Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vll hat sie uns gefunden und liest mit
Oder jemand anderes.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ken ist wieder da
Ist bei dem doch immer so

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.wir sollten uns aber auch nicht - durch herabsetzende Spekulationen bis ins Privatleben hinein - unserer eigenen Souveränität berauben.
ach, mir macht das nix. ich fühl mich deswegen nicht "unsouverän". (gibt's das wort eigentlich?)
ich kann hier endlich mal das schreiben, was ich ihr gerne drüben geschrieben hätte.
aber da durfte ja nix hinterfragt werden, sonst war man weg vom fenster.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 08:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es klingt, als hättest du das viel besser im Griff und du hast gelernt, dass du dir Gutes tun kannst ohne schlechtes Gewissen.
Genau, das war ein Lernprozess ;) Ich habe so oft gesehen wie schnell das Leben vorbei sein kann oder sich die Lebensqualität und -weise verändern kann. Was weiß ich denn, was morgen ist? Ich kann mich nur an der Gegenwart orientieren und die so gut es geht (wie das aussieht, sieht jeder anders) ausfüllen und erleben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es war ja auch kein so langer Urlaub- eine (gute) Woche ?
8 Tage waren es genau. Wir haben uns die letzten Jahre angewöhnt, lieber kürzere Reisen zu machen, dafür dann aber mehrmals übers Jahr verteilt. Ich mag meine Eltern nicht zu lange "allein" lassen. Meine Mutter sagt zwar immer, dass wir keine Rücksicht nehmen sollen, aber ich merke ihr jedes Mal an, wie erleichtert sie ist, wenn wir wieder in der Nähe sind.
Da kann ich dann selbst nicht wirklich Ruhe finden mit diesem Wissen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wir leben in Zeiten, in denen uns ständig vorgehampelt wird, was andere alle für tolle Sachen machen
Dazu fällt mir eine Szene ein.
Ich habe letztes Jahr im Urlaub am Strand gelegen und im Meer gebadet und das einfach nur genossen und musste das niemanden mitteilen. Als ich da lag habe ich zwei junge Frauen beobachtet, die sage und schreibe 3 Stunden damit beschäftigt waren sich gegenseitig zu fotografieren, weil die Fotos ja perfekt sein sollten. Als sie dann anscheinend genügend gute Fotos beisammen hatten, sind sie wieder gegangen. Sie haben die Umgebung gar nicht wirklich wahr genommen, es ging nur um das Bild, das sie anderen im Internet vermitteln wollten. Dass die Fotos dafür gedacht waren, konnte man aus Gesprächsfetzen mitbekommen.
Naja, jedem das seine, Ich habe lieber die Zeit dort faulenzend auf meiner Liege und schwimmend im Meer verbracht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 09:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dazu fällt mir eine Szene ein.Ich habe letztes Jahr im Urlaub am Strand gelegen und im Meer gebadet und das einfach nur genossen und musste das niemanden mitteilen. Als ich da lag habe ich zwei junge Frauen beobachtet, die sage und schreibe 3 Stunden damit beschäftigt waren sich gegenseitig zu fotografieren, weil die Fotos ja perfekt sein sollten. Als sie dann anscheinend genügend gute Fotos beisammen hatten, sind sie wieder gegangen. Sie haben die Umgebung gar nicht wirklich wahr genommen, es ging nur um das Bild, das sie anderen im Internet vermitteln wollten. Dass die Fotos dafür gedacht waren, konnte man aus Gesprächsfetzen mitbekommen.Naja, jedem das seine, Ich habe lieber die Zeit dort faulenzend auf meiner Liege und schwimmend im Meer verbracht.
das ist mir heuer auf dem Weihnachtsmarkt in Rothenburg so extrem aufgefallen.
da gabs leute, die den markt teilweise nur durch die Kamera betrachtet haben.
es wurde gefilmt und geposed auf Teufel komm raus.
damit meine ich jetzt nicht die normalen erinnerungsfotos, die jeder mal macht.


th135HIWVJ


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 09:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wir leben in Zeiten, in denen uns ständig vorgehampelt wird, was andere alle für tolle Sachen machen und wie ausgefüllt deren Leben ist.
Genau das trifft’s. Man hat verlernt Zeit nur zum Herumgammeln zu haben

Ich werde heute zu Mam fahren, Kartoffelauflauf kochen und mit ihr nach dem Essen shoppen fahren, Dad bekommt die Hunde, Schatz hat heute ein Geschäftsessen am Abend, da werde ich mir gemütlich ein Buch gönnen, ich werde schon noch lernen kürzer zu treten... und dann geh
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schönheitsschlaf ? (okay, würde bei Dir vermutlich nichts bringen...)
Danke, zur Zeit fühl ich mich nicht schön, Dauerschlapperlook LOL


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 10:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Rothenburg
Eine sehr schöne Stadt. Sind schon zwei Mal dort gewesen
👍
Zitat von devil075devil075 schrieb:werde ich mir gemütlich ein Buch gönnen
Darf ich fragen, welches ?



Gestern Morgen habe ich im Auto Nachrichten gehört. Im Iran gingen 5-6 (?) Millionen Menschen auf die Straße, um gegen das Mullah-Regime und seine Unterdrückungen unter der Vogabe des Glaubens zu protestieren. Scheinbar trauen sie sich jetzt, wo dieser General tot ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 11:00
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ist mir heuer auf dem Weihnachtsmarkt in Rothenburg
Rothenburg ob der Tauber? Da war ich früher sehr oft, da ist es sehr schön. Da hatte ich ein Stammgeschäft wo ich jedesmal hinein musste, da gab es das ganze Jahr über Weihnachtsdeko zu kaufen und war aufgebaut wie ein Weihnachtswinterdorf. Ich habe es geliebt, mich dort aufzuhalten und hätte am liebsten alles mitgenommen, was es dort zu kaufen gab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 11:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Rothenburg ob der Tauber?
ja., genau das rothenburg ist ca 60 km von mir entfernt.
ein- bis zweimal jährlich zieht es mich dahin.
du meinst das Käthe Wohlfahrt weihnachtsdorf. ja, dort muss man aufpassen nicht im kaufrausch zu verfallen.

ich war so mit neun oder zehn jahren das erste mal dort. schulausflug und gleich ab ins foltermuseum.
das hat mich lange jahre beschäftigt. huiiiii….wie gruslig...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, welches ?
Nesbø Koma, ich liebe Nesbø


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 11:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:foltermuseum
Dieses Kriminalmuseum enthält ja auch wirklich viele Exponate. Ich habe wirklich schon gestaunt, wie erfinderisch die Menschen doch waren, was Foltermethoden anbelangt...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nesbø Koma, ich liebe Nesbø
Ein Thriller ? Viel Vergnügen beim Lesen. Ich habe mir in der letzten Zeit öfters mal Hände von Bridge angesehen. Muss unbedingt mal wieder zum Betreuten Spielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 11:58
IMG-20200114-WA0018


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:du meinst das Käthe Wohlfahrt weihnachtsdorf.
Ich hätte jetzt gar nicht gewusst wie das heisst. Habe gerade danach gegoogelt und jaa, das ist es, wie die schönen Bilder zeigen.
Das ist da so toll und sieht noch so aus, wie ich es kenne.
Ich war dort u.a. mal auf dem Weg in den Urlaub nach Italien, wo wir damals gezeltet haben. Ich hatte extra das Geschäft angesteuert, wo ich schon mal dort unten (von mir aus geografisch gesehen) war und hatte einiges eingekauft. Beim Zelten auf verschiedenen Campingplätzen wurde das Auto immer wieder aus- und eingeladen und irgendwo auf der Reise sind meine Einkäufe verschütt gegangen. Darüber war ich wirklich sehr traurig.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:schulausflug und gleich ab ins foltermuseum.
Oh ja, da war ich auch, ebenfalls bei einem Schulausflug, den wir für mehrere Tage nach Würzburg unternommen hatten. Wir sind wir damals auch in Rothenburg gewesen und eben auch in dem Museum. Da war ich aber schon etwas älter und habe damals auch zum ersten Mal das Weihnachtsdorf entdeckt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:07
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber nee, ich bin nicht dazu geboren um nur zu putzen und mich um einen Haushalt zu kümmern. Ich wollte nie "nur" Hausfrau sein und als solche sehe ich mich auch heute nicht. Es gibt so viele andere Dinge, mit denen ich mein Leben füllen kann und die für mich möglich sind. Für mich ist es schon ärgerlich genug, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, da muss ich mich nicht noch zusätzlich mit ausführlicher Hausarbeit bestrafen, die ich noch nie wirklich gemocht habe.
Geht mir genauso. Ich mag Hausarbeit eigentlich überhaupt nicht und mache sie nur, weil sie eben gemacht werden muss, hilft ja nix.

In meinem Beruf bin ich gut, das höre ich auch immer wieder, weil es mir Kollegen sagen oder weil ich mitbekomme, dass mich andere um Rat fragen oder um Hilfe bitten, wenn sie wo nicht weiterkommen. Und wenn ich dann sage, dass etwas so und so gemacht werden muss, dann machen sie es auch. ;)

Ich könnte meine Zeit auch ohne Arbeit füllen, aber mittlerweile ist es gut so, wie es ist, auch wenn mich manche Dinge (wie schmutzige Kühlschränke oder Kaugummis auf meinem Tisch) stören.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das denke ich auch. Vor den anderen Usern dort macht sie sich wichtig und gleichzeitig will sie diejenigen provozieren, über die sie schreibt. Denn, dass ihr Geschreibsel noch gelesen wird, wird sie sich zusammenreimen können, so lange es noch Kommentare von einzelnen "Überläufern" dort im Forum gibt.
Eigentlich ist es richtig armselig, wenn man es genau betrachtet.
Da vergrault eine Moderatorin andere Moderatoren und auch User, weil sie es einfach nicht erträgt, wenn ihr nicht jeder Recht gibt und nicht jeder macht, was sie sagt.

Dann wiederum sucht sie die und liest mit, was sie in einem anderen Forum schreiben. Sie macht also genau das, was sie anderen Usern bezüglich Karin immer wieder vorgeworfen hat, nämlich diese verfolgen - sogar in ein anderes Forum. Sie geht sogar soweit, dass sie die, die noch gelegentlich wo mitschreiben, provozieren möchte, obwohl die in "ihren" Threads gar nicht dabei sind, sondern woanders ganz normal schreiben.

Da sieht man wieder mal, warum gewisse Menschen Psychologie studieren. Sie sind kontrollsüchtig und obsessiv und würden selbst eine Therapie benötigen. Das ist ja oft so. Die Ironie an der Sache ist, dass man im Psychologiestudium ja eigentlich lernt, sich selbst zu reflektieren. Hat anscheinend nicht so geklappt bei ihr. ;)

Aber das erklärt auch, warum meine Beiträge drüben immer gleich gelöscht und die User immer gesperrt werden. Das ist wohl ihre "Rache", weil sie gelesen hat, was wir über sie denken. Woo-hoo, wie weltbewegend! 🙄 Wenn ihre einzige "Macht" ist, den Lösch- und den Sperrknopf zu betätigen, dann wird das sicher ganz viel ändern! Arme Frau. Eigentlich kann sie einem echt leid tun in ihrer Fadesse und ihrer zwanghaften Obsession.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es klingt, als hättest du das viel besser im Griff und du hast gelernt, dass du dir Gutes tun kannst ohne schlechtes Gewissen. Ich leider noch nicht. Ich hab mir jetzt vorgenommen mich um Mam zu kümmern solange ich noch zuhause bin, hoff ich geh ihr nicht auf dem Geist 😁
Du schaffst das auch noch. ;) Und wenn deine Mutter sich freut, wenn du mehr Zeit mit ihr verbringen kannst, ist das doch schön!
nairobi schrieb:Ich gucke das ja nicht, aber was man so mitbekommt sind das abgehalfterte und verkrachte Existenzen, denen offenbar nichts zu peinlich ist und sie dringend Flocken brauchen.
Genau so nehme ich das auch immer wahr, wenn darüber geschrieben wird. Ich bekomme das ja durch meine Arbeit immer wieder mit, wenn es Berichte über diverse Fernsehformate gibt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt ja B-Promis, C-Promis usw.
Wahrscheinlich gibts auch Z-Promis und das sind dann die im Dschungelcamp. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier kann keiner was dafür, dass sie nichts aus ihrem Leben gemacht hat, nichts Richtiges zu tun hat und mit einem alten Knacker herumhängt, der sich meist in die Mancave zurückzieht (der Gute tut mir echt Leid, aber die erste Frau war wohl eine Säuferin, da hat er es jetzt vielleicht -vordergründig- besser. Die Kids werden schon gewusst haben, warum sie so früh wie möglich das Haus verlassen haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist sie sicher gewöhnt. Ich denke, dass sie immer schon ihre Schwierigkeiten mit Menschen gehabt haben muss.
Liegt natürlich immer an den anderen. Das ist doch klar.
Uuuuuh - Vooorsicht! Wenn du jetzt drüben was postest, wirst du sicher gleich gelöscht und gesperrt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erinnere mich auch an viel Schnee in meiner Kindheit. Schön war das. Wir zogen in den Weinbergen immer den Schlitten den Berg hoch und bretterten dann herunter.

Heute muss ich keinen mehr haben, aus Sicht eines Verkehrsteilnehmers. Und in der Stadt hat es dann immer so schnell schmutzigen Matsch
Bei mir war das unterschiedlich in meiner Wahrnehmung. Manchmal gab es viel Schnee, manchmal keinen. Grüne Weihnachten kenne ich aus meiner Kindheit auch schon.

Ich mag auch keinen Schnee mehr, denn jetzt, als Erwachsene muss ich ihn wegschaufeln. ;) Als Kind sieht man das alles etwas anders, man ja keine Arbeit damit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh ja, da war ich auch, ebenfalls bei einem Schulausflug, den wir für mehrere Tage nach Würzburg unternommen hatten. Wir sind wir damals auch in Rothenburg gewesen und eben auch in dem Museum. Da war ich aber schon etwas älter und habe damals auch zum ersten Mal das Weihnachtsdorf entdeckt.
Da gibt es ja glaube ich ein Weihnachtsmuseum. Wir haben ja schon eine ganze Menge an Städtereisen gemacht. Von daher werde ich auch schon mal was durcheinander...☺️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In meinem Beruf bin ich gut, das höre ich auch immer wieder, weil es mir Kollegen sagen oder weil ich mitbekomme, dass mich andere um Rat fragen oder um Hilfe bitten, wenn sie wo nicht weiterkommen. Und wenn ich dann sage, dass etwas so und so gemacht werden muss, dann machen sie es auch
Das geht mir auch so. Heute Morgen vermochte ich einer Kollegin schon zu helfen. Sie war am Kochen, doch ich konnte sie herunterfahren und ihr tatsächlich auch helfen. Mir tut das selber gut wenn ich hilfreich sein kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fadesse
Fadesse.. toller Ausdruck 🤪
Ist das ein österreichischer Ausdruck oder selbst kreiert ?


Heute waren wir schon schwimmen. Das hat sehr gut getan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich glaub es ist unser Zeitgeist immer effektiv und beschäftigt sein zu müssen. Unsere Zeit bestens zu nutzen.
Sich einfach mal gepflegt langweilen und nichts tun haben wir verlernt.

Wir leben in Zeiten, in denen uns ständig vorgehampelt wird, was andere alle für tolle Sachen machen und wie ausgefüllt deren Leben ist.

Pfffffffffffffffffffff…..
Dem kann man aber ganz gut entgehen, indem man keine Frauenzeitschriften liest, wenig fernsieht (bzw. gezielt und sich nicht von Trash-Formaten berieseln lässt), Instagram und wie das alles heißt, meidet. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich das alles ja nicht mache. Auch von Werbung bekomme ich nichts mit.

Wir haben kürzlich meine Schwiegereltern besucht und da hat mein Mann abends den Fernseher aufgedreht. Ab Mitternacht fingen wieder diese grauslichen Erotikwerbungen an - diesmal nicht mehr für Sexhotlines (die sind anscheinend out), sondern für Seitensprungportale oder Live-Cam-Angebote. Nach der dritten Werbepause bin ich zu Bett gegangen, denn die haben doch tatsächlich immer dieselben Werbungen in Dauerschleife wiederholt. Das hält ja kein Mensch aus, da wird man doch irre! Da vergeht einem das Fernsehen. Mich wundert es nicht, dass Streaminganbieter großen Zulauf haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vieles erleichtert unser Leben und schenkt uns dadurch mehr Zeit - z B. die vielen elektrischen Haushaltshelfer.
Früher hatten die Menschen andere Abläufe und weniger Möglichkeiten. Meine Tochter arbeitet als Werkstudentin in einem Betrieb, der die 35-Stunden-Woche hat. Das ist schon wenig im Vergleich zu anderen.

Heute bewegen sich viele so wenig, dass sie künstlich Ausgleich schaffen müssen.

Wenn ich als Wikinger selbst meine Nahrung erjagen, ausnehmen und zubereiten muss, den kargen Boden beackern, Kleidung selbst herstellen und pflegen muss, Holz hacken, ständig Söhne zeugen usw., bin ich abends bestimmt todmüde ins Bett gefallen. Keine Langeweile vermutlich...
Das stimmt, aber ich möchte heute wirklich nicht mehr wie die Vikinger leben müssen. Schon allein wegen der Hygiene. Ich stelle es mir nicht so toll vor, in ein Loch im Wald zu kacken und sich nur einmal im Monat zu baden. Auch ewig in denselben, ungewaschenen Kleidern herumzulaufen, stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...wir sollten uns aber auch nicht - durch herabsetzende Spekulationen bis ins Privatleben hinein - unserer eigenen Souveränität berauben.
Was @nairobi geschrieben hat, sind ja keine Spekulationen, sondern Dinge, die sie selbst so geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Uuuuuh - Vooorsicht! Wenn du jetzt drüben was postest, wirst du sicher gleich gelöscht und gesperrt.
Das würde ohnehin passieren. Ich habe schon länger nicht mehr geschaut, aber was ich da las war auch nicht besonders interessant für mich.
Ich hatte den Eindruck, dass nur noch relativ wenig geschrieben wird. Wenn Kenny natürlich wieder aufschlägt wird sich das wohl ändern.

