Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution erklärt nicht alles?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 15:43
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb: Im Universum und bei den Sternen finde ich nichts dergleichen. Hier gibt es keine besser angepassten Sterne, die häufiger entstehen als weniger gut angepasste Sterne - um nur mal ein Beispiel herauszugreifen.
Nun Sterne sind Perfekt angepasst.Biologische Lebensformen sind doch auch Perfekt angepasst.
Ändert sich dich Umwelt......egal ob im Universum oder hier......wird wieder Angepasst.


Über das Ende existieren nur Theorien.....welche darf es den sein.Wähle und stirb......

Anzeige
2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 15:49
@KaoSKerosin
...in Deiner Logik müssten, weil Tomaten rot sind und der Mars rot ist, der Mars eine große Tomate sein, das ist unlogisch.

Mir passieren solche logischen Fehlschlüsse auch öfter, hier mal eine ganz gute Liste, an der auch ich mich manchmal noch abarbeiten muss.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=9537.0


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 16:23
@Balthasar70

? ? ich glaube du solltest dir mal alle Punkte in deinem Link anschauen!

Du ziehst hier vergleiche die gut zu deinem Link passen.
Bei Punkt zwei wird über die Genetik und deren Manipulation gesprochen.Dort wird festgehalten,das keine Gefahren für uns aus der Manipulation postuliert werden können.
Jupp.....deswegen ist ja auch überall erlaubt.
Wir verstehen nur einen kleinen Bruchteil.Gott sei Dank gibt es Menschen die endlich einsehen das Unwissenheit eine Gefahr ist....

Bei meiner Argumentation gibt es fragwürdige Auslegungen.Ich kann Sie nicht 100% Beweisen.Aber ich schade niemand oder halte Wissenschaft für Spinnerei.
Es scheint mir mehr eine Philosophische auslegung...
Schau mal oben wir sind im Bereich Philosophie.Wissenschaft gibt es woanders....
Auch wenn ich Wissenschaftliche Fakten benutzt habe um meine Philosophie zu untermauern....
Ich bringe dem Universum nur den nötigen Respekt entgegen,die dazu führen das ich es nicht als Spielwiese der Menscheit anerkenne....
Sondern weiß das eine geringfügige Einmischung das Ende bedeuten kann.....
Anders als bei unserem Planeten wird es uns nicht warnen,wenn wir es ohne Respekt fic.....

Ich will festhalten das es besser ist es so zu sehen.Denn dann kann ich auch im Einklang damit Leben.....Besser in einer Symbiose mit dem Schönsten Mysterium das Existiert.....


2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 16:27
@KaoSKerosin
....schade ich dachte, das könnte helfen.

Die Grundlage aller Philosophie st übrigens die Logik, ins Blaue hinein "runzuphilosopheren" hat damit nichts zu tun,
Kerngebiete der Philosophie sind die Logik (als die Wissenschaft des folgerichtigen Denkens), die Ethik (als die Wissenschaft des rechten Handelns) und die Metaphysik (als die Wissenschaft der ersten Gründe des Seins und der Wirklichkeit). Weitere Grunddisziplinen sind die Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, die sich mit den Möglichkeiten des Erkenntnisgewinns im Allgemeinen bzw. speziell mit den Erkenntnisweisen der unterschiedlichen Einzelwissenschaften beschäftigen



melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 16:44
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Du ziehst hier vergleiche die gut zu deinem Link passen.
Bei Punkt zwei wird über die Genetik und deren Manipulation gesprochen.Dort wird festgehalten,das keine Gefahren für uns aus der Manipulation postuliert werden können.
Jupp.....deswegen ist ja auch überall erlaubt.
Wir verstehen nur einen kleinen Bruchteil.Gott sei Dank gibt es Menschen die endlich einsehen das Unwissenheit eine Gefahr ist....
...scheint mir genau das Problem zu sein, der Artikel trifft keinerlei Aussage über Sinn und Unsinn der Gentechnologie, er macht einzig eine Aussage darüber ob die verwendeten Argumente, logisch, sind.


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:04
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Nun Sterne sind Perfekt angepasst.Biologische Lebensformen sind doch auch Perfekt angepasst.
Ändert sich dich Umwelt......egal ob im Universum oder hier......wird wieder Angepasst.
Das passt so auch nicht. Sterne passen sich nicht an, sie resultieren aus den veränderten Bedingungen. Die Evolution hingegen verändert sich (im Detail, nicht im Ganzen) mit den veränderten Bedingungen. Passt sich also an.

Wenn sich die Umgebung eines Sterns zu seinem Nachteil verändert, wird er eben schlimmstenfalls zerstört, aber er passt sich nicht an um zu "überleben" ;)


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:07
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Bei meiner Argumentation gibt es fragwürdige Auslegungen
Genaugenommen ist das keine Argumentation, sondern ein Glaubensbekenntnis.


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:08
@Balthasar70

Wir Disskutieren doch über die Evolution und deren Auslöser......oder nicht?

Es gibt keinen Beweis für das Warum.....
Wir Wissen lediglich Wie......
Den Fehler in meinem Glaubensbekenntnis sehe ich....wie bereits erwähnt.Punkt 1 trifft da voll zu......Punkt zwei zum teil auch......

In drei und Vier machen wir alle was falsch.
Punkt Acht gibt mir Recht......
Nur weil Leben das du kennst anders aussieht,kann es das Universum nicht lebendig sein.....

Aber es gibt keine Logische Erklärung.Oder Wissenschaftliche Beweise...wir Reden da alle mit Unwissenheit......fischen im trüben.

Ließ meine Beiträge richtig und zwar alle.......ich Wiederhole mich nur ungern......zumal dein Meinung zu Punkt 11 passt......

Aber nie vergessen jeder so das sein Leben glücklich verläuft.....

Zumal ich es nie als Ultimative Wahrheit Präsentierte


1x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:12
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Ich verstehe dich schon......das Universum lebt nicht für deine Definition.
Nein, verstehst Du nicht, denn Du kannst Dir nicht wirklich das Universum ohne die Erde vorstellen. Und - das Universum lebt nicht nach meiner Definition nicht, sondern Leben kann man auch mit einem anderen Wort ausdrücken und dann wird schnell klar, das das Universum nicht lebt.
Dieses andere Wort heißt: Stoffwechsel.
Und da das Universum keinen Stoffwechsel hat, lebt es auch nicht.
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Und den Bruchteil einer Sekunde gab es keine Naturgesetze.....
Was dort passierte kann niemand sagen.......steht in dem Artikel.Erst nur einzelne Teilchen die dann Interagierten......
Ebenfalls falsch. Nach dem Urknall gab es nicht sofort auch schon gleich irgendwelche Teilchen. Die ersten Neutronen bildeten sich erst 100.000 (einhunderttausend) Jahre nach dem Urknall.


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:16
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Wir Disskutieren doch über die Evolution und deren Auslöser......oder nicht?
Im Augenblick eigentlich darüber ob Deine Behauptung "Das Universum lebt" Blödsinn ist oder nicht, und über die Qualität Deiner "Argumente".


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:20
@Micha007
Wie du leben Definierst war klar.....
Ich Antwort auf so viele Posts.....da kann ich mich schon mal verhaspeln.......
 Nach dem Urknall gab es nicht sofort auch schon gleich irgendwelche Teilchen. Die ersten Neutronen bildeten sich erst 100.000 (einhunderttausend) Jahre nach dem Urknall.
Gibt meinem Glaubensbekenntnis nur noch mehr Spielraum......
In Wirklichkeit hast du keine Ahnung.....ICH AUCH NICHT....

Und @Balthasar70 hat einen Link gepostet der Deutlich macht das unsere Diskussionen ohne Belang sind.....

Wir fischen im trüben......Ich kann halt Leben mehr abgewinnen als Tot......
Denkt was ihr wollt.......ich tue das auch.😊

Das meiste ist eh nur Haarspalterei.....Erbsen zählen und Linsenspalten😊


2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:21
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Nun Sterne sind Perfekt angepasst.
Woran sind denn Sterne angepasst?
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Ändert sich dich Umwelt......egal ob im Universum oder hier......wird wieder Angepasst.
Sterne haben aber keine Umwelt, die auf die Art und Weise deren Daseins regulierend wirkt. Ein einmal entstandener Stern entwickelt sich unabhängig von seiner Umgebung (Ausnahme: enge Doppelsterne) bis der Fusionsofen aus ist. Das war es dann.
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Wir fischen im trüben...
Es gibt gute Belege, dass wir nicht so ganz im Trüben fischen ...


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:31
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb: Wie du leben Definierst war klar.....
Und nochmal - es ist nicht meine Definition.
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:In Wirklichkeit hast du keine Ahnung.....ICH AUCH NICHT....

Und @Balthasar70 hat einen Link gepostet der Deutlich macht das unsere Diskussionen ohne Belang sind.....

Wir fischen im trüben......Ich kann halt Leben mehr abgewinnen als Tot......
Denkt was ihr wollt.......ich tue das auch.😊
Warum so bockig? Weil Dein Glaubeskonstrukt: Das Universum sei wie ein lebender Organismus zu bröckeln beginnt?


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:32
@Monasteriker

Ist schon gut....😊
Lass dir sagen das du einer der Wenigen warst die wenigstens eigene Argumente anführen konnte.....
So hatte ich wenigstens das Gefühl das einer versucht mich zu verstehen.
Ich verstehe euch echt.......kann sogar Nachvollziehen warum ihr dagegen Argumentiert.....

Aber ich schließe für mich damit ab...

DAS KEINER WIRKLICH WEISS WARUM ODER WIESO..

Ich lebe noch genauso gut und fröhlich weiter wie immer😊


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:36
@KaoSKerosin

Dein Wohlbefinden sei Dir gegönnt, aber hier geht es ja nicht darum, Dir dieses madig zu machen, sondern um den Austausch von Argumenten. Deshalb die Nachfragen, wie Du Deine Ansicht begründest - und daran anschließend dann auch die Kritik daran, wobei Kritik nicht Niedermachen bedeutet, sondern hinterfragen und mit Argumenten begründet in Zweifel ziehen. Also: Auf Stichhaltigkeit und Plausibilität austesten. Mehr ist es nicht. Also kein Grund, weshalb man sich deswegen irgendwann schlecht fühlen müsste ... :)


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:39
@Micha007

Nee du hast keine Argumente dagegen....
Ich auch keine überzeugende dafür....

Aber ich habe schon lange gelernt das es Leute gibt die sicher besser nicht eingemischt hätten....
Das ist dann meist der Punkt wo ich mich rum drehe und gehe.....
Den Ignoranz ignoriere ich....

Du versprühst nur was andere schon gesagt haben..
Da kann dann auch mit Sicherheit nichts Bröckeln.....


1x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:45
@Monasteriker
+1


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:46
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:Du versprühst nur was andere schon gesagt haben..
Da kann dann auch mit Sicherheit nichts Bröckeln.....
Na, wenn Du von Anderen meine Argumente auch schon gehört hast, dann solltest Du Dich mal fragen, warum dem so ist.
Das ist dann meist der Punkt wo ich mich rum drehe und gehe.....
Denn Ignoranz ignoriere ich....
Wo bitte schön zeige ich denn Ignoranz...?


melden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:49
@Monasteriker

Passt schon....deine waren ja auch schwere Brocken...aber glaube mir wenn ich sage.....

"Ein guter Spieler weiß wann er verloren hat"

Mit dir würde ich noch Tage lang Argumentieren...


@Balthasar70
Mit dir auch.😊

Aber mir reicht es weil es nichts bringt.Selbst wenn jetzt alle meinem Glaubensbekenntnis folgen bleibt es wie es ist.....
Der Endgültige Beweis bleibt letztlich bei allen aus....


2x zitiertmelden

Evolution erklärt nicht alles?

21.05.2016 um 17:54
@KaoSKerosin
Zitat von KaoSKerosinKaoSKerosin schrieb:"Ein guter Spieler weiß wann er verloren hat"
Es geht hier weder um einen Gewinner, noch um einen Verlierer, denn dann hast Du nicht wirklich verstanden, um was es in einem Diskussionsforum grundlegend geht.


Anzeige

melden