Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chez Streuselchen

12.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 09:56
@Carietta

Das ist natürlich nochmal was anderes, würde ich dann auch nicht machen

Ist bei uns was anderes und der Vermieter hat es von sich aus angeboten, es hatte noch niemand von uns Mietern eingefordert

Anzeige
1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Meine Vermieterin ist eine sehr sozial eingestellte Frau
Klingt gut :Y:


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das ist natürlich nochmal was anderes, würde ich dann auch nicht machen
Nee, würde ich auch nicht. Sie ist im allgemeinen sehr großzügig. Hunde, Katzen, Vögel, Karnickel, Schlangen was auch immer sind kein Problem. Kinder sind erwünscht usw. Ich zahle für ca. 100 qm rund 630 € warm. Da ist alles drin. So billig kriegste keine Wohnung. Altbau kann zwar mal nerven, auf der anderen Seite ist er auch schön, weil hohe Decken und ein Gefühl von Raum.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Klingt gut :Y:
Ja, da kann man sich wahrlich glücklich schätzen.


melden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:07
@Carietta
Ja


melden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:13
@KFB
@Nev82

Im Moment beziehe ich ja noch Hartz IV, und muss zu der Kaltmiete was dazugeben. Bleibt mir von meinem Regelsatz nur 120 € weniger übrig. Aber ich darf die Wohnung behalten und die Stadt findet ja auch nichts billigeres. Naja, muss ich mit zurechtkommen. Es funktioniert und wer weiß wie ich nach meiner Schulung durchstarte. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:16
@Carietta
Wie alt bist du denn und wie lange aus dem Arbeiten raus?


melden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:So billig kriegste keine Wohnung.
Stimmt, das ist sehr günstig. Heidelberg ist, was das betrifft, auch sehr teuer :(

Ja, alte Häuser mag ich auch sehr, habe früher in der Altstadt gewohnt. Da war es noch richtig günstig dort zu wohnen

Heute hat sich das komplett gedreht und als normal verdienender Mensch kann man sich das Wohnen da nicht mehr leisten :(
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es funktioniert und wer weiß wie ich nach meiner Schulung durchstarte
:Y: :Y: :Y:

Wird ja dringend gesucht sowas


melden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:22
@KFB Wenn man mich nach meinem Alter fragt muss ich selber immer nachrechnen. :D Hast du mich doch schon mal wegen der Impfung gefragt, 63 geboren. Letzte Arbeit 2015 oder so. Ja, ist schon lange her, aber hab immer alles was das Jobcenter gefordert hat mitgemacht und nun gehts halt am Montag wieder los.

Oh, ich vergaß, dass ich ja noch den 1€ Job hatte im Senioren Bereich. Der ging eineinhalb Jahre, dann kam leider Corona. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und deswegen ja auch die Schulung.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hast du mich doch schon mal wegen der Impfung gefrag
Gut möglich aber ich merk mir sowas nicht, ich muss mein eigenes Geburtsjahr nachschauen


Dann viel Erfolg für den Job


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Gut möglich aber ich merk mir sowas nicht, ich muss mein eigenes Geburtsjahr nachschauen
:D Zum Glück weiß ich das noch. Aber das rumgerechne regt mich auf.
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann viel Erfolg für den Job
*hust* ich mach erst mal ne Schulung. A wengerla verpeilt bist scho manchmal. :)


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ich mach erst mal ne Schulung. A wengerla verpeilt bist scho manchmal
Ich ging davon aus, dass du die Zusage zur Schulung schon hast wenn es nächste Woche beginnt und das dann zu einem Job führen soll - mein Fehler


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich ging davon aus, dass du die Zusage zur Schulung schon hast wenn es nächste Woche beginnt und das dann zu einem Job führen soll - mein Fehler
Ja, soll natürlich zu einem Job führen. Aber das steht ja erst mal in weiter Ferne. Ich muss ja bestehen. Dann schauen wir weiter.


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich muss ja bestehen
Das sollte das Problem nicht sein


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Das sollte das Problem nicht sein
Dein Wort in Gottes Ohr. Oder in irgendwelches, wie auch immer spirituelles oder weltliches Ohr. Bin mir da nicht so sicher. Man wird halt nicht jünger und dann das Gedächtnis. Praktisch sehe ich keine Probleme für mich, weil ich das gut kann und immer einen guten Draht zu den Senioren hatte. Aber die Theorie ... Oo


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber die Theorie .
Das lässt sich auswendig lernen, manchmal hilft gesünder Menschenverstand und wenn du irgendwo um "80% richtig" pendelst, sollte das ausreichen


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 10:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Das lässt sich auswendig lernen, manchmal hilft gesünder Menschenverstand und wenn du irgendwo um "80% richtig" pendelst, sollte das ausreichen
:note: Das nehme ich mir jetzt mit und melde mich wieder, wenn es losgegangen ist. Also so gegen Montag bis Mittwoch oder so.

Euch allen hier in der famosen Foxy Gruppe ein schönes Wochenende und bleibt gechillt und gesund und überhaupt und alles. :D


1x zitiertmelden

Chez Streuselchen

01.10.2021 um 15:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Euch allen hier in der famosen Foxy Gruppe ein schönes Wochenende und bleibt gechillt und gesund und überhaupt und alles
Dankeschön Carrie, Dir natürlich auch ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chez Streuselchen

03.10.2021 um 10:58
Hallo ihr Lieben :lv:

Ihr wisst, Sonntags ist immer Bildungsfernsehen im Hause Foxy :)
Daher möchte ich euch das nicht vorenthalten :D Óó

"Auf sowas rundem leben wir und fallen gar nicht runter?"
CYMERA 20211003 102142Original anzeigen (1,6 MB)

"Die sehen ja voll witzig aus :lv: Ich zähl mal wieviele das sind..."
CYMERA 20211003 102451Original anzeigen (2,0 MB)

"guck mal, 3 Kellner, dann brauchst du nicht immer aufstehen"
CYMERA 20211003 102534Original anzeigen (1,7 MB)

"Maaaaamiiiii? <3 Können wir einen Pinguin haben, bitte bütte büüüüütttöööööö? Ich räum auch immer alles auf was der Pingu schmutzig macht *.* Versprochen!"
CYMERA 20211003 102729Original anzeigen (0,9 MB)

"Nein Bailey, wir holen uns keinen Pinguin!"

"dann 2? 🥺🥺 Büüüttööö"
CYMERA 20211003 102828Original anzeigen (0,6 MB)


Ja, soviel dazu meine Lieben.
Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten.
Meine Wochen sind derzeit ziemlich voll, mit Ärzten, Handwerkern und kränkelndes Kind. Gestern waren meine Mum und ich 30kg Äpfel pflücken und ca. 4 Kilo Birnen. Daraufhin habe ich natürlich meinen alljährlichen Apfel-Streuselkuchen gebacken.
Im Oktober fahren wir immer Äpfel pflücken, die dann bis Januar/Februar, auf dem Balkon gelagert, halten. Damit koche ich viel, die Kids bekommen immer einen mit in die Brotdose usw.
Dieses Jahr hatten wir Glück, weil wir noch 4 unterschiedliche Sorten bekommen haben. Und vorallem meinen absoluten Lieblingsapfel (der dunkelrote große)


Spoiler

CYMERA 20211002 164059Original anzeigen (1,6 MB)


CYMERA 20211002 181749Original anzeigen (1,2 MB)

CYMERA 20211002 181720Original anzeigen (0,8 MB)


Den gibt es heute, mit Schlagsahne :lv:
CYMERA 20211002 181550Original anzeigen (1,3 MB)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, morgen (bei uns letzte Schulwoche vor den Herbstferien) und bleibt mir alle gesund 😊🌺


melden

Chez Streuselchen

03.10.2021 um 11:02
@Streuselchen
Du parkst das einsame Katzenkind vor dem Fernseher *kreisch*?!?!

Spaß beiseite er ist so süß 🤗🥰
Und der Kuchen…. Ich hab gestern Pflaumenstreusel gekauft und natürlich Sahne dazu… mega. Apfelstreusel ist auch ein Träumchen, vor allem selber gebacken 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Familie Rollins geht heute grillen, ist ja Feiertag und so. Da Schnippel ich gleich noch Salat. Ich drück euch 🤗


Anzeige

1x zitiertmelden