Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10 Euro Schein gefunden

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Gefunden, Behalten

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 14:59
sniffyz schrieb:Eigentlich findet man ja kein Geld, sondern Kaufkraft. Wirtschaftlich ist es egal, wie die Kaufkraft verteilt ist. Deshalb ist es ok, die 10 Euro zu behalten
Mir gefällt deine Denkweise @sniffyz :D


melden
Anzeige

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 16:03
@mannemer
Den Schein vor der Kirche hätte ich sicher auch mitgenommen. Hätte den wohl auch gar nicht mit der Kirche in Verbindung gebracht. :) Ich glaube auch nicht, dass die schlechte Nachricht damit zusammenhing, dass du den Schein behalten hast.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 21:02
Vielleicht waren die 10 Euro nur das Geburtstagsgeschenk eines kleinen Kindes aus einer armen Familie!

Es hat sich schon lange auf sein erstes eigenes Geld gefreut um auch zum ersten mal damit selber einkaufen gehen zu können. Im Kindergarten hat sich schon extra ein Rotkäppchen dafür gebastelt und den Tag lange vorbereitet.

Vielleicht nur ein Schokoladeneis an der Eisdiele nebenan, auch wenn es sich noch ziemlich dafür strecken muss.

Jetzt wo es allerdings die 10 Euro verloren hat, wird womöglich auch sein ganzes Leben anders verlaufen!

Die Eltern werden schimpfen und ihm nie wieder ein Geldgeschenk machen. Verwahrlosung und Hoffnungslosigkeit sind die Folge, ein ruiniertes Leben nach einem schweren Kindheitstrauma und dabei waren es nur 10 Euro! :(

j91


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Euro Schein gefunden

30.08.2014 um 22:44
man muss den Schein zurückgeben


melden

10 Euro Schein gefunden

01.09.2014 um 04:16
@Charlytoni
Charlytoni schrieb:man muss den Schein zurückgeben
Dafür müsste man halt aber erstmal sicher wissen, wem er gehört.


melden

10 Euro Schein gefunden

01.09.2014 um 19:13
@Türkis
Er meint mit der Rückgabe vermutlich das Fundrecht und die Pflicht der Abgabe bei der zuständigen Behörde. Ab einem Wert von 10 Euro ist man dazu verpflichtet. Bei einen Geldschein wird die Zuordnung des Eigentümers für das Fundbüro natürlich schwierig.


melden

10 Euro Schein gefunden

01.09.2014 um 20:58
@Türkis
Türkis schrieb:Dafür müsste man halt aber erstmal sicher wissen, wem er gehört.
Das ist nicht die frage, die frage ist obs dir gehört.


melden

10 Euro Schein gefunden

02.09.2014 um 15:16
@Zehnmaster
Zehnmaster schrieb am 29.08.2014:Für die Leute die aktuell in Friedrichshain vom Dach springen wollen, ist das schon ein Vermögen.
Nun bin ich mir absolut sicher, du übertreibst gerne und häufig, wenn sie denn springen, dann haben die eher ein Drogenproblem und ein anderes Problem als übermässigen Hunger. Nun wohne ich in FH und habe noch niemand vom Dach springen sehen.

Aber wenn du so ein schlechtes Gewissen hast und dies mit schwersten philosophischen Geschützen durcharbeiten willst und dann merkst, das geht gar nicht, dann verlasse die Philosophie und spende doch einfach die 10 Euro an ein caritatives Projekt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt