weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theosophie nach Madame Blavatsky

2.654 Beiträge, Schlüsselwörter: Theosophie, Blavatsky
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:18
@AgathaChristo
Die einzigen die Ahnung haben zu diesen Thema sind nur 2:

@Theosoph und @jimmybondy


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:19
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Die einzigen die Ahnung haben zu diesen Thema sind nur 2:

@Theosoph und @jimmybondy
Und du natürlich, weil du dir einbildest, das beurteilen zu können.:)


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:20
@Kayla
Kayla schrieb:Doch hab ich gelesen, nur ist mir nicht klar woher der Autor seine Ansicht hat
Der Schreiber hat nur niedergeschrieben was ihm der Urgeist mitteilte,
und wer wie ich danach lebt, spürt das sehr deutlich in seinem
alltäglichen Lebensumfeld
ich kann da sehr umfangreiche Berichte liefern,

muss jetzt leider weg (schade)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:21
@Idu
Idu schrieb:ich kann da sehr umfangreiche Berichte liefern,
Darauf wäre ich sehr gespannt.:)
Idu schrieb:muss jetzt leider weg (schade)
Dann bis später.:)
Idu schrieb:Der Schreiber hat nur niedergeschrieben was ihm der Urgeist mitteilte,
Der scheint wohl Jedem was Anderes zu erzählen.:)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:24
@Kayla
Ich beurteile gar nicht, kenne mich da auch nicht aus.
Aber deine / eure Art und Weise auf solche Threads einzugehen ist mir sehr wohl bekannt, :)


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:25
Wir sollten beim Thema Theosophie bleiben oder dort mal hinkommen...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:25
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Aber deine / eure Art und Weise auf solche Threads einzugehen ist mir sehr wohl bekannt
Ja und mir ist bekannt das man in solchen Threads immer unbedingt eurer Meinung sein muss.:)


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:26
@Kayla
Du trägst jedenfalls im Augenblick nichts zu einer Diskussion über das Thema bei, um das es hier gehen sollte.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:27
@Theosoph
Theosoph schrieb:Du trägst jedenfalls im Augenblick nichts zu einer Diskussion über das Thema bei, um das es hier gehen sollte.
Ok, in welche Richtung also sollte ich mich deiner Meinung nach bewegen ? Sollte ich Blavatsky zu meiner eigenen Anschauung machen oder wie denkst du dir das ?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:28
Kayla schrieb:eurer Meinung
Was bitte ?
Verwechselst du mich mit jemanden ?
Ich bin kein Theosophie - Gläubiger, meine Theosophie beruht auf eine andere Art und Weise.


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:28
Theosoph schrieb:Mag sein, sicher aber nicht der Teil, der der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich ist und aus diesem Teil stammt das Buch des Dzyan.
die Bibliothek ist der Öffentlichkeit zugänglich, wer denn tibetisch lesen kann - aber wenn jemand alte Schriften studiert kannst du einen Geshe zugewiesen bekommen, der sie mit dir durchgeht - oder an Kursen teilnehmen. Die Tibeter sind durchaus interessiert daran ihr Wissen zu erhalten und das können sie nur indem sie es Schülern unterrichten - ich sag ja nur wer unbedingt will, dem ist es heutzutage möglich.


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:28
@Kayla
Wenn Du sie und ihre Lehre kritisieren willst, dann lese sie erstmal, das wäre ein sinnvoller Anfang! Wenn Du vorher urteilst oder kritisierst, dann ist das hochgradig unvernünftig.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:30
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Ich bin kein Theosophie - Gläubiger, meine Theosophie beruht auf eine andere Art und Weise.
Und wieso glaubst du dann dir eine Meinung darüber bilden zu können, wie meine über Blavatsky ist, wenn du sie doch gar nicht kennst, deren Thesophie ?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:30
@Kayla
Jedoch zeige ich, komischerweise, Interesse für vieles,
liegt in meine Natur und Wesen. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:32
@Theosoph
Wenn Du sie und ihre Lehre kritisieren willst, dann lese sie erstmal[/ZITAT

Das Problem dabei ist, das sie eigentlich nur wiedergibt, was in anderen Anschauungen die viel älter sind längst schon enthalten ist, was also sollte mir es dann bringen ?


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:32
@ShaktiSophia
Ich denke nicht das Tibeter auf uns angewiesen sind, um ihr Wissen erhalten zu können, aber das sie uns so nahe sind und so offen, dass ist sicher ein enormer Wandel der letzten 100 Jahre.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:33
@Kayla
Sorry @Theosoph, OT:

Kenne dich und deine diskussionsart von anderen Threads und weswegen du mal gesperrt wurdest.

OT, Ende.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:33
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Jedoch zeige ich, komischerweise, Interesse für vieles,
Achso, du suchst mal hier und mal da, weil du noch keinen festen Bezugspunkt hast ?


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:34
@Kayla
Was es Dir bringt ist mir relativ egal, nur ist es eine Voraussetzung, dass wenn ich über etwas mitreden will, mich damit auch auseinandergesetzt haben sollte, andernfalls ist Deine Meinung weder fundiert noch relevant.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

31.01.2014 um 19:34
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Kenne dich und deine diskussionsart von anderen Threads und weswegen du mal gesperrt wurdest.
Das hatte einen anderen Grund und hat mit der Diskussion hier nichts zu tun.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden