Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So widerlege ich den Atheismus

1.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Möglich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:23
@Hans_Kaunitz
ERzählt von Menschen.
Erzählt von der Spezies die sich ihre Götter erschuf so wie sie brauchte.
Also erzählt von der besten Quelle, die man finden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:24
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Nach wessen Pfeiffe tanzt du?
ich darf die filme, die über 18 freigegeben sind, sogar 3x anschauen

eine eigene meinung ist dem alter nicht ungewöhnlich


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Erzählt von der Spezies die sich ihre Götter erschuf so wie sie brauchte.
Also erzählt von der besten Quelle, die man finden kann.
nenne mir mal ihre namen.


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:27
@all

gibt ihn doch nicht noch weiter trollfutter!


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:29
@Hans_Kaunitz
Die Zeichen mehren sich, dass du nur rumtrollst.
Sollen die Mods mal nachschauen ob du ein Wiedergänger bist?


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:29
@dasewige
ich muss bei sowas immer aufpassen, dass alle wörter meiner antwort im duden zu finden sind
*augenverdreh


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:30
@emanon

Du hast gesagt das die Spezies sich die welt erklären wollten und dadurch Götter erschufen und ich fragte dich wie sie heissen und woher du weisst das sie so dachtenAlso nenne mir paar Quellen das ich nachgucken kann


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:31
@Hans_Kaunitz
schau dir die mythologien der menschheit an!


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:32
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:... nenne mir paar Quellen das ich nachgucken kann
da sind doch ganze regale in der bibliothek gefüllt - du musst nur den gang "geschichte" finden


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:32
@dasewige

Ja aber woher wisst ihr das sie Religionen erfunden haben?wart ihr dabei als sie dies taten?


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:33
@Hans_Kaunitz
warst du bei dem big bang dabei?


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:34
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:warst du bei dem big bang dabei?
Nein war ich nicht und?


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:36
@Hans_Kaunitz
siehste, ist es also keine beweisgrundlage bei einem ereignis der weltgeschichte unbedingt anwesend zu sein müßßen!


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:38
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:siehste, ist es also keine beweisgrundlage bei einem ereignis der weltgeschichte unbedingt anwesend zu sein müßßen!
Ja aber dann kann man trotzdem nicht sagen das es so gewesen ist sondern man sagt ich vermute das es so war..das wort vermute bedeutet aber das du es nicht 100% weisst also das es auch anders abgelaufen sein könnte.


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:40
@Hans_Kaunitz

doch das kann ich sagen da die wahrscheinlichkeit und die logik das es nicht so ist gegen null geht.


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:42
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:doch das kann ich sagen da die wahrscheinlichkeit und die logik das es nicht so ist gegen null geht.
Wahrschenlich kann es sein es kann aber Wahrscheinlich auch anders sein..in denen Propheten kamen und den Menschen diese Religionen verkündeten was für mich wahrscheinlicher und logischer ist


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:43
@Hans_Kaunitz
jetzt wird es langsam lächerlich für eine widerlegungstheorie
die widerlegungstheorie ist widerlegt als widerlegungstheorie

oje - das hatte was mit logik zu tun, das wird schwierig


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:43
@Hans_Kaunitz

ich denke mir auch ein plumberquatsch aus und nenne mich dann prophetin!


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:47
@Hans_Kaunitz
Woher weisst du, dass das Niedergeschriebene der Propheten wahr ist?


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher weisst du, dass das Niedergeschriebene der Propheten wahr ist?
Ich habe sie gelesen und habe mich mit diesen Texten kritisch auseinander gesetzt und kam zu den schluss das es wahrscheinlich ist das diese schriften die Wahrheiten sind.


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:52
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Ich habe sie gelesen und habe mich mit diesen Texten kritisch auseinander gesetzt und kam zu den schluss das es wahrscheinlich ist das diese schriften die Wahrheiten sind.
ach was, die erde ist also nur 6000 jahre alt und die menschheit ist nur aus ein mann und eine frau entstanden, ein genpol der gegen abzulut null geht!


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:52
@Hans_Kaunitz
Gilt das auch für den Koran?
Für die Veden?
Den Pastafarismus?


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gilt das auch für den Koran?
Für die Veden?
Den Pastafarismus?
Ich habe nur den Koran und die Bibel gelesen die Veden kenne ich nicht


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:56
@Hans_Kaunitz
Atheismus ist dadurch zu widerlegen, dass aus dem Unbewußten fast Unreligiöser Menschen in Psychosen religiöse Themen auftauchen. Religion kann man aber auch widerlegen, weil es so viele verschiedene religiöse Ideen aus den verschiedenen Unbewußten der Menschen gibt und weil es so viele verschiedene Religionen gibt.
Was man in der Realität aus Religion verwenden kann, muss wohl jeder für sich herausfinden.


melden

So widerlege ich den Atheismus

19.10.2013 um 16:56
@Hans_Kaunitz

hab da noch was.
evolution gibt es ja dann nicht und der angebliche irrtum das die erde eine scheibe ist, ist dann ja der wideruf ein irrtum!


Anzeige

2x zitiertmelden