Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 19:36
@rene.eichler
Eine Hypothese ist eine Aussage, der Gültigkeit unterstellt wird, die aber nicht bewiesen oder verifiziert ist. Für Hypothesen ist es üblich, dass die Bedingungen angegeben werden, unter denen sie gültig sein sollen.

Deine "Bedingungen" ändern sich nur leider täglich :(

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 19:36
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Universum zu 50% aus Antimaterie
Behauptung ohne Nachweis.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Antimaterie stößt sich von Materie gravitativ ab
Behauptung, laut gängigem Wissen ist nur die elektrische Ladung anders. Dann muss deine "Materie" was anderes sein.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Junge Sterne haben Kerne aus Antimaterie
Behauptung ohne irgendeinen Hinweis, steht im Widerspruch zu den "Erdkern" Aussagen.

Und Paff, nix mehr da.


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 19:41
@rene.eichler
Nur mal so zum Vergleich: wenn ich mich hinstelle und behaupte, daß Universum besteht zu 50% aus Himbeereis, ist das noch lange keine Hypothese, selbst wenn ich als Begründung liefere, daß Eis immer kalt ist. :)


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 19:45
@px3
ich kann aber begründen , wo die Antimaterie herkommt und wie sie sich im Universum in den Galaxien verteilt.
Das ist der Unterschied


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 19:47
@rene.eichler
genau das kannst Du ja eben nicht.
Du hast im Anfangspost eine "Behauptung" aufgestellt, von der wir jetzt 45 Seiten mehr als weit abgewichen sind.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 19:47
Zitat von px3px3 schrieb:und behaupte, daß Universum besteht zu 50% aus Himbeereis
Ich stimme zu, es gibt keinen Gegenbeweis und es ist eine schöne Theorie...das wird mehr als 51% gefallen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 20:07
@Abahatschi
@px3
Zitat von px3px3 schrieb:daß Universum besteht zu 50% aus Himbeereis,
Die entsprechenden Formeln kann man sich ja so hinbiegen, ganz nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht!" 😄


@rene.eichler
Nun mal ganz ehrlich, hättest Du in all den Jahren nicht längst studieren können und es dann zumindest seriös postulieren können?
Wobei ich denke dass Du dann Deine sogenannte "Theorie" sicher schon längst verworfen hättest.

Ich mache keinen Hehl daraus dass ich kein studierter bin, aber selbst ich meine zu erkennen dass Du Dir da etwas völlig haltloses zurechtfantasierst.

Hast Du schon mal Wissenschaftler angeschrieben um deren Meinung zu erfahren?


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 20:10
@skagerak
ich könnte mit der "Theorie" zumindest die Rotverschiebung wesentlich besser erklären :)

@rene.eichler
Nimm es wie gesagt bitte nicht persönlich, aber ich würde es mehr als begrüßen, wenn Du Dir ein wissenschaftliches Grundverständnis aneignen würdest.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 21:25
@rene.eichler

Die "Annahme", dass es einen Kern aus Antimaterie in der Erde gibt, ist nun mehrfach falsifiziert, scheint Dir aber noch immer nicht klar zu sein.

Du hast nach ein wenig hin und her eingeräumt, dass die Messungen mit seismischen Wellen doch passen und diese anerkannt, auch deren Ergebnisse, Du berufst Dich ja eben auch darauf.

Gibt also einen inneren Kern aus kristallinem Eisen, auch fest soll dieser sein. Die Temperatur dort beträgt bis zu 10.000 Grad, da ist Eisen normaler Weise nicht fest und auch nicht kristallin.

Das passiert nur unter extrem hohen Druck, und belegt eben damit, dass der Druck dort extrem hoch ist. Das kann aber nur durch die Gravitation der Fall sein, die Menge an Masse der Materie um den Kern drückt eben so gewaltig auf diesen, dass das Eisen kristallin wird.

Das beweist, es kann keinen Zwischenraum zwischen Hülle/Mantel und Kern geben, der Mantel hat nicht nur immer direkten Kontakt mit der Kernoberfläche, sondern drückt auch gewaltig auf diesen.

Somit ist es unmöglich, dass da nur 0,05 mm im Jahr an Materie durch Annihilation abgetragen werden.

Unabhängig davon würde selbst diese geringe Abtragung so viel Energie und Hitze erzeugen, dass wir hier auf flüssigem Gestein wandeln würden.

Du kannst und wirst nun sicherlich weiter wild phantasieren und was erfinden und jonglieren, und kaum einräumen, dass die Nummer mit dem Kern aus Antimaterie gegessen ist.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:02
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die "Annahme", dass es einen Kern aus Antimaterie in der Erde gibt, ist nun mehrfach falsifiziert, scheint Dir aber noch immer nicht klar zu sein.
Ihr habt nur gezeigt dass die Annihilationsrate sehr niedrig sein muss, falsifiziert habt ihr garnichts.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt also einen inneren Kern aus kristallinem Eisen, auch fest soll dieser sein. Die Temperatur dort beträgt bis zu 10.000 Grad, da ist Eisen normaler Weise nicht fest und auch nicht kristallin.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Temperatur dort beträgt bis zu 10.000 Grad, da ist Eisen normaler Weise nicht fest
Weil du sagst dass das normalerweise so ist, zählt das für dich jetzt als Beweis gegen einen Festen Kern.

Glückwusch !

Wenn du mir ein Experiment bringst, wo man Eisen auf 6000 Grad bringt und es auf 13g/cm³ verdichtet und messen kann ob es flüssig oder fest ist dann glaube ich dem Experiment aber nicht deiner Vermutung.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:19
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ihr habt nur gezeigt dass die Annihilationsrate sehr niedrig sein muss, falsifiziert habt ihr garnichts.
Nein, wir haben gezeigt, dass da keine Antimaterie als Kern sein kann. Dein "Grund" oder angebliche Erklärung, warum die rate so niedrig sein soll, wurde ebenfalls widerlegt. Kannst ja auch keine physikalisch plausible Erklärung dafür bieten.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Weil du sagst dass das normalerweise so ist, zählt das für dich jetzt als Beweis gegen einen Festen Kern. Glückwusch !
Danke, und ich sage dass nicht nur, ist Stand der Physik. Und wo sage ich, der Kern ist nicht fest? Nach aktuellen Untersuchungen ist er zum Teil fest. Gibt da eine tolle Dokumentation in zwei Teilen, da wird der Aufbau des inneren Kerns sehr schön gezeigt, beschrieben und erklärt.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Wenn du mir ein Experiment bringst, wo man Eisen auf 6000 Grad bringt und es auf 13g/cm³ verdichtet und messen kann ob es flüssig oder fest ist dann glaube ich dem Experiment aber nicht deiner Vermutung.
Ob Du mir glaubst oder nicht ist mir doch egal, glauben hat eh nichts mit Physik zu tun.

Und Du musst liefern, bringe Du mal ein Experiment mit Eisen und Antieisen bei den Drücken und Temperaturen und zeige, dass da nur ganz langsam was annihiliert.

Du bist es, der hier nur eine Vermutung hat, nämlich die mit dem Kern aus Antimaterie, mehr hast Du nicht.

Und Du änderst da auch ständig die Größen, wo bist Du aktuell? Bei 0,2 % der Erdmasse? Oder doch wieder mehr?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:21
ja etwa 0,2% haben wir ja zusammen berechnet


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:23
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ja etwa 0,2%
Falsch, -0,2%


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:25
nein 0,2% denn es gibt nur ein Verhältnis an


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:26
Nebenbei, hatte mich doch verrechnet, die Sonne gibt ca 6346,49 W/cm² an Leistung ab, nur 100mal mehr als eine aktuelle CPU.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:34
Der Antimateriekern soll also nur 0,2% der Gesamtmasse der Erde ausmachen aber einen Radius von 600km haben der etwa 10% der Erde entspricht.

Das passt doch hinten und vorne nicht @rene.eichler .

Dann müsste der Rest der Erde der aus normaler Materie besteht eine extrem höhere Masse haben.

Das macht allerdings erst recht keinerlei sinn da Schwere Elemente nunmal bei der Entstehung der Erde sich eher zum Großteil Richtung Kern begeben haben..deswegen ist es ja auch ein Eisenkern und kein Kohlenstoffkern.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:34
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:nein 0,2% denn es gibt nur ein Verhältnis an
Guckst du:
1. Welches Volumen hat dein Antimateriekern?
2. Welche Masse hat dein Antimateriekern?
3. Welche Masse hat die restliche Erde?
1. -9,04x10^17m³
2. -1,175x10^22kg
3. ~ 5,98575x10^24kg
-1,175*10[sup]22[/sup]kg / 5,98575*10[sup]24[/sup]kg = -0,00196 = -0,2%


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:37
@pluss

Du kommst da von dem negativen Volumen nicht weg, was? :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:38
@nocheinPoet
Er hängt ja am negativen wie's scheint :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

03.05.2016 um 22:40
@pluss

Er hängt da an vielem, aber das mit dem negativen Volumen und Raumausdehnung ist nun noch ganz viel mehr Käse. Man hat auch Antiwasserstoffatome hergestellt, da war nichts mit negativem Volumen. Ist so oder so Mumpitz.


Anzeige

melden