Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ganz normale Matrix

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Die Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ganz normale Matrix

22.09.2014 um 15:36
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und wenn man seinen körper zum Werkzeug macht und nicht umgekehrt ... dann ist man in der tat ein wenig wie neo :D dann kann man wie Jesus die andere backe hinhalten ...
:)

Anzeige
melden

Die ganz normale Matrix

23.09.2014 um 01:26
@Chenga


Du trennst Materie und Geist, durch deinen Geist im Körper. Merkst du nicht, das diese Trennung dich denken läßt, anders zu sein?

Wenn ich also mit einem Menschen schreibe, dann schreibe ich mit einem Menschen. Und dieser Mensch kann dann nicht woanders stehen, wenn er auf dem selben Grund wie alle Menschen steht. Außer, dieser Mensch teilt seinen Grund. Dann lebt er und steht er nicht auf gleichem, sondern unterschiedlichem Grund. Und das ist die Illusion, die Matrix, der Traum. Denn wer denkt nicht im Traum, seine eigene Rolle zu spielen? :)


1x zitiertmelden

Die ganz normale Matrix

23.09.2014 um 02:18
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Du trennst Materie und Geist, durch deinen Geist im Körper.
Wo schrieb ich das? Bitte Zitat.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, da ich deine Sicht nicht teile und niemals annehmen werde und du meine nicht akzeptierst, geschweige denn verstehst.
Ich verzichte auf Energieverschwendung an solche Menschen, die nicht zu einer Einigung bereit sind und nur Ihre Sichtweise auf andere indoktrinieren wollen. Danke.


melden

Die ganz normale Matrix

23.09.2014 um 02:26
@Chenga


Bitte
Zitat von ChengaChenga schrieb:Wenn man sich für einen Menschen hält, identifiziert man sich mit der Materie, da Mensch-Sein an einen stofflichen Körper gebunden ist.



melden

Die ganz normale Matrix

24.09.2014 um 20:21
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich find den doof ... ist n Würstchen
Das ist genau so Gehirnsache. Das nächste mal wenn du denkst du fändest jemanden doof, sag dir einfach "mein Überlebenstrieb denkt unsinnigerweise dass ich mich über diese Person erheben muss". Wenn du dann eine Methode findest aus dem Zustand einen Witz zu machen den die Person und du beide verstehen, dann bist du noch im selben Moment mein Held. :D


melden

Die ganz normale Matrix

24.09.2014 um 22:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:denken was man will

das ist so einfach und doch so schwer

unser Gehirn überflutet uns mit botenstoffen ... mit gefühlen und Ängsten ... mit Verklemmungen und Matrizen

aber man ... jedesmal wenn ihr von eurem körper dominiert werdet ... auf jemanden wütend seid ... oder euch gedemütigt fühlt ... sagt euch einfach:

ich denk was ich will

dann merkt ihr ein wenig euer wahres selbst ... das inmitten dieses fleisches existiert

einfachstes archaisches Beispiel

jemand macht euch angst ... und schon kommen ur menschliche Instinkte auf ... und ihr reagiert
aber das müsst ihr nicht ... sagt euch einfach ... Moment mal ... ich hab keine angst vor dem ... das ist nur mein körper ... ich find den doof ... ist n Würstchen ... und dann kann man ihn sogar ignorieren ... denn wenn man ihn angreift ist das wieder nur euer Gehirn

sich frei machen bedeutet ... zu dem zu stehen was man innerlich fühlt und denkt ... also was euer wesen ist ... der kern der beobachtet

man kann wohl lernen ... sich selbst umzuprogrammieren ... einfach denken was man will :)

nach zwei jahren Meditation ... behersch ich das immer mehr

und wenn man seinen körper zum Werkzeug macht und nicht umgekehrt ... dann ist man in der tat ein wenig wie neo :D dann kann man wie Jesus die andere backe hinhalten ... dann kann man nackt raus gehen :D und sich zum affen machen ... weil dann alles egal ist ... man hat die kontrolle
Sehr genial! :D Push it!
Youtube: Salt-N-Pepa - Push It (Official Music Video)
Salt-N-Pepa - Push It (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Leben wir in einer Matrix?
Philosophie, 4.248 Beiträge, am 22.10.2023 von Merowinga
trailerguy am 09.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 210 211 212 213
4.248
am 22.10.2023 »
Philosophie: Durchleben wir viele Leben?
Philosophie, 50 Beiträge, am 04.11.2021 von Perle1974
Sascha81 am 20.05.2021, Seite: 1 2 3
50
am 04.11.2021 »
Philosophie: Bewusstseinsübertragung und die Frage nach dem Sein.
Philosophie, 16 Beiträge, am 31.03.2018 von selkareh
Negev am 22.02.2018
16
am 31.03.2018 »
Philosophie: Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?
Philosophie, 80 Beiträge, am 10.10.2017 von adeodata
Johnlennon94 am 27.07.2017, Seite: 1 2 3 4
80
am 10.10.2017 »
Philosophie: Das Wechselspiel aus Wahnsinn und Wahrheit
Philosophie, 120 Beiträge, am 13.05.2014 von Kodyjak
Dr.Manhattan am 02.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 13.05.2014 »