Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Euro Schein gefunden

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gefunden, Behalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 14:59
Zitat von sniffyzsniffyz schrieb:Eigentlich findet man ja kein Geld, sondern Kaufkraft. Wirtschaftlich ist es egal, wie die Kaufkraft verteilt ist. Deshalb ist es ok, die 10 Euro zu behalten
Mir gefällt deine Denkweise @sniffyz :D

Anzeige
melden

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 16:03
@mannemer
Den Schein vor der Kirche hätte ich sicher auch mitgenommen. Hätte den wohl auch gar nicht mit der Kirche in Verbindung gebracht. :) Ich glaube auch nicht, dass die schlechte Nachricht damit zusammenhing, dass du den Schein behalten hast.


melden

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 21:02
Vielleicht waren die 10 Euro nur das Geburtstagsgeschenk eines kleinen Kindes aus einer armen Familie!

Es hat sich schon lange auf sein erstes eigenes Geld gefreut um auch zum ersten mal damit selber einkaufen gehen zu können. Im Kindergarten hat sich schon extra ein Rotkäppchen dafür gebastelt und den Tag lange vorbereitet.

Vielleicht nur ein Schokoladeneis an der Eisdiele nebenan, auch wenn es sich noch ziemlich dafür strecken muss.

Jetzt wo es allerdings die 10 Euro verloren hat, wird womöglich auch sein ganzes Leben anders verlaufen!

Die Eltern werden schimpfen und ihm nie wieder ein Geldgeschenk machen. Verwahrlosung und Hoffnungslosigkeit sind die Folge, ein ruiniertes Leben nach einem schweren Kindheitstrauma und dabei waren es nur 10 Euro! :(

j91


melden

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 22:44
man muss den Schein zurückgeben


2x zitiertmelden

10 Euro Schein gefunden

01.09.2014 um 04:16
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:man muss den Schein zurückgeben
Dafür müsste man halt aber erstmal sicher wissen, wem er gehört.


1x zitiertmelden

10 Euro Schein gefunden

01.09.2014 um 19:13
@Türkis
Er meint mit der Rückgabe vermutlich das Fundrecht und die Pflicht der Abgabe bei der zuständigen Behörde. Ab einem Wert von 10 Euro ist man dazu verpflichtet. Bei einen Geldschein wird die Zuordnung des Eigentümers für das Fundbüro natürlich schwierig.


melden

10 Euro Schein gefunden

01.09.2014 um 20:58
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Dafür müsste man halt aber erstmal sicher wissen, wem er gehört.
Das ist nicht die frage, die frage ist obs dir gehört.


melden

10 Euro Schein gefunden

02.09.2014 um 15:16
@Zehnmaster
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb am 29.08.2014:Für die Leute die aktuell in Friedrichshain vom Dach springen wollen, ist das schon ein Vermögen.
Nun bin ich mir absolut sicher, du übertreibst gerne und häufig, wenn sie denn springen, dann haben die eher ein Drogenproblem und ein anderes Problem als übermässigen Hunger. Nun wohne ich in FH und habe noch niemand vom Dach springen sehen.

Aber wenn du so ein schlechtes Gewissen hast und dies mit schwersten philosophischen Geschützen durcharbeiten willst und dann merkst, das geht gar nicht, dann verlasse die Philosophie und spende doch einfach die 10 Euro an ein caritatives Projekt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist Geld nur eine Illusion?
Philosophie, 75 Beiträge, am 29.06.2015 von kleinundgrün
ManBearPig69 am 14.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 29.06.2015 »
Philosophie: Über die Philosophie des Kapitalismus
Philosophie, 332 Beiträge, am 25.01.2014 von rockandroll
Die_Freiheit am 06.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
332
am 25.01.2014 »
Philosophie: Freiheit und Geld
Philosophie, 136 Beiträge, am 22.04.2013 von Radix
Radix am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 22.04.2013 »
von Radix
Philosophie: Verfremdung, Integrierung, Veränderung?
Philosophie, 3 Beiträge, am 08.12.2012 von tic
Hyou am 08.12.2012
3
am 08.12.2012 »
von tic
Philosophie: Lieber ein Leben ohne Einkommen oder macht der Besitz von Geld frei?
Philosophie, 45 Beiträge, am 17.08.2012 von luvinia
vegan33 am 22.07.2012, Seite: 1 2 3
45
am 17.08.2012 »