Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Euro Schein gefunden

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gefunden, Behalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 09:12
@Zehnmaster

ach komm. 10 euro. ist ja nichts. behalte den schein und kauf dir was schönes :)

ein kollege von mir hat mal n lottoschein verloren (nach jahre langem spielen am gleichen ort um die gleiche zeit). der schein hätte im gute 100'000 euro beschert. einer hat ihn dann gefunden und eingelöst. der böse hat ihn auch nicht zurückgegeben :).

shit happens überall

Anzeige
melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 10:16
Ja, irgendwann gleicht sich das wieder aus, wenn du mal was verlierst!


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 10:32
@BluesBreaker


lol glaube um darüber wegzukommen muss man schon Drahtseitlnerven haben, besonders wenn man es ewig versucht.
Glaube ich hätte wohl n Besen gefressen und wäre Wände hochgelaufen oder so^^


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 11:03
@knopper

die zeit heilt auch solche wunden ;)


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 11:06
@BluesBreaker


ja nee is klar...jedoch "zieht es" dann schon immer relativ heftig wenn man bspw. noch n Berg Schulden hat, denn man dann ja auf einen Schlag los geworden wäre. bzw. wenn man ewig auf ne neue Anschaffung hinspart und dabei arbeitet wie n kaputter...


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 11:14
Einfach behalten. Wenn du ihn nicht willst, kannst du ihn ja auch mir geben :)


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 11:16
@knopper

ja es war in der tat hart für ihn.
er hats auch ein bisschen verpennt mit melden bei der lotteriegesellschaft (hat irgendwie 1-2 tage nach dem zettel gesucht).
ja egal, heute machen wir witze darüber und spielen immer noch lotto :)


1x zitiertmelden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 11:20
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja egal, heute machen wir witze darüber und spielen immer noch lotto :)
und gewinnt vermutlich bis zum ableben...nichts^^


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 12:21
@Zehnmaster



Wenn du ein Stück Papier auf dem Boden gefunden hättest, auf dem bunte Bilder zu sehen würdest du dann genau so reagieren? :)


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 13:00
@knopper

ach man will immer gewinnen und reich sein. aber ob das dann wirklich das mass aller der dinge ist? :)


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 13:13
@BluesBreaker


sicherlich nicht...aber jeden Monat zu knausern, sehen wie das Konto ins Minus geht und dabei noch n Schuldenberg abtragen ist es wohl auch nicht...


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 13:14
@knopper

nö sicher nicht. aber man kann dagegeben was tun sofern man will.

sich bemitleiden oder sich aufs lotto spielen konzentrieren macht absolut keinen sinn und ist zeitverschwendung ;)


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 13:24
Also wenn ich Geld finden würde, vor allem wenn es VIEL Geld ist, wäre ich sicher nicht so dumm, die Kohle zur Polizei oder sonstwohin zu bringen. Ich würde es behalten.


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 13:25
@El_Gato

ich denke das ist jedermanns recht.


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 14:05
Sind nur 10 Euro. Behalt den Schein einfach.


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 14:53
Ein bekannter deutscher Rapper würde dazu sagen: "Hau rein, behalt den Schein!" - wenn ihr wisst, wen ich meine... ;)

Ich persönlich würde mir bei diesem Betrag keine Sorgen machen, 10 Euro sind nicht die Welt. Wikipedia sagt dazu: Wikipedia: Fundrecht (Deutschland)#Gesetzliches Schuldverh.C3.A4ltnis


1x zitiertmelden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 15:54
Vergangenes Jahr habe ich am Flughafen beim Gehen in meinem Portemonnaie gewühlt, wollte Kleingeld für was Süßes zusammensammeln. Natürlich bin ich angerempelt worden und der Inhalt flog mir in hohem Bogen vor die Füße. Ich habe nicht den Bruchteil einer Sekunde daran gedacht, mich zu bücken.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 16:05
Ach 10€ sind unbedenklich, bei höheren Summen hätte ich es aber der Polizei übergeben.


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 16:21
Mit Ablauf von sechs Monaten nach Anzeige bei der zuständigen Behörde erwirbt der Finder Eigentum an der Sache, wenn ihm bis dahin weder der Empfangsberechtigte bekannt geworden ist noch sich dieser bei der Behörde gemeldet hat (§ 973 Abs. 1 BGB).
Ist der Wert der Sache jedoch geringer als 10€, so beginnt die 6-monatige Frist bereits mit dem Tag des Fundes. Allerdings muss der Finder noch drei Jahre lang das Erlangte nach den Regeln über die ungerechtfertigte Bereicherung herausgeben.
Wikipedia: Fundrecht (Deutschland)#Gesetzliches Schuldverh.C3.A4ltnis

Bißchen umständlich das ganze, für blöde 10 €. :D


melden

10 Euro Schein gefunden

22.08.2014 um 16:31
@Zehnmaster

Wer's findet, dem gehört's.
Das sind doch keine Millionen in einem mysteriösem Koffer. :)


Anzeige

melden