Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution erklärt nicht alles?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:55
@KaoSKerosin
....das ist doch auch schön für Dich, unsolange Du Dich mit Dir und Deinem Glauben wohlfühlt ist doch alles ok.

In einem Diskussionsforum kommt man halt immer besser rüber wenn das was man so vorsichhinglaubt zumindest ein bisschen Substanz hat, den anderen wird es sonst schnell langweilig wenn sie merken dass sie irgendwie nur als Schulersatz herhalten müssen.

Anzeige
melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:56
@KaoSKerosin

Vergleiche es doch mal so:

So´n Teil mit ´nem Ameisen-Staat drin, da ist Leben drin.

In einer Box mit bestimmten Chemikalien drin, die aufeinander reagieren, das ist kein Leben. Da passiert einfach was passieren muss und wenn es fertig ist denn ist es fertig.

Die Ameisen aber organisieren sich, überleben usw... theoretisch platzt das Dingens irgendwann vor lauter Ameisen ;) oder aber es entwickelt sich so, dass die Ameisen sich anpassen, also kleiner werden, damit sie alles Platz finden da drin.


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:57
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Mit dir würde ich noch Tage lang Argumentieren...
Kein Problem. Was hält Dich davon ab, es einfach mal zu versuchen? Und wie schon geschrieben wurde: Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um einen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe. Am Ende haben beide etwas dazugelernt, auch wenn schließlich nur Konsens über Dissens herauskommt. ;)


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:01
@all

Da es keine korrekte Antwort gibt......keine weitere Diskussion von meiner Seite.....


1x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:03
@KaoSKerosin
Worauf gibt es keine korrekte Antwort?


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:25
@skagerak
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:...keine weitere Diskussion von meiner Seite.....
Bist Du sicher, daß Du hier überhaupt diskutiert hast?

Und Dein Verstecken (jetzt hier im Forum, sowie für Dein Profil) spricht nicht gerade dafür, daß Du offen bist, sondern Dich verkrichst in Deine eigene "Wunschwelt".
Und dadurch, daß "wir" Dir gezeigt haben, daß das Universum eben nicht lebt (oder gar wie ein Organismus zu verstehen sei), siehst Du Deine Welt gefährdet und ziehst Dich deshalb zurück.

Naja, mußt Du selber entscheiden, ob Du Dich hier nochmal wieder einbringen willst, oder nicht.


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:35
@Micha007
Vielleicht hat @KaoSKerosin einfach nicht mit soviel Widerspruch gegen seine Ansicht gerechnet und mag oder kann nun nicht mehr argumentieren. Er/sie gibt sich also aifach geschlagen. Das muss seine Ansicht, die ihm ja auch zu recht gegeben sei, ja nicht gleich zunichte machen ;)

Ich für meinen Teil reiß mich jetzt auch nicht drum das weiter auszuführen ;)


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:42
@skagerak
Danke.....du hast es erfasst.....doch ich vermisse echt eine geistige Offenheit......
Aber tatsächlich glaube ich weiter das unser Universum ein Lebender und Atmender Organismus ist......



@Micha007
Du Pöbelst mehr als du Argumentierst......
Lesen kannst du auch nicht.....
Hast du beim Affentheater zu genüge unter Beweis gestellt......


2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:46
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:.doch ich vermisse echt eine geistige Offenheit
Ist schwierig, vielleicht solltest Du einen eigenen Thread mit eben diesem Anliegen in der Rubrik Religion oder so öffnen. Da solltest Du auf mehr geistige Offenheit stoßen ;)


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:49
@skagerak
Lass mal stecken.......die sind noch komischer!😊
Da ist Gott an allem Schuld......und für alles Die Ultimative Erklärung😑


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:54
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Hast du beim Affentheater zu genüge unter Beweis gestellt......
Im Gegensatz zu Dir, habe ich aber offen zugegeben, das ich mich geirrt habe, dazugelernt habe und meine Aussage dahingehend geändert.
Du hingegen beteuerst nicht offen das Du dazugelernt hast und bleist weiterhin bei Deiner Aussage:"Aber tatsächlich glaube ich weiter das unser Universum ein Lebender und Atmender Organismus ist......"

Das nennt sich Stillstand und nicht Fortschritt.
Um die Krurve zur Evolution jetzt wieder zu kriegen:
Jene welche sich nicht anpassen sterben aus, Jene die sich weiterentwickeln werden weiterleben und sich fortpflanzen können.


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 18:54
@KaoSKerosin
Naja @Micha007
Hätte zumindest die Größe einen Fehler einzugestehen


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 19:29
Okay kann mir ihr nur einer Sagen WARUM ich so denke?

Mir wurde das Verständnis für eure Seite ja schon lange aberkannt.
Obwohl das Gegenteil der Fall ist.Es scheint mir als wolltet ihr das nicht erkennen.
Nehmt euch ein Beispiel an @Monasteriker der blieb immer Sachlich.......griff meine Argumente auf und hielt SACHLICH dagegen......@Balthasar70 hat mich dazu Bewegt meinem Kind den Namen Glaubensbekenntnis zu geben.Denn mehr ist es für euch nicht.....
Ich habe auch nirgends gesagt das es die Ultimative Wahrheit ist.

Durch die Komplexität des Themas und der allgemeinen geltende Definition von Leben und Evolution kann ich euch verstehen.....
Denn ich schlage Brücken wo offensichtlich keine sind.

Aber oft in der Menschlichen Geschichte wurden allgemein geltende Definitionen verworfen.Gerade was "Leben" angeht.....

Ich hatte auch schon vorgeschlagen den Begriff Evolution zu Transformieren....

Biologische Evolution.....
Kosmische Evolution.....

Aber keine Reaktion.....nicht mal ein mmhh
Keiner hat meine Beiträge als gesamtes Gesehen.....

Ich frage nochmal:
"Wer kann mir sagen WARUM ich so denke?"

Eine Hilfestellung:
Unser Körper ist ein Miniatur Kosmos

Also?


2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 19:40
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Biologische Evolution.....
Kosmische Evolution.....

Aber keine Reaktion.....nicht mal ein mmhh
Tja, dann liest Du entweder nicht alle Beiträge, oder verstehst sie inhaltlich nicht. Denn Dir wurde hier ausführlich erklärt, warum und wieso das Universum kein Organismus ist. Und wo kein Organismus ist, gibt es weder eine biologische, noch eine kosmische Evolution.
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Ich frage nochmal:
"Wer kann mir sagen WARUM ich so denke?"
Die Frage kann (außer Dir) kein anderer Mensch auf der Erde beantworten. Denn DU bist es der so denkt, folglich kannst auch nur DU das WARUM beantworten.
Das wäre so, als würde ich hier im Forum fragen: "Wer kann mir sagen, WARUM ich rauche?" Kann die Farge (außer mir) irgendein Anderer beantworten? wohl eher nicht und somit bist Du mit Deiner Frage auch auf Dich gestellt.


1x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 19:42
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Nehmt euch ein Beispiel an @Monasteriker der blieb immer Sachlich
Hey, ich bin auch mMn sachlich geblieben ;)


Warum Du so denkst?

Hmm, vielleicht weil es Deine Vorstellungskraft übersteigt? Und das meine ich nicht negativ. Wir haben alle unsere Grenzen was das angeht. Meine übersteigt Deine auch nicht, sie geht vielleicht nur in eine andere Richtung.


@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das wäre so, als würde ich hier im Forum fragen: "Wer kann mir sagen, WARUM ich rauche?" Kann die Farge (außer mir) irgendein Anderer beantworten? wohl eher nicht und somit bist Du mit Deiner Frage auch auf Dich gestellt.
Naja, da würde ich antworten "Weil Du süchtig bist!" ;)


1x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 19:48
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, da würde ich antworten "Weil Du süchtig bist!"
Das ist dann aber eine komische Sucht. Denn vor vielen Jahren habe ich mal ad hoc aufgehört und über ein Jahr nicht mehr geraucht. Dann fing ich irgendwie/irgendwann aber wieder an (ob aus Lust oder wegen eines bestimmten Vorfalls kann ich heute aber nicht mehr sagen).


1x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 19:59
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das ist dann aber eine komische Sucht. Denn vor vielen Jahren habe ich mal ad hoc aufgehört und über ein Jahr nicht mehr geraucht. Dann fing ich irgendwie/irgendwann aber wieder an (ob aus Lust oder wegen eines bestimmten Vorfalls kann ich heute aber nicht mehr sagen).
Nun, es ist eben eine Sucht. Und die bleibt meines Wissens nach ein Leben lang. Das Gehirn ist sozusagen darauf trainiert. Das Fahrradfahren verlernst Du auch nicht, auch wenn Du 20 Jahre lang nicht mehr gefahren bist.
Das Aufhören schafft beim Rauchen leider nur die Gesundheitliche Abhilfe würde ich sagen ;)


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 20:10
@Micha007
Von dir habe ich keine andere Antwort erwartet...
Plumpes Gewäsch....
Und Pöbeleien.....
Zumal es mehr gibt die es so sehen wie ich.....aber dazu muss ich in die Realität und weg vom Schirm....

@skagerak
Na.....bei mir zählt alleine der Versuch😊
Du bist okay☺☺


2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 20:25
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Na.....bei mir zählt alleine der Versuch
🤔 hmm, wie soll ich das denn verstehen? War ich nun sachlich oder nicht? 😁


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 21:24
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Von dir habe ich keine andere Antwort erwartet...
Tja, bin halt durch und durch Realistin. Ich brauche mir keine Scheinwelt bauen, die reale Welt bieten noch genügend Fantastisches.


Anzeige

melden