Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Ego erkennen - eure Definition

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Meditation, EGO, Egozentrik, Kontemplation
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

13.07.2013 um 20:37
Das Ego ist das, was von und durch Vorstellungen welche man über die Welt hat durch einen Selbst hindurch lebt.
Du selbst jedoch bist in deiner Natur leer im Geiste.


Doch das Leben selbst IST Leben, nicht die Vorstellung davon (wie z.B. etwas zu sein hat oder was Sache ist)

Die Ausführung des Lebens ist immer "Egoebene", egal ob dieses gerade bestimmt oder sieht und auf etwas "richtiges" oder "falsches" oder "gutes" oder "schlechtes" eingeht.

Das Ego ist nur dann krankhaft, wenn es so viel "Platz" mit seinen Vorstellungen, Konditionierungen usw. hat bzw. stark ist, dass LEBEN nur noch durch ihn, sprich einer großen persönlichen "Ordnung" geschieht, nicht aber einfach IST.

Ansonsten ist das Ego alles andere als schlecht.


melden
Anzeige
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

20.11.2014 um 21:31
Nachdem ich m festgestellt habe, dass vielen Frauen Lachen von Männern aber auch von Jungs nicht mögen, sich dadurch genervt fühlen wollte ich fragen, ob es Ego ist zu lachen und sich des Lebens zu erfreuen. In östlicheren Ländern is lachen noch mal seltener anzutreffen, als im Süden. Deutsche wiederum lachen schon gern. Und wenn die Frauen unter sich sind kichern sie doch auch permanent, und wenn sie bissel angetrunken sind, sind sie ja nur am Lachen.

Also deshalb jetzt zwei Fragen.
1) Ist Lachen ego?
2. Warum regen sich Frauen über lachende Männer auf, wenn sie doch selber gern lachen?

Danke schon im voraus


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

21.11.2014 um 20:21
@Wandermönch

Meine Definition ist: Das Ego ist die Identifikation mit der derzeitigen Seinsform eines Wesens.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ego erkennen - eure Definition

21.11.2014 um 20:23
@lightbeing

Zu deinen zwei Fragen:

1) Ja, lachen ist ego. Na und? Ist das jetzt was schlimmes? Nö.
2) Keine Ahnung. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Zumindest bei mir mögen die Frauen, wenn ich lache (nicht nur Frauen). Da hat sich bei mir noch keine drüber aufgeregt.


melden

Das Ego erkennen - eure Definition

25.11.2014 um 05:06
Das Ego ist der Teil vom Menschen, der sagt "Ist doch eigentlich kein Verlust" wenn man versucht sein Ego abzuschaffen und dafür aus Idealismus seinen anderen Gaben und Talenten rumhackt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt