Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: So widerlege ich den Atheismus

Filter einstellen
09:06

God Does Not Play Dice - The Danger of Unquestioned Belief - Extra Credits

Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz des internets dass jedes Thema im Internet dass irgendwo im titel die Worte Gott, atheismus oder evolution enthällt sich zu einem schlagabtausch aus zwei verhärtetten Parteien entwickelt die in ihrem Inhalt oft nicht mehr all zu viel mit dem Thema zu tun haben.ich vermute dass ich nicht der einzige bin der dies mit der Zeit sehr enttäuschend empfindet. Keinem Lager kann man die alleinige Schuld daran zusprechen. Ignoranz finden wir auf beiden Seiten.Vor ...
Beitrag von james1983 - am 29.10.2013
02:04

Louis C.K. "If God Came Back"

@james1983 Wir werden nicht altruistischer, wir werden höchstens politisch korrekter :) Begründen kannst du Altruismus aber nicht, im Zuge des Fortpflanzungstriebes wären wir nur unserer Familie gegenüber moralisch :)@DonFungi So ist es nunmal laut Bibel. Wer zu Gott will, kommt zu Gott. Wer nicht, der nicht. Wo ist da das Problem?Ich verabschiede mich für heute hiermit:
Beitrag von Ahiru - am 26.10.2013
05:28

Kid Rock - Only God Knows Why [Official Music Video]

ich glaube nicht. ich glaube eher, du bist eingeschnappt, weil ich versucht habe, dir vor augen zu halten, dass der glaube an resp. das gedankenspiel über gott nicht zwingend mit den religionen konform gehen muss. vielleicht ist das maß an eigenkritik und umdenken, das ich dir nahelegte, zu viel für den moment. gib dir die zeit. beles dich mehr über die themen die dich beschäftigen.und irgendwann wirst du es sein, der anderen ihre einfältigkeit vorwerfen kann. bedenke aber, dass ich dies n...
Beitrag von matraze106 - am 26.10.2013
00:22

Family Guy - How the Universe was made

@Hans_Kaunitz Was ich damit sagen will ist, dass Gott für dich - ersichtlich aus dieses Threads - nichts anderes als das hier ist:
Beitrag von thefttracker - am 24.10.2013
05:21

South Park Proved Right About Scientology XENU Story

@JPhys2 ich meinte eher im glaubenskonstrukt.aleinparasitenseelen mit dem overlord xenu der die seelen in vulkane geschmissen hat wtf?
Beitrag von Nerok - am 24.10.2013
01:35

Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt

@Hans_Kaunitz Hab etwas für dich
Beitrag von collectivist - am 24.10.2013
04:27

Monty Python And The Holy Grail- The Black Knight

@Syco lass die beiden mal alleine. ich wette sie brauchen 3 seiten um zu bemerken dass sie in irgendeinem theologischen detail anderer meinung sind und zerhacken sich dann gegenseitig die mühe ist es nicht wert.die beiden sind wie der schwarze ritter in monthy python
Beitrag von james1983 - am 23.10.2013
05:26

Harald Lesch über Gott und die Wissenschaft

@Snowman_one Wir sind hier doch im Philosophie Bereich oder? Warum treibst du dich hier herum, wenn du meinst das Ganze sei Zeitverschwendung? Dass die Suche nach dem Sinn des Lebens Zeitverschwendung sein soll, ist echt mal was ganz neues.^^ Wirklich tolles Argument!Was wäre denn deiner Meinung nach keine Zeitverschwendung Snowman?@-Therion-Schau dir das hier mal an: geht Lesch auf deinen Quatsch ein.
Beitrag von 235 - am 22.10.2013
03:32

Schachmatt Atheisten!

@Hans_Kaunitz Hier in diesem YT-Video nennt jemand sogar 10 absolut unzweifelhafte, gotterprobte Beweise, das Atheisten dumm sind und an Wahnvorstellungen leiden! *lach*
Beitrag von abundzu - am 21.10.2013
02:43

Philosophisches Kopfkino - Logik

@235
Beitrag von james1983 - am 21.10.2013
00:03

FACE PALM

@235 meinst du wahrscheinlich dasich bin mir sicher dass du diesen Punkt anders siehst. aber nur weil man sich wie ein trotziges kind verhält wird man dadurch nicht überzeugender.Ich bin mir ja auch sicher dass du so überzeugt von dir und deinem glauben bist dass du gar nicht wahr nimmst was du verzapfst das glaube ich dir sofort und gebe dir da auch gar keine schuld. im grunde bist du da wahrscheinlich nur ein opfer deiner erziehung.wenn du dir mal ganz in ruhe durchliesst was du da schreib...
Beitrag von james1983 - am 21.10.2013
01:35

Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt

Aber wenn Gott ewig existent ist, dann impliziert dies doch, dass Gott unendlich lange gewartet hat, ehe er das Universum erschuf. Somit wäre der Zeitpunkt der Schöpfung nicht eingetreten und würde auch nie eintreten, da noch eine unendlich lange Wartezeit vor der Schöpfung läge. Wenn Gott das Universum zu einem Zeitpunk erschaffen hat, dann muss dies ein numerischer Wert auf einer Skala sein, was wiederum zur Folge hat, dass auch Gott nicht ewig existiert hat... eigentlich ne ganz banale u...
Beitrag von collectivist - am 21.10.2013
02:58

Philosophisches Kopfkino - Wahrheit

@235 du bist dir bewusst dass du gerade in einem thread schreibt der den atheisten einen beweis liefern wollte warum sie sich bekehren lassen sollten?????irgendwie verdrehst du da ein paar dingenatürlich kann mna immer bei der antwort die erde ist rund aufhören aber anderen sagen sie wären idioten nur weil sie weiter fragen wollen finde ich eher ignorantich hoffe du weißt warum die theologen das deterministische weltbild nicht mochten? in ihm war kein platz für einen gott. die planeten bew...
Beitrag von james1983 - am 20.10.2013
00:03

FACE PALM

@235 klar einstein ;)
Beitrag von james1983 - am 20.10.2013
00:25

Hamsterrad

kein Text
Beitrag von Ergrauter2.0 - am 19.10.2013