weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod ist unser Ziel

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Weg, Ziel, DAS, IST

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:35
@Gurkentruppe

Mir klar, ändert aber nichts daran, das man Bewusstsein nicht widerspruchsfrei naturwissenschaftlich beschreiben kann.


@stakman
stakman schrieb:Der Ball ist rund. Der Ball ist Blau. Zwei wahre Aussagen, eine Wahrheit.
Nein, drei Behauptungen. Du kannst also "Wahrheit" doch nicht sehen und beschreiben, wie Du behauptet hast:
stakman schrieb:Ich sehe weiterhin nur die eine.
Noch einmal, was man sieht, sollte man beschreiben können, was siehst Du denn nun da? Hat es eine Form? Und wo siehst Du es, überall?

Du gibst die Existenz eines Begriffes vor, ohne diesen klar definieren zu wollen und verlangst, dass Deine Aussage dazu als Tatsache verstanden wird.


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:35
stakman schrieb: Der Ball ist rund
Der Ball ist Blau

zwei wahre Aussagen, eine Wahrheit
Ich würde sagen: Er scheint rund und blau zu sein. Wenn ich ihn näher untersuchen würde, könnte ich weitere Erkenntnisse auf dem Weg, zu seiner wahren Beschaffenheit finden. Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, rein philosophisch gesehen.


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:36
@Draiiipunkt0
Draiiipunkt0 schrieb:Ich habe auch nie derartiges behauptet.
Eben und ich auch nie Du hättest es. ;)


melden
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:38
nocheinPoet schrieb:Noch einmal, was man sieht, sollte man beschreiben können, was siehst Du denn nun da?
Ich sehe das, was ich zitiert habe
zeig mir eine andere Wahrheit


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:40
@stakman

Krieg ich noch ne Antwort?
Ich warte schon auf die krasse Erkenntnis...


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:41
@stakman
stakman schrieb:Ich sehe das, was ich zitiert habe, zeig mir eine andere Wahrheit.
Hast du mir das geschrieben?
stakman schrieb:Ich sehe weiterhin nur die eine.
Zeige mir diese eine Wahrheit, Du kannst sie ja nicht mal beschreiben. Du könntest genauso behaupten Du siehst ein "Sadifaleke" und ich solle Dir andere zeigen. Du scheiterst alleine schon an der Beschreibung dessen was Du meinst zu sehen.


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:43
@nodoc
nodoc schrieb:Er scheint rund und blau zu sein. Wenn ich ihn näher untersuchen würde, könnte ich weitere Erkenntnisse auf dem Weg, zu seiner wahren Beschaffenheit finden. Wahrheit liegt im Auge des Betrachters, rein philosophisch gesehen.
Das kommt dazu, es gibt eben keine wirklich ganz runden Bälle.


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:46
@nocheinPoet

Das wollte ich mit meiner Satzbegründung auch nicht aussagen.


melden
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:47
nocheinPoet schrieb:Zeige mir diese eine Wahrheit, Du kannst sie ja nicht mal beschreiben. Du könntest genauso behaupten Du siehst ein "Sadifaleke" und ich solle Dir andere zeigen. Du scheiterst alleine schon an der Beschreibung dessen was Du meinst zu sehen.
Ich habe klipp und klar geantwortet auf deine Frage!
nocheinPoet schrieb:Noch einmal, was man sieht, sollte man beschreiben können, was siehst Du denn nun da?
Ich sehe, dass, was du geschrieben hast...das ist die Wahrheit, dass du es geschrieben hast und ich
habs zitiert. Das ist die Antwort auf die Frage.
Würde es mehrere Wahrheiten gäben, würde was anderes da stehen als du geschfrieben hast
doch es steht genau das da, was du geschrieben hast. Und das ist die Wahrheit


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:54
@stakman

Ich:
nocheinPoet schrieb:Zeige mir diese eine Wahrheit, Du kannst sie ja nicht mal beschreiben. Du könntest genauso behaupten Du siehst ein "Sadifaleke" und ich solle Dir andere zeigen. Du scheiterst alleine schon an der Beschreibung dessen was Du meinst zu sehen.
Du:
stakman schrieb:Ich habe klipp und klar geantwortet auf deine Frage!
Wo? Verlinke doch mal den Beitrag, da findet sich keine klare Antwort. Kannst es auch gerne zitieren.


Ich:
nocheinPoet schrieb:Noch einmal, was man sieht, sollte man beschreiben können, was siehst Du denn nun da?
Du:
Ich sehe, dass, was du geschrieben hast..., das ist die Wahrheit, dass du es geschrieben hast und ich hab es zitiert. Das ist die Antwort auf die Frage.
Wo? Du faselst nun nur noch, also konkret, Link oder Zitat? Eben...
Würde es mehrere Wahrheiten gäben, würde was anderes da stehen als du geschrieben hast
doch es steht genau das da, was du geschrieben hast. Und das ist die Wahrheit.
Wie gesagt, Du schwafelst, Du hast behauptet, Du siehst nur eine Wahrheit, dazu habe ich Dir einfache Fragen gestellt, Du kannst diese weiterhin nicht beantworten.


melden
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:55
Ich will nur dein Geschreibsel verstehen.
Aber du kannst leider keine zusammenhängenden Sätze formulieren, was die Sache erschwert.
Ich schreibe in einfachen Sätzen.
Leicht zu verstehen. Ich hatte DICH gefragt, wie DU handeln würdest.
DU hast keine Ahnung....nun fragst DU - MICH, wie DU handeln würdest.
Da machst DU was verkehrt! Denn ICH frage ja DICH, um von DIR über DICH
eine Antwort zu bekommen.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:55
@nocheinPoet
Ich schließe für mich daraus, das Wahrheit relativ ist.

Ich kann mich ihr immer nur annähern, indem ich sie ständig auf ihren Inhalt überprüfe. Das ist zugleich auch äußerst anstrengend und würde das tägliche Leben unmöglich machen. Darum konturieren wir uns unsere eigene " Krückenwahrheit ". ;D


melden
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:57
nodoc schrieb:Ich schließe für mich daraus, das Wahrheit relativ ist.
Wahrheit kann niemals realtiv sein.
Wenn du scheißen gehst gehst du nunma scheißen, da ist nix relativ.
Dass du das geschrieben hast ist doch nicht relativ sondern es ist die Wahrheit.


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:57
@stakman
stakman schrieb:Denn ICH frage ja DICH, um von DIR über DICH
eine Antwort zu bekommen.
Ja und meine Antwort war, dass ich es nicht weiß.


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:58
@nodoc

Passt schon, der Thread landet hier eh schnell in Unterhaltung oder im Untergrund, Niveau ist nicht mehr zu finden. Scheinen ein paar Jungs mit Langweile zu sein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:59
stakman schrieb:Wahrheit kann niemals realtiv sein.
Wenn du scheißen gehst gehst du nunma scheißen, da ist nix relativ.
Dass du das geschrieben hast ist doch nicht relativ sondern es ist die Wahrheit.
Aber er kann sie nicht mehr beweisen. Es könnte leute geben, die sie dann nicht mehr glauben, also ist es keine objektive Wahrheit mehr? Ist es dann nur noch seine wahrheit? :D


melden
stakman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 12:59
Bist Du pädophil? Darf ich doch wohl fragen oder?
klar darfst du stellen.
Und meine Antwort ist, dass ich die Erfahrung gemacht hab, dass ein unreifer
Apfel sehr sauer ist und ungenießbar.
Sodass ich weiß, was gut schmeckt und was nicht
und mir somit sowas wie pädophilie erspart bleibt.


melden

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 13:00
@stakman
stakman schrieb:Wahrheit kann niemals realtiv sein. Wenn du scheißen gehst gehst du nunma scheißen, da ist nix relativ. Dass du das geschrieben hast ist doch nicht relativ sondern es ist die Wahrheit.
Nennt mal wohl die Kotbeweisführung. :D - Was für ein Scheiß...


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 13:00
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Passt schon, der Thread landet hier eh schnell in Unterhaltung oder im Untergrund, Niveau ist nicht mehr zu finden. Scheinen ein paar Jungs mit Langweile zu sein.
Dann poste doch etwas mit Niveau, statt meinen Thread vollzuspammen ^^


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Tod ist unser Ziel

04.01.2015 um 13:01
@Draiiipunkt0
Findest du denn das Leben aktuell sinnlos oder was genau ist für dich dein aktueller Sinn, den du dir selbst sagst?


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden