Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

27.10.2018 um 17:08
Die Jäger des blauen Lichts

Mit einem neuen Teleskop wollen Forscher die energiereichste Strahlung des Universums untersuchen. Es geht um Teilchen, die schneller sind als das Licht - und die Frage, ob Einstein womöglich doch unrecht hatte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/gammastrahlen-astronomie-die-jaeger-des-blauen-lichts-a-1232860.html

Anzeige
melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

31.10.2018 um 05:14
Neue Analyse: Oumuamua könnte doch ein außerirdisches Artefakt sein

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-analyse-oumuamua-koennte-doch-ein-ausserirdisches-artefakt-sein20181031/


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

31.10.2018 um 17:02
hey guys, :P

hier gibt es noch ein paar neue infos, zu dem mysteriösen sigiriya "felsen".

Youtube: Se7en Stages of Defense at Sigiriya, Sri Lanka -  Part I
Se7en Stages of Defense at Sigiriya, Sri Lanka - Part I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

02.11.2018 um 05:26
ich habe eine interssant doku über archimedes entdeckt und ab minute 31:02min. gibt es eine gute erklärung, wie man schwere lasten bewegen kann. mit der technik könnten zb. auch die alten ägypter schwere steine bewegt haben, vorausgesetzt sie waren bewandert im bereich der zahnräder...diese apparatur sieht auch dem gerät, das edward leedskalnin für sein coral castle verwendet hat ähnlich, evtl. gibt es da einen zusammenhang.

Youtube: Archimedes - Der Mann der die Welt veränderte (DOKUMENTATION 2014 / German)
Archimedes - Der Mann der die Welt veränderte (DOKUMENTATION 2014 / German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch wird drauf eingegeangen, wie die bibliothek von alexandria allen wissenschaftlern der damaligen zeit zugänglich war und rom diese als bedrohung sah und angezüdet hat. da sie kein interesse daran hatten vorgänge zu vereinfachen und daß sich das wissen verbreitet, da sonst die ganzen sklaven nichts mehr zu tun hätten. also ähnlich wie heute. :P


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.11.2018 um 12:56
@EZTerra

interessant :)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 02.11.2018:diese apparatur sieht auch dem gerät, das edward leedskalnin für sein coral castle verwendet hat ähnlich
hast du da mal n bild, kann mich da nicht mehr erinnern :)


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.11.2018 um 13:05
das griechische kultusministerium informiert :)
Fünf Jahre haben die Ausgrabungen gedauert, nun ist der Beweis erbracht: Archäologen förderten Überreste der antiken Stadt Tenea zutage. Die war bislang nur aus Berichten bekannt.

Archäologen haben in Griechenland Überreste der bislang hauptsächlich aus antiken Texten bekannten Stadt Tenea entdeckt. Das griechische Kulturministerium teilte mit, bei Ausgrabungen auf dem Peloponnes seien "Beweise für die Existenz der antiken Stadt" gefunden worden.
https://www.tagesschau.de/ausland/tenea-103.html
Archäologen haben in Griechenland Überreste der bislang hauptsächlich aus antiken Texten bekannte Stadt Tenea entdeckt.

Bisher nur aus antiken Texten bekannt

Verschiedenen Texten zufolge wurde die Stadt von Trojanern gegründet, die hier nach dem Trojanischen Krieg Kriegsgefangene ansiedelten. Bisher gab es aus der Stadt nur wenig Funde. Die Statue Apoll von Tenea wurde im Süden von Korinth 1846 bei Ausgrabungen entdeckt. Heute steht sie der Glyptothek in München. 2013 gab es einige kleine Funde in der Gegend um Tenea. Archäologen begannen das Gebiet genauer zu untersuchen.
https://weather.com/de-DE/wissen/mensch/news/2018-11-15-verlorene-antike-stadt-tenea-in-griechenland-gefunden/

"der Ort, Tenea genannt, ist ungefähr sechzig Stadien entfernt. Die Einwohner desselben sagen, sie wären Trojaner aus Tenedos. Von den Griechen gefangen genommen, hatten sie sich an diesem Orte, von Agamemnon angewiesen, niedergelassen: und deswegen verehren sie unter den Göttern am meisten Apollo".

Pausanias des Periegeten Beschreibung von Griechenland ... übers ..., Band 1

https://books.google.de/books?id=4OpPAAAAcAAJ&pg=PA170&lpg=PA170&dq=pausanias+beschreibung+griechenlands+Tenea&source=bl&ots=W3cB0csz4L&sig=_5ElnyXkLQcKkppYsEM39dZwh_k&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjD69qH_fHeAhXDIcAKHTh9ArQQ6AEwDHoECAoQAQ#v=onepage&q&f=false


Kouros of Tenea - 168 - Glyptothek Munic
Kuros von Tenea


In majestätischer Pose steht dieser Jüngling vor uns. Der durchscheinende parische Marmor hüllt seinen Körper in ein weiches Licht. Obwohl die Statue unterlebensgroß ist, wirkt sie trotzdem monumental. Das liegt nicht allein an der frontalen, fast starren Haltung. Vor allem die kraftvolle Spannung des Körpers sorgt für ganz eindringliche Präsenz.

Man hatte im Griechenland archaischer Zeit um 650 v. Chr. damit begonnen, monumentale Marmorstatuen junger Frauen und Männer zu schaffen. Sie werden als "Koren" und "Kuroi" bezeichnet, was soviel bedeutet wie "Mädchen" und "Jünglinge". Kuroi haben stets dasselbe Standmotiv: Der linke Fuß ist nach vorne gesetzt. Die Last des Oberkörpers verteilt sich gleichmäßig auf beide Beine, so dass es zu keiner Gewichtsverlagerung in der Figur kommt. ...
https://www.antike-am-koenigsplatz.mwn.de/de/antike-meisterwerke/das-besondere-objekt/archiv/kuros-von-tenea.html (Archiv-Version vom 11.09.2018)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.11.2018 um 13:13
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hast du da mal n bild, kann mich da nicht mehr erinnern :)
joo hab ich. :)

das teil steht zwar aufrecht, aber oben in dem kasten könnten sich die zahnräder verbergen.

coral-castle-flaschenzug-2

Youtube: VERY rare footage of Coral Castle and Edward Leedskalnin
VERY rare footage of Coral Castle and Edward Leedskalnin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.11.2018 um 13:15
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:joo hab ich. :)
danke, danke :) und so schnell :) :) cool!

das vid zieh ich mir n ander mal rein :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.11.2018 um 13:27
@Dogmatix

nix zu danken, sitze eh grad am rechner. das video geht nur 2min. und man sieht halt nen stein an dem ding baumeln.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.11.2018 um 13:33
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nix zu danken, sitze eh grad am rechner
ah so :)

aber das trojanische pferd ^^ wurde scheinbar nicht gefunden :)

aber was nicht ist, kann ja noch werden :D


bin grad n bischen abgelenkt :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

02.12.2018 um 22:10
@EZTerra

das edward ^^ video ist cool :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

02.12.2018 um 22:12
ein sehenswerter graskreis aus der schweiz, noch vom oktober :)


graskreis niederscherli okt 18Original anzeigen (0,2 MB)

in niederscherli, kanton bern


https://www.nau.ch/news/schweiz/graskreis-in-niederscherli-be-aufgetaucht-65448386


mit weiterem video im link


:)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

18.12.2018 um 18:09
@EZTerra
@Spookywoman
@AgathaChristo
@Asmodai78

wie findet ihr den ^^ graskreis?

....


neue, interessante aber auch diskutable studie:
Die Tests an drei verschiedenen Tagen zeigten: Die Probanden lösten mehr kreative Aufgaben, wenn bei ihnen der rechte Schläfenlappen stimuliert wurde, verglichen mit dem linken oder mit einer Scheinstimulation. Offenbar halfen die elektrischen Schwankungen in einem bestimmten Frequenzband, so genannte Alpha-Wellen, entscheidend dabei, naheliegende Wortassoziationen zu unterdrücken. Hirnwellen dieser Frequenz (zwischen 8 und 13 Hertz) treten in der Regel bei geschlossenen Augen oder im entspannten Zustand auf.
News10.12.2018

https://www.spektrum.de/news/alpha-wellen-foerdern-kreatives-denken/1613178


also, wenn ihr genau so oft OT seid wie ich, bedeutet das womöglich nur, dass eure kreativen alpha-wellen aktiver sind :)
Dass die Alpha-Aktivität auf kreative Prozesse im Gehirn hindeutet, ist zwar nichts Neues. Doch die Forscher hoffen, mittels transkranieller Hirnstimulation im rechten Temporalkortex gezielt kreativen Ideen den Weg bahnen zu können. »Wenn wir nach einer alternativen Verwendung für ein Glas suchen, müssen wir zunächst unsere gewöhnliche Perspektive auf ein Glas als Behälter unterdrücken. Die Oszillationen im rechten Temporallappen sind ein Schlüsselmechanismus, um diese offensichtlichen Assoziationen zu überschreiben.« Mit der verwendeten Methode, der transkraniellen Wechselstromstimulation, ist es anderen Teams ebenfalls gelungen, psychische Vorgänge anzustoßen, etwa luzide Träume. Auch Gleichstrom- oder Magnetstimulation haben sich dabei bewährt.
:)


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

18.12.2018 um 18:54
@Dogmatix
Gras und Schweiz ... Äh ja. :D
Ich wüsste gerne ob die Spuren die zum Kornkreis hinführen von Besuchern nach der Entdeckung gemacht wurden oder ob die original schon dabei waren.
Soll dass derselbe Kreis sein in diesem Video?
Youtube: Graskreis Niederscherli 18.10.2018
Graskreis Niederscherli 18.10.2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zu der Studie: Gibts nicht bestimmte Töne welche die Gehirnaktivität beeinflussen können?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:etwa luzide Träume.
Sehr interessant. Ach genau, binaurale Beats sind das doch welche angeblich für sowas verwendet werden können.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.12.2018 um 23:29
@EZTerra
@Spookywoman
@AgathaChristo
@NeonMouse
@Dogmatix

Wünsche Euch allen noch frohe Weihnachten 🎁🎄 , Gesundheit und einen guten Rutsch 🎆🎈🎊 ins neue Jahr.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.12.2018 um 00:00
@Asmodai78
Vielen Dank. Diese Wünsche gebe ich gerne zurück. :) Allen anderen hier wünsche ich das ebenso.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.12.2018 um 11:29
@Spookywoman
@Asmodai78
@Dogmatix
@NeonMouse
@AgathaChristo

Thx @Asmodai78! Frohe Weihnachten @LL! Ich stürze mich mal in den Wahnsinn, bis die Tage... :D


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.12.2018 um 14:07
Frohe arbeitsfreie Zeit allen ^^

Ich hoff ihr könnt sie so geniessen wie es euch gefällt :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

24.12.2018 um 16:47
@NeonMouse
@Spookywoman
@Asmodai78
@Dogmatix

Euch auch schöne fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

26.12.2018 um 07:47
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 18.12.2018:Soll dass derselbe Kreis sein in diesem Video?
ja, das ist derselbe kreis! kannte ich noch nicht, danke :)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 18.12.2018: von Besuchern nach der Entdeckung gemacht wurden oder ob die original schon dabei waren
da das video doch etwas später entstand, gehe ich davon aus, dass die fußspuren da von den besuchern sind.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 18.12.2018:Ach genau, binaurale Beats sind das doch welche angeblich für sowas verwendet werden können
jap, genau :)

@EZTerra
@Asmodai78
@Spookywoman
@AgathaChristo

danke :) euch auch :)


Anzeige

melden