Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

03.03.2021 um 20:19
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Welt wäre besser wenn sie aus Cheddar wäre. :D
Wie bei Wallace und Gromit 😃

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 11:40
Ich sag schnell nochmal Piep in die Runde, bevor ich an "Strom nicht mehr da" leide. :D

Habt einen schönen Tag. Hier wurde Regen gemeldet, aber was ist ... Sonne. Nicht mal den Wetterberichten kann man mehr trauen. Menno. Hatte mich so auf Regen gefreut.


melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 11:45
@Carietta

Du wirst quasi völlig von der Welt abgeschnitten sein. :D Wie lang brauchen die denn, bis der Strom wieder geht ?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 11:47
@Photographer73 Es hieß eine Stunde im Schreiben. Aber wer weiß das schon. Hab mir vorgenommen die Zeit zu nutzen um die Gefriertruhe abzutauen und zu säubern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du wirst quasi völlig von der Welt abgeschnitten sein. :D
Vor allem wenn Monk gerade läuft oder laufen würde, wenn ned der Strom weg wär. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 11:51
@Carietta

Taut die denn in einer Std ab ? Aber ich würde mich auch eher nicht auf ne Std verlassen, man kennt das ja. :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vor allem wenn Monk gerade läuft oder laufen würde, wenn ned der Strom weg wär. :D
Du kannst doch bei Monk auch bestimmt bald mitsprechen, oder ? :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 11:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du kannst doch bei Monk auch bestimmt bald mitsprechen, oder ? :D
Klar doch.

Naja, was mich am meisten nervt ist diese Zeitspanne. Wir kommen zwischen 12:30 und 16:30. Da sitz ich wie auf Kohlen und kann mich nicht entspannen. Ein klarer Zeitpunkt wäre mir lieber.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 11:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Naja, was mich am meisten nervt ist diese Zeitspanne. Wir kommen zwischen 12:30 und 16:30. Da sitz ich wie auf Kohlen und kann mich nicht entspannen. Ein klarer Zeitpunkt wäre mir lieber.
Kann ich voll verstehen. Noch besser ist so ne Zeitangabe... wir kommen zwischen 9.00 und 17.00 Uhr... ja danke fürs Gespräch ! Da sitzt man quasi da wie bestellt und nicht abgeholt. Aber wehe du gehst dann mal 10 Min duschen oder so, in der Zeit klingelt es dann. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wehe du gehst dann mal 10 Min duschen oder so, in der Zeit klingelt es dann. :D
Oder hockst auf dem Klo. Oo


melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:03
@Carietta

Alles schon erlebt. :D


melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:05
@Photographer73 Vor allem wenn es mal hieß ... von dann bis dann ... wird das Wasser abgestellt. :D


melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:07
@Carietta

Ich stand mal unter der Dusche und hatte vergessen, daß mein Vermieter mir das Tage zuvor gesagt hatte, daß dann Wasser abgestellt wird. War auch super. Man erlebt da echt die tollsten Sachen. :D


melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:11
@Photographer73 Ich bin jetzt vorbereitet. In 20 Minuten startet meine "Hab Acht" Stellung und dann werd ich es irgendwie überleben. *Schnell noch Kaffee mach*


melden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:13
@Carietta

Kerzen bereitgestellt ?
Kaffee in Thermoskanne ?
Handy aufgeladen ?

Dann kanns ja jetzt losgehen. :Y:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kerzen bereitgestellt ?
*hust* es ist hell ... HELL, wie Hölle :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kaffee in Thermoskanne ?
Nein, in Tasse.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Handy aufgeladen ?
Ja, aber wofür? Ist ja kein Smartdingens.

Und jetzt bin ich wirklich weg. Hab nur noch 15 Minuten bis zum Countdown.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 12:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:*hust* es ist hell ... HELL, wie Hölle :D
Ja, jetzt. Aber wenn die erst in 3 Std kommen und bis dahin die Regenfront... ich mein ja nur. :P:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nein, in Tasse.
Eine Tasse reicht ? :o:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ja, aber wofür? Ist ja kein Smartdingens.

Und jetzt bin ich wirklich weg. Hab nur noch 15 Minuten bis zum Countdown.
Youtube: Europe - The Final Countdown (Official Video)
Europe - The Final Countdown (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bis denne !


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 16:54
Ich hab gekooohoocht, ich hab gekoohoocht *vollgefressen vorsichtig rumhü.... erschöpft den Arm heb, auf der Couch sterbend*
Bah verdammt war das LECKER!

