Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 07:19
hi ihr lieben. habt ja nicht mehr soviel geschrieben. eigentlich wollte ich wissen wie es nun nach dem tod ist. meine frage ist immer noch unbeantwortet :D
@KlausBärbel
das du nicht nach einen leben nach dem tod glaubst ist ok, jeder sieht es anders. :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 08:12
@faghira

Nach dem Tod kommt gar nichts!

Deshalb sollten die Menschen um jetzt und Hier kümmern und ihre Zeit nicht damit vergeuden sich auf was vorzubereiten das es nicht gibt!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 10:15
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Deshalb sollten die Menschen um jetzt und Hier kümmern und ihre Zeit nicht damit vergeuden sich auf was vorzubereiten das es nicht gibt!
ich vergeude nicht die zeit damit, sondern ich hinter frage bestimmte themen :D
ich kümmere mich auch um das jetzt und hier :D sonst würde ja meine familie unter gehen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 11:25
@faghira
@Keysibuna
Frage mich, wie so ein Leben nach dem Tod aussehen soll.
Sitzen wir dann alle im Himmel, im sogennanten Paradies?
Oder geht die Seele bei einer Geburt in diesen Körper über und es beginnt von vorne?

Oder werden wir, genau so wie wir sind (körperlich, charakterlich) so wiedergeboren? (Und täglich grüsst das Murmeltier)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 11:47
@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Oder geht die Seele bei einer Geburt in diesen Körper über und es beginnt von vorne?
.

theoretisch wäre es möglich, wer weiß das schon , wenn es eine seele gibt und diese dann in einem anderen körper schwebt, dann gibt es eine wiedergeburt und das lässt vielelicht auch erklären , das sich menschen rückführen lassen in ein früheres leben, sozusagen die rückführung


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 15:15
@faghira
So stell ich mir das mal vor!
Ob es nun so ist, oder nicht, kann ich, weder ihr noch wissen!?
Vllt. klappt es bei mir, vllt. auch nicht.
Auf jeden Fall will ich es selber erfahren, was ist dran.
Sollte es wirkl. passsieren, das es bei mir klappt,
dann muß es so, meiner Meihnung nach eine Seelenwanderung geben.
Aber da muß ich halt erst mal meine Erfahrungen machen.

@roska
Wünsche Dir gute Besserung und LG

@KlausBärbel

Ich weiß, jeder hat seinen Glauben und ich pers. lasse jedem seinen
Glauben. Ich glaube auch an Gott. Aber eine Religion bringt nur Ärger.
Siehe die Vergangenheit! Siehe die vielen Religionen die es heute noch gibt. Es stört mich, wenn Religionen sich bekämpfen!
Das ist sinnlos und wird es auch immer bleiben. Hätten wir Weltweit nur eine, na, wie wäre das?
Dann hätte es in der Menschheitsgeschichte nicht so viele Kriege
gegeben.
LG Frank

@Keysibuna

Ja, Du bist gut und ich hoffe, nein ich weiß es, Du bleibst auch so.

Gruß


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 15:17
Mann da hab ich mal Zeit und könnte mitschreiben, nein da muß ich auch noch STD lang lesen!
Wenn ich fertig bin, muß ich wieder off gehen,
wiel ich zu langsam bin....lol....


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 15:58
@faghira
Habe gerade ein Auszug gefunden in dem es heisst: "Die Seele ist unsterblich und existierte schon vor unserer Geburt."

Da muss man sich doch fragen, wo kommen die Seelen her?
Es gibt 6 Milliarden Menschen, da muss es ja eine richtige"Seelenfabrik" geben, die andauernd produziert.

Für meinen Geschmack ist das mit Seele und Glauben alles zu weit hergeholt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 17:33
@KlausBärbel
@faghira

Geister, Seelen und andere himmlische übernatürliche Sachen nehmen in unseren Köpfen Formen an.

Glaube an Seelen, die man verkaufen, verlieren oder weiterleben findet nur in unserem Köpfen statt.

Wenn wir sterben, sterben die Seelen in den Köpfen auch und deshalb können sie nicht weiter leben oder wiedergeboren werden.

Es gibt kein Himmel mit Engelsscharen und kein Hölle wo die "Sünder" ewig ihre Dummheiten verbüßen ^^

Aber ich will natürlich keinen davon abhalten sich an diesen schönen Vorstellungen zu erfreuen und sich zu erhoffen.

@FrankG.

Danke schön.

Schön dass du mal wieder vorbei schaust^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:00
@Keysibuna
Mahlzeit

Wie ich irgendwann vorher schomal erwähnt habe, dass was andere Seele nennen, ist nichts weiter als ein bio-chemischer Prozess in unserem Körper. Das heisst, selbst wenn es etwas wie eine Seele geben sollte (du wirst dich wundern, ich glaube es nicht), würde diese auch mit dem Tod zum erlischen kommen.

Da muss man auch mal den Sinn hinterfragen, warum der Körper sterblich und die Seele unsterblich sein soll. Macht macht es denn für Sinn, dass die unsterbliche Seele für alle Ewigkeit zwischen ständig neue Körper suchen muss.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:06
@KlausBärbel

manche Religionen sind der Meinung, damit bekommen wir eine neue Chance einmal ohne Sünde zu leben und Erleuchtung oder Ewige-leben zu erlangen^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:16
Keysibuna schrieb:manche Religionen sind der Meinung
Nur manche? :)

Heute schreit doch jede Glaubensgemeinschaft, wir sind die besten. Glaube uns oder doch besser uns.
Jeder fährt ne andere Geschichte auf, um seinen Glauben schmackhaft zu machen. Gäbe es wirklich einen Gott, der auch alle überzeugt, dürfte es sowas gar nicht geben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:20
@KlausBärbel

Gott gibt es, aber er hat nichts mit diesen Religionen zutun.

Das sind alles Menschenwerke und deshalb verursachen sie riesen Verwirrungen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:25
@Keysibuna
Meinetwegen soll jeder an das glauben, was er will. Solange man mich damit in Ruhe lässt, soll mir das egal sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:28
@KlausBärbel

Das nenne ich eine friedliche Einstellung^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:35
@Keysibuna
Zur Tarnung, eben den Schmusekurs einschlagen..........LOL


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:38
@KlausBärbel
lol.

Wenn es hilft ist es doch ok.^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:41
@Keysibuna
Aber wehem, wenn sie losgelassen....:D

Glaube auch genau so wenig an Schicksal. Alles nut Zufall, der Lebensweg.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:47
@KlausBärbel

Leben ist aus unzähligen sekundären Möglichkeiten für sich nur ein einzigen auszusuchen.


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

07.10.2010 um 18:50
@Keysibuna
Wäre auch noch schöner, wenn es anders wäre. Wenn das Schicksal existent wäre und es uns nur in böse Dinge laufen lassen würde.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden