Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du musst dich nicht rechtfertigen, ich rauch doch selbst xD
Womöglich hat das scheiß Virus eh keine Chance in unsere verräucherten, verteerten Lungen einzudringen. Ist ja schon alles besetzt. :D

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:04
@Carietta
ich wollt grad schreiben, was für ein herrliches Gefühl :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wuäh :{ hahahaha JA, DAS MUSS MAN AUSHALTEN lol. Auch jetzt, beim lesen :'D
Ich packs nicht!



1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:07
@Carietta
@Streuselchen
wir haben unsere lungen jahrelang trainiert :troll: :cry:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:16
@Streuselchen Du hast dir jetzt aber auch das ekeligste rausgepickt. Menno. Dabei hab ich doch auch so viel schönes beschrieben.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ich wollt grad schreiben, was für ein herrliches Gefühl :D
Naja, für mich war es als Kind eher ungewohnt. Aber ich möchte diese Zeit nicht missen. Wenn ich mich als alte Oma da immer noch gerne daran erinnere, also die Urlaube in Österreich, dann will das schon was heißen. Und ich bin froh, dass ich in keinem Hotel, mit keinen Animateuren, mit keiner Kinderbetreuung Urlaub machen musste.


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:21
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:wir haben unsere lungen jahrelang trainiert :troll: :cry:
Tja, mal sehen was es bringt. Ich huste schon viel morgens. Pssst, früher als es noch gutes Gras gab war es besser. :smoke:

Youtube: Peter Tosh - Legalize It
Peter Tosh - Legalize It
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So, jetzt hab ich heut soviel eingekauft, dass ich nicht weiß was ich kochen soll. Läuft bei mir.


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:41
@Streuselchen
@Carietta
@Hatmaker

Hätte gar nicht gedacht das ihr raucht.
Hab nach 33 Jahren (bei 2 Schachteln am Tag) vor mehr als zwei Jahren aufgehört.
Hätte nie gedacht das es klappt
Es hat funktioniert von einem Tag auf den anderen.
Da möchte ich auch noch mal @Mrs.Rollins
danken die mir auch immer gut zugesprochen hat im Nichtraucher - Thread.
Vor allem die Kohle, man das ist irre, leg mir nach wie vor das Geld was ich früher verqualmt habe täglich weg, konsequent 10 Euro jeden Tag.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:49
@Laucott

Ich hab dir gern zugesprochen. Ich bin keine militante Nichtraucherin, ich hab das Rauchen sehr gemocht. Aber meine Krebsart war nun mal eine, die Raucher gerne haben. Und trotzdem war mein Aufhören nicht leicht. Aber vier Jahre und vier Monate später rieche ich es immer noch gern, wenn sich jemand eine ansteckt. Empfehlen würde euch es aber niemandem.


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:53
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hätte gar nicht gedacht das ihr raucht.
Da siehste mal. :)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Vor allem die Kohle, man das ist irre, leg mir nach wie vor das Geld was ich früher verqualmt habe täglich weg, konsequent 10 Euro jeden Tag.
Also soviel Geld verqualm ich nicht am Tag. Ich kauf keine Schachteln, ich kauf Tabak und stopf selber oder drehe.

Nicht dass hier jetzt Kopfkino ala Frauentausch hochkommt! Kein Fliesentisch, kein Tablett mit riesengroßen Tabakdosen, Tabakhülsenschachteln und Krümel ohne Ende. Nein!

Meinen Tabak fülle ich portionsweise in eine edle Edelstahldose um, die Hülsen kommen in eine kleine Glasschale, so das was man von flachen Dessertschalen kennt. Ich möchte schon, dass es auf meinem Couchtisch schön und sauber aussieht. Das einzige was es noch nicht in "Edel" gibt, ist die Stopfmaschine. :D


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nicht dass hier jetzt Kopfkino ala Frauentausch hochkommt! Kein Fliesentisch, kein Tablett mit riesengroßen Tabakdosen, Tabakhülsenschachteln und Krümel ohne Ende. Nein!
Jahaha das war mein erstes Bild vor Augen :-p


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also soviel Geld verqualm ich nicht am Tag. Ich kauf keine Schachteln, ich kauf Tabak und stopf selber oder drehe.
Ich auch, aber die haben natürlich trotzdem Recht, das Geld zu sparen wäre echt nett und dazu gesund bleiben.
Naja..mal sehen :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:56
Und manchmal auch Pfeife, weil ich welche von meinem Papa geerbt hab..aber das nur daheim :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:57
@Hatmaker

Meine Tante hat in den frühen 80ern auch Pfeife geraucht, roch immer toll


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:58
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Jahaha das war mein erstes Bild vor Augen :-p
Kann ich mir vorstellen. Man traut sich ja fast nicht zu sagen, dass man selber stopft, weil das immer solche Bilder hervorruft. :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich auch, aber die haben natürlich trotzdem Recht, das Geld zu sparen wäre echt nett und dazu gesund bleiben.
Ich habs mal versucht, aber es ist mir nicht gelungen. (Funfakt: in gelungen kommen Lungen vor). Oo
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Und manchmal auch Pfeife, weil ich welche von meinem Papa geerbt hab..aber das nur daheim :D
Pfeife raucht man ja nicht auf Lunge, oder?


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:59
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Meine Tante hat in den frühen 80ern auch Pfeife geraucht, roch immer toll
:) Jaaa oder?

Aber ich rauch Pfeife sehr, sehr selten..und dann auch nur paffen. Es ist eher Nostalgie bei mir :)


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 14:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Pfeife raucht man ja nicht auf Lunge, oder?
Nope :D da wird mir schlecht :D


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 15:15
Spontanfoto

IMG 0208Original anzeigen (0,4 MB)

Im Hintergrund ein Whiskeyglas mit Hustenbonbons und Vitamin D Tabletten. Creme kann man immer brauchen und Arnikacreme für meine Schulter und den Arm.

Wo ich schon dabei bin, mein gekochtes vom letzten Samstag. Oder so.

IMG 0204Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 15:23
@Carietta

*qualm* :D :D


Ich hab auch fertig gekocht.
Gibt jetzt noch Spontan Geschnetzeltes dazu


CYMERA 20210316 143740Original anzeigen (4,1 MB)

CYMERA 20210316 143817Original anzeigen (3,4 MB)

CYMERA 20210316 150924Original anzeigen (2,7 MB)

CYMERA 20210316 152108Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 15:33
@Streuselchen
@Carietta

Sieht beides sehr lecker aus, da würd ich auch zugreifen, bei mir gibts nur eine Pasta Asciutta,
für mehr reichts zurzeit nicht, vl bin ich wieder motivierter wenn ich gesund bin.
Momentan gurke ich im Pyjama und mit Tee durch die Wohnung :D


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 15:42
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich bin keine militante Nichtraucherin, ich hab das Rauchen sehr gemocht.
Dito ;)
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aber meine Krebsart war nun mal eine, die Raucher gerne haben
Auch ich hatte eine Krebserkrankung 1999, aber selbst da bin ich nicht vom Stoff weggekommen.


melden

Chez Streuselchen

16.03.2021 um 15:51
@Laucott

Ich hatte im Krankenhaus einen netten jungen Arzt (warm alle nett und jung 😄), der hat während der Aufklärung zur Chemotherapie meine Zigaretten gesehen und ein sehr tolles Gespräch mit mir geführt. Nun ja, ich hab ihm was versprochen und auch gehalten. Es ging da auch um meinen Sohn und so,... das ist ja der Punkt, der bei mir zieht. Ich will den noch so lange wie möglich erleben und Rauchen minimiert evtl meine Zeit und das mag ich nicht.


Anzeige

melden