Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

31.05.2020 um 19:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn jemand z.B. Drogen nimmt, dann hat er auch innere Zufriedenheit und glücklich sein.
Ich persönlich bin absolut gegen alle Suchtmitteln.
Wenn ein erwachsener Mensch aber für sich entscheidet, er/sie/es ist nur dann glücklich, wenn er/sie/es Drogen konsumiert, ist es sein gutes Recht. (sofern keine Versorgungspflichten wie zB Kinder bestehen)

Niemand muss aus der Sicht von jemand anderen erfolgreich sein. Ich würde einen Drogenabhängigen auch nicht "erfolgreich" bezeichnen, denn für mich sind Suchtmittel eine Flucht aus dem Alltag.
Wenn es aber für diese Person die glücklichste/zufriedenste Art des Lebens ist, ist es eben so. Dann hat er/sie/es aus seiner Sicht ein erfolgreiches Leben - auch wenn es für andere unverständlich ist.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber ob man so einen Diktator im Vergleich zu anderen guten Menschen wirklich als erfolgreichen Menschen bezeichnen will?
Nein! Auch wenn er in seiner Rolle glücklich und zufrieden ist, bezeichne ich ihn nicht als erfolgreich, denn ich schrieb
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ohne anderen Lebewesen zu schaden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Diktator niemanden schadet!
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dagegen wenn man ein Unternehmen aufbaut, das vielen Menschen etwas bringt, dann ist nicht nur der Unternehmer ein erfolgreicher Mensch, sondern das Leben vieler Menschen wurde bereichert. Dabei kann sich der Unternehmer z.B. krankheitsbedingt trotzdem innerlich sehr leer fühlen.
Dieser Mensch ist in meinen Augen nicht erfolgreich, weil er nicht glücklich und zufrieden ist. Er bringt zwar (wie Du schreibst) vielen anderen Menschen etwas Positives, er selbst bleibt aber auf der Strecke.

Ein Mensch, dem nur das Wohl anderer wichtig ist, ist meiner Meinung nach ein "Gutmensch".

Aber unter "erfolgreich" versteht eben jeder etwas anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

31.05.2020 um 19:36
Erfolg hängt auch vom Glück ab. Wenn jemand sehr hübsch ist, dann wird er beim anderen Geschlecht recht erfolgreich sein. Dann hat er aber gar nicht soviel selber dazugetan, sondern er hat diese Gabe und kann damit sehr erfolgreich sein.

Schade ist es wenn jemand eine Gabe oder Möglichkeiten hat und nutzt diese aber gar nicht. Vielleicht weil es ihm zu anstrengend scheint oder er nicht an seinen möglichen Erfolg glaubt. Verpasste Chancen können auch unglücklich machen.

Wenn jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten alles getan hat und seine Grenzen erreicht hat, dann war er persönlich ein erfolgreicher Mensch. Das Leben auskosten. Manchmal muss man sich dabei auch entscheiden - mehr Zeit auf die erfolgreiche Arbeit verwenden oder auf die Familie? Mehr an Andere denken oder auch mal mehr an sich selbst? Erfolgreiche Menschen können sich auch auf verändernde Umstände gut anpassen. Sie verändern ihr eigenes Leben und stellen die Weichen selbst.


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

01.06.2020 um 15:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Erfolg hängt auch vom Glück ab. Wenn jemand sehr hübsch ist, dann wird er beim anderen Geschlecht recht erfolgreich sein. Dann hat er aber gar nicht soviel selber dazugetan, sondern er hat diese Gabe und kann damit sehr erfolgreich sein.
schönheit kann eher als hindernis gesehen werden zum inneren glück
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten alles getan hat und seine Grenzen erreicht hat, dann war er persönlich ein erfolgreicher Mensch. Das Leben auskosten. Manchmal muss man sich dabei auch entscheiden - mehr Zeit auf die erfolgreiche Arbeit verwenden oder auf die Familie? Mehr an Andere denken oder auch mal mehr an sich selbst? Erfolgreiche Menschen können sich auch auf verändernde Umstände gut anpassen. Sie verändern ihr eigenes Leben und stellen die Weichen selbst.
da ist halt die frage wann ist das leben von jemandem "erfolgreich" ? wenn er viel geld verdient aber trotz allem in seinem leben unglücklich ist ? wohl eher nicht
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:frivol schrieb:
Wenn jemand z.B. Drogen nimmt, dann hat er auch innere Zufriedenheit und glücklich sein.
drogen sind immer nur kurz zeitige befriedigung eine illusion im endeffekt

wirkliches glück und wirklicher innerer frieden sind nicht mehr von äußeren faktoren abhängig

das sehe ich als erfolgreich an denn was ist wichtiger als glücklich in seinem leben zu sein ?

kein geld der welt kann das aufwiegen

wenn ein bildhauer eine skulptur erstellt fügt dieser nicht material hinzu sondern nimmt welches weg

genauso verhält es sich mit innerem glück oft ist weniger mehr



2x zitiertmelden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

01.06.2020 um 15:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schönheit kann eher als hindernis gesehen werden zum inneren glück
Also wenn ich ne hübsche Freundin habe, dann macht mich das glücklicher, als wenn sie nicht so schön wär.


2x zitiertmelden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

01.06.2020 um 15:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also wenn ich ne hübsche Freundin habe, dann macht mich das glücklicher, als wenn sie nicht so schön wär.
die frage ist wie lange macht dich das glücklich ?

und was wenn sie nicht mehr da ist ? was ist dann ? bist du dann noch glücklich ?

sein inneres glück von äußeren faktoren abhänig zu machen ist der schnellste weg in eine depression

denn erwartungen und enttäuschungen gehen immer hand in hand


melden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

01.06.2020 um 15:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also wenn ich ne hübsche Freundin habe, dann macht mich das glücklicher, als wenn sie nicht so schön wär.
hinzu kommt das nach meinen erlebnissen die schönsten frauen meist innerlich einem brachland gleichen

woran das liegt ? evtl. denken sie das sie durch ihr äußeres jede tür geöffnet bekommt was aber nicht der fall ist


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

01.06.2020 um 15:41
Da vermute ich eher das du häßliche Frauen, die darüberhinaus auch noch innerlich einem brachland gleichen, einfach nicht kennenlernen willst. Tolle Charaktere oder sehr hübsche ziehen an, am Besten ist natürlich beides zusammen.


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

01.06.2020 um 15:42
Zitat von frivolfrivol schrieb:Da vermute ich eher das du häßliche Frauen, die darüberhinaus auch noch innerlich einem brachland gleichen, einfach nicht kennenlernen willst.
korrekt ^^
Zitat von frivolfrivol schrieb:Tolle Charaktere oder sehr hübsche ziehen an, am Besten ist natürlich beides zusammen.
da stimme ich dir zu :)


melden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

02.06.2020 um 09:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wirkliches glück und wirklicher innerer frieden sind nicht mehr von äußeren faktoren abhängig das sehe ich als erfolgreich an denn was ist wichtiger als glücklich in seinem leben zu sein ?
Genau das meinte ich damit!

Wirklich erfolgreich ist für mich ein Mensch, wenn er innerlich zufrieden und glücklich ist, ohne dabei andere Lebewesen zu schaden.

Jeder Mensch ist ein Individuum, deshalb kann man nie allgemein sagen, was der Mensch braucht, um es zu sein.


melden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

02.06.2020 um 13:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hinzu kommt das nach meinen erlebnissen die schönsten frauen meist innerlich einem brachland gleichen
Das muss nicht so sein. Doch wer haupsächtlich auf die Formung seines Körpers fokussiert ist, zugleich aber keine Zeit in das Erarbeiten und Ausbauen seiner inneren Landschaft investiert, der ist nur ansehnliche Hülle.
Leider geht das Erarbeiten nicht gleichzeitig, es ist mir bislang nicht gelungen, auf dem Stepper ackernd Shakespeare als Hörbuch zu lauschen. Also bleibt's beim Nacheinander.


1x zitiertmelden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

02.06.2020 um 18:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das muss nicht so sein. Doch wer haupsächtlich auf die Formung seines Körpers fokussiert ist, zugleich aber keine Zeit in das Erarbeiten und Ausbauen seiner inneren Landschaft investiert, der ist nur ansehnliche Hülle.
Leider geht das Erarbeiten nicht gleichzeitig, es ist mir bislang nicht gelungen, auf dem Stepper ackernd Shakespeare als Hörbuch zu lauschen. Also bleibt's beim Nacheinander.
ich lasse mich jederzeit gern eines besseres belehren ;)


melden

Was zeichnet einen erfolgreichen Menschen aus?

02.06.2020 um 20:52
Mein Leben war erfolgreich, wenn ich ne Mordsgaudi hatte.
Nicht in dem Sinne, sich jeden Tag die Hucke vollzusaufen und mit Kopfschmerzen Party zu machen, doch es muss halt Spaß machen. Ansonsten war es erfolglos.
Dafür braucht man mMn Abwechselung, jeden Tag das gleiche ist monoton und macht daher keinen Spaß.
Der Kopf muss immer durch etwas anderes in Schwung kommen.

Das schlimmste was immer passieren kann ist, wenn alles langweilig geworden ist.
Langweilig ist, die Meta Ebene mal außen vor gelassen, das gleiche wie sinnlos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Wie ernst sollte man das Leben auf Erden nehmen?
Philosophie, 49 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Dr.Manhattan am 02.08.2017, Seite: 1 2 3
49
am 31.03.2022 »
von Doors
Philosophie: Law of Attraction
Philosophie, 13 Beiträge, am 09.10.2016 von edgen
Franziskaner am 26.09.2016
13
am 09.10.2016 »
von edgen
Philosophie: Was wollt ihr vor euerem Tod alles erreicht haben?
Philosophie, 79 Beiträge, am 27.07.2015 von Streuselchen
spookydee1963 am 15.01.2014, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.07.2015 »
Philosophie: Initialzündung für ein außergewöhnliches Leben als primäres Ziel
Philosophie, 25 Beiträge, am 02.12.2013 von Billy73
guyusmajor am 29.11.2013, Seite: 1 2
25
am 02.12.2013 »