Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 14:49
@scooby-doo
noch was vergessen....und wieviel angestellte hat er sein lohn nicht bezahlt??gerade er wo soviel geld hat??die hatten auch ihre verpflichtungen, hatten zu hause bestimmt auch kinder wo hunger haben...und ist sowas ok??

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 14:56
@Sunshine74
wer sagt das,das er seinen angestellten keinen Lohn gezahlt hat?
Dann hätten die anderen Jacksons mal ihre Köpfe anstrengen müssen wie man Geld verdienen kann...und gehört,oder gelesen hab ich erst nach dem "Tod"von Michael das Randy in ein Kinderkrankenhaus gegangen ist um zu helfen,sorry........alle sind auf den Michael Zug aufgesprungen,und tun es heute noch...nach dem 25.06.09 waren alle Jackson's plötzlich im Twitter vertreten....um wieder ins gerede zu kommen,durch Michael...
Meiner meinung nach ist Michael und dessen Vater es gewesen,die sich nen Kopf gemacht haben wie man Geld machen kann....Janet nich zu vergessen....Jermaine hat es versucht,ist aber nicht weit gekommen.....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 15:06
@scooby-doo
siehst da haben wir es wieder...immer nur MJ alle anderen sind ..... !!!aber das jermaine und randy schon vor dem tot von MJ in kinderkrankenhäuser waren und armen kinder geholfen haben,das will man nicht wissen...wenn was schlechtes über die anderen in den medien kommt glaubt man es,aber das MJ nicht mal die löhne der angestellte bezahlt hat,dass übersieht man gleich mal...paßt ja nicht ins bild...und wäre ich ein jackson gewesen,hätte ich mich auch bei twitter angemeldet um allein schon zu sehen wie das ganze in der öffentlichkeit ankommt...und die anderen jackson verdienen doch ihr geld wo liegt das problem?die haben doch alle ihre einnahmen außer vlt latoya bei der weiß ich es nicht...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 15:08
@Sunshine74
@scooby-doo
@Hanika


Erst mal vielen Dank @Hanika, wie immer perfekt aufgenommen.

Wollte noch mal zu Dir @Sunshine74 sagen, dass ich persönlich hier gar nicht sagen wollte, dass Jermaine geldgierig ist. Das kann ich letzten Endes auch gar nicht beurteilen. Der Mann hat acht Kinder zu ernähren und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Eigentlich mag ich den sogar ganz gerne. Ich wollte nur sagen, dass er immer reagiert, egal welche Vorwürfe ihm entgegen gebracht werden. Das finde ich sehr positiv.

Aber was unheimlich nervt ist, dass Du immer darauf lauerst, dass man irgendwas gegen Joe, Jermaine oder andere Familienmitglieder schreibt. So wie sie schlecht wegkommen, bist Du am Start und klärst uns darüber auf, dass Michael auch kein Engel ist. Das wissen die meisten von uns hier sehr wohl. Aber ich frage mich, warum Du nicht einen Thread für Jermaine eröffnet hast. Weil Michael irgendwie nicht Dein Ding zu sein scheint.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin sehr froh, dass Du wir hier alle bei Dir schreiben dürfen. Aber es ist manchmal wirklich anstrengend, wenn man so agressiv angegangen wird. Es wäre nett, wenn Du im Ton bleiben würdest. Es geht ja um nichts persönliches.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 15:25
@littlesusie1
weil ich es nicht ok finde,dass man ständig auf sie los geht..MJ ist ein engel und alle anderen sind nix...ich habe kein problem mit MJ im gegenteil,nur sehe ich nicht nur seine gute seiten sondern auch seine schlechte was jeder andere mensch auch hat...und wenn ich hier meine wirkliche meinung über MJ schreiben würde dann wäre hier richtig halli dalli...

weißt ständig immer der arme MJ hatte keine kindheit kein normale jugend ein bösen daddy ja und was hatten dann die anderen 4 der jackson5??ein schönes leben??prägt so eine kindheit und jugend nur einen MJ und den rest der kinder nicht??ist das schön auf die bühne zu gehen und man wird angekündigt Michael Jackson und die Jackson5??die anderen zählen nicht nur MJ??denkt ihr das prägt nicht,wenn man ständig sich mühe gibt gut singen kann und man kommt einfach nicht weiter,weil es die anderen nicht zulassen??und wenn sie jetzt etwas geld machen ist das doch mehr als nur ok...man sollte sich einfach mal selber in die lage setzen und sich fragen was würde ich tun wenn ich ein jackson wäre mit der vergangenheit....überlegt einfach mal


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 15:49
@Sunshine74
Wer schreibt denn, dass Michael ein Engel ist? Mach mal Nägel mit Köpfen! Wenn hier geschrieben wird, dass man Michael verehrt, weil er als Künstler eine großartige Leistung vollbracht hat, heißt das doch nicht, dass man nicht auch sieht, dass auch er seine Schwächen hatte. Wenn man hier schreibt, dass es den Eindruck macht, dass die Jacksons jetzt nach Michaels Tod wieder auftauchen und man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, sie betätigen sich als Trittbrettfahrer, so ist das ein subjektiver Eindruck, gewiss, doch wenn man bedenkt, dass man seit Jahren nichts mehr von ihnen hörte und sie jetzt bei jeder Gelegenheit ihr Gesicht in die Kamera strecken, da kann sich schon mal so ein Eindruck aufdrängen, findest du nicht?
Noch einmal zu den Vermögensverhältnissen der Jacksons, sicher ging es einigen in der Familie nicht glänzend, kein Wunder, Michael hatte sie alle versorgen (müssen, Mutter hat dafür gesorgt) und als er nicht mehr da war, gab es keinen Nachschub und es trat zu Tage, in welcher finanziellen Misere Michael selbst war. Wir kennen die vielen Forderungen der Gläubiger, die sie nun an den Estate herantrugen, die Forderungen sind ja auch nach dem Tod zu regulieren. Aber wenn du mal nachgooglest, Janet war und ist eine der reichsten Frauen in Amerika in der Bussinessbranche mit einem Vermögen von mehr als 100 Mill. Dollar (nach Forbes)! Auch sie hätte gut mal ihrer Familie unter die Arme greifen oder sich an karikativen Sammlungen beteiligen können. Ich habe davon nichts gehört, während Michael in der Zeit seiner großen Einkommen ganze Tourgagen gespendet hat; was Recht ist, sollte Recht bleiben, bei aller Sympathie oder Antipathie.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 16:04
@Sunshine74
Guck mal, es geht doch. So hast Du Dich gut und verständlich ausgedrückt. Ohne Unterton.
Ich hab Dir schon mal gesagt, dass einige von uns hier in der Grundmeinung gar nicht unbedingt anders ticken als Du. Und natürlich ist es auch für die anderen Jackons nicht immer leicht gewesen, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen. Aber man muss auch anerkennen, dass Michael so was wie ein "Wunderkind" war und die Jacksons ihren Megaerfolg zum großen Teil ihm verdanken. Er war das Zugpferd und das war ihnen sehr wohl bekannt. Nicht von ungefähr hat Katherine ihm viele Jahre zugesetzt, er müsse mit seinen Brüdern wieder auf Tour gehen. Weil sie ohne ihn einfach nicht ankamen. Und heute ist es nun eben so, dass sie alle von diesem "Todesfall" - ob der nun tatsächlich existent ist oder nicht - profitieren. Die anderen Namen der Jacksons kannte ja schon kaum noch einer. Und plötzlich sind die auf jeder Partie die Ehrengäste. Egal ob roter Teppich in Cannes oder Fashion weeks in Paris oder NewYork, es geht nicht mehr ohne die Jacksons. Sie sind in Talkshows und machen Tourneen. Aber wenn man ehrlich ist, dann haben sie ihre aktuelle Popularität doch jenem 25.6.09 zu verdanken.

Doch egal. Ich gönne es ihnen. Jeder muss seine Kinder ernähren und versucht sich durchs Leben zu schlagen. Was mich aber echt nervt ist die große Unbekannte, ob Michael -sollte er wirklich tot sein - mit diesen Menschen, die seine Familie sind, überhaupt noch Kontakt hatte. Es gibt so viele widersprüchliche Meinungen dazu. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich zu meiner Familie kein gutes Verhältnis hätte und die mich immer ausgenutzt hätten, und die gleichen Familie dann nach meinem Tod durch mein Ableben ihre Einkünfte aufstocken würden, wäre ich echt erbost.
Da wir aber alle nicht mit Sicherheit sagen können, wie das Verhältnis wirklich war oder ist, ist vieles hier einfach spekulativ. Mit nettem Ton, und Akzeptanz der unterschiedlichen Meinungen. Dann macht es Spaß. Und es ist ja auch nicht auszuschließen dass Michael lebt und seine Geschwister für ihn arbeiten. Das wäre die schönste Lösung.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 16:09
@Sunshine74
Du schreibst ja auch zu der Karriereentwicklung, auch da sollte man sachlich bleiben. Michael war ein Mitglied der Jackson5, das ist richtig und es wurden auch immer die Jackson5 angekündigt. Dass Michael später der erste Sänger dieser Gruppe wurde, lag an der Konstipation dieser Gruppe selbst, die Songs waren später immer so konstipiert, dass Michael der erste Sänger und die anderen Mitglieder der Background war. Da ist es nichts Ungewöhnliches, wenn zumindest hin und wieder der erste Sänger einer Band zuerst genannt wird, ohne die Leistung der Anderen herab zu setzen. Als dann aber Michael sich von der Gruppe löste, da war er der einzigste, der sich in dem Bussiness halten konnte, er machte eine Musik, die gefragt war und er ruhte sich nicht aus auf dem, was er erreichte, er strebte ständig nach Neuem. Hinzu war er ein begnadeter Entertainer, was haben bitte da seine Geschwister auch nur annähernd zu bieten? Gut, sie können singen und musizieren, aber das können Viele, sie haben nie aus der Masse herausgestochen, bei all ihren Versuchen. Jermaine hatte ein paar ganz gute Hits, er konnte sich aber letztendlich auch nicht behaupten. Aber du kannst keinesfalls sagen, Michael ist durch seine Ellenbogen an die Spitze gekommen, es war sein Können und es war seine Ausstrahlung, die ihn so lange an der Spitze hielt .


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 16:10
Soweit mir durch Interviews bekannt ist,hatten die anderen 4 der Jackson 5 kein Problem damit das Michael im vordergrund gestanden hat.Und meines wissens war Michael derjenige der Nachdenklich gewesen ist,sich mehr um alles den Kopf zerbrochen hat als die anderen.
Genau @Hanika


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 17:01
Der Brief an Lisa wurde aus dem Versteigerungsangebot entfernt.
http://www.washingtonpost.com/blogs/celebritology/post/michael-jackson-letter-to-lisa-marie-presley-pulled-from-auction/2012/05/31/gJQAHM963U_blog.html (Archiv-Version vom 01.06.2012)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 17:12
Bezüglich des Briefes sollte man vielleicht mal hinterfragen, weshalb jetzt darüber geschrieben wird, gerade auch über einen Brief mit diesem Inhalt. Immerhin stand er bereits seit Herbst! vergangenen Jahres in der Auktion, da ist bisher Niemand darüber gestolpert. Ist das nun wieder ein Marketinggag und wenn, von wem? Derzeit laufen Dinge ab, die sind irgendwie nicht nachvollziehbar. :)
Auch wenn man mal in Jermaines Twitter und seinen extra Twitter für sein Buch liest. Weshalb wirft er da mit der Zahl 777 umher, was soll das mit seiner neuen Sonderausgabe?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 19:28
hu, das ist ein eine heftige Diskussion ausgebrochen wg. Michael und seine Brüder.
und ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber konnte nicht mit Geld umgehen, auch wenn er sehr sehr reich war und deshalb spenden konnte, hatte er kein glückliches Händchen und ich meine, es war ja doch ein Widerspruch - teils hat er von Umwelt und Bekämpfung der Armut gesprochen und selbt wohnte er in Luxushäuser und hatte X-Autos ??? man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken, finde ich und seine Brüder hatten es da viel schwerer Geld zu verdienen. Michael Jackson war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die Musik gemacht die grade angesagt war, versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin ein Fan und lese alles über ihn was ich bekommen kann (ich lese sogar alle Bücher bereits zum 2.mal und das ist gut so!) - aber vlt. wäre er in der heutigen Zeit nicht der Superstar der er vor 25-30 Jahre war, weil die Zeit eine andere ist, die Menschen bzw. die Jugend die hauptsächlich auf Musik anspricht, andere Probleme, Perspektiven und Vorstellungen hat wie es die Jugend in "seiner" Zeit hatte.
ich hoffe ich habe es richtig rübergebracht.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 19:32
diesen "Liebesbrief" ich mußte lange suchen um an eine Übersetzung zu kommen und ... ist das ein Liebesbrief?? schon irgendwie eigenartiger Liebesbrief, aber vlt. hat er seine "Liebe" zu LM so ausgedrückt. Wobei ich denke, Michael konnte mit jüngeren Frauen nicht viel anfangen - er hat ältere bevorzugt, wurde er doch hauptsächlich von älteren Frauen geprägt.
Könnte mir vorstellen, dass auch LMP wieder einmal in den Schlagzeilen stehen möchte und da war dieser Brief grade mal eine gute Gelegenheit


1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 19:46
@leaxx
Wie kommst du darauf, dass das LMP initiiert haben könnte? Dieser Brief stand schon seit 2011 in Auktion, erst jetzt haben es offensichtlich überhaupt Medien und Fans wahrgenommen. Für mich ist es ganz sicher ein Liebesbrief, dessen Inhalt ich hier noch einmal wiedergeben möchte:
""Lisa ich brauche wirklich diese Ruhe, ich habe buchstäblich 4 Tage nicht geschlafen, ich muss nun weg von Telefonen und Business-Leuten, ich muss in erster Linie auf meine Gesundheit achten. Ich bin verrückt nach dir."
Er unterzeichnete mit, "Liebe Stuhlgang", (vielleicht war das Michaels Spitzname bei ihr). An der oberen Ecke ist ein Kästchen mit den Worten "hier riechen". Was sie da riechen soll, bleibt unserer Phantasie überlassen. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 19:50
@leaxx
Ja, liebe Leaxx, der Umgang mit dem Geld war ganz sicher nicht seine Stärke, doch wir müssen dabei berücksichtigen, dass er nie Gelegenheit hatte, es wirklich zu lernen, es war immer im ausreichenden Maße da, er brauchte nicht haushalten und wenn du seine Familie siehst, auch die war ganz offensichtlich nicht in der Lage, ihm das beizubringen, sie konnten es selbst nicht. :)
Hier mal eine Auflistung nur der Steuerschulden, die sie ständig hatten:
http://webofdeception.com/jacksonliens.html


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 20:11
Zitat von leaxxleaxx schrieb:Könnte mir vorstellen, dass auch LMP wieder einmal in den Schlagzeilen stehen möchte und da war dieser Brief grade mal eine gute Gelegenheit
Ausserdem ist doch auch ihre neue CD auf dem Markt


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 20:16
nun, dann fragt man sich wie kommt ein Liebesbrief, der ja wie schon erwähnt ziemlich persönlich und intim ist - auf eine Auktion ? da kann ja nur LM ihn aus der Hand gegeben habe, was für mich wieder an ihrer "Liebe" zweifeln läßt, denn solche Sachen gibt man nicht einfach aus der Hand - da fällt mir die Geschichte mit der Sekte ein, die ja schon vor Monaten diskutiert wurde. Vlt. war LM wirklich nur ein Mittel zum Zweck um an Michaels Geld zu kommen und wenn andersrum Michaels Liebe zu LM soo groß gewesen wäre, dann hätten sie auch das Problem Kinder oder nicht in den Griff bekommen. In Hollywood macht man sich alles sehr leicht und mit Geld kann man (fast) jeder Problem lösen - sogar wenn es um Kinder geht.
Ich meine, das ist wieder eine - ich sag mal - graue Seite von Michael, die ich nicht ganz ok fand.

Man muß die Jacksons aber auch verstehen, erst arm und in einer 2 Zi-Wohnung und dann plötzlich reich - ich meine, da verlieren nicht nur die Jacksons den Boden unter den Füssen und alle haben doch versucht wieder ins Geschäft zu kommen, etwas anders konnten sie ja nicht.
übrigens glaube ich, dass Michael nie auch der Gruppe Jackson 5 ausgetreten ist - offiziell nicht - aber vlt. irre ich mich auch.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 20:17
LM hatte ja auch die Sonnenblumenaktion gestartet - ich weiß nicht, es kommt mir schon so vor, dass sie ein ganz klein wenig wieder im Gespräch sein wollte ;-)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 20:24
@leaxx

"Ich meine, das ist wieder eine - ich sag mal - graue Seite von Michael, die ich nicht ganz ok fand."

Das sehe ich genau so! LM wollte gerade keine Kinder, weil sie schon zwei hatte und da hat sich der liebe Michael eben welche von Debbie geholt. Fand ich nicht so wirklich ok. Und das ist schon ein merkwürdiges Verhalten, wenn es denn so war, wie man es in diversen Büchern lesen kann.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

31.05.2012 um 20:31
@EuerFan
Neue CD, welche meinst du? Ich kenne nur die vom vergangenen Jahr und die würde ich nicht mehr als "neu" bezeichnen. :)


Anzeige

melden