Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: So widerlege ich den Atheismus

Filter einstellen
09:06

God Does Not Play Dice - The Danger of Unquestioned Belief - Extra Credits

Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz des internets dass jedes Thema im Internet dass irgendwo im titel die Worte Gott, atheismus oder evolution enthällt sich zu einem schlagabtausch aus zwei verhärtetten Parteien entwickelt die in ihrem Inhalt oft nicht mehr all zu viel mit dem Thema zu tun haben. ich vermute dass ich nicht der einzige bin der dies mit der Zeit sehr enttäuschend empfindet. Keinem Lager kann man die alleinige Schuld daran zusprechen. Ignoranz finden wir auf beiden Seiten. Vor...
Beitrag von james1983 - am 29.10.2013
02:04

Louis C.K. "If God Came Back"

@james1983 Wir werden nicht altruistischer, wir werden höchstens politisch korrekter :) Begründen kannst du Altruismus aber nicht, im Zuge des Fortpflanzungstriebes wären wir nur unserer Familie gegenüber moralisch :) @DonFungi So ist es nunmal laut Bibel. Wer zu Gott will, kommt zu Gott. Wer nicht, der nicht. Wo ist da das Problem? Ich verabschiede mich für heute hiermit:
Beitrag von Ahiru - am 26.10.2013
05:28

Kid Rock - Only God Knows Why [Official Video]

ich glaube nicht. ich glaube eher, du bist eingeschnappt, weil ich versucht habe, dir vor augen zu halten, dass der glaube an resp. das gedankenspiel über gott nicht zwingend mit den religionen konform gehen muss. vielleicht ist das maß an eigenkritik und umdenken, das ich dir nahelegte, zu viel für den moment. gib dir die zeit. beles dich mehr über die themen die dich beschäftigen. und irgendwann wirst du es sein, der anderen ihre einfältigkeit vorwerfen kann. bedenke aber, dass ich dies nicht...
Beitrag von matraze106 - am 26.10.2013
02:29

Pippi Langstrumpf | Intro song

@matraze106 Deine ganzen inhalte die du mir sagen willst hättest du auch mit diesen Lied mir begründen können:
Beitrag von Hans_Kaunitz - am 26.10.2013
05:21

South Park Proved Right About Scientology XENU Story

@JPhys2 ich meinte eher im glaubenskonstrukt. aleinparasitenseelen mit dem overlord xenu der die seelen in vulkane geschmissen hat wtf?
Beitrag von Nerok - am 24.10.2013
01:35

Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt

@Hans_Kaunitz Hab etwas für dich
Beitrag von collectivist - am 24.10.2013
05:26

Harald Lesch über Gott und die Wissenschaft

@Snowman_one [quote=Snowman_one id=10918790]Wenn du an Gott glaubst und nach deinem Ableben stellst du fest das es ihn nicht gibt, hast du sehr viel Zeit daran verschwendet an ihn zu glauben. Jedes gebet war sinnlos, jeder Gedanke an Gott Zeitverschwendung. Dir wird dadurch wertvolle Lebenszeit genommen, die du sicher besser hättest nutzen können. [/quote] Wir sind hier doch im Philosophie Bereich oder? Warum treibst du dich hier herum, wenn du meinst das Ganze sei Zeitverschwendung? Dass die...
Beitrag von 235 - am 22.10.2013
01:35

Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt

Aber wenn Gott ewig existent ist, dann impliziert dies doch, dass Gott unendlich lange gewartet hat, ehe er das Universum erschuf. Somit wäre der Zeitpunkt der Schöpfung nicht eingetreten und würde auch nie eintreten, da noch eine unendlich lange Wartezeit vor der Schöpfung läge. Wenn Gott das Universum zu einem Zeitpunk erschaffen hat, dann muss dies ein numerischer Wert auf einer Skala sein, was wiederum zur Folge hat, dass auch Gott nicht ewig existiert hat... eigentlich ne ganz banale und t...
Beitrag von collectivist - am 21.10.2013
00:25

Hamsterrad

[center] @lernender Klar weiß er das. Aber sieht er sich selber auch gar nicht als Gott, sondern eher als Wissenschaftler, welcher uns belustigend aber auch trauernd zuschaut. [/center]
Beitrag von Ergrauter2.0 - am 19.10.2013
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Matrix theorie8 Beiträge
Anzeigen ausblenden