Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 17:03
@emz
Ja aber das ist nichts vergleichbares, wobei ich so denke einige Tiere sind intelligenter als so manche Menschen. ;) (damit meine ich nicht dich.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 17:17
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ja aber das ist nichts vergleichbares,
Genau deshalb sollte man erst mal definieren, worüber wir überhaupt philosophieren, denn so ein "kosmisches Zentralbewusstsein" ist nur eine Worthülse, in die jeder reinpacken kann, was er meint, um denn seinem Gegenüber sagen zu können, das war aber nicht gemeint. Fängt schon bei "kosmisch" an, denn da denke ich recht handfest an kosmische Strahlung und sonst nichts.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 17:19
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Mag dein "hohler Apfel" noch eine gewisse Zeit abrufbar bleiben, zumindest so lange das Allmy existiert, ein "Bestehenbleiben" auf ewig kann ich da nicht erkennen. Vor allem so als Asche in der Urne, denke ich mal, wird das mit dem Erkennen recht problematisch werden.
Hohler Apfel ist ein Vergleich zum hohlen Wort. Du denkst, du bestehst aus Augenscheinlichem. Dann versuche mal deine Gedanken zu fassen, zu verbrennen und in eine Urne zu stecken. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 17:47
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Hohler Apfel ist ein Vergleich zum hohlen Wort.
Da täte ich eher den Vergleich zur hohlen Nuss empfehlen, oder so wie einstmals Trappatoni zu denken "come una bottigla vuota".
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du denkst, du bestehst aus Augenscheinlichem.
Augenscheinlich als Adjektiv ist mir geläufig, aber was "das Augenscheinliche" ist, aus dem ich irrtümlich meine zu bestehen ... Werde deutlicher.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 17:51
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da täte ich eher den Vergleich zur hohlen Nuss empfehlen, oder so wie einstmals Trappatoni zu denken "come una bottigla vuota".
Ja, auch ein Vergleich den man heranziehen könnte. :)
Zitat von emzemz schrieb:Augenscheinlich als Adjektiv ist mir geläufig, aber was "das Augenscheinliche" ist, aus dem ich irrtümlich meine zu bestehen ... Werde deutlicher.
Das was du wahrnimmst. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 18:05
Zitat von adeodataadeodata schrieb: aber was "das Augenscheinliche" ist, aus dem ich irrtümlich meine zu bestehen ... Werde deutlicher.

Das was du wahrnimmst. :)
Das, was ich wahrnehme, ist also falsch?

Wenn ich also meine, aus meinem Körper zu bestehen, dann ist das, weil irrtümlich, falsch?

"Du denkst, du bestehst aus Augenscheinlichem."
Woraus dann?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 18:29
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das, was ich wahrnehme, ist also falsch?
Was ist richtig, was ist falsch? :)
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich also meine, aus meinem Körper zu bestehen, dann ist das, weil irrtümlich, falsch?
Aus dem Körper zu bestehen ist nicht das selbe zu denken, der Körper zu sein. :)


2x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 18:43
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Aus dem Körper zu bestehen ist nicht das selbe zu denken, der Körper zu sein.
Wenn du das sagst *grübel*
Ob ich nun einen Körper habe, ein Körper bin, oder nur denke, einer zu sein ...
So lange ich körperlich in der Lage bin, im Allmy Posts abzusetzen, bin ich mit meiner Augenscheinlichkeit recht zufrieden.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 19:04
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Was ist richtig, was ist falsch? :)
@adeodata

Was jeder für sich bestimmt, leider.

Kann mich gott nennen, idioten um mich scharren, die mich folgen und man nennt es dann erforlgreicher wirtschafter.....


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 19:05
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ob ich nun einen Körper habe, ein Körper bin, oder nur denke, einer zu sein ...
Besteht man aus dem Körper, wenn man Körper hat? Besteht man aus dem Körper, wenn man Körper ist? Oder besteht man aus Körper wenn man denkt?

Zu denken, man ist Körper, zu denken man hat Körper, am Ende hat man nur den Gedanken. Dieser Gedanke ist das Resümee der Wahrnehmung, denn man betrachtet sein Körper und denkt, man ist es oder hat es. Das einzige was man in diesem Moment jedoch hat, ist nichts weiter als das augenscheinliche, die Wahrnehmung vom Körper.

Jemand, der denkt Körper zu sein oder zu haben, erkennt nicht, das seine Gedanken versuchen aus etwas zu bestehen, das keinen bestand hat. :)


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 19:33
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Was jeder für sich bestimmt, leider.
Bestimmung ist da das maßgebende.
Zitat von SarvSarv schrieb:Kann mich gott nennen, idioten um mich scharren, die mich folgen und man nennt es dann erforlgreicher wirtschafter.....
Man kann sich auch Mensch nennen und viele um sich scharren.......wo liegt da der unterschied? :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

30.07.2017 um 20:17
Dann scharrt mal schön
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Sarv schrieb:
Kann mich gott nennen, idioten um mich scharren, die mich folgen und man nennt es dann erforlgreicher wirtschafter.....

Man kann sich auch Mensch nennen und viele um sich scharren.......wo liegt da der unterschied? :)
Youtube: Ein Huhn beim scharren
Ein Huhn beim scharren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 11:32
@adeodata
Der der sich einfach mensch nennt und der andere sich gott.

Üben beide Ihren willen aus auf kosten anderer sehe ich es als falsch an, sollte eigentlich jeder, aber genau das ist ja das problem, Sie machen fast Alle mit und die welche nicht sind nicht normal.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 12:31
@Sarv


Das wesentliche und unwesentliche zu diesem Thema hat wohl der Mensch zu verantworten. :)


@emz


Dieses Huhn macht sich keine Gedanken darum. Sei wie das..... :D


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 12:38
@adeodata

Das Scharren im Dreck überlasse ich gerne dir.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 12:42
@emz


Ich habe ja auch nicht geschrieben das man sich im Dreck scharren soll, sondern das Huhn in seiner Natur als Vorbild nehmen kann. Es macht sich nämlich keine Gedanken über das, was einen beschäftigt. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 12:56
@adeodata

Du hast ein Deutsch, gruselig. "sich im Dreck scharren".
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Es macht sich nämlich keine Gedanken über das, was einen beschäftigt.
Die mache ich mir auch nicht in Bezug auf dich.

Und jetzt hören wir mal wieder auf mit diesen philosophischen Betrachtungsweisen.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 22:42
Ein verrückter Professor aus einem Videospiel sagte mir mal, dass Gott eine existentielle Manifestation unserer kollektiven, kulturellen Sehnsucht nach elterlicher Macht sei, die über ein chaotisches Universum herrsche.

Und wenn Gott nur ein absurdes Wesen, wie der Mensch sein sollte, mit ordinären menschlichen Eigenschaften, dann kann er sich mal mit Facebook, Instagramm und Youtube vertraut machen, denn dort kann er das stete Erhaschen von Zuneigung, Bewunderung und Liebe auf einer ganz neuen Ebene frönen.

Er sollte sich nur im Klaren darüber sein, das ich ganz verbissen in jede seiner Kommentarsektionen Nietzsche-Zitate posten werde, um ihn zur Weißglut zu treiben. Schließlich muss man sich den Aufenthalt im Land des Höllenfeuers und der interessanten Persönlichkeiten verdienen. Man gönnt sich ja sonst nix.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

31.07.2017 um 23:25
@parafugacious
So könnte ich es mir vorstellen, ich habe das Gefühl die Menschen wollten schon immer was höheres Anbeten. Was sagst du dazu?


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

01.08.2017 um 00:37
@emz


Gedanken die durch den Körper bestehen, sind wohl kaum eine philosophische Ansicht. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden