Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 20:48
@AgathaChristo

danke fürs einstellen und 2mal ja:

ja, auch von mir nix mehr heute.

und ja, ich denke solche spekulationen sollte man immer auch im zusammenhang sehen.

mir fällt da auch noch was zu ein, eine geschichte, die bräuchte aber mehr zeit und würde womöglich übers thread-thema hinausgehen.

aber wieso nicht und wir sind ja hier in einer netten gruppe :)

lg auch

Anzeige
1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 20:49
@AgathaChristo
Sehr interessantes Foto. Hast du es mit einer Digitalkamera aufgenommen?

Ich hätte da auch ein Bild beizusteuern. Dieses Foto habe ich dieses Jahr in Schottland aufgenommen.

20170723 120524Original anzeigen (2,2 MB)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die spekulationen dazu kann ich präsentieren, falls interesse besteht, aber nicht mehr heute.
Sehr gerne.
Danke und dir auch lg.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 20:55
@AgathaChristo

Ja das sind sehr interessante Fotos, und ja würde gerne mehr darüber erfahren.

@Spookywoman

Schottland waren dieses Jahr auch Freunde von uns. Jeweils zu unterschiedlichen Zeiten.
Würde da auch gerne mal hin, soll eine schöne Landschaft und die Menschen dort sollen alle recht nett sein.

Dieses Foto ist auch wirklich sehr schön. Hat man dies erst nachdem das Foto fertig war gesehen oder auch schon davor etwas?


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 21:14
@Asmodai78
Ich war schon ein paar Mal in Schottland. Seit ich ein Teenager war fühle ich eine starke Verbundenheit mit diesem Land. Die Landschaft, die Geschichte, alles fasziniert mich.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Hat man dies erst nachdem das Foto fertig war gesehen oder auch schon davor etwas?
Als ich das Foto gemacht habe ist mir nichts aufgefallen. Möglicherweise handelt es sich dabei nur um einen Wassertropfen, Lichteinfall oder ein Unschärfen-Artefakt (allerdings habe ich das Foto ohne Blitzlicht aufgenommen).


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 21:18
@Spookywoman

Selbst wenn es nur ein Unschären-Artefakt ist... das Foto ist sehr schön. Selbst wenn man es vergrößert sieht man das sehr schön.
Wenn man es heranzoomt, denke ich kann man einen Wassertropfen ausschließen ? Zumal wo sollte der herkommen ?
Oder hat es an diesem Tag zu der Zeit leicht geregnet ?


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 21:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mir fällt da auch noch was zu ein, eine geschichte, die bräuchte aber mehr zeit und würde womöglich übers thread-thema hinausgehen.
*neugierde* :)


@Spookywoman

hast du während deiner schottlandreise stein kreise besichtigt und hast du evtl. steine mit ogham-schrift gesichtet? ich hab mir übrigens dieses buch besorgt. ich bin gespannt...:)


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 08:38
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Oder hat es an diesem Tag zu der Zeit leicht geregnet ?
Nicht dass ich wüsste. Es war anfangs bewölkt (auch zu dem Zeitpunkt als ich das Foto gemacht habe) und danach sehr sonnig. Die Ruine steht nahe am Meer, also wäre vielleicht ein Wassertropfen vom Meer möglich? Aber die Punkte auf dem Orb sind seltsam. Das wäre vermutlich bei einem Wassertropfen nicht der Fall.

@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hast du während deiner schottlandreise stein kreise besichtigt und hast du evtl. steine mit ogham-schrift gesichtet?
Während dieser Reise habe ich nur einen einzigen Standing Stone gesehen. Bei einer früheren Reise habe ich aber mal einen Steinkreis und einen Cairn besucht. Ob Ogham-Schrift auf den Steinen war kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht darauf geachtet habe.
Stonehenge habe ich auch mal besucht, aber leider kommt man ja an die meisten Steine nicht mehr so richtig nahe ran. :(
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich hab mir übrigens dieses buch besorgt.
Die englische Version? In Deutsch bekommt man das Buch soweit ich gesehen habe nur noch gebraucht.
Viel Vergnügen beim Lesen. :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 12:23
@Spookywoman
schönes foto! es kann ein lichtball, orb oder auch eine lichtspiegelung sein, leider lässt sich sowas nicht verifizieren.

es gibt im netz prächtige orbse. farbig, uni und mit innenstrukturen. manche sind noch schwach entwickelt, andere struktuierter. sie fliegen alleine oder in gruppen, aber sind immer rund. habe mich mit orbs lange beschäftigt und einige schlüsse darüber gezogen.

mein foto ist mit einer digi fotografiert worden. der vermutende orb befindet sich seitlich an meinem schreibtisch.
aufgefallen ist er mir erst, nachdem ich einer bekannten meine wohnungseinrichtung per foto mailte und mich darauf aufmerksam machte.

nun muss ich dazu sagen, das ich den jahren meiner laienhaften orbsforschung selbst nur 2 orbs auf fotos habe, wobei in einem orbs-forum leute waren, die ständig orbse auf fotos hatten. das war schon manchmal gruselig.

die frage beschäftigte mich, warum manche viele orbs und andere keine fotografieren.  

staubpartikel schließe ich vollkommen aus, da ich in meiner wohnung schon mit staub
experimentierte.
@EZTerra
@Spookywoman
@Asmodai78
@Dogmatix
@A.I.
@TheBarbarian
@Lepus
@VOLTA

die hypothese, dass es plasmakugeln sein könnte, finde ich interessant. da muss ich mich aber wieder im netz einlesen, bevor ich hier dummtüch erzähle.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 14:06
@AgathaChristo

Habe selbst eine Spielreflex Kamera, hab mit dieser auch schon sehr schöne Fotos im Hobby Bereich gemacht. Auch Nachtbilder die zu Tagbilder wurden. Aber auf allen Bildern die ich bis jetzt gemacht hatte , hab ich noch nie so einen Orb entdeckt :(
Entweder hatte ich sie einfach nur nie gesehen oder bei uns in der Umgebung gibt es keine?

Die Hypothese einer Plasma / Energie Kugel finde ich auch sehr interessant. Hatte mich früher auch mal mehr damit beschäftigt... sollte mich wohl auch mal wieder etwas mehr rein lesen.


@Spookywoman
@EZTerra
@AgathaChristo
@Dogmatix
@A.I.
@TheBarbarian
@Lepus
@VOLTA


Übrigens, die Meditation soll wohl doch sehr erfolgreich gewesen sein. Mal gespannt was da in den nächsten Tagen drüber zu lesen ist.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 14:21
@Asmodai78
Echt? woran macht man sowas eigentlich fest?
Gibt es da so schwingungs Detektoren ?😁
Ich denke allzu viel lesen tut man darüber jetzt nicht. Zumindest nicht so wie man es sollte


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 14:26
@A.I.

Naja ich sag mal so, ich selbst hatte noch keine Fotos gemacht mit Orbs, also gehe ich mal davon aus das in meinem Umfeld keine sind oder ich hab sie auf den Fotos nicht gesehen.
Kann mich da auch irren :)

Hmm oder bezog sich das jetzt auf die Meditation ? :D
Keine Ahnung ob es da so einen Detektor gibt. Aber auf einigen Seiten liest man ... das es erfolgreich war :)
Das Ziel war glaub ich über 100.000 Menschen zum gleichen Zeitpunkt dazu zubringen das sie meditieren.

Ob und wie man das nun auswertet ... weiß ich leider nicht .. aber ich für meinen Teil nehm da oft noch Bezug auf unsere Sonne :D
Und zu diesem Zeitpunkt gab es auch einen größeren Ausstoß der sich von den anderen erheblich unterscheidet :)
Kann auch Zufall sein :D


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 14:51
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:die hypothese, dass es plasmakugeln sein könnte, finde ich interessant. da muss ich mich aber wieder im netz einlesen, bevor ich hier dummtüch erzähle.
Das klingt wirklich interessant. Aber ich frage mich ob man solche Kugeln nicht schon sehen würde bevor man sie fotografiert? Das wäre bei mir dann ja nicht der Fall gewesen. Zumindest habe ich sie nicht bewusst gesehen. Das Foto wurde übrigens nicht zugeschnitten sondern ich habe es genau so aufgenommen.

Sieht fast so aus als hätte die Kugel eine Aura. Was auch immer dieser Orb genau ist, er gefällt mir sehr.

@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Entweder hatte ich sie einfach nur nie gesehen oder bei uns in der Umgebung gibt es keine?
Ich habe vorher auch noch nie einen Orb auf meinen Fotos entdeckt und war ziemlich überrascht als ich ihn gesehen habe. Mein erster Orb und dann auch noch auf dem Foto einer schottischen Ruine. Das passt super zusammen. ;)
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Übrigens, die Meditation soll wohl doch sehr erfolgreich gewesen sein.
Das freut mich. :Y:


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 14:58
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Was auch immer dieser Orb genau ist, er gefällt mir sehr.
Nicht nur dir :)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Mein erster Orb und dann auch noch auf dem Foto einer schottischen Ruine. Das passt super zusammen. ;)
Was für eine Ruine war es denn? Jetzt wäre es mal interessant zu wissen ob man beim nächsten Besuch an der gleichen Ruine noch einmal solch ein Foto einfangen könnte.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 15:26
@Asmodai78
Das ist Dunstaffnage Castle im Westen Schottlands.

https://www.myhighlands.de/dunstaffnage-castle-eine-burg-wie-auf-dem-reisbrett/
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb: Jetzt wäre es mal interessant zu wissen ob man beim nächsten Besuch an der gleichen Ruine noch einmal solch ein Foto einfangen könnte.
Das wäre wirklich super! Ich werde wohl frühstens nächstes Jahr wieder in Schottland sein, vielleicht auch erst später. Aber wer weiß, vielleicht besuche ich diese Ruine ja noch einmal. Interessieren würde es mich auf jeden Fall.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 15:31
@Spookywoman

Was jetzt in dem Fall noch interessant wäre, wäre die Hypothese das diese Orbs vielleicht auch durch irgendwas auch immer " sichtbar " waren. Diese dann sogar früher in den Sagen und Märchen als " Feen " bekannt wurden?


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 15:58
@Spookywoman

ich habe mir die deutsche version zugelegt. ich hab schon ein bissl in einzelnen themen gestöbert und werde später anfangen es zu verschlingen^^

ich gehe jetzt erstmal sonne tanken, bis nachher.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:31
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:in den Sagen und Märchen als " Feen " bekannt wurden?
Feen interagieren doch mit Menschen? Dann müssten die Orbs doch auch Kontakt mit uns aufnehmen können. Deine Theorie hat was ... Ich überlege mal weiter: In den Orbs befinden sich vielleicht kleine humanoide Wesen? Die Orbs sind nur Fluggeräte? 


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:37
@Spookywoman

Na ich hole jetzt mal ganz weit aus :) und nehme mir hier für mal die neu Verfilmung von Peter Pan , " Pan " zur Hilfe.
Bei der fiktiven Geschichte von Pan kommen ja auch Feen zum tragen. In dem Film, gegen Ende sieht man auch wie er und seine Freunde gegen den Bösen Schurken kämpfen und plötzlich Feen auftauchen. Schaut man sich diese im Film an ... sehen sie eigentlich so aus wie diese Orbs :)
Also anhand weil sie schon soooo klein sind ... erkennt man sie erst gar nicht wirklich und sie sind für uns einfach nur " Rund " sichtbar.

Wäre ne Möglichkeit ... das sie anhand Ihrer Größe nur so für uns wirken als wären sie Rund ?
Könnten aber auch Fluggeräte sein ... dann wären es aber wirklich klitze kleine Wesen. Die noch kleiner wären wie das Fluggerät an sich...das ja schon klitze klein ist :)


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:40
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Feen interagieren doch mit Menschen?
ja, das stimmt.

in der liberalen "irish times" war da vor kurzem auch ein artikel dazu, zu den "fairy forts" und warum sie unseren respekt verdienen:
Fairy forts: Why these ‘sacred places’ deserve our respect
The Healy-Raes remind us of our strong bond to the land. We disconnect from it at our peril
Wed, Aug 9, 2017, 10:19
Manchán Magan
https://www.irishtimes.com/culture/heritage/fairy-forts-why-these-sacred-places-deserve-our-respect-1.3181259

nur das abrupte Leugnen der Feen in weiten kreisen der gesellschaft nimmt fast schon pathologische züge an, schreibt die autorin da.

muss das beizeiten auch noch im entsprechenden thread einstellen.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

23.08.2017 um 16:48
andererseits ... viele feen laufen auch ganz schnell weg, wenn sie merken, dass man sie beobachtet.

das wird da auch in der feen-doku erklärt, die ich mal im "naturgeister"-thread eingestellt hatte ...


Anzeige

melden