, wenn man aufgrund eines Widerstands bzw. eines verzerrten Wahrnehmungs-/ Interpretationsrasters den Worten anderer eine selbstaufwertende oder eine selbstabwertende Deutung unterlegt.
Aber sei beruhigt, sogar unser Meisterpsychologe verfällt in dieses Muster, wenn man ihm auf den Schwanz tritt...:)


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 11:57
@TheLolosophian

Du unterstellst mir einmal mehr wieder unkorrekte Sachverhalte so wie Du mich umgekehrt natürlich auch wiederholt falsch verstanden hattest und dann da in Deinem Blog Unwahrheiten zu mir rumlamentiert hast!
Das ist Egogedöns! Da kannst Du Dich damit desidentifiziert haben wie Du willst, DAS ist nicht Jenseits von Ego.

Was ich hitzig nenne, Du legst es mir grade in den Mund. Was Du rumhitlern nennst, es interessiert mich grade nicht.

Schon wieder haben wir das Gespräch aus den Augen veloren und es geht um Eitelkeiten. :)

Nenn es Abwehr, ich nenne es grade rücken! Denn die Abwehr die Dich so bechäftigt, ist ja in Wirklichkeit Deine eigene Abwehr. Das ist so wie bei Micky und seinen komischen Tricks.

Du kannst Deinen Text da immer wieder überarbeiten, "Dysfunktionalen Attribuierungsstil" einbringen und anderes mehr, bist Du nun wieder Arzt? Oder ist das Dein Krankheitsbild was Du auf mich übertragen willst?

Höre doch mal auf mit Deinen Unterstellungen, Abwertungen, mit Deinen Lügen! :)


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Um mal wieder ein bisschen "hitzig" zu werden: Ich finde deine Aussage, dass "man die Handlungen Hitlers ja in keinster Weise lieben müsste" , "unrein", weil sie impliziert, dass ICH jemals so etwas gesagt hätte.
Alleine schon wie Du wieder darauf kommen magst? Finde das ja schon echt lästig, solche Permanentunterstellungen!

Ich sage das man nur den Menschen, nicht aber seine Handlungen lieben sollte.

Das ist Dein absolut übersteigertes Ego-Selbstwertgefühl was Dich da so verblendet das ich es so impliziert hätte, wie du es dort nun hineinprojezieren magst.
In keinster Weise ist dies so, Du kannst mich da nicht mit Deinen falschen Unterstellungen besudeln.

Wenn es wenigstens eine Vermutung wäre, Du präsentierst es aber als IST Zustand. Das stimmt nicht.

Und ich sage dies nun nur darum nochmal so deutlich, weil ich Dich nachäffe! ha ha
Deinfiziert. Ja na klar, ha ha :D

Wo wir dabei sind...
Und so habe ich auch erkannt, dass ICH Adolf Hitler bin!




Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
Na wer hat es geschrieben? Na?


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:24
Je suis TRUMAN! :D

@jimmybondy
@Commonsense
@MickyM.

hö hö hö


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:29
220px-Harry S. Truman WW I


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:30
@jimmybondy
Da ging es bei Lolo aber um die Identifizierung mit dem inneren verletzten Kind, welches wir alle in verschiedener Ausprägung kennen und in uns tragen,...was letzlich einen Verbrecher zum Verbrechen werden lässt - nicht um seine Gräueltaten.


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:34
Da ging es bei Lolo aber um die Identifizierung mit dem inneren verletzten Kind, das einen Verbrecher zum Verbrechen werden lässt- nicht um seine Gräueltaten.
Wie auch immer, das nenn ich Täter Opfer Umkehr. Nicht mein Ding.


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:36
@jimmybondy
TheLolosphian: Auch ich habe wie Bhagwan "eine gewisse Liebe" zu Adolf Hitler.
"Je suis Adolf Hitler", folks!
Wie kannst Du nur daraus schliessen/intepretieren, dass ich die HANDLUNGEN von A. Hitler LIEBE?? Zumal ich es nicht nur einmal erklärt habe, wie es gemeint ist.

DAS ist Unreinheit des Denkens und des Herzens. Deine Schlussfolgerung ist eine selbstaufwertende Attribuierung, denn du selbst sagst immerzu, dass DU imstande bist, zu trennen, d.h. die Menschen zu lieben, aber nicht ihre Handlungen.

Im übrigen: Je suis Truman!
Du bist doch nicht doof - oder warum willst du nicht verstehen??? Mit dir zu reden, ist wie an eine Betonwand zu sprechen, total verbrettert.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:42
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie kannst Du nur daraus schliessen/intepretieren, dass ich die Handlungen von A. Hitler liebe??? Zumal ich es nicht nur einmal erklärt habe, wie es gemeint ist.
Wo bitte habe ich gesagt das Du die Handlungen liebst? Was soll dieses missverstehen wollen?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAS ist Unreinheit des Denkens und des Herzens. Deine Schlussfolgerung ist eine selbstaufwertende Attribuierung, denn du selbst sagst immerzu, dass DU imstande bist, zu trennen, d.h. die Menschen zu lieben, aber nicht ihre Handlungen.
Wo bitte sage ich das? Was unterstellst du mir? Das ist unrein!!! :troll: Es ist lediglich eine Empfehlung und ich habe bisweilen betont, das ich darin immer besser werde. Was bedeutet das ich es nicht in Perfektion beherrsche.
Ich liebe und respektiere mich dennoch selbst.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im übrigen: Je suis Truman!
Du bist doch nicht doof - oder warum willst du nicht verstehen???
Ich bin nicht Hitler, ich bin nicht Truman. Wenn du das sein willst, bitte, dann bist du eben Truman-Hitler.
DEIN Problem.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mit dir zu reden, ist wie an eine Betonwand zu sprechen, total verbrettert.
Ja damit hast du offensichtlich hinreichend Erfahrung, da ich aber keine Betonwand bin, funktioniert es auch nicht mit mir so zu reden, als wäre ich eine.


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:44
@jimmybondy
... sich mit dir auf eine Diskussion einzulassen, heißt schnurstracks in die Hölle zu marschieren... :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:46
Die Hölle, das sind die Andern.
(Sartre)
LOL!@jimmybondy
Wie wahr... ne?


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:... sich mit dir auf eine Diskussion einzulassen, heißt schnurstracks in die Hölle zu marschieren... :D
Warum denn nur? Wenn Du deinfiziert bist, das heisst das Leid überwunden haben willst, wo ist denn dann nur bloss die Hölle?

Ein Wort von Dir und meine Seele wird gesund. Also na los, mach ma! :D


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:49
oh ja,ich wär gern ein TRUMAN

immer pfeiffen, alles toll, jeden lieb haben
volle harmony, alles ist gut
keine Diskrepanz zwischen IST und soll

wie geht das, was muss ich machen ?
kannst du mir dabei helfen @jimmybondy, ernsthaft ?


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 12:56
@MickyM.

Alter wenn Du an einen lieben Gott glauben willst der Dir alle Heile heile macht, ohne jegliches zutun nur aus der Gnade heraus, dann glaubst du diesen Scheiss doch alles längst schon und ich kann dann nur Gift für Dich sein.
Denn ich erzähle was anderes, als das was Du daraus machst.


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 13:16
Jeder ist Truman, jeder lebt in einer künstlichen Welt, jeder pfeift im Wald, solange er unbewusst ist und nicht aufwacht aus der Alltagstrance.

Wenn ich jetzt sage, dass ich Truman (oder Hitler) bin, spreche ich nicht von mir persönlich, sondern spreche für alle, die noch tief und fest schlafen. Solange jemand sich dagegen wehrt, seine Truman-Anteile zu sehen, pennt er...und solange wirds nichts mit seiner Bewusstseinsentwicklung resp. Gottesrealisation.

@Para-doxa
Verletztes Kind/Innere Aussöhnung m. dem Kind in uns...Ja genauso war meine Je-suis-Hitler Aussage gemeint und genauso habe ich es erklärt.

Dass sich dagegen ein großes Geschrei erhoben hat, zeigt nur, dass die spirituelle und menschliche Reife, die manche uns hier wortreich und oft auch überzeugend offerieren, nichts als verbalsklerotischer "leftbrainmotherfogging selfmasturbational deposit" ist. Viel Worte, aber kein Fleisch drin...

Es zeigt schon eine große geistige Verwirrung, wenn man in der Aussöhnung mit sich selbst und durch sich SELBST eine perverse Täter-Opfer-Verkehrung sieht.
@all


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 13:27
@jimmybondy
Du brauchst gar nichts weiter zu erzählen, du zeigst nur mit allem , was du sagst, dass du mit dir keineswegs ausgesöhnt bist, wie du uns das hier zuweilen weissmachen willst. Keine Ahnung von/Erfahrung mit Selbstvergebung... Heilung? Vergiß es! Alles Illusion!


melden

Wie realisiert man Gott?

20.04.2015 um 13:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es zeigt schon eine große geistige Verwirrung, wenn man in der Aussöhnung mit sich selbst und durch sich SELBST eine perverse Täter-Opfer-Verkehrung sieht.
Es ist sicher sehr spirituell wenn man bei der Aussöhnung mit sich selbst das kleine Hitlerkindchen bemühen muss.
Wir wollen aber nicht vergessen das Osho bei welchem Du in gewisser Weise Deine Zustimmung kund getan hattest, von etwas völlig anderem redete, gell?


Anzeige

melden