Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

15.09.2017 um 20:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenns so weit ist
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nach deinen Ableben natürlich :D
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ja, melde mich dann wunschdenkend persönlich bei dir!
Jedes mal? @AgathaChristo

Anzeige
melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

16.09.2017 um 12:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Könnte schon sein, dass wir uns im nächsten/anderen Leben auch irgendwie über den Weg laufen (so wie jetzt), aber ob uns das dann bewußt ist - hmm... ?
wäre möglich.
wenn unser bewußtsein/ gedankengänge im nächsten oder anderen leben/dasein durch unsere schöpfung erhalten bleibt und uns erinnern läßt?

wie denkst du denn darüber?
lg


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

16.09.2017 um 18:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn unser bewußtsein/ gedankengänge im nächsten oder anderen leben/dasein durch unsere schöpfung erhalten bleibt und uns erinnern läßt?

wie denkst du denn darüber?
Ich glaube, dass es möglich ist, sich zu erinnern - nur weiß ich nicht wirklich, wie es geht :(
aber habe ich meine Vermutungen und richte mich nach diesen in meinem jetzigen Leben :)
Also ich glaube voll und ganz an die Wiedergeburt, weil es diese geben muss, da es ja nicht unendlich viel "Lebens"Energie geben kann, sondern eine Energie in andere umgewandelt wird.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 01:10
@Niselprim
Naja wer sagt es gibt sowas wie Unendliche Energie nicht? Das könnte es durchaus geben. Die Wiedergeburt gibt es, dennoch kann es sein wie du es gesagt hast, das die Energie sich ändert. Letztendlich ist aber eins klar, die Seele/Du ist unsterblich.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 16:44
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Naja wer sagt es gibt sowas wie Unendliche Energie nicht?
Würde man von einem geschlossenen System ausgehen, dann wäre die Energie wohl begrenzt, weil ja das System nur nach sagichmal seiner Kapazität Energie bringen oder haben kann. Bei der Lebensenergie für die Erde oder bzw. vielleicht auch noch für unser Sonnensystem oder meinetwegen auch für das ganze Universum, gehe ich davon aus, dass die Energie nicht außerhalb dessen als Solches betrachtet oder hergenommen werden kann - also ginge die Energie aus dem System, dann wäre sie weg --- und ansonsten kann ja das System, wie eben schon erklärt, ohnehin nicht mehr Energie aufnehmen, als es an Kapazität aufnehmen kann. @Lightspeed
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das könnte es durchaus geben. Die Wiedergeburt gibt es, dennoch kann es sein wie du es gesagt hast, das die Energie sich ändert. Letztendlich ist aber eins klar, die Seele/Du ist unsterblich.
Hmm... hier müssten wir sozusagen ausdeutschen, was du und was ich in diesem Zusammenhang unter "Seele" verstehen, da ja bei der Wiedergeburt der Geist betroffen ist
- und der ist ja bei jedem Menschen bzw. bei jeder "lebenden Seele" anders. Verstehst du?


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 17:12
@Niselprim
Nein wenn es um Universum oder Comics geht, kann man nicht mit unsere Menschliche Wissenschaft ankommen, da muss man eben anders denken weil das Universum anders ist. Nichts gegen dich sondern die Sache ist, ich finde die Menschheit nimmt ihre Intelligenz zu ernst vorallem weil es 2017 ist und es zu viele Probleme gibt auf der Welt. Und wir bemannt gerade erstmal bis zum Mond kommen.

Hm ja ich denke da haben wir verschiedene Meinungen. Was ja okay ist oder?
Für mich ist die Seele der Geist, ich stell mir das wie bei Avatar vor die Seele/Geist kontrolliert den Körper beim physischen Tod, geht es mit der Seele/Geist weiter.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 17:46
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Hm ja ich denke da haben wir verschiedene Meinungen. Was ja okay ist oder?
Für mich ist die Seele der Geist, ich stell mir das wie bei Avatar vor die Seele/Geist kontrolliert den Körper beim physischen Tod, geht es mit der Seele/Geist weiter.
Ganz so verschieden denken wir darüber dann doch nicht @Lightspeed weil ja mMn bei der Wiedergeburt der Geist von Jemand in einem anderen Körper als Seele wiedergeboren wird.
Diese Lebensenergie/Seele ist aber dann nicht mehr die Ursprüngliche, weil sie ja als Geist dieses Jemand verändert ist. Verstehst du?


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 21:47
@Niselprim
Naja was bedeutet die Seele für dich? und was ist der Geist für dich?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

07.11.2017 um 15:54
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Naja was bedeutet die Seele für dich? und was ist der Geist für dich?
Die Seele ist die Lebensenergie, welche das Lebewesen in der Geburt mit sich bringt, und trägt den Geist, welcher im wahrnehmbaren Körper reift und Bewußtsein entwickelt @Lightspeed
Die Seele ist nicht direkt der Geist, aber sie kann zu Geist werden - quasi als "bewußte Seele".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Kann es bessere Welten geben als diese?
Philosophie, 46 Beiträge, am 02.05.2024 von PStanisLove
kaktuss am 03.11.2023, Seite: 1 2 3
46
am 02.05.2024 »
Philosophie: Das Problem von leeren Gedanken (Begriffen)
Philosophie, 10 Beiträge, am 24.04.2024 von Gucky87
kaktuss am 31.01.2024
10
am 24.04.2024 »
Philosophie: 1 x Allmächtig! Welche Konsequenzen folgen?
Philosophie, 3 Beiträge, am 13.01.2024 von Noumenon
deim0s am 11.01.2024
3
am 13.01.2024 »
Philosophie: Lebensentstehung - Einmalig oder automatisch?
Philosophie, 82 Beiträge, am 13.06.2023 von Sean_Heart
Kephalopyr am 15.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.06.2023 »