Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

15.09.2017 um 20:45
AgathaChristo schrieb:wenns so weit ist
Niselprim schrieb:Nach deinen Ableben natürlich :D
AgathaChristo schrieb:ja, melde mich dann wunschdenkend persönlich bei dir!
Jedes mal? @AgathaChristo


melden
Anzeige

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

16.09.2017 um 12:50
Niselprim schrieb:Könnte schon sein, dass wir uns im nächsten/anderen Leben auch irgendwie über den Weg laufen (so wie jetzt), aber ob uns das dann bewußt ist - hmm... ?
wäre möglich.
wenn unser bewußtsein/ gedankengänge im nächsten oder anderen leben/dasein durch unsere schöpfung erhalten bleibt und uns erinnern läßt?

wie denkst du denn darüber?
lg


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

16.09.2017 um 18:37
AgathaChristo schrieb:wenn unser bewußtsein/ gedankengänge im nächsten oder anderen leben/dasein durch unsere schöpfung erhalten bleibt und uns erinnern läßt?

wie denkst du denn darüber?
Ich glaube, dass es möglich ist, sich zu erinnern - nur weiß ich nicht wirklich, wie es geht :(
aber habe ich meine Vermutungen und richte mich nach diesen in meinem jetzigen Leben :)
Also ich glaube voll und ganz an die Wiedergeburt, weil es diese geben muss, da es ja nicht unendlich viel "Lebens"Energie geben kann, sondern eine Energie in andere umgewandelt wird.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 01:10
@Niselprim
Naja wer sagt es gibt sowas wie Unendliche Energie nicht? Das könnte es durchaus geben. Die Wiedergeburt gibt es, dennoch kann es sein wie du es gesagt hast, das die Energie sich ändert. Letztendlich ist aber eins klar, die Seele/Du ist unsterblich.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 16:44
Lightspeed schrieb:Naja wer sagt es gibt sowas wie Unendliche Energie nicht?
Würde man von einem geschlossenen System ausgehen, dann wäre die Energie wohl begrenzt, weil ja das System nur nach sagichmal seiner Kapazität Energie bringen oder haben kann. Bei der Lebensenergie für die Erde oder bzw. vielleicht auch noch für unser Sonnensystem oder meinetwegen auch für das ganze Universum, gehe ich davon aus, dass die Energie nicht außerhalb dessen als Solches betrachtet oder hergenommen werden kann - also ginge die Energie aus dem System, dann wäre sie weg --- und ansonsten kann ja das System, wie eben schon erklärt, ohnehin nicht mehr Energie aufnehmen, als es an Kapazität aufnehmen kann. @Lightspeed
Lightspeed schrieb:Das könnte es durchaus geben. Die Wiedergeburt gibt es, dennoch kann es sein wie du es gesagt hast, das die Energie sich ändert. Letztendlich ist aber eins klar, die Seele/Du ist unsterblich.
Hmm... hier müssten wir sozusagen ausdeutschen, was du und was ich in diesem Zusammenhang unter "Seele" verstehen, da ja bei der Wiedergeburt der Geist betroffen ist
- und der ist ja bei jedem Menschen bzw. bei jeder "lebenden Seele" anders. Verstehst du?


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 17:12
@Niselprim
Nein wenn es um Universum oder Comics geht, kann man nicht mit unsere Menschliche Wissenschaft ankommen, da muss man eben anders denken weil das Universum anders ist. Nichts gegen dich sondern die Sache ist, ich finde die Menschheit nimmt ihre Intelligenz zu ernst vorallem weil es 2017 ist und es zu viele Probleme gibt auf der Welt. Und wir bemannt gerade erstmal bis zum Mond kommen.

Hm ja ich denke da haben wir verschiedene Meinungen. Was ja okay ist oder?
Für mich ist die Seele der Geist, ich stell mir das wie bei Avatar vor die Seele/Geist kontrolliert den Körper beim physischen Tod, geht es mit der Seele/Geist weiter.


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 17:46
Lightspeed schrieb:Hm ja ich denke da haben wir verschiedene Meinungen. Was ja okay ist oder?
Für mich ist die Seele der Geist, ich stell mir das wie bei Avatar vor die Seele/Geist kontrolliert den Körper beim physischen Tod, geht es mit der Seele/Geist weiter.
Ganz so verschieden denken wir darüber dann doch nicht @Lightspeed weil ja mMn bei der Wiedergeburt der Geist von Jemand in einem anderen Körper als Seele wiedergeboren wird.
Diese Lebensenergie/Seele ist aber dann nicht mehr die Ursprüngliche, weil sie ja als Geist dieses Jemand verändert ist. Verstehst du?


melden

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

06.11.2017 um 21:47
@Niselprim
Naja was bedeutet die Seele für dich? und was ist der Geist für dich?


melden
Anzeige

Ich bin Gott - Betet mich an ( freiwillig )

07.11.2017 um 15:54
Lightspeed schrieb:Naja was bedeutet die Seele für dich? und was ist der Geist für dich?
Die Seele ist die Lebensenergie, welche das Lebewesen in der Geburt mit sich bringt, und trägt den Geist, welcher im wahrnehmbaren Körper reift und Bewußtsein entwickelt @Lightspeed
Die Seele ist nicht direkt der Geist, aber sie kann zu Geist werden - quasi als "bewußte Seele".


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

630 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens702 Beiträge