Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Schlimm ist es vor allem dann, wenn man gefragt wird, was man will und es im Prinzip dann doch egal ist, weil der andere eh tut, wonach ihm grade ist.
Ja richtig! Mir ist die Lust eh vergangen, er durfte entscheiden. Und dann wurde es erst lustig, weil er mit sich selbst gehadert hat was jetzt nu passiert. :D

Anzeige
melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:42
Na ja, als Langzeitsingle mit ewig langer Beziehungsabstinenz und mit zunehmendem Alter verkopft man halt.

Mich klatscht fast keine Frau mehr aus den Socken, so nach dem Motto "ohgottogottogott sie ist so wundervoll, wir werden glücklich durch unser Leben hüpfen". Das wird nicht mehr passieren, und damit fällt der Schmachtfaktor schon mal flach. Auch der Faktor äussere Schönheit ist in jungen Jahren in der Lage, den Kopf zu überbrücken. Der fällt irgendwann auch weg.

Ein paar Jahre noch, dann wird mein wichtigstes Argument für eine Frau vermutlich sein "ist sie in zehn Jahren noch in der Lage, mich im Rolstuhl umher zu schieben"...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 14:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Argument für eine Frau vermutlich sein "ist sie in zehn Jahren noch in der Lage, mich im Rolstuhl umher zu schieben"...
Ich rate zur Vorsicht. Ein Verwandter hat eine ca. 10 Jahre ältere Frau, sie hat damals auch zugegeben, dass es ihr sehr recht wäre wenn er sie im Alter pflegt. War für beide okay.
Tja, jetzt ist er leider krank und sie muss ihn pflegen :troll:


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:02
Zitat von moricmoric schrieb:Dass er vielleicht keine große Lust darauf hat, hier den nächsten Freundschaftskandidaten zu spielen, kann ich auch verstehen.
Zitat von moricmoric schrieb:...ich habe dankend abgelehnt, weil... Freunde habe ich genug.
Moric, du setzt mich jetzt indirekt gewaltig unter Druck. Will ich nur gesagt haben.
Zitat von moricmoric schrieb: und nach diesen 6 Wochen, in denen wirklich noch nicht einmal ein Kuss oder händchenhalten mit dabei war,
Ich will die nächsten drei Wochen ganz sicher nicht Händchenhalten und in den nächsten sechs Wochen keinen Kuss. Ich bin nicht so schnell. :cry:


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich will die nächsten drei Wochen ganz sicher nicht Händchenhalten und in den nächsten sechs Wochen keinen Kuss. Ich bin nicht so schnell. :cry:
Dann sag ihm das. So weiß er, woran er ist. Denn ansonsten machst du ihm eventuell falsche Hoffnungen. Außerdem musst du dich dann auch nicht unter Druck gesetzt fühlen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:11
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich will die nächsten drei Wochen ganz sicher nicht Händchenhalten und in den nächsten sechs Wochen keinen Kuss. Ich bin nicht so schnell
Das musst du gar nicht. Das ist doch nicht bei jedem gleich.
Ich selbst würde je nach dem wahrscheinlich noch viel länger brauchen. Wenn wir von Mundküssen und Händehalten reden 6 Monate waren je nach dem das Mindeste. Wobei, planen lässt sich das nicht so genau :D Oder reden wir hier von Wangenküssen?

Du musst aber damit leben, dass manche Männer es anscheinend eilig/eiliger haben und nicht allzu lange warten wollen. Gilt wohl auch für Frauen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Du musst aber damit leben, dass manche Männer es anscheinend eilig/eiliger haben und nicht allzu lange warten wollen. Gilt wohl auch für Frauen.
Ja, gilt auch für Frauen :D

Wenn ich mich über Monate regelmäßig mit jemandem treffe, der von einem Beziehungswunsch spricht, aber gleichzeitig keinerlei Anstalten macht, mir körperlich nahe zu sein oder keine Nähe zulässt, wundere ich mich mindestens. Mir Erklärungen ist das alles schön und gut, aber ohne wirds schwierig. Da würde ich mich hingehalten und verarscht fühlen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vielleicht solltest du erstmal selbst rausfinden, was du eigentlich möchtest
ja das ist nicht so leicht, weil ich bin extremst durcheinander jetzt.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dann sag ihm das. So weiß er, woran er ist
Ja, sag ich ihm heute. "Servus, guten Wochenstart gehabt? Auto ist noch nicht fit. Du, ich sags dir gleich. Die nächsten paar Wochen küss ich dich garantiert nicht und Händchenhalten ist nicht drinnen. Wags ja nicht mich anzufassen." Der fragt sich, ob ich nicht ganz dicht bin.
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder reden wir hier von Wangenküssen?
Danke für den Denkanstoß. Will ich das, wann will ich das, was heißt das dann....? :P:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:25
@KFB
Wenn deine bessere Hälfte mit dir nicht zu einer Unternehmung mitkommen möchte. Ist das dann ein Problem für dich?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:25
@DeepThought

Wäre ne Idee :D

Oder du verpackst es ein wenig netter, erklärst, dass du in deinen letzten Beziehungen keine guten Erfahrungen gemacht hast, zudem schon ne ganze Weile allein warst und es am liebsten ruhig angehen lassen würdest. Eine solide Basis aufbauen und dann gucken, ob was passiert.

Wenn er das möchte ist gut, wenn er das nicht möchte, wisst ihr immerhin beide, woran ihr seid.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:27
Zitat von BeckyBecky schrieb:Oder du verpackst es ein wenig netter, erklärst, dass du in deinen letzten Beziehungen keine guten Erfahrungen gemacht hast, zudem schon ne ganze Weile allein warst und es am liebsten ruhig angehen lassen würdest. Eine solide Basis aufbauen und dann gucken, ob was passiert.
Ob ich das hinkriege, weiß ich noch nicht. Vorjammern über meine Vergangenheit will ich jetzt auch nicht unbedingt.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:29
@DnreB
@knopper

Mit euch beiden in einem Atemzug genannt werden. :D

Nur ich schwöre...so unbelehrbar bin ich nicht wie ihr zwei. ^^
Ich krieg das irgendwie hin. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:29
@DeepThought

Du sollst auch nicht ins Detail gehen. Ist bei den meisten Menschen auch unnötig. Die verstehen schon, wenn man sagt, dass man nicht so schöne Erfahrungen gemacht hat.

Den Lebenslauf kannste dir aufheben für irgendwann, wenn die Beziehung sich verfestigt, sofern Interesse besteht, sich drüber auszutauschen.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ist das dann ein Problem für dich?
Nö. Sollte es? Wir sind immer noch zwei selbstständige Menschen, wir müssen nicht jeden Abend identische Interessen haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:47
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn ich mich über Monate regelmäßig mit jemandem treffe, der von einem Beziehungswunsch spricht, aber gleichzeitig keinerlei Anstalten macht, mir körperlich nahe zu sein oder keine Nähe zulässt, wundere ich mich mindestens. Mir Erklärungen ist das alles schön und gut, aber ohne wirds schwierig. Da würde ich mich hingehalten und verarscht fühlen :D
Deshalb wäre es auch besser wenn man so früh wie möglich klarstellt, dass man mehr Zeit braucht aus welchem Grund auch immer. Wie du sagst, du hättest dich so in der Art verarscht gefühlt auch wenn das nicht so gemeint ist seinerseits. (fiktiv)

Dieses "Zeit brauchen" und Ähnliches schreckt aber trotzdem manche Männer und Frauen ab, aber was solls.
Es kann ja sogar verschieden in Erscheinung kommen und bei verschiedenen Menschen auch stärker oder milder.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ja, sag ich ihm heute. "Servus, guten Wochenstart gehabt? Auto ist noch nicht fit. Du, ich sags dir gleich. Die nächsten paar Wochen küss ich dich garantiert nicht und Händchenhalten ist nicht drinnen. Wags ja nicht mich anzufassen." Der fragt sich, ob ich nicht ganz dicht bin.
Wenn du es SO verpackst kommt das sicher nicht gut an :D Man muss da schon bissi" Fingerspitzengefühl" haben und es dementsprechend rüberbringen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Dieses "Zeit brauchen" und Ähnliches schreckt aber trotzdem manche Männer und Frauen ab, aber was solls.
ja und das verstehe ich nicht. Man hat alle Zeit der Welt, man will wenn - was Ernstes eingehen. Vorsichtig sein mit dem ganzen Beziehungskram. Langsam wachsen und entstehen lassen. Was ist daran falsch?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.01.2019 um 15:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nur ich schwöre...so unbelehrbar bin ich nicht wie ihr zwei. ^^
Ich krieg das irgendwie hin. ^^
he he ja glaube ich auch nicht.
Du machst das schon :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.01.2019 um 16:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja und das verstehe ich nicht. Man hat alle Zeit der Welt, man will wenn - was Ernstes eingehen. Vorsichtig sein mit dem ganzen Beziehungskram. Langsam wachsen und entstehen lassen. Was ist daran falsch?
Nicht jeder meint aber alle Zeit der Welt zu haben. Ab einem bestimmten Punkt verstehe ich das sogar. Beispielsweise wenn nach 1 oder gar 2 Jahren Kontakt sich nix oder kaum was rührt und bewegt. Das bezieht sich natürlich primär auf Kennenlernen die klar und deutlich in Richtung Beziehung gehen sollen.

Wenn man sich so kennenlernt ohne dass es primär um Sex oder Beziehung geht sieht es natürlich anders aus.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 16:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja und das verstehe ich nicht. Man hat alle Zeit der Welt, man will wenn - was Ernstes eingehen. Vorsichtig sein mit dem ganzen Beziehungskram. Langsam wachsen und entstehen lassen. Was ist daran falsch?
Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Nicht jeder will abends zusammen mit dem (werdenden) Partner auf dem Sofa sitzen und immer nur reden ohne zu kuscheln, ohne Küsse, ohne Sex.

Ich bin da ganz ehrlich: ich könnte das nicht. Und es kann auch niemand von mir verlangen, damit klarzukommen. Entweder es passt und man findet ne gemeinsame Lösung oder es passt halt nicht und man ist als Freunde vielleicht besser dran. Deswegen sind offene Karten immer besser, denn sonst verliert man unter Umständen jemanden, der nen super Freund wäre.


melden

Dauer-Single

16.01.2019 um 16:07
Zitat von knopperknopper schrieb:Du machst das schon
jo eh.... Die Werkstatt rief an, Auto ist fertig. :cry:

Sicherheitshalber lass ich den Pannendienstmechaniker noch mit denen jetzt reden, die sollen alles durchchecken... weil ich glaube nicht, dass da alles gemacht wurde.

Die Glühstifte waren kaputt. Nur wegen der Glühstifte alleine wird eine Fahrt nicht unterbrochen. Rein von meiner Logik her jetzt....

aber ja, ich mach das.


Anzeige

melden