Rinderhack gewürzt mit Lauch, Basilikum, Petersilie, Maggiwürze, Salz, Pfeffer, Paprikapulver
CYMERA 20210304 153906Original anzeigen (1,6 MB)

In ne Auflaufform, Tomatensoße drüber, dicke Scheiben Cheddar und n bisschen Streukäse
CYMERA 20210304 160233Original anzeigen (3,1 MB)


BISSCHEN Knoblauch in Butter angeschwitzt (nur 8 Knoblauchzehen *abwink* was man halt so ÜBRIG hat :) )

CYMERA 20210304 164610Original anzeigen (1,6 MB)

CYMERA 20210304 163653Original anzeigen (2,2 MB)

Hackbällchen vorsichtig raussammeln
CYMERA 20210304 163846Original anzeigen (2,6 MB)


Soße über die "giftigen" Knoblauchnudeln :lv:
CYMERA 20210304 163758Original anzeigen (2,7 MB)


Fertsch :
CYMERA 20210304 164035Original anzeigen (2,6 MB)



Benotung des kleinen Fuchswusels:
9/10 die ersten 5 Gabeln
8/10 Gabeln 6- 10 "Samma kämpfst du Nachts mit Vampiren und heute ist Endboss-Night?"
7/10 ab Gabel 11 "Wenigstens kannst du mich so nicht ins Heim bringen, mich nimmt ja so keiner. Wo ist eigentlich die Katze? Wir hatten mal eine Katze!"

Meine Bewertung:

10/10 *Ein Vampir-resistentes Nudelbaby austrag*
Ich sah schwanger nichtmal so schwanger aus wie ich jetzt vollgefressen schwanger aussehe :'D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 17:18
@Streuselchen

Ich mag Dich grad nicht weeste ?
Sowas hier zu posten ist Körper äh Magenverletzung, sowie seelische Grausamkeit.
Ausserdem ist der Tatbestand des "nicht abgebens" erfüllt.
ich verurteile Dich zum Sofachillen, soll Dein aufgeblähter Bauch Dich den ganzen Abend begleiten.
gegen dieses Urteil kann kein Wiederspruch eingelegt werden, es ist rechtskräftig.
Als Bewährungsauflage mußt Du das Rezept hier (mit Mengenangaben) im Detail niederschreiben.


4x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 18:03
@Laucott

Hahaha :D du bist ne Nase, eh :D
Zitat von LaucottLaucott schrieb:ich verurteile Dich zum Sofachillen, soll Dein aufgeblähter Bauch Dich den ganzen Abend begleiten.
Das wird er, das tut er und ich kotz mich grad selber an weil ich stinke :'D :'D
Hatte ich erwähnt das es sehr sehr lecker war? :}


Oki, Rezept kriegst du gerne

Spoiler
Für die Bällchen:
500g Rinderhack
eine Stange Lauch
ein Bund Basilikum
ein Bund Petersilie
gute 3 EL flüssige Maggiwürze
2 Eier
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Für die Soße:
(hatte ich eigentlich Maggitütchen gekauft, hab die dann aber aus Stolz doch nicht genommen)
Also...
eine Flasche Tomatensoße/pürierte Tomaten(oder 2 Tetrapackungen)
eine Tube Tomatenmark, etwas Paprikamark
200g kleine Cherrytomaten
Paprikapulver
ein Becher Sahne
den Becher nutzen für 4 Becher Wasser
ein Bund Basilikum
Salz, Pfeffer, Prise Zucker

Knoblauchzehen nach Wunsch
Butter zum anbraten

Cheddarkäse am Stück (habe dicke Scheiben geschnitten)
Streukäse (Emmentaler)

Basilikum und halbe Habanero-Chili zum garnieren


Hack-Bällchen waren bei 200Grad Umluft ca. 20min im Ofen zum überbacken
Die Nudeln habe ich in der Soße ca. 5min gar köcheln lassen
Der Knoblauch darf keinerlei Farbe annehmen, weil er dann zu hardcore durchschmeckt.



Das nächste Mal werde ich noch Eier zwischen die Hackbällchen in die Soße aufschlagen/ also Spiegelei und dann mit garen in der Soße


Du siehst, pipieinfach :)
Sieht nur nach viel "Arbeit" aus weil soviel auf der Anrichteplatte liegt :D haha


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 18:17
@Streuselchen
Ok, Bewährungsauflagen erfüllt...

... aber hier:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hatte ich erwähnt das es sehr sehr lecker war?
ganz scharf wieder dagegen verstossen, Vorsicht Fräulein Foxy...


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

04.03.2021 um 18:21
Zitat von LaucottLaucott schrieb:ganz scharf wieder dagegen verstossen, Vorsicht Fräulein Foxy...
*in der Küche steh und sich n zweiten Teller vollmach*
Wa? Ich hatte dich nicht verstanden, Laucott'chen. Ich schmatze wohl zu laut :}


:D :D


Anzeige

melden