Jetzt wollte ich ein gif reinsetzen da kam ein Hinweis, dass dadurch Kosten entstehen könnten ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da sieht man wieder mal, warum gewisse Menschen Psychologie studieren. Sie sind kontrollsüchtig und obsessiv und würden selbst eine Therapie benötigen.
Oh ja, da könnte ich auch einiges erzählen. Nur ein Beispiel, als mein Mann in der Therapie war, um vom Alkohol weg zu kommen. Der eine Therapeut hatte selbst einen unglaublichen Hass auf Frauen (ich war bei einem Gespräch mit dabei und habe mich mit dem teilweise auch angelegt deswegen) und für den war klar, dass ich Schuld am Alkoholismus meine Mannes hatte, allein aus der Tatsche heraus, dass ich eine Frau bin und Männer und Frauen einfach nicht zusammen leben können (seine Worte), weil Frauen herrschsüchtig sind und den Mann verändern wollen. Für den war es klar,dass mein Mann aus seinem Frust heraus angefangen hat zu trinken und hat ihm geraten, sich von mir zu trennen, dann wäre sein Problem gelöst.

Mein Mann hat dann den Therapeuten gewechselt und ihm mit auf dem Weg gegeben, sich selbst mal in Therapie zu begeben.
Und der Therapeut war leider keine Ausnahme, ich habe im Laufe meines beruflichen und privaten Lebens, und auch selbst als Patientin, mit einigen zu tun gehabt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2020 um 12:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dazu fällt mir eine Szene ein.
Ich habe letztes Jahr im Urlaub am Strand gelegen und im Meer gebadet und das einfach nur genossen und musste das niemanden mitteilen. Als ich da lag habe ich zwei junge Frauen beobachtet, die sage und schreibe 3 Stunden damit beschäftigt waren sich gegenseitig zu fotografieren, weil die Fotos ja perfekt sein sollten. Als sie dann anscheinend genügend gute Fotos beisammen hatten, sind sie wieder gegangen. Sie haben die Umgebung gar nicht wirklich wahr genommen, es ging nur um das Bild, das sie anderen im Internet vermitteln wollten. Dass die Fotos dafür gedacht waren, konnte man aus Gesprächsfetzen mitbekommen.
Naja, jedem das seine, Ich habe lieber die Zeit dort faulenzend auf meiner Liege und schwimmend im Meer verbracht.
Haha, ja - das wird oft beschrieben, dass die Menschen ihr Leben nur mehr durch die Linse einer Kamera sehen. Drum wird bei Konzerten oft gesagt, die Leute mögen doch bitte ihr Handy abdrehen und lieber das Konzert genießen, anstatt den anderen Besuchern die Sicht durch das Handy zu versperren.
Es ärgert auch viele, wenn die Leute das machen, ich hab da schon viel Kritik gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Morgen habe ich im Auto Nachrichten gehört. Im Iran gingen 5-6 (?) Millionen Menschen auf die Straße, um gegen das Mullah-Regime und seine Unterdrückungen unter der Vogabe des Glaubens zu protestieren. Scheinbar trauen sie sich jetzt, wo dieser General tot ist.
Ich bin gespannt, wohin das führt. Leider hat der Arabische Frühling bis jetzt ja nur dazu geführt, dass die früheren Diktatoren durch ein islamistisches Regime ersetzt worden sind, die einen Gottesstaat aufbauen wollten. Wenn die Bevölkerung auch gegen dieses protestiert und erfolgreich ist, gibt es in diesen Staaten vielleicht endlich mal eine richtige Demokratie, in der Staat und Glaube getrennt voneinander agieren. Das ist meiner Meinung nach nämlich immer noch die einzig akzeptable Regierungsform.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fadesse.. toller Ausdruck 🤪
Ist das ein österreichischer Ausdruck oder selbst kreiert ?
Das ist ein österreichischer Ausdruck, ich mag ihn. :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Fadesse


Anzeige

2x zitiertmelden