Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 15:07
@Laucott

Unser Sohn hat auch mit 10 sein erstes Handy bekommen. Ab da ist er mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und das sind keine fünf Minuten mit großen Straßen ohne Ampeln etc

Anzeige
melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 17:14
@Mrs.Rollins
@Laucott
:) wir hatten garkein handy und habens trotzdem überlebt :D Naja mit 17 hatte ich dann ein nokia und das war eigentlich nur für snake spielen da :D

aber so ein ding ist schon praktisch und heute nicht mehr wegzudenken, man will wissen wo das Kind ist und ob alles ok ist. Voll Normal.


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 17:26
@Hatmaker

Wir hatten früher so vieles nicht. Man muss den Kindern den Umgang damit beibringen und begleiten. Ohne das ganze aufwachsen lassen finde ich für mich nicht zeitgemäß. Es sei denn, man ist Mitglied der Plath Family 😂


2x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 17:34
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Plath Family
Die kenne ich nicht. Nur die Kelly Family XD Ich hatte schon einiges, mir hat es an nichts gefehlt. Aber der Letzte will man natürlich nicht sein wenn alle schon ein Handy haben.
Also es komplett zu verbieten fände ich ziemlich hinterwälderisch ;)

Ich hatte sogar den Super Nintendo und recht früh einen Rechner, sogar einen Tamagotchi ne Zeit lang. Aber nie eine CD der Kelly Family :D


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 17:38
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Plath Family
Die kenne ich nur aus der Vorschau, sind die echt so schlimm? Oo


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 17:55
Zitat von KFBKFB schrieb:schlimm
Das ist Ansichtssache. An den Kindern sieht man aber - und davon haben sie ja genug - dass das nicht uneingeschränkt funktioniert. Du kannst nicht alles abschotten. Ist ganz interessant


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:11
@Mrs.Rollins
Ich krieg auf dem Sender mein Asi-Fix, die Plaths kann ich mir nicht auch noch ansehen :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:20
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber jetzt will er aus dem Kleinen schon einen Boxer machen, (im Bauch wird eh schon trainiert)
Hab schon gesagt, das kommt nicht in Frage :D
Laß den Mann, ich finde die Idee toll. :troll:

Aber...
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Alphonse Gabriel
*räusper* Alphonse ? :o: Gabriel finde ich gar nicht schlecht, aber Alphonse ??? Setz dich da bloß durch. :D :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Laß den Mann, ich finde die Idee toll. :troll:
:D Wenn leichte Schläge auf den Kopf nur das denkvermögen erhöhen würden :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:*räusper* Alphonse ? :o: Gabriel finde ich gar nicht schlecht, aber Alphonse ??? Setz dich da bloß durch. :D
Der liest grad mit und ist ganz stumm geworden :O XD Gabriel finden wir beide ganz nett aber irgendwie bin ich noch nicht 100% dahinter.
Simon gefällt mir auch zb aber das gefällt ihm wieder nicht. Es ist ja zum Mäusemelken mit uns XD


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:28
@Hatmaker
Nennt es einfach Kind 1
Wenn es alt genug ist, kann es sich dann einen eigenen Namen aussuchen


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:29
@KFB
Das kannst du dann so bei deinem machen.


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:30
@Hatmaker
Danke, ich krieg keins


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:33
@KFB
Dabei hast du so gute Ideen.


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:33
@Hatmaker
Das stimmt


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:34
@KFB
:D


melden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:36
Zitat von KFBKFB schrieb:auf dem Sender
Hach TLC 😂


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Nennt es einfach Kind 1
Wenn es alt genug ist, kann es sich dann einen eigenen Namen aussuchen
Das ist doch mal ne clevere Idee. Man kann das auch abkürzen und es dann K1 nennen, amerikanisch ausgesprochen. :D
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wenn leichte Schläge auf den Kopf nur das denkvermögen erhöhen würden :D
:D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:37
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:TLC
Das stand früher mal für "The Learning Channel" 😂😂😂


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:K1 nennen, amerikanisch ausgesprochen. :D
Ich dachte, jetzt zuerst an "Keins" :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

29.09.2021 um 18:39
Zitat von KFBKFB schrieb:The Learning Channel
So verstehe ich den Sender auch!!!!!

Spaß beiseite. Es ist echt spannend wie unterschiedlich die Kinder bei exakt gleicher Erziehung und Prägung sind. Auch spannend, wie das die Eltern anfrisst und überfordert


Anzeige

melden