Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:33
Das Wort Liebe wird leider Synonym zu "Idealisierung" benutzt.

Und: "ich will eine Beziehung" zu "ich brauche wen"(wofür auch immer)

Das ist halt ein Probelm

Anzeige
melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Er schrieb davon, dass er auf der Suche nach der Partnerin fürs Leben ist. Um Verpaarung gehts da denk ich nicht. Wenn er nicht lügt.
Ist das selbe und setzt dich unter Druck scheinbar. Wieso, das musst du dir selber beantworten


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Wir Männer können keine Gedanken lesen und müssen irgendwie versuchen zu kommunizieren.
Zitat von BeckyBecky schrieb: dass ich seine Ehrlichkeit durchaus positiv empfinde
jo eh.... Nachdenkpause die nächsten Stunden. ^^


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:38
@DeepThought
Schau, was uns unterscheidet, du willst ja auch eine feste Partnerschaft. Also kann ich dir diesbezüglich wenig Rat geben. Aber wir sind wohl in ähnliche Fallen getappt, aus unterschiedlichen Gründen.
Jeder andere kann dir nur helfen selber zu erfahren, zu lernen und zu entscheiden was du als Individuum brauchst.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:47
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Wieso, das musst du dir selber beantworten
Ich glaub ich weis wieso und greife jetzt sehr weit vor. Du willst einen Selbstständigen Menschen, der nach reiflicher Überlegung sich für dich entscheidet und nicht gleich mit der Brille des "ich suche" an die Sache rangeht. Verständlich(das man weis, dass man sucht, ist auch legintim), da ab einem gewissen Alter schnell(er) entschieden ist was man möchte. Ist natürlich. Aber ws sucht man?

Ich würde dir raten, das Steuer nicht mehr abzugeben, sondern dich mehr drauf zu konzentrieren was du willst und ob du es bekommst und dann (in mämmnetmanier) es dir zu holen. Das würde besser zu dir passen (hallo! Mit 5 Kindern wirst du wohl sehr gut das Steuer des Lebens beherrschen!) Und dir erlauben dir das zuzugestehen. Die Zeiten sind reif dafür. Viele Männer wollen das. (Wirklich viele sagen mir, es stört sie, dass erwartet wird dass der Mann entscheidet, ansprechen muss, wissen soll was er tut...etc.) Also werd dir klar was du willst, bis dahin Ausgehverbot (ich meins ernst!) Und dann nimm dir.

Z.b. bestehe aufs Spazierengehen und schau was pssiert. Ist ja nix verloren wenn du es selber nicht weist. Übung und so...


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:55
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich würde dir raten, das Steuer nicht mehr abzugeben, sondern dich mehr drauf zu konzentrieren was du willst und ob du es bekommst und dann (in mämmnetmanier) es dir zu holen
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:(hallo! Mit 5 Kindern wirst du wohl sehr gut das Steuer des Lebens beherrschen
Er ist Lehrer und hat drei Kinder alleine großgezogen. Das könnte interessant werden jetzt, denn das Steuern kann er auch. Und der Mensch weiß ganz genau, was es heißt nicht nur beruflich sondern auch privat Kinder um sich zu haben. Auch wenn sie noch so klein sind.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:56
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:sondern dich mehr drauf zu konzentrieren was du willst und ob du es bekommst und dann (in mämmnetmanier)
Kommt, wir kämpfen alle gegeneinander


Spoiler:palm:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:57
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Er ist Lehrer und hat drei Kinder alleine großgezogen
Sehr löblich und (leider noch) selten! Pluspunkt!
Aber es geht weniger um Kinder, wobei in deiner Situation schon sehr von Vorteil (!) , aber nicht jeder der Kinder hat, passt auch.
Klingt aber schonmal super!


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 13:59
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:(leider noch)
Das liest sich als sollten mehr Leute ihre Kinder alleine aufziehen statt in einer partnerschaftlichen oder ehelichen Gemeinschaft. Ja, so hast du es wohl eher nicht gemeint.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Kommt, wir kämpfen alle gegeneinander
Absolut nicht! Die Männer die es statt sind, wie gesagt, mir sagen das einige, immer der zu sein der Ansgangen macht, man übernimmt ja dann auch die Verantwortung, wollen das gar nicht. Es ist ein dummes Klischee in dem sich viele nicht wohlfühlen.

Ich bin mehr für teilen. Wer die bessere Idee hat, entscheidet. Völlig frei und unabhängig vom Geschlecht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:00
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Pluspunkt!
Aber es geht weniger um Kinder,
Doch, es geht auch um die Kinder. Er ist ein total unternehmungslustiger Mensch, wie soll ich da jetzt wochenlang meine Kinder draußen halten um ihn besser kennen zu lernen? Es geht ja jetzt um mögliche Beziehung und nicht nur um lockere Freundschaft.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:02
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich bin mehr für teilen. Wer die bessere Idee hat, entscheidet. Völlig frei und unabhängig vom Geschlecht.
So soll das ja auch sein, aber hier scheint ein enormes Lagerdenken vorzuherrschen. Das macht auch nichts besser.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Es geht ja jetzt um mögliche Beziehung und nicht nur um lockere Freundschaft.
Zäum den Gaul doch nicht von hinten auf. Locker kennenlernen mit der Option auf mehr als Freundschaft.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Doch, es geht auch um die Kinder. Er ist ein total unternehmungslustiger Mensch, wie soll ich da jetzt wochenlang meine Kinder draußen halten um ihn besser kennen zu lernen?
Ja. Aber nur weil er selber Kinder hat, ist er nicht der perfekte Partner. Du musst auch glücklich sein. Hab ich das falsch ausgedrückt?


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:03
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Er macht ja nix, er will sich einfach nur treffen, hat aber anscheinend Hintergedanken dabei. Ich bin jetzt die Zicke, die da ein Riesenproblem damit hat und daraus macht.
Hm... dann ist er aber wirklich in keiner guten Lage... er kann dann, so wie du das herausstellst, eigentlich gar nichts mehr richtig machen.

Dass er vielleicht keine große Lust darauf hat, hier den nächsten Freundschaftskandidaten zu spielen, kann ich auch verstehen.

Ich habe mal eine Dame 6 Wochen lang gesehen, wir haben uns blendend verstanden, uns richtig kennengelernt, und ja, es ging darum, eine mögliche Beziehung anzuversieren (schließlich haben wir uns in einem Datingportal geschrieben und dann getroffen), und nach diesen 6 Wochen, in denen wirklich noch nicht einmal ein Kuss oder händchenhalten mit dabei war, eröffnete sie mir, dass sie sich über eine Freundschaft etwas hinausgehendes nicht vorstellen könne...

...sie wollte dann auch, dass wir uns unbedingt weitersehen und vielleicht könnte sich ja irgendwann doch etwas mehr daraus entwickeln, nur, das würde sie momentan nicht so sehen, dass "mehr" da sei.

...ich habe dankend abgelehnt, weil... Freunde habe ich genug.

...und wenn man sich darauf dann einlässt, also abwartet, ob doch noch mehr passieren könnte, dann trifft sie doch den Kerl des Monats und du kannst dann auch noch zusehen, wie sie mit dem Mann abhängt und alles das macht, woran du selber Interesse gehabt hast.

...also, wenn der Mann, mit dem du dich da gerade triffst, Interesse an dir hat, und danach sieht es aus, du aber nicht wirklich... na ja... ist doch dann Quälerei...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:05
Zitat von KFBKFB schrieb:So soll das ja auch sein, aber hier scheint ein enormes Lagerdenken vorzuherrschen. Das macht auch nichts besser.
Gerade weil es in meinem Umfeld viele Neu- Singles gibt, ich mehr von der Männerseite höre weil sie mir aus welchen Gründen auch immer, viel anvertrauen, weiß ich, das stört sie. Diese Entscheidungsgewalt (oder mehr -zwang) möchten sie gar nicht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:07
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Diese Entscheidungsgewalt (oder mehr -zwang) möchten sie gar nicht.
Unterschreibe ich. Würde mich auch stören. Wenn ich auf etwas bestimmtes Lust habe und frage, ob die bessere Hälfte mitkommt - alles gut. Wenn wir was unternehmen wollen aber keine konkrete Idee haben beratschlagen wir gemeinsam oder die bessere Hälfte kommt selbst mit einer Idee.
Es kann so einfach sein :Y:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:11
Zitat von KFBKFB schrieb:beratschlagen wir gemeinsam oder die bessere Hälfte kommt selbst mit einer Idee.
Es kann so einfach sein :Y:
Könnte. Habe ich aber auch erlebt: man ist es gewohnt Entscheidungen zu treffen (ich halt auch) und dann sind sie wie vor dem Kopf gestoßen wenn man selber etwas will und es durchsetzt. Also zwischen wollen und es auch umsetzten, ist aus meiner Erfahrung, ein Unterschied.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:15
Ich hatte sogar so einen wunderbar feinfühligen Menschen. Der sogar fragte: was willst du? Oft. Und dann, wenn ich eine klare Linine hatte, Plan, dann immer noch drüber diskutiert wurde. Ich verstehe es sogar. Man hat das ganze Leben so vorgelebt bekommen. Mat hat selber eine Idee. Und dann will man alles über den Haufen werfen? Ja, klar. Das ist gewöhnungsbedürftig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja eh. Eigentlich sollte ich auch ehrlich sein. Wäre ich ihm schuldig, ne?
Ja, wärst du. Nur weißt du scheinbar selbst nicht so ganz, was du willst. Einerseits suchst du eine feste Partnerschaft, andererseits möchtest du keine Körperlichkeiten, also mehr was in Richtung gute Freundschaft.

Vielleicht solltest du erstmal selbst rausfinden, was du eigentlich möchtest und dann erst auf die Suche nach dem passenden Menschen gehen. Du machst grade Schritt zwei vor Schritt eins und das ist selten gut.

Im Prinzip machst du das, was auch @DnreB und @knopper viel zu oft machen. Du denkst zu weit im Voraus, statt im Hier und Jetzt zu bleiben und von da auszugehen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:21
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich hatte sogar so einen wunderbar feinfühligen Menschen. Der sogar fragte: was willst du? Oft. Und dann, wenn ich eine klare Linine hatte, Plan, dann immer noch drüber diskutiert wurde. Ich verstehe es sogar. Man hat das ganze Leben so vorgelebt bekommen. Mat hat selber eine Idee. Und dann will man alles über den Haufen werfen? Ja, klar. Das ist gewöhnungsbedürftig.
Ach ja, kommt mir grade sehr bekannt vor :D

Schlimm ist es vor allem dann, wenn man gefragt wird, was man will und es im Prinzip dann doch egal ist, weil der andere eh tut, wonach ihm grade ist.

Ich sag mir da mittlerweile: soll er halt, er muss dann allerdings auch damit leben, wie ich für mich damit umgehe :D


Anzeige

1x zitiertmelden