Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Humor in Deutschland

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Spaß, Charakter, Humor, Lachen, Freude, Wesenszüge
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

28.06.2016 um 23:54
@kitthey

Tut mir leid für dich wenn du da eine negative erfahrung erleben mußtest. :)....lg...


melden
Anzeige

Humor in Deutschland

27.09.2017 um 21:12
Was genau ist an Verstehen Sie Spaß so lustig?
https://www.youtube.com/watch?v=upoEpQFAhck


melden

Humor in Deutschland

27.09.2017 um 21:44
dernexus schrieb:Was genau ist an Verstehen Sie Spaß so lustig?
Das kann ich dir als Deutscher auch nicht sagen.
Ist mir zu steif.


melden

Humor in Deutschland

27.09.2017 um 21:59
@dernexus
Fand ich als Kind toll. Ist aber 30 Jahre her. Wer sich das nach 30 Jahren immer noch mit Genuss reinziehen kann, soll damit Spaß haben, verstehen kann ich es aber nicht.

Dass in Deutschland niemand Ironie versteht, den Eindruck habe ich nicht. Ich kenn viele, die das können und Spaß daran haben, inklusive mir. Mag sein, dass es in England mehr sind, aber das kann ich nicht beurteilen.

Außerdem ist es eine individuelle Sache. Ich kenn sowohl Leute, die in den redensartlichen Keller gehen als auch viele, die viel und herzlich lachen.

Dann gibt es den einen oder anderen guten Kabarettisten, auch in Deutschland.

Und den "Übervater" Loriot natürlich.

Furchtbar hingegen find ich die auf dem SWR ausgestrahlten Formate wie Schreinerei Fleischmann oder gar Heinz Becker. Der ist für mich so ein Möchtegern-Loriot, aber wo Loriot mit einem dünnen Haarpinsel arbeitet, kommt Heinz Becker mit einer Drahtbürste. Ich find ihn soooo platt und billig.


melden
Zugzwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor in Deutschland

09.10.2017 um 19:51
dernexus schrieb am 06.11.2014:Ich lebe nun seit einigen Jahren in Deutschland...
... und komme nicht umher festzustellen, dass Humor hier anders zu funktionieren scheint, als auf anderen Orten in der Welt. Auch scheinen die Menschen hier seltener zu lachen oder nur im engen Kreis fester Bekannter, dieses Terrain überhaupt erst vorsichtig zu betreten, wie einen zugefrorenen See im Winter, der jeden Moment einbrechen kann.
Ich halte deine gesamte Ausführung für eine gute Charakterisierung des deutschen Wesens.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Meine Vermutung war hier immer, dass christlicher Ernst, das Erbe der Dichter und Denker und ein gewisser akademischer Hochmut die Deutschen zur Humorlosigkeit »verpflichtet«. Die Deutschen (ich gehöre nebenbei auch dazu) haben sprichwörtlich einen Stock im Arsch. Deswegen werden wir z.B. von den Amerikanern als »hölzern« bezeichnet.
Die Deutschen gehen erst seit kurzer Zeit aus sich heraus, wenn man zur Beobachtung Fernsehshows heranzieht. Zugleich werden solche Shows die nur der Unterhaltung und Spaß dienen, von einem nicht geringen Anteil, als niveaulos betitelt. Zwanglose Geselligkeit und lautes Lachen stört schnell den Nachbarschaftsfrieden - Lachen ist auf Zimmerlautstärke zu reduzieren. Die pedantische deutsche Ordnung lässt für Humor wenig Raum. Der Deutsche ist wahrscheinlich der Einzige, der nicht über einen guten Witz lachen würde, weil dieser grammatikalisch nicht korrekt erzählt wurde.
Aber es gibt auch - zum Glück - die Ausnahmen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

652 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt