Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Bewusstsein, Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 19:43
@AgathaChristo

Ach wir würden uns damit doch nicht lächerlich machen :)
Hatte in meinem Leben schon einige lustige Dinge gemacht. Wenn ich so zurück blicke waren das damals so schöne Zeiten. Könnte man heute gar nicht mehr machen :)
Lief mal auf einem Campingplatz mit einem Scream Kostüm, das damals ein Kollege selbst gemacht hatte, herum und hab dort Leute erschreckt. Gab sogar später noch paar nette Fotos usw. Aber viele hatten sich schön erschreckt :D.
Heute könnte man sowas nicht mehr einfach so machen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 19:50
@AgathaChristo

die werbung mit den mainzelmännchen und dem kornkreis habe ich noch nicht gesehen, würde mich aber mal interessieren.
ist die neu? muss mal schauen ....

stell dir vor, diesen oder nächsten monat entsteht in der nähe von mainz oder rheinland pfalz ein kornkreis - wer weiß, ob da nicht das zdf noch der anstiftung verdächtigt wird? :ask:


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 19:54
@Dogmatix

Dann sollte aber der Kornkreis auch ein Mainzelmännchen darstellen :)


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 19:57
@Asmodai78
Die Meditation ist um 20.11 Uhr? Ich befürchte das schaff ich nicht, da ich mich momentan noch nicht in Ruhe zur Meditation zurück ziehen kann. Schade.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 19:58
@Spookywoman

Ja, da hab ich wohl einen kleinen Vorteil. Ich bin meistens die Ruhe in Person und hab eine dauerhafte innerliche Ruhe.
Deswegen werde ich das nachher mal versuchen. Vielleicht bringt es ja etwas.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 19:59
@Dogmatix
schau öfter zdf um die zeit, da ich krimifan bin. die werbung scheint neu zu sein.
wenn diese werbung nun nicht mehr gezeigt wird, würde ich mir echt gedanken machen!!


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 20:18
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Ach wir würden uns damit doch nicht lächerlich machen :)
aber die selbst ernannten intelligenz-skepiker, die dann auf uns einprügeln, wiki wie cirlemaker und wat weiß ich noch wen dagegen zitieren, wäre der negative aspekt dazu.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 20:22
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Ja, da hab ich wohl einen kleinen Vorteil. Ich bin meistens die Ruhe in Person und hab eine dauerhafte innerliche Ruhe.
beneide dich. bin leider oft die unruhe in person, außer wenn ich schlafe und das zelebriere ich oft.
viel erfolg an alle hier zum meditieren.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 20:24
@AgathaChristo
Ich finde die Info sehr interessant ;)
Danke
Erst vor kurzem hat der ZDF die Alien Thematik in einer seiner Kinder Sendungen untergebracht.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

21.08.2017 um 22:37
@A.I.
@Asmodai78
@EZTerra
@TheBarbarian
@AgathaChristo
@Spookywoman
@VOLTA

Mal in die Runde gefragt, kennt jemand das Buch „Erstkontakt – Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen" von Daniel Gerritzen? Erschien letztes Jahr im Franckh Kosmos Verlag. Ist es lesenswert?

Im Freiburger ETI-Forschungsnetzwerk steht dazu:

http://www.eti-research.net/aktuelles.html
Der FEI-Mitbegründer und Publizist Daniel Gerritzen hat sein neues Sachbuch „Erstkontakt – Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen" veröffentlicht. Es ist im Kosmos Verlag erschienen. In dem Buch geht Gerritzen der Frage nach, was geschehen würde, wenn SETI oder SETA ein Radiosignal bzw. Artefakt von einer außerirdischen Zivilisation entdeckt.

Wird es zu einer weltweiten Panik kommen, wie es ansatzweise im Oktober 1938 nach der berühmten Hörspielsendung von „Krieg der Welten" an der Ostküste der USA und später auch auf dramatischere Weise in den 1950er-1980er Jahren in Südamerika und Europa geschah? Wie reagieren die Medien, wie die Weltreligionen? Diese und weitere Fragen untersucht Gerritzen u.a. anhand von aktuellen Studien aus Kultur- und Naturwissenschaften.

Mit einem Vorwort von Karl Olsberg und einem Nachwort von Prof. Dr. Michael Schetsche.
Franckh Kosmos Verlag, 368 Seiten, 20 Abbildungen, ISBN 978-3440148716, 25 Euro.
siehe auch hier:

https://www.j-k-fischer-verlag.de/Mythen-Legenden-und-Extraterrestrisches/Erstkontakt--3709.html


3x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 00:58
@Dogmatix

die beiden letzten kornkreise im august find ich nicht so gelungen, die sind irgendwie "unruhig". da fehlt da gewisse etwas, wie bei den ersten beiden ausm august. oder im juli da gabs auch 2-3 richtig gute.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Die Meditation ist um 20.11 Uhr?
oh verpasst...egal ich geh jetzt omm-line^^
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mal in die Runde gefragt, kennt jemand das Buch „Erstkontakt – Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen" von Daniel Gerritzen? Erschien letztes Jahr im Franckh Kosmos Verlag. Ist es lesenswert?
ich kenne es nicht.


2x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 08:57
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Erstkontakt – Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen
Das Buch kenne ich nicht aber es klingt interessant. Ich werde es mir merken. Zurzeit lese ich ein anderes Buch.

@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:oh verpasst...egal ich geh jetzt omm-line^^
omm-line :D
Ich habs gestern doch noch versucht aber ich war zu sehr abgelenkt. So richtig hat das wohl nicht geklappt bei mir.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 10:27
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mal in die Runde gefragt, kennt jemand das Buch „Erstkontakt – Warum wir uns auf Außerirdische vorbereiten müssen" von Daniel Gerritzen? Erschien letztes Jahr im Franckh Kosmos Verlag. Ist es lesenswert?
ich kenne es noch nicht. danke für den hinweis.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 12:05
Hier heute auf Grenzwissenschaften erschienen.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/anomalie-oder-menschenwerk-kornkreisforscher-und-kornkreismacher-im-skeptiker-interview20170822/

Hier wird Andreas Müller einmal von Bernd Cunow (für den „Skeptiker“) interviewt und auf der anderen Seite auch noch Harald Hoos.
Die sind wohl schon etwas älter, aber finde sie lesenswert.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 19:18
@Asmodai78

danke, idT lesenswert.

finde das gut, beide interviews im kontrast und im dialog miteinander zu lesen.

das regt zu weiteren gedanken an, die ich mir noch machen werde.


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 19:19
@Asmodai78
danke fürs einstellen.
unterschiedliche interpretationen. es gibt keine alternative dazu, als entweder andreas müller oder harald hoos glauben zu schenken.

übrigens, hoos ist kein skeptiker, als doch mehr ein selbsternannter kornkreisformator?
 




 


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 19:32
@Asmodai78

übrigens, vor paar tagen gab es auch einen neuen bericht im "express" zu pierre beake, seinen thesen wie auch zu den von ihm fotografierten anomalien.

genauer gesagt, seltsame lichter und orbs. auch feste bälle.
Mr Beake, who travels from France to the south west of England each year to study the phenomena, also claims to have photographed strange lights and orbs within west country crop formations.
http://www.express.co.uk/news/weird/841812/UFOs-crop-cirlcles-caused-by-aliens-Pierre-Beake

gut, die überschriften übertreiben immer, diesmal die überschrift:
UFO NEWS: 'Perfect 1950s flying saucer' filmed above crop circle
interessanter finde ich die fotos im bericht.

bei sillbury hill, avebury hill und milk hill.

stells erst mal kurz ein, den bericht-link, so find ich ihn wieder leichter.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die beiden letzten kornkreise im august find ich nicht so gelungen, die sind irgendwie "unruhig". da fehlt da gewisse etwas, wie bei den ersten beiden ausm august. oder im juli da gabs auch 2-3 richtig gute.
ja, ich wollte mir die auch noch mal im vergleich ansehen, auch wenn man sie wohl unter mehr als nur dem schönheits-aspekt beurteilen sollte.


1x zitiertmelden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 20:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:genauer gesagt, seltsame lichter und orbs. auch feste bälle.


was orbs betrifft, möchte ich euch gerne auf ein gebilde aufmerksam machen, was ich in meiner wohnung fotografiert habe.



melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 20:34
DSCF3032 8  Kopie  Kopie



DSCF3032 7  Kopie  Kopie  Kopie


melden

Spirituelles, Alte Hochkulturen, Vimanas, Kornkreise und so...

22.08.2017 um 20:42
die spekulationen dazu kann ich präsentieren, falls interesse besteht, aber nicht mehr heute.
lg an alle hier.


Anzeige

1x zitiertmelden