Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Ego erkennen - eure Definition

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Meditation, EGO, Egozentrik, Kontemplation
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:01
oneisenough schrieb:Ich lege Kleidungsstücke ab, indem ich meine Aufmerksamkeit von ihnen abziehe.
Das kannst Du gerne machen - trotzdem sind sie ein Teil von Dir geworden - und ohne diese würdest Du ggf. auch anders entscheiden.


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:01
@jacksback

Ich bestehe aus keinen Teilen. Ich bin randvoll gefüllt von mir.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:02
oneisenough schrieb:Ich benutze Sprache, Worte, Gesten und Minik, um meine Gedanken, Überzeugungen, Erinnerungen, Vorstellungen, etc, in eine vereinbarte kommunikative Form zu bringen.
Nein, Du benutzt Sprache weil man sie Dich gelehrt hat.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:03
@jacksback
jacksback schrieb:Nein, Du benutzt Sprache weil man sie Dich gelehrt hat.
Wozu hat man das getan?

Antwort:

Um meine Gedanken, Überzeugungen, Erinnerungen, Vorstellungen, etc, in eine vereinbarte kommunikative Form bringen zu können.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:03
oneisenough schrieb:Ich bestehe aus keinen Teilen
Doch, denn ohne die Dir angelernte Sprache würdest Du jetzt nicht auf diesen Teil zurück greifen können.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:04
@jacksback

Ich sagte bereits, ich bin nicht das, was ich benutze. Oder hälst du mich für eine bestimmte Anzahl von Buchstaben?


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:05
Ich sagte bereits, ich bin nicht, was ich benutze. Oder hälst du mich für eine bestimmte Anzahl von Buchstaben?
Ja, auch - zumindest sind sie ein Teil dessen was Dich ausmacht.


melden

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:07
@jacksback
Ohne Dialoge/Monologe wäre es noch einfacher den Kern wahrzunehmen. Diese gehören nur zu den Rollen, die man sich zu Lebzeiten aussucht.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:08
@jacksback

Ich benutze Sprache genau wie du, um mich kommunikativ zum Ausdruck zu bringen.

Ich benötige keine Sprache, um zu sein.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:10
Stellt Euch vor man würde Euch die gelernte Sprache wieder entziehen, bzw. diesen Informationsspeicher löschen. Ihr könntet nicht einmal "Ich" denken. Dann würdet ihr Euch mit den Bildern identifizieren die ihr gesehen habt. Sind auch diese weg, dann ist da nichts mehr.


melden

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:10
jacksback schrieb: dann ist da nichts mehr.
Dann ist da der Beobachter :D


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:11
kalamantriass schrieb:Dann ist da der Beobachter
Ok, dann kappe auch noch die Zuleitung.


melden

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:12
@jacksback
Dann landet der Beobachter beim Oberbeobachter und ist eins. Im Grunde führen wir jetzt Monologe :D


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:13
@jacksback
jacksback schrieb:Ihr könntet nicht einmal "Ich" denken.
Ich benötige auch keinen Gedanken, der mir vorgaukelt, das es mich gibt.

Tiere und Pflanzen können nicht sprechen, aber sie können sich sehr wohl kommunikativ zum Ausdruck bringen und verstehen sich bestens. Bevor Menschen die Sprache entwickelten, haben sie es genauso getan, und es funktionierte bestens.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:15
Ich benötige auch keinen Gedanken, der mir vorgaukelt, das es mich gibt.

Tiere können nicht sprechen, aber sie können sich sehr wohl kommunikativ zum Ausdruck bringen und verstehen sich bestens. Bevor Menschen die Sprache entwickelten, haben sie es genauso getan, und es funktionierte bestens.
Ja, aber auf unterschiedlichem Niveau. Oder haben Tiere ein Ego?

Die Sprache ist das was uns unterscheidet - sie ist die Ego-Software.


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:17
Ich beboachte mich dabei wie ich mch beobachte


melden

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:17
@jacksback
Ohne Gefühle und die Energie dahinter ist Sprache sowas von nutzlos.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:18
@jacksback
jacksback schrieb:Oder haben Tiere ein Ego?
Liest du eigentlich, was ich hier schreibe? :)

Natürlich HABEN Tiere kein Ego, sondern SIND ein jeweiliges Ego.

Wenn du es herausfinden willst, geh mal in den Zoo hinter die Absperrung zu den Tigern, und beobachte, ob der Tiger weiß, dass es ihn gibt. Ohne ein Ego wüßte er das nämlich nicht und könnte sich auch nicht wie ein Tiger verhalten.

Ich hoffe, du machst das nicht wirklich, sondern es genügt, wenn du es gedanklich verstehst.

Jedes Lebewesen weiß ganz genau "Ja, es gibt mich". Das ist das Ego, die Gewissheit des eigenen Vorhandenseins.


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:19
Ohne die Sprache würden wir hier nicht unsere Gedanken austauschen können!!!


melden
Anzeige
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.05.2013 um 16:20
oneisenough schrieb:Natürlich HABEN Tiere kein Ego, sondern SIND ein jeweiliges Ego.
Natürlich lese ich was Du schreibst - nur habe ich halt eine andere Auffassung was das Ego ist, und denke das klar zum Ausdruck gebracht zu haben.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt