Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Träume, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

24.03.2014 um 07:50
Zitat von JesussahJesussah schrieb am 03.02.2014: Wenn ich sage, du bist ein Mensch wie ich, dann zwinge ich dir nicht meine Ansicht auf, sondern die Wirklichkeit.
Es gibt nur eine Welt, und das ist meine.

Und doch, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Anzeige
melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

24.03.2014 um 12:55
@pokpok


Die Welt kann nicht dein sein denn, sie gehört schon der Welt und damit zu sich Selbst. Das Einzige was dir zu gehören scheint, ist der Gedanke, in dem du denkst, das die Welt deine ist. Das dachten auch all die Herrscher, welche die Welt zu etwas eigenem machen wollten bis der Tod sie wachrüttelte und sie den Schein erkennen ließ.

Wenn deine Welt aus den gleichen Gedanken besteht, wie die der aller, dann bist du wohl mit deinen jetzigen Gedanken, scheinbar, eigen. :)


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

24.03.2014 um 15:52
@Jesussah

Du, die Welt, seid ja doch nur das Produkt meiner gestörten Phantasie. ;)


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 00:05
@pokpok


Das einzige Produkt deiner gestörten Phantasie ist deine Welt. Mit deiner Welt habe ich nichts gemein. :)


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 00:20
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Welt kann nicht dein sein denn, sie gehört schon der Welt und damit zu sich Selbst.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das einzige Produkt deiner gestörten Phantasie ist deine Welt.
Ja was denn nun? ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Mit deiner Welt habe ich nichts gemein.
Doch, auch wenn es dir nicht gefällt. Sobald du anfängst in meinen Aussagen, meinen Handlungen oder Gedanken etwas zu erkennen, erkennst du dich. Wäre dem nicht so, wären wir uns nie, wenn auch nur hier, begegnet. ;)


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 00:27
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ja was denn nun?
Deine vorgestellte Welt hat nichts mit der wirklichen Welt zu tun. Was meinst du wohl, warum du gestört, Phantasie und Welt in einem Satz benutzt? :)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Doch, auch wenn es dir nicht gefällt. Sobald du anfängst in meinen Aussagen, meinen Handlungen oder Gedanken etwas zu erkennen, erkennst du dich. Wäre dem nicht so, wären wir uns nie, wenn auch nur hier, begegnet
Ich erkenne mich in dir wieder, weil du genau so wie ich, in Wirklichkeit, ein Mensch bist bzw. dem Wesentlichen entsprichst. In deinen Verwirrungen, in der eine gestörte Phantasie sein Unwesen treibt, damit kann nicht mal ein Kaninchen was anfangen. :)


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 00:34
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Deine vorgestellte Welt hat nichts mit der wirklichen Welt zu tun. Was meinst du wohl, warum du gestört, Phantasie und Welt in einem Satz benutzt? :)
Na wo ist denn die "wirkliche Welt"? Du kannst unmöglich meinen dass deine Welt die einzig wahre wäre, oder?!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich erkenne mich in dir wieder, weil du genau so wie ich, in Wirklichkeit, ein Mensch bist bzw. dem Wesentlichen entsprichst.
Ich mag diese von dir laufend erwähnte "Wirklichkeit" nicht wie du sicher bemerkt hast.
Was ich sagen will, und ich hoffe du sitzt denn jetzt wird es ganz hart für dich, ich bin Du und Du bist ich. Das:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich erkenne mich in dir wieder
hättest du einfach so stehen lassen können. ;)


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 00:37
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Na wo ist denn die "wirkliche Welt"? Du kannst unmöglich meinen dass deine Welt die einzig wahre wäre, oder?!
Nicht in deiner Phantasie. Komm da heraus und du wirst sie selbst erleben. :)
Ich mag diese von dir laufend erwähnte "Wirklichkeit" nicht wie du sicher bemerkt hast.
Was ich sagen will, und ich hoffe du sitzt denn jetzt wird es ganz hart für dich, ich bin Du und Du bist ich. Das:

jesussah schrieb:
Ich erkenne mich in dir wieder

hättest du einfach so stehen lassen können.
Natürlich magst du die Wirklichkeit nicht, das ist doch der Grund warum du in deine Phantasiewelt geflüchtet bist. :)


1x zitiertmelden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 00:42
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nicht in deiner Phantasie. Komm da heraus und du wirst sie selbst erleben. :)
Ich habe den Eindruck dass deine Gespräche mit dir dir ganz gut tun. ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Natürlich magst du die Wirklichkeit nicht...
Ne Ne, nicht die Wirklichkeit war gemeint. Ich kann mit der angedichteten Bedeutung nichts anfangen. Du scheinbar auch nicht. ;)

Gute Nacht. :)


melden

"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."

25.03.2014 um 12:48
@pokpok
Ne Ne, nicht die Wirklichkeit war gemeint. Ich kann mit der angedichteten Bedeutung nichts anfangen. Du scheinbar auch nicht.
Der Wirklichkeit kannst du nur etwas wirkliches andichten. Warum kommst du mit wirklichem nicht klar? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Bewusster Selbstbetrug möglich? Träume und Ziele betreffend.
Philosophie, 13 Beiträge, am 08.11.2011 von niggie
Dr.Precht am 08.11.2011
13
am 08.11.2011 »
von niggie
Philosophie: Arbeitet das Unterbewusstsein im Hintergrund?
Philosophie, 17 Beiträge, am 24.03.2023 von Gucky87
Sascha81 am 11.06.2022
17
am 24.03.2023 »
Philosophie: Wer oder Was sind wir?
Philosophie, 110 Beiträge, am 20.12.2018 von Yooo
Dr.Manhattan am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 20.12.2018 »
von Yooo
Philosophie: Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?
Philosophie, 317 Beiträge, am 16.11.2016 von BioGenEthiker
Darkdesertwind am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
am 16.11.2016 »