Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganz normale Matrix

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Die Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 17:48
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Das ist schlichtweg unmöglich, denn wo ich "stehe", stehen meine Füsse bereits. :)
Oder stehst du über mir? Oder unter mir?
Ohne "Füsse" (Körper) kein "Stehen"
Bist du deine Füße? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 20:15
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Bist du deine Füße? :)
Nein.

Du hattest davon geschrieben, dass du da stehst, wo ich stehe.
Und stehen kann man nur mit Füssen.

Bist du da, wo dein Körper nicht ist, während du das liest? :)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 20:51
@Chenga


Man kann mit seinem Geist genau so stehen, wie mit seinem Körper. :)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 20:57
@keenan

Dann würde deine Aussage bedeuten, dass dein Geist in meinem steht.

Desweiteren ist ein Geist nicht unbedingt angedockt an die Erde..er kann auch in der Luft stehen..

(sorry wg des andren threads, kann grad nicht viel schreiben, weil mein Arm davon schmerzt)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 20:58
@Chenga


"Dein" Geist steht ja auch nicht woanders. Es gibt beim Geist kein wirkliches Dein, Mein. :)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:03
@keenan

also du meinst, der "geist" ist ein geist und derselbe , der du bist und ich...?


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:06
@Chenga


Du bist aus dem selben,gleichen Geist wie ich. Wie kannst du aus dem selben, gleichen
Geist woanders stehen? :)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:09
@keenan

Und welcher Geist ist das, aus dem ich sein soll deiner Meinung nach?
Es gibt ja den heiligen Geist, -dann gibt es auch den "unheiligen" Geist..weisst ja, Dualität. :)

Wenn etwas aus etwas ist, dann ist es daraus "herausgetreten", damit es wohl wo "stehen" kann.. durchaus möglich, dass dieses sich gesplittet hat...


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:10
@Chenga


Der heilige Geist und unheilige Geist ist der Geist der sich selbst getrennt hat. Letztendlich bleibt der Geist, der Geist. Ob er getrennt wirkt oder nicht, liegt an dir. :)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:13
@keenan

das meinte ich ja..
Wenn ich ein Splitter des Geistes bin, so kann ich in diesen zurückkehren, genau so wie es ein anderer Split auch tun kann...er kann aber nicht zurück in mich, sondern nur zurück in den Ursprung.

Und was hat das jetzt für einen Bezug dazu, dass du da stehst, wo ich stehe? :)


1x zitiertmelden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:14
@Chenga


Du bist in Wirklichkeit aber kein Splitter vom Geist. Das bildest du dir nur ein oder genauer gesagt, du hast dir das eingebildet.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Und was hat das jetzt für einen Bezug dazu, dass du da stehst, wo ich stehe?
Du stehst auf dem selben Grund wie ich. :)


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:17
@keenan

Nein, denn ich habe es gerade erst philosophisch nachvollzogen, was du mir da aufgetischt hast..davor hatte ich so eine Sichtweise nicht und noch nichtmal jetzt hab ich sie..

Du hast doch die These aufgestellt, dass du da stehst, wo ich stehe..

also ich sehe das immer noch nicht so.

Philosophieren und virtuelle Möglichkeiten durchzudenken, ist nicht die Wirklichkeit.
Sie ist da, wo ich bin. Hier und jetzt.
Und da , wo du bist. Dort und jetzt. 2 verschiedene Orte in der Matrix...


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:19
Bis zum nächsten...sorry, kann nicht mehr schreiben..hab Armschmerzen.
@keenan


melden

Die ganz normale Matrix

15.09.2014 um 21:19
@Chenga


Das ist keine Philosophie. Was unterschneidet der Grund und Boden, auf dem du stehst, von dem, auf dem ich stehe?

Auf bald. :)


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ganz normale Matrix

16.09.2014 um 02:29
einfach die rollen loslassen

wieder ein affenbaby sein

dann merkt man dass man beleidigt ist

die haben die menschen beleidigt ... das ist im kollektiven unbewussten


erstmal schmollen ... wieder Baby sein ... ein kleines menschenaffen-Baby ... und neu anfangen ... keine rollen mehr ... natürlich sein ...

dann ist man alleine ... weil keiner seine rollen loslassen will ... aber diese rollen sind die Matrix ... erst wenn man wieder ein menschenaffen-Baby ist ... kann man von neuem anfangen

man wirkt dann zwar wie geistig behindert ... aber genau das Gegenteil ist der fall ... jetzt erst vielleicht kann man wachsen :)


melden

Die ganz normale Matrix

16.09.2014 um 02:43
Also ich fühle mich in keiner Form wie ne Marionette.


melden

Die ganz normale Matrix

16.09.2014 um 20:15
Der Film "die Matrix" war und ist ein mutiger Film,

und er soll uns eine verständnisorientierte Art von Erleuchtung vermitteln,
während er viele von uns desillusioniert.

Denn die Welt wäre vielleicht schöner, hätten wir nicht durch den Matrixfilm eine gewisse mechanistische Ahnung von dem digitalen Räderwerk, welches hinter allem steckt bzw. stecken könnte.


melden

Die ganz normale Matrix

16.09.2014 um 22:44
Du bist selbst deine eigene Matrix und so lange du es nach aussen verschiebst bist einfach nur blöde und kapierst gar nix. Aber das darf man ja nicht sagen, weil dann alles nicht mehr so selbstbestimmt klingt, nicht wahr? Watzlawick hat das alles schon früher deutlich gemacht, aber es dauert ja bekanntlich immer etwas, bis es sickert.
Also ich bin dabei sehr gut eingeschlafen und sehe das als gutes Zeichen an..eine sehr beruhigende intelligente Athmosphäre.

https://www.youtube.com/watch?v=I_BopjccbGQ


melden

Die ganz normale Matrix

18.09.2014 um 19:28
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Das ist keine Philosophie. Was unterschneidet der Grund und Boden, auf dem du stehst, von dem, auf dem ich stehe?
es ging aber darum, dass du schriebst: "genau da"... und genau ist eine genaue Bezeichnung.
Grund und Boden, die Erde, ist kein "genau da" , sondern eine grosse Fläche.
Zudem braucht "Geist" kein "Grund und Boden"..

Was den Grund und Boden unterscheidet?
Es gibt Wüsten, Moore, Wiesen, Beton.
Wo genau man da steht, macht einen Unterschied. Im Grund und Boden.


1x zitiertmelden

Die ganz normale Matrix

19.09.2014 um 00:48
@Chenga
Zitat von keenankeenan schrieb am 14.09.2014: Ich stehe genau dort, wo du auch wirklich stehst
Zitat von ChengaChenga schrieb:es ging aber darum, dass du schriebst: "genau da"... und genau ist eine genaue Bezeichnung.
Grund und Boden, die Erde, ist kein "genau da" , sondern eine grosse Fläche.
Zudem braucht "Geist" kein "Grund und Boden"..
"Weder mit deinen Füßen,
noch mit deinem Geist,
kannst du woanders stehen.
Egal wo du hingehst und
für welchen Weg du dich auch entscheidest,
so bleibst du immer dort,
wo andere auch scheinbar gehen und stehen"

Unterzeichnet von:

Der Wirklichkeit.




Wenn dein Geist kein Grund und Boden bräuchte, dann würde dein Geist schweben. Schwebt dein Geist? :)
Zitat von ChengaChenga schrieb:Was den Grund und Boden unterscheidet?
Es gibt Wüsten, Moore, Wiesen, Beton.
Wo genau man da steht, macht einen Unterschied. Im Grund und Boden.
Die Oberflächliche Betrachtungsweise lassen einen in der Illusion,dort Unterschiede zu sehen, wo in Wirklichkeit keine sind.

"Auf welchem Grund man wandelt, entscheidet der, der aus einem Grund wandelt" :)


Anzeige

1x zitiertmelden