Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Verrat mir mal, was man einer Frau zum ersten Date mitbringt.
Was?
Außer zu Geburtstagen, habe ich noch nie einer Frau was mitgebracht.

Macht man das heute so?
Oder nur in eher konservativen Kreisen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja. Dann kannste dir auch die Kondome sparen
:note: Das klingt gut, so gern wie ich wenig Geld ausgebe. Mich dünkt, hier ist noch ein Haken aber ich täusche mich wohl :troll:


Aber zur Schokolade: Eigentlich sollte es ja eine Überraschung sein, was man mitbringt.
Blumen - Hier, totes Grünzeug für dich. Lass es doch Zuhause in einer Vase verwesen :Y:
Schokolade - Kann Spuren von Nüssen enthalten. Ist für Mode-Allergiker bestimmt doof und für echte noch viel doofererer (oder sie hält mich für einen Feeder :troll: )

Was gibts denn da noch? Was kann man einer Frau schenken, was absolut unkompliziert ist, niemand in den falschen Hals kriegt und nicht tödlich endet für sie?


melden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Macht man das heute so?
Oder nur in eher konservativen Kreisen?
Kann ich nicht beurteilen.

Für mich gehört sich das so. Wenn ich irgendwo eingeladen bin bringe ich ja auch ein Gastgeschenk mit, auch wenns nur eine Tüte Chips oder ein Sixpack ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:40
@KFB

Boa. Gute Frage. Mit nem Buch wärste bei mir richtig (ich bin aber auch bibliophil :D). Nen Film, den man zusammen gucken kann? Ne Flasche Wein, die gleich sagt "du, ich muss heute leider bei dir übernachten, weil Alkohol und fahren ist doof"?

Ich hab absolut keine Ahnung. Mir hat noch nie irgendwer was mitgebracht :cry:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:43
@Becky
Deswegen geh ich ja auch aktuell mehr Allmystery nach, dem gesangshobby und dem muskeltraining. Ich denk auch selten noch darüber nach, so viel drüber nachzudenken bringt auch nichts.


melden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:46
Zitat von BeckyBecky schrieb:Buch
Der nächste Fettnapf - welches Genre?
Kamasutra?
So werde ich den Winterspeck los?
Rosamunde Pilcher?

Kann ich da gewinnen? :D

Film ist auch wieder mit dem Genre schwierig - Heiße Stuten suchen Hengst? :trollengel:

Und den Wein lässt sich am Ende fallen damit ich bloß nicht übernachte. Rot oder weiß? Gar rosé? Lieblich, trocken?


Verdammt, ihr Weiber seid so kompliziert :D


melden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Für mich gehört sich das so.
Hmm, habe ich wie gesagt, noch nie in meinem Leben gemacht.
Da ich eigentlich nur in eher linken Studentenkreisen unterwegs war, kam meine Frage, ob das vielleicht eine eher konservative Angelegenheit ist.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn ich irgendwo eingeladen bin bringe ich ja auch ein Gastgeschenk mit, auch wenns nur eine Tüte Chips oder ein Sixpack ist.
Wenn ich eingeladen bin, bringe ich nichts mit. Außer es ist eine Geburtstagseinladung, dann bringe ich natürlich ein Geburtstagsgeschenk mit.
Wenn ich eine Verabredung mit einem Kumpel habe, dann bringe ich durchaus was mit. (Einer besorgt Bier, der andere Knabberkram oder so).

Und ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es ein wenig nervig, wenn ich Gäste einlade und die bringen dann was mit. Mich stört das. (nicht besonders, aber doch ein wenig).
Wenn meine Frau mit kommt, bringen wir allerdings auch immer etwas mit (sie findet auch, das gehört sich so - ich finde es immer noch doof. :D )


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:50
@KFB

Ich schreib dir ne Liste :D

Bring mir Schokolade (echte!), ne Flasche Kirschwein und nen Film mit, der ein bisschen gruselig ist, damit ich ne Ausrede habe, um mich gaaaaaaaaanz unauffällig anzukuscheln (weil armes, schutzbedürftiges Frauchen) :D

:troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.01.2019 um 22:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ob das vielleicht eine eher konservative Angelegenheit ist.
Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. Allzu konservativ bin ich nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mich stört das.
Es kann dir doch egal sein :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kirschwein
:{
Aber der Plan ist gut, ich beschütz dich dann wenns zu gruselig wird :troll:


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 09:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Schokolade, mehr Schokolade und Kondome
Na, bitte nicht.

Nüsse, seltenen Tee oder lebende Topfpflanzen wenns denn sein muss ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 09:19
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er ist einer der seltenen Männer mit ähnlichen Wertigkeiten, das ist ein perfekt!!!

Mach Dir keinen Druck, bleib ehrlich und sage ihm weiterhin was Du fühlst, denkst und wozu Du bereit bist.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Genieße die Zeit mit ihm, rede über absolut alles mit ihm - auch wenn es Dich Überwindung kostet und es Dir möglicherweise zuerst etwas unangenehm ist. Glaub mir, er ist ein Typ Mann, mit dem man über alles reden kann.
Das hab ich gelernt beim Telefonat und ich werde auf alle Fälle darüber sprechen, wie es mir geht. Interessiert ihn auch wirklich. Das positive Gefühl vom Mittwoch ist noch immer ganz stark da und ich bin ihm nach wie vor dankbar für die Art und Weise, wie er mit mir gesprochen hat. Ich hoffe, ich kann ihm das irgendwie zurück geben.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hoffe, dass Du uns hier auf dem Laufendem hältst, es interessiert mich wirklich, wie sich das entwickelt.
Mach ich gerne. Bin selbst auch gespannt. Er lebt halt schon in einer ganz anderen Welt als ich, das ist mir zur Zeit aber wirklich sowas von egal. Ich genieße einfach das Gefühl, das mir dieser Mensch gibt und in mir auslöst. Alles andere ist mir momentan echt egal. ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was?
Außer zu Geburtstagen, habe ich noch nie einer Frau was mitgebracht.
Gott sei Dank hab ich das auch klären können am Telefon. Ich mag sowas auch nicht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 09:21
@DeepThought
Scheint ja gut zu laufen.

Ich mag es auch nicht wenn man mir was mitbringt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 09:23
@PStanisLove

Im Moment läufts richtg gut. Für mich jedenfalls. ^^


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 09:25
@DeepThought
Ja, man kann ja weiter oben lesen wie es für mich war. Ich hoff das hat niemanden zu sehr verstört.

Ich weiß bei mir, ich will erst mal ausgehen.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 10:13
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Na, bitte nicht.

Nüsse, seltenen Tee oder lebende Topfpflanzen wenns denn sein muss ;)
Sind wir grade der Beweis dafür, dass man Frauen nie was recht machen kann? :D oder zeigt das doch nur, dass auch Frauen Individuen sind? :D

:troll:

Wie bei allem im Leben hilft vermutlich auch hier: nachfragen beim Objekt der Begierde :D


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 10:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Ich mag sowas auch nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich mag es auch nicht wenn man mir was mitbringt.
Gut zu hören, ich kam mir schon langsam komisch vor.

Aber Frauen, mit denen ich eine Beziehung hatte, habe ich schon auch zwischendurch mal was geschenkt.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 10:37
@Groucho
Ich denk man sollte erst dann was schenken wenn man sich sicher ist dass das geschenk gut ankommt.


melden

Dauer-Single

20.01.2019 um 11:25
@PStanisLove

Geschenke sollen von Herzen und spontan kommen und nicht, "weil man das so macht".

Außerdem lass ich mich nicht gerne kaufen. ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 11:27
@DeepThought
Vielleicht geht die person durch die stadt und sieht was was dir gefallen könnte und schenkt es dir dann. Es muss ja wirklich nichts großes sein.

Jemanden mit geschenken kaufen klingt doch eher nach einem 1000 euro Diamantring.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.01.2019 um 12:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich hoffe, ich kann ihm das irgendwie zurück geben.
Das kannst Du ganz bestimmt.

Eines wäre noch interessant: hast Du ihn schon gefragt, warum er von seiner Ex Frau getrennt ist? Laut Deiner Beschreibung müsste er ein Typ Mann sein, der auf langjährige Beziehungen Wert legt.
Du musst den Grund der Trennung hier nicht schreiben, aber für Dich wäre es wichtig, es zu wissen.

Ich finde es auch nicht schlimm, dass Du lieber spazieren gehst, als ins Cafe. In einem Gastrobetrieb hören fremde Leute zu, was man redet.
Ich hätte zwar kein Problem damit, mein Gegenüber beim Gespräch anzuschauen, im Gegenteil. Ich achte auf die Reaktionen und Körpersprache bei jedem Thema. Da kann man sehr viel über diese Person erfahren. Dafür habe ich ein gutes Feingefühl.

In einem Punkt bin ich gleich, wie Du: ich mag es überhaupt nicht, wenn der Mann alles bezahlt. Da habe ich immer das Gefühl, ich muss eine Gegenleistung erbringen (ich meine das jetzt nicht sexuell!)
Ich mag generell keine „Freundschaftsdienste" (eine Hand wäscht die andere Prinzip). Ich bezahle das, was ich konsumiere oder kaufe (auch Dienstleistungen) und dann bin ich niemanden etwas schuldig.

Ebenso mag ich es auch nicht, wenn mir jemand ständig etwas schenkt. Das löst in mir das gleiche Unbehagen aus, wie „einladen" im Gastrobetrieb.


Belasse es ruhig bei Spaziergängen, wenn Du Dich damit wohler fühst!


@PStanisLove

Es ist traurig, dass Du Dich phasenweise so einsam fühlst. Es ist gut, dass Du vor hast, mehr unter Leute zu gehen.
Heute muss zum Glück niemand mehr seine Neigungen verbergen, deshalb bin ich mir sicher, dass Du auch in nicht " typischen Homo Lokalen" einen Mann kennenlernst, der zu Dir passt. Ich wünsche es Dir wirklich!


Anzeige

1x zitiertmelden