weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roter Faden: Mensch

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Kosmos, Bestimmung

Roter Faden: Mensch

12.07.2014 um 18:45
--- Ich schraube noch an der Frequenz ... ---

Danke für euer Feedback: @keenan @8house @Polymorph @AgathaChristo @supercasanova @saba_key ...

Es hat folgende Erinnerung in mir ausgelöst:

"Es ist die Kunst des Kriegers, den Schrecken, ein Mensch zu sein, und das Wunder, ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten" (Reise nach Ixtlan - Carlos Castaneda)

Was meint ihr?


melden
Anzeige

Roter Faden: Mensch

12.07.2014 um 18:53
@iao
Es ist die Kunst des Kriegers, den Schrecken, ein Mensch zu sein, und das Wunder, ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten" (Reise nach Ixtlan - Carlos Castaneda)

Ein guter Spruch, da kann ich mich mit identifieren.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Faden: Mensch

12.07.2014 um 21:17
@iao


Ja, wirklich ein guter Spruch.


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Faden: Mensch

13.07.2014 um 14:06
@iao
Danke, dass du diesen thread eröffnet hast und mich an Carlos Castaneda erinnert hast. Da sind auch einige Erinnerungen hochgekommen. :)
Du bringst viele Sachen ziemlich gut auf den Punkt, und hilfst, sich etwas besser zurechtzufinden.
Castaneda zu lesen kann ein weiser Führer in schweren Zeiten sein.
keenan schrieb:Sei wachsam.....einem Ochsen kann ich nicht dazu bringen zu fliegen. Wenn man dich dazu bewegt hat, etwas zu sein, was du nicht wirklich sein kannst, ja dann, was macht das aus dir.....? :)
Was genau willst du mit diesem Diskurs erreichen @keenan ?

Du bist kein Ochse..vielleicht vom Sternzeichen her :troll: aber doch bist du ein Mensch und beobachtest die Natur.
Nun, du hast vielleicht eine natürliche Affinität zu einem Ochsen und ich die Affinität zu einem Vogel.
Was sagt uns das?

Für mich bedeutet das, dass du eben genau das fühlen kannst, was gerade für dich massgebend ist.

Du sollst dich erden, das Leben geniessen und auf einer grünen Wiese dein Gras vor dich hinmümmeln.

....und ich soll fliegen lernen. :D


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Faden: Mensch

13.07.2014 um 20:13
@8house
hi :D
8house schrieb:Wenn es nicht das Ego ist..dann bist du womöglich schon einen Schritt weiter.... :D
Ich bin nicht weiter als du. Nur meine Erfahrungen und mein Körper sind einwenig anders. Ansonsten ist der Rest absolut gleich.

Mein Motor ist das Leben selbst. Ich genieße jeden Momment den ich genießen kann. Wenn es wenig Mommente sind, verändere ich mein/e Umfeld/Arbeit/Gesellschaft/usw oder mich selbst um solche Mommente erfahren zu können.

Manchmal auch genau das Gegenteil. Wenn ich zuviel genossen habe, suche ich Erfahrung und weiß das es mit Schmerz oder sogar Leid verbunden sein kann. Aber solange man nicht vergisst wer man ist/war, bleibt zwar das Leid in einem aber hilft sogar mit dem Verständnis darüber, wieder andere besser Verstehen zu können.

Ohne mein Ego bewusst, zu einem eigennützigen Vorteil, über andere zu stellen. Ausser ich bin grade zu faul und der Schaden bei anderen nicht allzuhoch... :(
8house schrieb:Denn wer tut schon wirklich etwas, um für das Wohl der Allgemeinheit zu arbeiten?
Also ich mache meine Erfahrungen anderen Kund wo es grade passt und versuche so wenig wie möglich Leidverursachende, mir bekannte, Dinge zu tun/kaufen/essen wie möglich. Auch wenn es nicht immer geht oder ich auch manchmal einfach zu faul bin...

Eigentlich bin ich ein ziemlich fauler Mensch, fällt mir grade mal so auf :D

Meine Bestimmung ist zu Leben. :)


melden
8house
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Roter Faden: Mensch

14.07.2014 um 21:30
Polymorph schrieb:Eigentlich bin ich ein ziemlich fauler Mensch, fällt mir grade mal so auf :D

Meine Bestimmung ist zu Leben. :)
Ich bin mir fast sicher, dass ich dich mag :D

poesie calligramme3


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden