Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Träume, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 18:59
@DragonRider
Ok. Ich wollte sicher nicht so ein :Schuster bleib bei deinen Leisten" Ding vermitteln. Ich habe mich nur an der völlig falschen Grammatik gestört.

Anzeige
melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:01
@praiseway
Daran hast du dich ja auch zu Recht gestört, ich wollte nur nochmal den pragmatischen Inhalt des Zitats gegenüber dem semantischen betonen ;)


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:03
@DragonRider
:) Charmed.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:06
@DragonRider
Wobei es eigentlich nicht semantisch, sondern grammatikalisch ist.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:09
@praiseway
Grammatikalisch erkenne ich keinen Fehler, abgesehen davon, dass der TE die Kommasetzung vernachlässigt hat.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:10
@AzuraAstraea

naja das Leben und die Zeit haben ganz schön an mir gearbeitet.

Ich frage mich nun ob es unbedingt Sinn macht, nach Materiellem zu streben.

Das letzte Hemd hat doch keine Taschen.

Seit dem lebe ich entschieden ruhiger.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:13
@DragonRider
Der TE hat Indikativ und Konjunktiv falsch verwendet.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:13
@AzuraAstraea
m u s s
man denn alles erreichen, was man hätte erreichen k ö n n e n?


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:16
@praiseway
Das war keine falsche Verwendung. Wir sind nur in unserer heutigen Umgangssprache keine ordentlichen Konjunktive mehr gewohnt :D Ich rede hier natürlich nur vom Zitat, das Gegenstand der Diskussion sein soll, die anderen Aussagen des TE habe ich nicht gemeint.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:19
nein, definitiv nein ^^
bin im Kern zwar nen anständiger Mensch aber nicht das was ich hätte sein wollen und hätte sein können.

man kann auch nur das werden was man will wenn man etwas Hilfe hat, ne Muse oder Glück, würd ich bei mir zumindest sagen..

manchen bleibt es einfach verwehrt das zu werden was sie wollen und wofür sie da sind..


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:20
@DragonRider
Gut. :) Scheiß auf korrekte Aussagen. Damit sind falsche Aussagen aber immer schwieriger anzugreifen.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:23
@praiseway
Würde ich so auch nicht unterstreichen. Korrekte Aussagen sind schon wichtig. Das Zitat an sich bietet eben in seinem semantischen Aussagegehalt so einige logische Fehler. Und die hattest du, soweit ich deine Posts gelesen habe, auch gut enttarnt. Es sind eben halt nur keine grammatischen Fehler.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 19:30
@DragonRider
Na ja. Semantik bedeutet Bedeutungslehre. Aber der TE hat halt einfach nur Indikativ und Konjunktiv falsch wiedergegeben. Insofern ist das ein grammatikalischer Irrtum, kein semantischer.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

27.01.2014 um 21:26
danke für die tollen Beiträge :)

und hier gehts nicht um die Grammatik ja :D

ich persönlich hab eig. schon das erreicht was ich erreichen wollte. klar denkt man sich es könnte besser sein aber eig. bin ich ganz zufrieden mit meinem jetzigen ich.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

28.01.2014 um 12:57
Das Problem ist, wenn ich darüber nachdenke verfalle ich in so eine art rekursive Schleife.
Sobald ich damit zufrieden bin wer ich bin bin ich unzufrieden damit nichts mehr zu tun zu haben.^^


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

28.01.2014 um 23:21
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:Ich stelle mir oft die Frage ob ich nicht noch mehr erreichen will. Ob ich schon das bin was ich mir erträumt habe.
Du wirst mit deinen Träumen deswegen niemals zu demjenigen, den du dir da erträumst, weil es dich als Träumenden bereits gibt.

Das ist die Antwort auf deine Frage.

Sobald du dein eigenes Vorhandensein bemerkst, gibt es dich. Über dieses Vorhandensein stülpst du dir dann einen Mantel nach dem anderen, und hälst dich irrtümlicherweise für jeweils einen solchen Mantel.


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

29.01.2014 um 02:27
@praiseway

Es hat was mit dem Charakter bzw. Persönlichkeit zu tun..und nicht mit dem Beruf.. ;-)


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

29.01.2014 um 03:00
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:Seid ihr der Mensch geworden der ihr sein wolltet? Würdet ihr an eurer jetzigen Situation etwas ändern wollen?
Nein ,überhaupt nicht ,ich bin mit mir selbst zufrieden.

Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können


Wähle zu erschaffen was du zu erschaffen möchtest.
Wähle zu erfahren was du zu erfahren möchtest.
Wähle zu Sein der zu Sein möchtest.

;)


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

29.01.2014 um 13:49
@lennox1976
doch was ist man dann wenn nicht so ein mantel? einfach ein mensch mit nur seinem charackter und aussehen und erfolg sind nicht einbezogen?

@Jupiterhead
dein zitat ist im grunde genommen meins oder? :D


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

29.01.2014 um 18:06
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:doch was ist man dann wenn nicht so ein mantel?
Wenn du einen Mantel beobachten kannst, dann kannst du unmöglich ein Mantel sein.


Anzeige

melden