Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: (These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

Filter einstellen
00:53

Verzerrung der Raumzeit: Wurde Einsteins große These der Gravitationswellen bewiesen?

Im rechten Teil sieht man dann das Teilchen und das Antiteilchen, die nach der Paarbildung dann den Raum krümmen.Wie erklärst Du Dir, dass Photonen aus Materie und Antimaterie bei Dir nicht einfach spontan annihilieren? Ich muss Morgen mal mein Model noch etwas erweitern aber da muss ich noch etwas vorbereiten.Nicht nötig und Du hast kein Modell im Sinne der Physik.... da könnte ich auch fragen, in welche Richtung sich der Raum bei Einstein krümmt. Bei Einstein ist es legitim solche Analogi...
Beitrag von nocheinPoet - am 18.07.2022
08:30

Die relativistische Impuls-Energie-Beziehung. Der relativistische "Pythagoras"

Tja ...@rene.eichler Schaue mal hier:Quelle: es recht gut und ausführlich erklärt.Auch hier mal lesen: zum Kaffee schaust Dir das an:
Beitrag von nocheinPoet - am 17.07.2022
08:22

Teil 4: Die Lebensläufe von Sternen und Antisternen

@paxito @paxitogenau und das habe ich auch auf meiner Homepage hier erklärt: Video wird erklärt:bei jungen Sternen mit einem Antimateriekern, stammt etwa die Hälfte der Strahlungsleistung des Sternes von der Materie-Antimaterieannihilation und es wird in der Hülle nur halb so viel Wasserstoff zu Helium fusioniert als die Wissenschaftler bisher annehmen.Das könnte auch der Grund sein weshalb Fusionsreaktoren auf der Erde immer noch nicht richtig zu laufen gebracht worden sind
Beitrag von rene.eichler - am 18.06.2022
24:31

How Electricity Actually Works

@kuno7 How Electricity Actually Works
Beitrag von THX1138 - am 12.06.2022
10:05

Teil 5: Der Aufbau der Milchstraße mit Antisternen

Die Lösungen für beide offenen Fragen in der Astronomie habe ich hier im Thread schon erklärt.Auch auf meiner Homepage gibt es da Grafiken und Videos dazu.Hier das Video wie die Rotationskurven von Galaxien zu erklären sind: Video wird am Beispiel der Milchstraße erklärt welche Sterne wo zu finden sind und wehalb die Außenbereiche der Galaxien schneller rotieren als sie nur nach Newton tun sollten.Die Expansion des Universums lässt sich auch erklären, und zwar mit einer Beschleunigung d...
Beitrag von rene.eichler - am 31.05.2022
37:08

Erste Sekunde nach dem Urknall • Antimaterie • Baryogenese • Kosmologie vAzS (79) | Josef M. Gaßner

@rene.eichler Tatütata! :DDie allerneueste Folge von "Urknall, Weltall und das Leben", heute erschienen, beschäftigt sich mit Antimaterie! Wollte eigentlich ins Bettle, muß mir das aber jetzt reinziehen. Gaßners Vorträge sind meistens ein Gewinn.
Beitrag von Mr.Stielz - am 31.03.2022
19:11

Licht der ersten Sterne: CR7 | Neues aus dem Universum • Josef M. Gaßner

Beinahe hätte ich Euch einen laienhaften Beitrag auf die Nase geknallt über Urknall, steady-state, abnehmende Rohstoffvorräte, zunehmende Metallizität (nicht nur in russischem Wodka) und die zunehmende Unordnung in dieser Welt, da hat YouTube mich ungefragt beglückt und Euch gerettet mit einem Filmchen über CR7, cosmic redshift 6.6:
Beitrag von Mr.Stielz - am 26.03.2022
19:59

Sonnenkorona, Heliosphäre und schwere Elemente im Zentrum | Alexander Warmuth

Wo wir beim Philosophieren über die Sonne sind, hat mir YouTube gerade dieses Betthupferl präsentiert: geht es @nocheinPoet um die Leistungsdichte an der Oberfläche der Sonne (beeindruckende 40 MW / m^2) und @rene.eichler um den Aufbau des Kerns, der weder anti (nach meinem Verständnis), noch aus Eisen zu sein scheint. Die Beobachtung von solaren Neutrinos legt nahe, dass die Metallizität des Kerns nur einige Prozent betragen kann.
Beitrag von Mr.Stielz - am 01.02.2022
41:36

Friedmann-Modelle ohne Urknall, ohne Singularität • Steady-State • Lichtermüdung | Josef M. Gaßner

Ahoi,@rene.eichler!Es gibt da mal wieder ein interessantes Video, das sich nicht direkt mit Anti-Materie beschäftigt, aber mit Themen, die damit in Verbindung stehen; Urknall und primordiale Nukleosynthese. Vor allem aber mit alternativen Erklärungsmodellen (steady state und Lichtermüdung) und den harten Beobachtungen, an denen diese Modelle scheitern.Kein Grund für die nächste epische Diskussion; einfach nur so zur Info. Auch ich warte weiter gespannt auf die Wägung der Anti-Materie.
Beitrag von Mr.Stielz - am 28.01.2022
13:10

"Im Impfstoff sind außerirdische Spinneneier 👽🕷️💉😱" | WALULIS DAILY

@paxito Egal wie man es dreht, das mit der Antimaterie in Planeten und Sternen und was auch sonst noch, ist ganz oben auf der Gaga-Skala.Dicht unter: News von einem unserer Lieblingsschwurbler“, hatte Walulis seinen Beitrag bei YouTube geteasert. „Dr. C hat nämlich endlich herausgefunden, wer wirklich hinter Corona steckt!“, kündigt der Moderator dann an. Laut Dr. Coldwell sei der Impfstoff eine außerirdische Agenda. Die für die Vereschwörung verantwortlichen Außerirdischen sollen vo...
Beitrag von nocheinPoet - am 03.11.2021
00:46

The Early Supernova Explosion Phase of a 16-Solar-Mass Star at the End of Its Life

@rene.eichler Ich habe da noch was gefunden.Gebrochene Oberfläche des explodierenden Kerns eines auf Theta berechneten Sterns mit 16 Sonnenmassen. Der bläuliche äußere Schleier ist die Stoßwelle, die sich ~ 10.000 Kilometer pro Sekunde ausbreitet. Die Oberfläche ist durch den Elektronenanteil gefärbt: Violett ist protonenreiche Materie; blau ist neutronenreich. Zurück bleibt ein neugeborener Neutronenstern. (Bild von Joseph A. Insley und Silvio Rizzi, Argonne National Laboratory.)[/quote...
Beitrag von nocheinPoet - am 01.11.2021
22:53

Three-Dimensional Supernova Explosion Simulations - Adam Burrows

... man muss es mir halt erstmal glauben.Nein, egal wie man es beleuchtet, in der Wissenschaft werden Behauptungen nicht einfach "erstmal" geglaubt. Man kann gerne Hypothesen aufstellen, und dann versuchen daraus eine Theorie zu schrauben, aber auf für eine Hypothese hast Du viel zu wenig in Händen, genau genommen sind Deine Hände leer. Ihr versucht selbst einmal eine Lösung für ein angesprochenes Problem zu finden.Welches Problem bitte?Dann können wir darüber diskutieren welche Lösung d...
Beitrag von nocheinPoet - am 01.11.2021
09:03

Teil 17: Kräfteverhältnisse in der Milchstraße

@Mr.Stielz im ersten Video erkläre ich wie man die Kräfte zwischen Sternen berechnen kann
Beitrag von rene.eichler - am 31.10.2021
01:20

世界最大規模の”模擬宇宙”を公開 ~ 宇宙の大規模構造と銀河形成の解明に向けて ~

... am liebsten würde ich meinen Aufbau von einer Spiralgalaxie einmal simulieren lassen aber mir fehlt einfach das Geld um an einer Uni einige Wissenschaftler anzustiften eine Simulation für mich zu machen.Denke unter 10 000 Euro geht da nichts losUnd wie komme ich an diese kostenlosen Leute rann? Ich muss die Wissenschaftler ja erstmal davon überzeugen eine Doktor oder Diplomarbeit zu meinem Thema zu machen.Nun ja, die harte Wahrheit überhörst Du ja schon so viele Jahre, ein mal mehr wird...
Beitrag von nocheinPoet - am 31.10.2021
07:16

Teil 10: Radialpulsation von Sternen und Supernovae

@skagerak ich empfehle dir mal dieses Video dazu.Dort erkläre ich ein Paar Prozesse in einem Stern mit Antimateriekern
Beitrag von rene.eichler - am 26.06.2021
12:09

Teil 16: Kräfteverhältnisse zwischen Sternen und Antisternen

der Kern ist elektrisch entgegengesetzt geladen wie die Hülle, die Hülle wird elektrostatisch auf dem Kern gehalten.
Beitrag von rene.eichler - am 24.06.2021
09:13

Teil 15: kosmische Zeitbeschleunigung

@skagerak dazu mal 2 Videos
Beitrag von rene.eichler - am 23.06.2021
14:39

Teil 6: Galaxienarten und ihre Entwicklung

@skagerak dazu mal 2 Videos
Beitrag von rene.eichler - am 23.06.2021
03:26

ALPHA experiment animation

Ein Anti-Proton würde mit mir zerstrahlen!Seit Ewigkeiten... (Protonen sind extrem langlebig) ...bin ich auf der Hut davor!Aber neuerdings gibt es Antimaterie Fallen!Puh, Glück gehabt!Nach langer Zeit der kann man heute mit wenigen Worten sagen; Antiteilchen werden in elektromagnetischenFeldern isoliert!Warum isoliert man sie?zu deinem „Weltbild“!Da steht unter:Genau das:Deine Antwort auf meine Frage lautetDiese Welt in der ich lebe... und duexistiert in diesem Universum nicht deswegen we...
Beitrag von therealproton - am 28.05.2020
28:16

Löwenzahn Classics 069 Peter tanzt auf dem Vulkan

Eigentlich braucht man keine Löcher bohren, um den Ursprung der Kometenwärme zu erforschen, denn das Phänomen ist längst geklärt.
Beitrag von Mr.Stielz - am 21.05.2020
10:50

Teil 12: Planeten, Monde und Asteroiden mit Antimateriekern

Huhu bin wieder mal da.Ich hatte ja ein Video versprochen wie Planeten zu ihrem Antimateriekern kommen.Also hier das Video dazu: Inhalt des Videos: Entstehung von Planeten, Monden und Kometen mit Antimateriekern sowie der innere Aufbau von ihnen. weil ich lange nicht hier war, habe ich noch ein spezielles Video extra zum inneren Aufbau der Erde gemacht.Inhalt des Videos: Innerer Aufbau der Erde nach meinen eigenen Vorstellungen und wa...
Beitrag von rene.eichler - am 19.08.2018
10:52

Teil 13: wachsende Erde mit Antimateriekern

Huhu bin wieder mal da.Ich hatte ja ein Video versprochen wie Planeten zu ihrem Antimateriekern kommen.Also hier das Video dazu: Inhalt des Videos: Entstehung von Planeten, Monden und Kometen mit Antimateriekern sowie der innere Aufbau von ihnen. weil ich lange nicht hier war, habe ich noch ein spezielles Video extra zum inneren Aufbau der Erde gemacht.Inhalt des Videos: Innerer Aufbau der Erde nach meinen eigenen Vorstellungen und wa...
Beitrag von rene.eichler - am 19.08.2018
01:37:39

Erde -Ein Planet von Innen- (Doku 2013)

@perttivalkonen ? @rene.eichler So, hier: 1:25:00 sehe es Dir mal an ...
Beitrag von nocheinPoet - am 24.04.2018
01:37:39

Erde -Ein Planet von Innen- (Doku 2013)

Ja und?Lerne Texte verstehend zu lesen, ist mir bekannt, ich habe nichts gegenteiliges geschrieben. Gab und gibt dazu auch nette Dokumentation, Reise zum Mittelpunkt der Erde in zwei Teilen, da wird gezeigt, wie man sich das im inneren Kern vorstellt.Bin mir nicht sicher ob es hier dabei ist:
Beitrag von nocheinPoet - am 24.04.2018
40:08

Reise zum Mittelpunkt der Erde | Doku [HD] 2017

Ja und?Lerne Texte verstehend zu lesen, ist mir bekannt, ich habe nichts gegenteiliges geschrieben. Gab und gibt dazu auch nette Dokumentation, Reise zum Mittelpunkt der Erde in zwei Teilen, da wird gezeigt, wie man sich das im inneren Kern vorstellt.Bin mir nicht sicher ob es hier dabei ist:
Beitrag von nocheinPoet - am 24.04.2018
07:25

Teil 3: Die Geburt von Sternen und Antisternen

@Syndrom Hallo hier einmal ein Video dazu wie es zur elektrischen Aufladung des Antimateriekernes kommt.Inhalt des Videos: wie ich mir vorstelle wie Sterne entstehen und wie läd sich der Antimateriekern elektrisch auf
Beitrag von rene.eichler - am 25.01.2018
00:39

Das Leben des Brian - Prediger, Verwirrt

kein Text
Beitrag von zalesi - am 28.12.2017
11:22

Teil 8: Warum sich Antimaterie gravitativ von Materie abstoßen sollte

ups der Link hat nicht funktioniert , ich versuchs nochmal
Beitrag von rene.eichler - am 26.12.2017
33:19

Der Kappa-Mechanismus in pulsierenden Sternen | Josef M. Gaßner

@kuno7 dazu empfehle ich dieses Video Minute 21-26: Video ab Minute 21 bis 26 wird deutlich, dass die Strahlung die der Stern aussendet viel stärker die Elektronen abstößt als die Protonen und Atomkerne.Die Protonen können über 3 000 000 mal einfacher den Strahlungswind überwinden als Elektronen.
Beitrag von rene.eichler - am 01.04.2017
43:44

Antimaterie, Antisterne und Warp Antrieb | Josef M. Gaßner

Das Video zu meinem Weltbild jibbet schon ne Weile auf YT ... sogar bunt und in Farbe :D
Beitrag von Peter0167 - am 21.03.2017
01:09

Otto Waalkes - Das Phänomen der Schräge

@Micha007 Ich kenn einen, der kann das...
Beitrag von kuno7 - am 04.11.2016
27:06

Wissen und Glauben • Teil 1 (Ernst Peter Fischer)

zum Thema Glauben in der Wissenschaft
Beitrag von rene.eichler - am 04.08.2016
44:13

Geht's auch ohne Urknall? Lichtermüdung und statisches Universum | Josef M. Gaßner

mir gerade den Vortrag von Herrn Gaßner angeschaut und fande die verlinkte Aussage bis (37m25s) irgendwie ganz passend :)
Beitrag von Skymera - am 09.06.2016
13:30

Vom Unsinn des Urknalls (2/3): Universum

Für die Leute, die etwas lange Weile haben, hier einmal 3 Videos weshalb der Urknall blödsinn ist.@nocheinPoet Die Videos solltest du dir ganz genau ansehen.Die Fehler die dort erklärt werden, machst du ständig. von Viaveto auf Youtube
Beitrag von rene.eichler - am 25.05.2016
10:16

Vom Unsinn des Urknalls (1/3): Definitionen

Für die Leute, die etwas lange Weile haben, hier einmal 3 Videos weshalb der Urknall blödsinn ist.@nocheinPoet Die Videos solltest du dir ganz genau ansehen.Die Fehler die dort erklärt werden, machst du ständig. von Viaveto auf Youtube
Beitrag von rene.eichler - am 25.05.2016
15:00

Vom Unsinn des Urknalls (3/3): Multiversum

Für die Leute, die etwas lange Weile haben, hier einmal 3 Videos weshalb der Urknall blödsinn ist.@nocheinPoet Die Videos solltest du dir ganz genau ansehen.Die Fehler die dort erklärt werden, machst du ständig. von Viaveto auf Youtube
Beitrag von rene.eichler - am 25.05.2016
01:40

das Relativitätsprinzip

@rene.eichler Das ist nachweislich falsch, erst einmal entsteht da kein absoluter Nullpunkt, behauptest Du einfach nur mal wieder so, und zweitens kann dieser Punkt im Raum "bewegt sein", die Erde dreht sich, in Laboren die mit der Erde rotieren, können Paare entstehen. Es gibt physikalisch keinen ausgezeichneten ruhenden Punkt im Universum, nicht möglich so einen zu messen. Man kann beliebig welche definieren. Falsch, Du zeigst hier nur, Du kennst nicht mal das Grundprinzip der Physik nach Ne...
Beitrag von nocheinPoet - am 24.05.2016
04:14

Stereoscopic 4D Klein Bottle

@rene.eichler Die Zeit ist nicht negativ, die Richtung nur eine andere, eben um 180 Grad gedreht. Der Weg ist immer positiv. Wenn es keinen Weg gibt zu messen, nicht mal theoretisch, dann ist die Aussage wertlos. Ist dann Esoterik, da soll es was geben, kann man aber nicht messen. Wenn Du nicht mal eine theoretische Erklärung für den Unterschied zwischen positiver und negativer Ausdehnung hast, und man immer nur eine positive Ausdehnung beobachten und messen kann, bringt die aussage einer nega...
Beitrag von nocheinPoet - am 23.05.2016
33:19

Der Kappa-Mechanismus in pulsierenden Sternen | Josef M. Gaßner

@nocheinPoet Aussage von Herrn Gaßner Minute 13.10-18.00Berechnung Prozente ErdkernMasse Hülle 5,9*10^24kg durch Masse Kern 1,1*10^22kg = rund 500100% / 500 = rund 0,2%
Beitrag von rene.eichler - am 01.05.2016
03:40

Scotese Animation: Paleogeography (750 Ma - Present-day)

Das nennt man "etwas aufschnappen, ohne es zu verstehen".Nicht die Erde hat sich gedreht, sondern die Kontinente sind gewandert. So lag Grönland im Erdaltertum auch mal am Äquator, im ausgehenden Präkambrium sogar dicht am Südpol.Die Erde dagegen, ihre Drehachse, ist verdammt stabil. Während die Achsneigung bei Planeten wie dem Mars auch mal innerhalb weniger Millionen Jahre sich um dutzende Grad verschieben kann, womöglich (siehe Venus) sich komplett auf den Kopf stellt, wird die Erdachse...
Beitrag von perttivalkonen - am 01.05.2016
10:12

Meteor Hits Russia Feb 15, 2013 - Event Archive

kein Text
Beitrag von rene.eichler - am 29.04.2016
33:19

Der Kappa-Mechanismus in pulsierenden Sternen | Josef M. Gaßner

sobald die ersten Materieteilchen auf den Antimateriekörper treffen ensteht starke Strahlung diese Strahlung (Photonenwind) muss von den Materieteilchen (Elektronen und Protonen) überwunden werden.Und das gelingt den massereichen Protonen viel besser als den leichten Elektronen.Ihr möchtet ja gern eine FormelHier kommt ein Video von Hern Gaßner# wichtigste Aussage kommt bei Minute 24.00-25.30
Beitrag von rene.eichler - am 28.04.2016