Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

14.04.2017 um 08:40
@AlexR
@Peugeotfreak
Es gibt 2 Gründe, wieso ich so Groß denke.
1. Alleine oder in einer kleinen Gruppe von 5 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass, sollte eine Person z.b. durch eine Verletzung ausfallen, dass dann z.b. die Stromversorgung nicht mehr gewährleistet ist
2. Einen kleinen Bunker zu haben, wo man im Notfall Wochenlang bleiben muss, führt zu einer gewissen "Enge". In meinem jetzigen Bunker hätte man mehr Freiraum.

Anzeige
melden

Gedankenspiel als Prepper

14.04.2017 um 18:32
Ja da hast du recht


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

15.04.2017 um 17:05
@Peugeotfreak
@AlexR
Bräuchte mal in eigener Sache eure Hilfe:
Was sind das eurer Meinung nach und wofür soll das alles gut sein?

IMG 0269Original anzeigen (4,7 MB)


zuluftOriginal anzeigen (1,5 MB)
Das erste BIld habe ich heute zufällig beim Spazieren gehen an der Kaserne entlang erst jetzt bemerkt. Es ist schon etwas älter und befindet sich auf der Außenseite des Dorfes wo ich wohne. In meinem Dorf gibt es eine Kaserne, die es schon seit 1936 gibt.
Das zweite Bild zeigt so etwas wie einen Belüftungsschacht. Aber wofür? Das Gebilde links daneben ist ja nur ein Streukasten.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, habe auch deshalb ein paar Bilder gemacht, dass unter meinem Dorf ein Bunker sein könnte.
Aber würde gern wissen wofür z.b. das Rohr da gut sein soll wenn darunter angeblich nix ist.


melden

Gedankenspiel als Prepper

15.04.2017 um 18:50
Das Ist ein Belüftungsrohr.Die Kappe ist da drauf, damit es nicht reinregnet, und man nix reinwerfen kann.Einige Bunker haben sowas auch als Kamin.Die sind auch so gebaut, das Luft oder Abgas nach draußen kann, aber nix von oben reingeworfen werden kann.An Bunkern ist das meistens so gebaut, dass wenn man oben in den Kamin ne Handgranate reingeworfen hat, ist die dann durch eine Abzweigung, dem anderen, der unten aussen vorm Eingang gewartet hat, vor die Füße gefallen.Somit war die Tür wieder frei und die Granate flog nicht in den Ofen im Bunker.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

15.04.2017 um 18:57
@Peugeotfreak
Abgesehen für einen Bunker bzw. Tiefgarage. Wofür könnte sowas sonst gut sein?


melden

Gedankenspiel als Prepper

15.04.2017 um 19:49
Kann auch für die Frischluftzufuhr für ein Dieselgenerator sein, oder dessen Tankentlüftung


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

15.04.2017 um 20:59
@Peugeotfreak
Ja. Aber wozu? 
Wieso sollten Diesengeneratoren unter der Erde sein wenn da doch nix ist.


melden

Gedankenspiel als Prepper

15.04.2017 um 22:17
Also das erste sieht eindeutig nach Belüftung aus. Man sieht ja daneben am alten Beton auf dem Boden das da was drunter ist. Das zweite Bild war doch schonmal in nem Thread hier wenn ich mich nicht irre


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

16.04.2017 um 09:13
@AlexR
Geheime Tunnel
Das war der Thread.
Spiele hat immer noch mit de Gedanken, dass unterm Dorf etwas sein könnte, das seit dem zweiten Weltkrieg geheim gehalten wurde, selbst vor der Bürgermeisterin.


melden

Gedankenspiel als Prepper

16.04.2017 um 09:56
Wenn da solche Lüftungen sind, ist da unter der Erde auch was.Kann auch ein Wasserbehälter sein.Im Nachbarort ist auch sowas.Da ist ne Garage, und unter der Garage ist so ne Art Wasserpumpbehälter.Der braucht auch ne Belüftung.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

16.04.2017 um 10:04
@Peugeotfreak
Naja. Glaube schon dass wir bei uns im Dorf schon einige... ich glaube man sagt Zisternen dazu.
zisterne-mit-tauchpumpe

Aber ich glaube dazu müßte ich dann in meinem eigenen Treat weiterschreiben


melden

Gedankenspiel als Prepper

16.04.2017 um 16:03
Ja das ist sowas.Aber darüber extra ein Treat eröffnen lohnt sich nicht.Das ist nur ein Wassersammelbehälter


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

22.04.2017 um 07:56
@Peugeotfreak
@AlexR
Ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

22.04.2017 um 08:08
@Niederbayern88
Soweit schon. Auch wenn das Wetter bis heute überhaupt nicht zu gebrauchen war. 


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

22.04.2017 um 08:11
@AlexR
Siehst du? In meinem großen Bunker kann man auch Ostereier verstecken :troll:


melden

Gedankenspiel als Prepper

22.04.2017 um 09:26
@Niederbayern88
In Camouflage angepinselt? Nun musst du noch den Hühnerstall in die Zeichnung einfügen 


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

22.04.2017 um 09:46
@AlexR
Lol.
Wäre doch lustig oder?
Im ganzen Bunkerkomplex Eier verstecken. Da kann man teilweise lange suchen :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

22.04.2017 um 18:15
Ja.habs überlebt


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

26.04.2017 um 19:50
@AlexR
@Peugeotfreak
Und?
Konntet ihr ein wenig an euren Safeplace arbeiten?


melden

Gedankenspiel als Prepper

27.04.2017 um 19:21
@Niederbayern88
Leider noch nicht. Beschäftige mich grad immer mit dem Clash. 
Aber die Grundsachen habe ich schonmal notiert. Fehlt noch ne Zeichnung und ein paar Bilder


Anzeige

melden