Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.01.2019 um 17:13
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Moric, du setzt mich jetzt indirekt gewaltig unter Druck. Will ich nur gesagt haben.
Hm... wüsste jetzt nicht wo, aber wenn du das so wahr nimmst...

Ich halte nur nix davon, sich mit einem Menschen zu treffen, wenn du kein Interesse hast, er aber schon... ich finde das sehr unschön, und zwar auch für ihn...

Ich finde es übrigens auch irgendwie ein wenig merkwürdig, wie du hier deine "Bauchschmerzen" und schlechtes Gefühl ellenlang beschreibst, du dich darauf freust, wenn die Werkstatt sich nicht meldet, damit du ihm nicht frühzeitig begegnen musst usw... sorry, das ist irgendwie mies, finde ich.

Der Mann will dir nichts böses, er kann nichts dafür, dass du so die Hosen voll hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 17:41
@moric

Ich habe Interesse am Menschen. Nicht Interesse an einem Kuss, an Händchenhalten und dergleichen.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde es übrigens auch irgendwie ein wenig merkwürdig, wie du hier deine "Bauchschmerzen" und schlechtes Gefühl ellenlang beschreibst, du dich darauf freust, wenn die Werkstatt sich nicht meldet, damit du ihm nicht frühzeitig begegnen musst
Es mag ja auch durchaus für dich merkwürdig erscheinen, nur kostet es mich Überwindung mit einem Mann zu sprechen und mich mit einem Mann zu treffen, der in mir eine mögliche Partnerin sieht und nicht den Menschen als solches. Ich bereite mich auf jede Nachricht vor, die ich schreibe. Mir fällt das schwer, mir gehts nicht wirklich gut dabei.

Ich habe mir heute vorgenommen zu telefonieren. Nein, es geht mir nicht gut dabei an den Gedanken. Ich werde das, was becky mir riet, versuchen klarzustellen. Ob mir das so gelingt, wird sich zeigen. Aber ich bin ihm das irgendwie schon schuldig. Keine Sorge, ich bemühe mich, dem Mann gegenüber freundlich, nett, nicht verletzend und fair zu verhalten. Nur...es fällt mir verdammt schwer überhaupt seit dieser Beziehungs-Zärtlichkeitsnachricht irgendwie in den Dialog zu gehen. Und ja, wenn das Auto fertig ist, setzt mich das wieder unter Druck.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 18:03
@DeepThought

Wenn du dich so von dem Gedanken, dass er nach ner Beziehung sucht, unter Druck gerätst, solltest du vielleicht die Partnersuche erstmal sein lassen und deine Probleme, die das verursachen, in Angriff nehmen.

Das scheint bei dir ja extrem ausgeprägt zu sein. Nicht so das typische "na, ob das echt der Richtige ist?" oder normale Nervosität vor nem Treffen. Du hast ja Angst vor allem. Seine Nachrichten beunruhigen dich, sobald er erwähnt, dass er gerne eine Beziehung hätte, das Treffen beunruhigt dich (aus Gründen, die ich nicht so wirklich verstehe) und du machst auch nicht den Eindruck, dass du dich wirklich auf ne Beziehung einlassen könntest.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 18:53
@Becky
Leider hast du recht, als ich mal das gefühl hatte bei jemandem landen zu können versetzte mich jede Nachricht in helle freude. Es sollte so sein das man nicht mehr abwarten kann in den armen des anderen zu liegen.

@DeepThought
Glaubst du dass du bereit bist für eine Beziehung wenn du so große angst hast? Was du erzähst klingt wie eine starke angst sich zu binden. Stell dich dieser angst in dem du zu dem treffen gehst.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 21:11
@Becky
Telefoniert. Recht lange und ausführlich. Alles angesprochen. Mit der Mutter seiner Kinder hatte er über ein halbes Jahr freundschaftlichen Kontakt vor der Beziehung, Zeit hat und gibt er also. Beziehungsmässig.
Wir gehen spazieren, er wusste ja nicht, dass das ein Problem für mich wäre mit dem Kaffeehaus.
Machen wir, sobald ich bereit dazu bin.
Druck ist weg, ich bin froh. Es kann so einfach sein. So ein Theater vorher aber auch. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das sein kann.... ich geh jetzt schlafen.
Denn jetzt bin ich irgendwie fertig. Glücklich fertig. Weils einfach so .... einfach war. Und alles geklärt ist.

Danke an alle fürs Zuhören und Mitschreiben. <3


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 21:17
Ich war schon auch am Telefon sehr unsicher, das hat er auch gemerkt denke ich.
Aber das war jetzt von seiner Seite aus einfach ein so ein ruhiges, einfühlsames, verständnisvolles Verhalten. Also das war richtig schön.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 23:42
DeepThought, Danke für die Einladung. Ich muss mich hier erst mal einlesen. Die nächsten paar Tage wohl nichts von mir, bin aber nach wie vor am Thema interessiert. Liebe Grüße.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 11:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich für meinen Teil gehe mit Resignation mit dem Thema um, andere sind da noch zuversichtlicher. Aber tot ist das Thema nicht ;)
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na ja, ich schreibe weder da noch hier grossartig weiter mit, weil sich das Thema für mich erledigt hat, also was mich selbst angeht.
Das finde ich wirklich schade.
Weißt du wie schön es ist, von einem Menschen das Gefühl zu bekommen, es interessiert ihn, wie es dir geht? Wenn dir das Gefühl gegeben wird du darfst über deine Ängste, Gedanken, Zweifel den ganzen "Gehirnfick" wie du es einmal nanntest, sprechen und es ist in Ordnung? Wenn du unsicher bist, es dir schlecht deshalb geht und du wirst in dieser Unsicherheit aufgefangen, getragen? Nicht verurteilt, die Unsicherheiten werden nicht verstärkt, deine eigene Unsicherheit wird nicht dazu verwendet, den Zustand eventuell auszunutzen? Wenn dich jemand versteht? Und zwar ganz wirklich und echt? Ganz ohne Heuchelei weil irgend ein Ziel erreicht werden will? Du aber auch nicht mehr erklären oder erzählen musst, als du wirklich möchtest?

Mir gings gestern echt nicht gut, mir war schlecht, ich habe zeitweise gestottert. Aber er hat mich immer wieder aufgefangen. Mit seiner total netten, ruhigen, verständnisvollen Art. Es ist in Ordnung, wenn ich unsicher bin. Ich will das wiederhaben. Dieses schöne Gefühl von gestern abend. Auch wenns egoistisch klingt. Aber ich freue mich irgendwie total auf ein Treffen. Ich darf bestimmen, wann ich soweit bin. Egal wann.
Der Mann ist älter als du, nur so nebenbei und er gibt sich und mir alle Zeit der Welt.
Nur so als Gedankenanstoß. ^^
Mir ist scheißegal, wie das jetzt weitergeht. Ob das was wird oder nicht. Ich bin diesem Menschen, dieser Person einfach nur dankbar, dass ich so sein darf wie ich bin. Das rechne ich ihm hoch an.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 11:57
@DeepThought
Wieso hast Du eigentlich mit dem Kaffeehaus ein Problem, aber mit dem Spazierengehen nicht? Bei einem ersten Date habe ich mich prinzipiell NUR in Restaurants oder aehnlichem getroffen, weil man da nicht allein ist. Was beim Spazierengehen durchaus der Fall sein kann.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 12:02
@Alarmi

Weil dann die Diskutiererei wegen dem Bezahlen losgeht, weil ich einfach nicht vor Publikum total unsicher in meinem Verhalten werden will, ich fühle mich einfach alleine mit ihm wohler. Weil so ein Kaffeehaus vom Kopf her mehr mit einem Date was zu tun hat, ein Spaziergang aber nicht.

Weil ich - wenn ich einem Menschen gegenüber sitze, ihn auch ansehen muss. Beim Spazierengehen nicht.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 12:04
@DeepThought
Du denkst eindeutig viel zu viel nach. :D


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 12:05
@DeepThought


:D ja das geht mir da ganz ähnlich, jetzt wo du es sagst. So im Café sitzt man sich meist direkt gegenüber, kann den anderen in seinen Reaktionen beobachten, fühlt sich selber auch beobachtet usw.
sehr sehr unangenehm, wie ich finde. Von daher ist da ein Spaziergang wirklich besser.

"Kaffeehaus" als österreichischer Begriff gefällt mir übrigens. Thomas Bernhard hat das auch immer gesagt. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 12:06
@Alarmi
Ich habe ihm gestern aber nur geschildert, wie sehr mich der Sprung vom Spaziergang zum Kaffeehaus von ihm irritiert hat. Warum. Er hat mir ZUGEHÖRT, er hat darauf geantwortet, dass er es versteht, weil ich anscheinend immer in der Vergangenheit Dinge festsetzen und bestimmen musste. Mich das deshalb auch durcheinander bringt. Er hat MICH verstanden. Es war in Ordnung.
Er meinte dann sofort, wir gehen spazieren. Und da kam so vieles, was er VERSTANDEN hat, meine Sätze ergänzen konnte. So wie es wirklich ist.

Ja, ich denke zuviel nach, aber ich DARF das von ihm aus gesehen. Ich darf ihm das auch sagen und er versteht es darauf einzugehen.
Das ist wirklich ein total lieber Mensch bis jetzt.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 12:11
@DeepThought

Na siehste. Mit Offenheit und Ehrlichkeit kommt man noch am ehesten dahin, wo man hinwill.

Ich glaube, der Mann hat das Potential, ein guter Freund zu werden (ob platonisch oder sexuell ist ja egal). Er gibt dir Zeit, um rauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Das machen nicht viele Menschen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 12:12
@DeepThought

Ich weiss, wofür sich die Anstrengungen lohnen, ja. Ich hatte eine tolle Ex-Freundin und eine liebe Ex-Ex-Freundin. Und darum will ich ja auch jemanden. Aber ich bin ein trauriger Mensch mit unrealistischen Ansprüchen. Hoffnungsloser Fall, lassen wir es dabei.

Ich hoff bei dir läuft es gut und läuft es gut an. Dann sind immerhin schon 33 % der vermeintlich Hoffnunglosen dieses Threads unter der Haube :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 13:25
Zitat von knopperknopper schrieb:So im Café sitzt man sich meist direkt gegenüber, kann den anderen in seinen Reaktionen beobachten, fühlt sich selber auch beobachtet usw.
sehr sehr unangenehm
Genau. Und man kennt sich selbst, sieht sich auf Grund dieser verdammten Unsicherheit schon mit scheppernder, zitternder Kaffeetasse in der Hand am Tisch sitzen, sieht vor seinem geistigen Auge schon den Kaffee über sich selbst und den ganzen Tisch gießen und alles guckt dich entsetzt an. Bis hin zur Taube, die draußen vorm Fenster sitzt. :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Na siehste. Mit Offenheit und Ehrlichkeit kommt man noch am ehesten dahin, wo man hinwill.

Ich glaube, der Mann hat das Potential, ein guter Freund zu werden (ob platonisch oder sexuell ist ja egal). Er gibt dir Zeit, um rauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Das machen nicht viele Menschen.
Ja, das ganze Theater jetzt die letzten Tage war aber sowas von unnötig und umsonst. :D Dank dir nochmal recht schön. ^^
Ich weiß, er ist was besonderes, aber sicher nicht der Einzige, der so nett ist. Das ist ein total in sich ruhender, sicherer Mensch bis jetzt.
Sicher meldet sich jetzt schon wieder die Stimme in mir:" Ach, wer weiß wie das beim Spaziergang dann wird, da kriegst du das Gefühl sicher nicht mehr..der ist Lehrer und hat sicher eine psychologische Ausbildung blablabla.." aber das positive Gefühl überwiegt und sagt einfach: "Ach halt doch die Klappe, ich lass mir die Freude jetzt nicht nehmen."
Und ich weiß, wenns mir wieder nicht gutgeht, ich kann und darf mit ihm da dann direkt drüber reden. MAch ich auch. Hab ich jetzt daraus gelernt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb: Hoffnungsloser Fall, lassen wir es dabei.
Also ich glaube, ich war gestern "gestörter" als du, Anfangs dachte ich sogar, ich hab jetzt Fieber. :D
Ich denk nicht an die "Haube" :D Sondern nur daran, wie wohl ich mich gestern gefühlt habe und wieviel Sicherheit von der anderen Seite mich immer wieder aufgefangen hat. Diese Person tut mir gut. Und ICH darf von mir aus auf ihn zukommen. Wann ICH das will. Ohne zeitliche Begrenzung. Ich bin dem so dankbar alleine nur für dieses Geschenk. Es gibt Menschen, die VERSTEHEN das. Nur den Mund musst du aufmachen, egal wie Scheiße es dir geht. Mach den Mund auf, egal ob du zitterst, stotterst, dich fast ankotzt dabei. SAGS dem anderen.


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 18:43
@DeepThought
Immer wenn du nervös bist beim date solltest du lächeln, dann wirkst du wenn es nicht ganz verkrampft ist symphatischer auf ihn.

Ich denke du solltest nicht an die möglichen Katastrophen denken sondern an den möglichen zu gewinn. Ich hab eh das gefühl das du sehr achtsam bist was ihn betrifft weil du schon viel durchgemacht hast.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 18:46
@DeepThought
Ich stell mir einen Kaffee trinken sehr romantisch vor, und Alari hat das beste argument dafür gebracht, ihr seid nicht allein.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

17.01.2019 um 19:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Immer wenn du nervös bist beim date solltest du lächeln, dann wirkst du wenn es nicht ganz verkrampft ist symphatischer auf ihn.
Ich muss mich nicht zum Lächeln zwingen, sondern kann sagen, dass ich nervös bin, weshalb ich nervös bin, dass es mir nicht gut geht.
Dieser Mann nimmt mich so an, wie ich bin, denn auch meine Art mit Männern umzugehen ist ein Teil von mir. Auch wenn ich diesen Teil nicht mag. ^^

Ich habe zur Zeit kein Interesse, mich mit einem anderen Mann zu treffen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich stell mir einen Kaffee trinken sehr romantisch vor,
Ich brauche keine Romantik. Weißt du, ich halte mich sowieso nicht gerne in Kaffeehäusern, Restaurants oder so auf. Ich bin lieber im Wald, wenn ich privat unterwegs bin. Genieße die Natur. Wir werden sicher - wenn ihm das wichtig sein sollte, den Eindruck hab ich aber zur Zeit nicht - von mir aus ins Kaffeehaus gehen ihm zuliebe. Weil mir der Mensch auch soviel gibt. Aber jetzt, wo ichs bestimmen durfte, ist das fürs erste Mal in einer Gegend, in der ich mich von Haus aus wohlfühle, besser.

Muss nur noch das Wetter passen, wir kriegen jetzt wieder so richtig Minusgrade. Ich wünsche mir den Frühling herbei. :troll:


melden

Dauer-Single

17.01.2019 um 20:09
@DeepThought
Ehrlichkeit ist natürlich auch richtig gut, ich denke wenn es ungezwungen läuft dann werdet ihr beide am ende froh sein.


Anzeige

melden