Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

875 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:21
aber ich gehe auch nur von mir selbst aus. ;)



"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:21
Ich schließe mich elite an mit dem Zitat von Kool Savas.

Wollte ich auch schreiben :-P



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)


melden
impressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:31
"[...]
Dieses Erdenleben ist nur eine kleine Etappe, vergleichbar mit einer Klasse in der großen Lebensschule...wenns vorbei ist , wird man in die nächste versetzt oder man fällt durch.
Dementsprechend gestaltet sich wiederum das Schicksal des nächsten Erdenlebens.

So war es jedenfalls bisher.... "

beweise?

du solltes wenigstens hinzufügen dass es dein glaube ist

das klingt nämlich als wolltest uns damit die absolute wahrheit suggestiern

aber nette theorie :)


PEOPLE = SHIT


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:31
An sich gibt es keinen Sinn im Dasein. Nicht bis zu dem Punkt, ab dem man sich diese Frage ernsthaft stellt. Nicht jede Frage hält auch eine Antwort bereit.

Aber gut , von der philosophischen Seite her, besteht der Sinn des Lebens darin sich selbst zu verwirklichen. Das bedeutet eine niemals endende Entwicklung, die keinen wirkliches Ende findet. Wie eben das sprichwort sagt. Der Weg ist das Ziel.

Aber eben nur innerhalb dieses Paradigmas. Nur hier macht es auch Sinn.

Wobei, wenn jemand schon bei "sich" angekommen ist, hat er DAS Ziel schon erreicht? Sicher hat er.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:32
@Sidhe

Glaubst du ernsthaft, Menschen seien etwas besseres als Tiere ?

Wir sind alle Tiere

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
impressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:39
ich nehms einfach hin dass ich hier auf der erde als mensch lebe

und geniesse es :)

vlt erfahrn wir ja nach dem tod mehr... oder auch nicht, aber das weiss wohl keiner der hier anwesenden ;)

dazu sage ich nur noch

carpe diem !

und lassts krachen, wir ham wochenendeeeeee :D



PEOPLE = SHIT


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:47
Eine Frage ist auch immer gewesen, wenn ich mich mit dem "Sinn des Lebens" beschäftigt habe: warum ist nicht "Nichts"? Stattdessen ist "Alles", aber wozu?
Tja. *kopfkratz* Der Sinn des Lebens halt.


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:49
vlt erfahrn wir ja nach dem tod mehr... oder auch nicht, aber das weiss wohl keiner der hier anwesenden

Das ist ja auch keine Quizshow, in der man irgendne Preisfrage löst^^

carpe diem!

Stimmt zur Abwechslung.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:49
@impressive
gell, wie haben wir gestern darüber philosophiert...hehe

ich chill heut auch :P

(viel spass, sebo^^)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:50
@impressive

Ich muß Dir nichts beweisen.
Du hast selbst die Möglichkeit die Wahrheit herauszufinden, jeder hat die Fähigkeit dazu in sich.

Spätestens aber wenn Dein Leben vorbei ist, wirst Du Deine Beweise bekommen...ob es dan noch was nützt ist die andere Frage.

Genieße also ruhig Dein Leben weiter, denn es könnte morgen schon zu Ende sein...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 20:53
vlt erfahrn wir ja nach dem tod mehr... oder auch nicht, aber das weiss wohl keiner der hier anwesenden

Wohl keiner...eine Annahme mit der man natürlich sein Gewissen beruhigen kann.

Aber wer sich nicht die Mühe macht die Wahrheit selbst herauszufinden, ist selbst dafür verantwortlich wenn er sein Leben umsonst gelebt hat.

Und was das bedeutet...darauf will ich gar nicht näher eingehen...


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:05
@Sorcerer:

Lies doch den Beitrag von Sidhe nocheinmal genau. Da steht nirgends auch nur im Ansatz, dass sie Menschen für etwas besseres als Tiere hält.

Man könnte höchstens interpretieren, dass sie annimmt dass sich Menschen von Tieren in gewisser Weise unterscheiden.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:06
ich glaub net dran das das leben überhaupt nen sinn hat ausser geboren zu werden..arbeiten zu gehn un dann zu sterben

Danke für die Aufmerksamkeit!


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:18
kathüüü,

dann hör mal auf, SIMS zu spielen. Zumal du offensichtlich ne Raubkopie hat, sonst könntest du auch noch Häuser bauen.

Und warte erstmal die Sekundarstufe II ab!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:18
na ja... und nicht zu vergessen, ab und zu bekommt man frei :D jawohl^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:20
:/ wat is?

Danke für die Aufmerksamkeit!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:30
@kathüüü

ich glaub net dran das das leben überhaupt nen sinn hat ausser geboren zu werden..arbeiten zu gehn un dann zu sterben

Und wozu der Umweg über die Arbeit ?

Wenn Du nicht dran glaubst, daß es noch einen anderen Sinn gibt, dann kannst Du doch gleich zum Sterben übergehen....


melden

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:32
boah wie hart tao... :(

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:34
och joar..ne..lass ma...war halt vorhin nur so mein erster gedanke....:D

Danke für die Aufmerksamkeit!


melden
Anzeige

Der Sinn des Lebens

27.01.2006 um 21:38
versuchen zu überleben.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nietzsche + Nihilismus139 Beiträge
Anzeigen ausblenden