Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Humor in Deutschland

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Spaß, Charakter, Humor, Lachen, Freude, Wesenszüge
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

18.12.2014 um 12:29
Volker Pispers ist für mich persönlich 'ne Granate. Der nimmt auch gerne sein Publikum auf Korn, wobei bei ihm das Motto gilt: Der Witz am Witz ist der Ernst!

Youtube: Volker Pispers - Die Endlosschleife


melden
Anzeige

Humor in Deutschland

21.12.2014 um 01:39
Vor 8 Jahren hat Ernst, Spaß umgebracht. Ernst ist heute 45 Jahre alt. R.I.P. Spaß


melden
freespeech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

22.12.2014 um 21:29
Wer sagt, dass die Deutschen keinen Humor haben?

Wir haben Werkzeuge, damit bringen wir jeden zum Lachen!


melden

Humor in Deutschland

10.01.2015 um 20:32
@LuckyNuke

wie geht denn das?

Spaß wird es immer geben, nur ist es nicht gut wenn man es mit dem Spaß übertreibt, oder damit anderen zu schaden kommt. So wie es bei mir mal war, das was der jenige als Spaß empfand was mir geschaded hat.


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

13.01.2015 um 18:38
Ich möchte keinen Humor haben und auch nicht über Unsinn, Blödheit oder den Schaden, den ich oder andere haben, lachen können.
Wütend bin ich auch nicht drüber oder traurig, ich bin eher ausgeglichen und Unsinn ist einfach für mich nur Unsinn. So ganz gesund scheint mir die Eigenart Humor nicht zu sein und darum heißt es wohl auch, dass man sich totlacht.
Die Mehrheit der Menschen wird diese Aussage seltsam finden, weil sie so sind, wie sie sind und denen will ich den Spass nicht verderben..

In meine Richtung denken sollten nur Menschen, denen man immer sagt, dass sie sich ändern sollen. Humor würde ich mir dann nicht wünschen. Wer davon den Eindruck hat, dass er sich Humor wünscht, bekommt den irgendwann, nur dass der Eindruck nicht seine Wahrheit ist, sollte derjenige wissen. Ob es auf allmystery jemanden gibt, der im Prinzip so wie ich ist, das weiß ich nicht.


melden

Humor in Deutschland

14.01.2015 um 22:33
Wieviele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne einzudrehen?
Einen. Wir sind effizient und humorlos.

Die Deutschen gehen halt im Schnitt nicht so sehr aus sich heraus wie andere. Das ist weder gut noch schlecht, das ist halt einfach so. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir der groß nach außen getragene Humor von Nicht-Deutschen oft eher unehrlich vorkommt. Gerade gegenüber Fremden oder nur flüchtig Bekannten eher ein bewusst eingesetztes Kommunikationsmittel als ein Ausdruck von echter Fröhlichkeit. Bei dem einen, den ich dann näher kennen gelernt habe, hat sich dann auch die Art des Humors mir gegenüber und wie er sie durch Mimik und Gestik transportiert hat, verändert.

Mich stört der wenig offen nach außen getragene Humor eigentlich überhaupt nicht, mir ist es ganz recht so. Vielleicht fehlt mir auch das nötige Interesse an meinen Mitmenschen, aber ob irgendjemand fröhlich, traurig oder was auch immer ist, interessiert mich schlicht nicht.

Aber gut, ich komme auch aus Franken. Bei uns hat einer mal bei einem Fastnachtsumzug laut "Helau" geschriehen. Erst als Angehörige beweisen konnten, dass er nur Mainzer ist, wurde er aus der Geschlossenen entlassen.


melden
n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

15.01.2015 um 02:26
Helge Schneider hat ja wohl Weltniveau. An diesem Dogma werdet ihr euch die Zähne ausbeißen!

Diejenigen, denen es wirtschaftlich gut geht, sollten viele Dinge mit mehr Humor sehen. Ich schließe mich da ein. Man braucht nichts lächerlich machen, Dinge sind lächerlich oder nicht.
Um den unteren Film zu genießen, braucht man auch etwas Humor.

Youtube: WIR SIND KAISER - MIT HELGE SCHNEIDER - 2.2.2013 - Robert Heinrich I - Frühjahrsaudienz
"Gebrauchtfilm"

Youtube: Lena Meyer-Landrut zu Gast bei Wir sind Kaiser 02.02.2013


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

18.01.2015 um 02:07
TristramShandy schrieb am 06.11.2014:Wir Deutschen haben keine Sinn für Humor. Und wenn, dann kommt größtenteils sowas dabei raus wie Mario Barth, Atze Schröder, Cindy aus Marzahn oder Helge Schneider. Und bevor jemand mit Loriot kommt, ja, der war gut, aber der war erstens ein Einzelfall und ist zweitens schon tot.
Es sollte doch hinlänglich bekannt sein das der Deutsche zum lachen den Kohlenkeller,besser noch den Atombunker aufsucht

@dernexus
Hierzulande pflegen die Leute einen derben,groben Bauerntrampelhumor,der kommt nicht subtil und hintersinnig auf leisen Sohlen daher,der kommt laustark in Knobelbechern dahergetrampelt
Jetzt nahen wieder die närrischen Tage,Rosenmontag,Faschingsdienstag,Elferräte und Büttenreden,schau dir mal so eine Stunksitzung an.Nach ner Stunde dieses sinnbefreiten Gelabers bluten dir die Ohren


melden

Humor in Deutschland

18.01.2015 um 13:35
Die Deutschen sind auch nur Menschen. Ob jemand Humor hat oder was für ein Humor man hat entscheidet nicht die Nationalität, sondern die Persönlichkeit. Ich kann ja auch nicht sagen das die Amis alle Fett sind und die Polen alle klauen^^


melden

Humor in Deutschland

18.01.2015 um 22:25
Deutschland ist vielleicht nicht für seinen Humor berühmt, aber das dürfte doch ein Vorurteil sein. Da der Deutsche alles automatisieren will, hat er Büttenreden geschaffen. Unkomische Komik, die den Zweck hat den oberen ans Bein zu pissen. Das ist für meinen Geschmack nicht lustig, hat aber eine Funktion. Allerdings müsste "der Deutsche" ja eigentlich um seine guten Humoristen wissen. Helge Schneider gehört für mich genauso dazu wie Heinz Erhardt und viele andere.


melden

Humor in Deutschland

29.03.2016 um 22:16
Ehrlich gesagt verstehe ich inzwischen auch kein Spaß mehr. Das kommt nur davon weil ich in der Vergangenheit oft verarscht, angelogen wurde wurde weil....

Viele Dinge sehe ich anders und war oft am nachforschen weshalb und warum das so ist, das schon seit Jahren was mich Zeitweise auch sehr belastet hat. Da ist es ehrlich gesagt ja kein Wunder wenn man einigen Dingen (zu)ernst gegenüber steht.


melden

Humor in Deutschland

03.04.2016 um 21:06
Mir ist auch schon aufgefallen, dass das mit dem Humor in anderen Ländern generell anders zu laufen scheint. Traurigerweise versteh ich mich aber auch meistens mit Leuten nicht, die so einen "anderen Humor" haben :D Vielleicht liegt das daran, dass ich in Deutschland geboren worden bin und daher schon ziemlich an den "Deutschen Humor" gewöhnt bin.
Zum Beispiel gehe ich auch nicht mehr in den Dönerladen bei uns um die Ecke, weil das mal so passiert ist :D Die Leute die da bedienen sind WIRKLICH nett, aber ein Mal, da war ich 18 geworden, und keine Ahnung ob man mir das nicht ansehen kann, oder der Mann dort generell so ist, der hat dann so seine Mätzchen gemacht und mir die Essenstüte hinter der Glaswand vom Thresen gegeben :D Natürlich wäre es irgendwie dumm, tatsächlich danach zu greifen, und wenn man so darüber nachdenkt, war es einfach nur lustig gemeint, aber in dem Moment hab ich mir auch schon gedacht "Will der mich hier eigentlich für dumm verkaufen" und fand das damals nicht so gut :D
Oh je, ich habe gerade echt Angst, dass dieser Post rassistisch klingt, was er gar nicht soll :D Ich kann halt selbst auch nur wenig mit andersartigem Humor umgehen, weil ich mich dann meistens auf gut deutsch gesagt "verarscht" fühle.
Es kommt aber auch vor, dass Leute über etwas lachen, dass ich absolut nicht lustig finden kann, weil es vielleicht einfach langweilig ist, und dann stehe ich da auch wie bestellt und nicht abgeholt, mit so einer ausdruckslosen Miene :D


melden

Humor in Deutschland

08.04.2016 um 04:13
Der beste Humor ist immer noch der schwarze!


melden

Humor in Deutschland

20.05.2016 um 21:09
Humor in Deutschland? Das war echt ein guter Witz!
Mein Humor heisst Sarkasmus und der ist leider hier zu oft angebracht. Das meisste was "humorvoll" sein soll, find ich eher Peinlich.
:pony:


melden

Humor in Deutschland

20.05.2016 um 23:54
syndrom schrieb:Das meisste was "humorvoll" sein soll, find ich eher Peinlich.
Kann ich voll und ganz zustimmen :x Vielleicht liegt es ja an meinem derzeitigen Umfeld, aber ich finde schon, dass man langsam mal erwachsen werden und die Kleinkinderwitze hinter sich lassen könnte


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

28.06.2016 um 23:43
Jeder Mensch hat einen anderen Humor. Vielleicht hast du noch nicht die richtigen Menschen kennen gelernt.
Aber der durchschnitt deutche Humor ist..
naja nicht lustig...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

28.06.2016 um 23:49
@kitthey
kitthey schrieb:Aber der durchschnitt deutche Humor ist..
naja nicht lustig...
Ich finde so kann man das nicht pauschalisieren.

In den vergangenen jahrzehnten gab es zur jeweiligen zeit immer großartige deutsche humoristen und komiker.

In seinem RL und alltag kommt es auch immer drauf an mit was für menschen man es zu tun hat ob es dann humorvoll ist oder nicht.

Diese erfahrung kann man aber mmn überall auf der welt machen...auf humorlose menschen zu treffen.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

28.06.2016 um 23:50
@aero
Vielleicht liegt es daran, das mein Humor nicht ganz normal ist:D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

28.06.2016 um 23:52
@kitthey

Ja ok, aber dann kannst du nicht sagen das der humor in deutschland nicht lustig ist.

Kommt aber auch immer auf die situation an.


melden
Anzeige
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

28.06.2016 um 23:53
@aero
Naja, was ich bis jetzt erlebt habe finde ich nicht lustig aber es gibt bestimmt Leute, die den selben Humor haben. Man muss nur die richtigen Leute finden.


melden
658 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt