Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:00
@Streuselchen psst *flüster*, mein Nachbar ist ja mein Ex. Der schert sich um nix, das muss alles seine Lebensgefährtin machen und wenn sie grad nicht daheim ist, läuft alles schief. Wie immer. :D Möchte aber betonen, dass wir alle drei ein gutes Verhältnis zueinander haben. Aber man erfährt halt so manches, von Frau zu Frau. *genug aus dem Nähkästchen geplaudert*

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:02
Messieurs dames,
Wochenendpläne?


@Streuselchen
Was macht die Kauleiste?


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:psst *flüster*, mein Nachbar ist ja mein Ex. Der schert sich um nix, das muss alles seine Lebensgefährtin machen und wenn sie grad nicht daheim ist, läuft alles schief. Wie immer. :D Möchte aber betonen, dass wir alle drei ein gutes Verhältnis zueinander haben. Aber man erfährt halt so manches, von Frau zu Frau. *genug aus dem Nähkästchen geplaudert*
Hahahaha :popcorn: JETZT bin ich voll da *.*

Zu dem Vater der Fuchsis habe ich ja auch guten Kontakt, sowie zu seiner Ehefrau... Is manchmal auch spannend :D ich glaub wenn sie nicht wäre würde er auch a) verhungern und b) doppelt verhungern xD
Aber wir können da alle drüber lachen, gott sei dank (hat aber auch lang genug gedauert und die Krebserkrankung hat da nochmal viel zusammen geschweißt)
Zitat von KFBKFB schrieb:Was macht die Kauleiste?
Schon besser aber immernoch Wundschmerz. Gestern war ich zur Nachkontrolle und sie meinte ich werde wohl noch ne Weile mit der Wunde rummachen, weil sie doch schon sehr sehr groß ist. Muss der größte Backenzahn gewesen sein (war er auch, hab ihn ja hier ^^) den ich besessen habe.
Dienstag muss ich wieder, bis dahin soll ich schön kühlen und pflegen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wochenendpläne?
Heute Geb "feiern" (Zusammen Kaffee trinken)
Die Mama Foxy hat Burzeltag, genauso wie die Maus aus "die Sendung mit der Maus" :lv:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:14
@Streuselchen
Nicht ideal aber immerhin eine Besserung :Y:



Viel Spaß beim Geburtstag wünsche ich :Y:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:17
CYMERA 20210305 101544Original anzeigen (1,4 MB)


Mama Foxy wird heute mit Blumen und Pralinen erschlagen. :D :lv:

Nachdem ICH zum Geburtstag 3 Pralinen (ja, 3! Einzelne. Aus dem Pralinen-Laden) geschenkt bekam, zeig ich ihr heute wie man das richtig macht :'D


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hahahaha :popcorn: JETZT bin ich voll da *.*

Zu dem Vater der Fuchsis habe ich ja auch guten Kontakt, sowie zu seiner Ehefrau... Is manchmal auch spannend :D ich glaub wenn sie nicht wäre würde er auch a) verhungern und b) doppelt verhungern xD
Aber wir können da alle drüber lachen, gott sei dank (hat aber auch lang genug gedauert und die Krebserkrankung hat da nochmal viel zusammen geschweißt)
Finde ich gut. Es bringt einem selber nichts im Groll zu verharren und der Vergangenheit nachzutrauern. Das Leben geht weiter, bringt neues und tja, manche Menschen ändern sich und manche nicht. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dienstag muss ich wieder, bis dahin soll ich schön kühlen und pflegen.
Wird schon werden. Vielleicht hat der Knoblauch jetzt schon alles abgetötet, was da noch schädlich sein könnte. :troll:

So, ich werd jetzt meinen WE Einkauf machen und dann gepflegt chillen. Mindestens bis Montag. Natürlich zwischendrin was kochen und essen und und und. Was man halt so macht, für das körperliche Wohlbefinden.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 10:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Finde ich gut. Es bringt einem selber nichts im Groll zu verharren und der Vergangenheit nachzutrauern. Das Leben geht weiter, bringt neues und tja, manche Menschen ändern sich und manche nicht. :)
Naja in Sachen Kinder haben wir immer versucht an einem Strang zu ziehen, da haben persönliche Differenzen echt nix zu suchen.
Aber miteinander hatte man es echt lang schwer, ist aber alles vergessen soweit. Mittlerweile können wir auch telefonieren oder uns sehen weil WIR miteinander n Schwätzchen halten wollen, Kinderunabhängig. Und das ist okay so, die Entwicklung gefällt mir und kann so bleiben :)
Ist für die Kinder auch viel schöner wenn sie sehen, das Mama und Papa von sich aus gut miteinander auskommen - inkl der neuen Partner.
Und die beiden haben ja noch ein Mädchen bekommen Ende letzten Jahres.. Und an der kleinen hab ich mir n bisschen n Narren gefressen - auch wenn ich mich noch ganz doll zurück halte :D
Aber sobald die laufen und "verstehen" kann, ist Tante Foxy ganz ätzend präsent und bebuhlt die Prinzessin :troll:
Mein kleiner sagte letztens, als ich fragte was seine Schwester macht "ach die spricht ja noch nicht mal, voll zickig" und ich dann so "die is 4 Monate Oo"
Er dann "ja und? Kann man ja wohl antworten wenn ich frage ob sie hunger hat" :'D hahaha
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wird schon werden. Vielleicht hat der Knoblauch jetzt schon alles abgetötet, was da noch schädlich sein könnte. :troll:
Das war mein Bestreben :D :troll:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:So, ich werd jetzt meinen WE Einkauf machen und dann gepflegt chillen. Mindestens bis Montag. Natürlich zwischendrin was kochen und essen und und und. Was man halt so macht, für das körperliche Wohlbefinden.
Pass gut auf dich auf und viel Spaß :)


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:18
@Carietta
@Streuselchen
Ich finde das echt super wie ihr das hinbekommt. Ich komm leider aus einer Patchworkfamily wo das auf beiden Seiten nicht hingehauen hat und wir Kinder gelitten haben drunter. Das vergisst man nie.
Sollte sich bei mir so eine Situation ergeben möchte ich es genau so machen wie ihr, dh wenn Kinder da sind.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:20
@Hatmaker

Das tut mir leid, dass du das anders erleben musstest :( sowas bricht mir immer das Herz. Kinder sind wirklich immer die leid tragenden und das zieht sich öfter bis ins erwachsene Alter :(
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Sollte sich bei mir so eine Situation ergeben möchte ich es genau so machen wie ihr, dh wenn Kinder da sind.
Hoffen wir und glauben fest dran, dass so eine Situation einfach nicht eintrifft :) 🤗


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:48
@Hatmaker
Kinder sind bei den meisten Trennungen immer die großen Verlierer, auch ich zolle den Eltern die das trotzdem hnbekommen Respekt.
Meine Scheidung war Rosenkrieg pur, wobei meine Ex hier den größten Anteil an Fehlverhalten hingelegt hat, was mir mein Umfeld auch weitestgehend bestätigt hat.
Die Konsequenz daraus ist leider das ich meine Tochter aus dieser Ehe seit 18 Jahren nicht mehr gesehen habe, sie ist jetzt 25...


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:das zieht sich öfter bis ins erwachsene Alter :(
Absolut, mich hat es viel Zeit gekostet das komplett zu verarbeiten, erst mit meiner jetzigen Partnerschaft hab ich das Ganze überwunden.
Liebe heilt heisst es und so ist es :)
Zu meinen beiden Eltern hab bzw hatte ich nicht wirklich ein gutes Verhältnis obwohl ich die beiden immer lieb haben werde.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:51
@Laucott
will sie keinen Kontakt haben deine Tochter?
Hast dus mal probiert?


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:53
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Liebe heilt heisst es und so ist es :)
Das sind wahre Worte und das erlebe ich in vielen Bereichen auch gerade selbst.
Gerade in Bezug auf meine Waschzwänge und Sozialphobien - da hilft mir das/er ganz viel, mich zu bessern. Liebe hat echt heilende Kräfte.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Zu meinen beiden Eltern hab bzw hatte ich nicht wirklich ein gutes Verhältnis obwohl ich die beiden immer lieb haben werde.
Wichtig ist auch wie du das mit dir ausmachst und vorallem was du, unabhängig aller Geschehnisse, aus dir machst.
Ich glaub wir haben alle irgendwas, was wir besser machen wollen als wie wir es anerzogen bekommen haben. Allein schon aus Zeitgeist-Gründen. :D
Und ich finds toll das du sie trotzdem lieb haben kannst


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 11:57
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die Konsequenz daraus ist leider das ich meine Tochter aus dieser Ehe seit 18 Jahren nicht mehr gesehen habe, sie ist jetzt 25...
Oh gott, das ist grauenvoll. Wirklich grauenvoll.

Nach der Trennung damals vom Vater (die wirklich nicht ohne war und mich psychisch echt an den Rand des Abgrunds getrieben hat) hab ich sofort und ohne zu zögern das gemeinsame Sorgerecht (in der Beziehung hatte ich es noch allein) beim Jugendamt beantragt. Und dann gab es vieeeeele viele Jahre den Wochenwechsel der Kinder.
Das hab ich nie vom Krieg mit ihm abhängig gemacht denn sein Recht als Vater hatte nie was mit unserer Beziehung zu tun und das Recht der Kinder auf ihren Vater hätte ich niemals negativ beeinflussen wollen.

Finde es schlimm wenn die Mäuse zum Spielball der elterlichen Differenzen gemacht werden. :(


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh gott, das ist grauenvoll. Wirklich grauenvoll.
Das ist es. Für beide Seiten. Geburtstage waren für mich immer unvollständig, ich war da immer traurig.
Leute ich blärr gleich also ich bin outta here :D


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:will sie keinen Kontakt haben deine Tochter?
Hast dus mal probiert?
Das wird wohl weniger an der Tochter liegen. Ich wüsste nicht mal ansatzweise wo ich anfangen sollte. Sie sind damals weggezogen, keinen Schimmer wohin, warscheinlich Richtung Osten wieder.
Gemeinsame Bekannte gab es auch nicht damals, dank meiner Ex, aber das ist zu tiefgründig die ganze Geschichte.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:26
Zitat von LaucottLaucott schrieb:zu tiefgründig die ganze Geschichte
jaaah wem sagst du das.

Deshalb..schwamm drüber. Ich hab meinem Vater niemals einen Vorwurf gemacht und unsere gem Zeit war sehr kurz.
Im Nachhinein bin ich aber froh dass ich damals den Anruf gewagt hab und ihn kennengelernt hab.
Ich habe mich seitdem gewaltig in meiner Persönlichkeit geändert, von einem sehr kalten Menschen zu einem doch eher freundlicheren..
behutsameren(hut hahaha)


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:denn sein Recht als Vater hatte nie was mit unserer Beziehung zu tun
Meine Ex hat sich einen Scheiß um meine Rechte als Vater gekümmert, war ihr egal.
Man hat ihr nie richtig auf die Füße getreten, dem Jugendamt war es wohl nicht wichtig genug was ich zu sagen hatte.


melden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:35
Oh je, ich hoffe ich hab jetzt nicht was losgetreten. Andererseits tut es vielleicht gut mal darüber zu sprechen. Unsere Kinder waren bei der Trennung auch schon älter. 13 und 17. Dennoch ging das nicht spurlos an ihnen vorüber.

Auch wenn mein Ex sich um so gut wie nichts gekümmert hat, was Haushalt, Einkauf, Behördengänge usw. angeht, hat er sich immer um seine/unsere Kinder gekümmert. Ich erinnere mich an einen Tag, da hörten wir aus dem Hinterhof unseren Sohn rufen. Hinterhof bedeutet in diesem Fall viel Wiese und Bäume.

Sohnemann sitzt ganz hoch im Baum, so ca. 4. Stockwerk. Ich glaub er war damals vier oder fünf. Wir sind dann raus und tatsächlich ist der kleine voll hoch in einen Baum geklettert. Er hat sich natürlich ausgerüstet mit Fahrradhelm, Ellenbogen- und Knieschützern, wie man das als Profi in dem Alter halt so macht. :D Uns blieb fast das Herz stehen und mit viel gutem zureden und ganz viel Ruhe (auch wenn das Herz bis zum Anschlag klopft), haben wir ihn nach unten dirigiert.

Was machte mein Ex? Kletterausrüstung ausleihen und mit ihm Klettern gehen. Am Wochenende. Ich wär da im Leben nicht draufgekommen. Also alles was ich ihm zugute halten muss ist, dass ihm seine Kinder nie egal waren und er immer so das richtige hatte, was ihnen Freude macht. Irgendwann wurde natürlich Kletterausrüstung gekauft und es blieb nicht nur beim Klettern, es kamen auch Höhlen in der Fränkischen Schweiz dazu und auch noch Wildwasser. Und ich immer mittendrin. :) Wildwasser, weil Tochter. Mit Klettern hatte es sie nicht so.

@Laucott
@Hatmaker

Das tut mir echt leid. Manchmal läuft es echt beschissen. Und das unter Erwachsenen. Da fragt man sich schon.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

05.03.2021 um 12:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Oh je, ich hoffe ich hab jetzt nicht was losgetreten.
Achwo Carietta, ist doch auch nen Thread wo man auch mal nicht so schöne Dinge besprechen kann, ich denke dafür hat Foxy ihn auch eröffnet, einfach für alles und nicht nur für Klamauk.
Find ich auch prima so.


Anzeige

2x zitiertmelden