Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 09:52
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb am 19.10.2009:das klingt nach Gnostizismus.

vielleicht IST das der Sinn des Lebens.
Wie auch immer...es ist hilfreich oder besser unumgänglich die Etiketten und die Begriffe die uns eine Sache beschreiben, bei einer solchen Selbst-Suche ganz einfach "zu löschen"

Sonst wird es immer nur ein Teil der Erkenntnis bleiben und auch das gehört zu unseren Intention bis dahin.

LG
Deepak

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 09:56
@antifa
Zitat von antifaantifa schrieb:Was für ein Blödsinn. Ja und nun hab ich mich selbst erkannt in etwa 2 Jahre und was mache ich dann die restlichen Jahre meines Lebens????
Keine Sorge, dass ist nur Deine Wut, weil Du dies nich nachvollziehen kannst.

Ein sicheres Zeichen, dass Du Dich noch lange nicht erkannt hast.

Eines Tages kommt auch Deine Erinnerung zurück.

Bis dahin kannst Du entweder weiter auf die Barrikaden gehen oder es einfach annehmen und Dich auf Deinen Weg begeben. Das aber ist Deine Entscheidung und hängt von Deinem geistigem Entwicklungsfortschritt ab.

Mach Dir nichts draus


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 09:58
@antifa

Denn zufälliger Weise wird die Erkenntnis Dir sehr wohl aufzeigen, was danch geschieht und wozu Du hier bist.

Deine Frage, was danach ist, stellt sich dann keiner mehr.


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 09:59
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Keine Sorge, dass ist nur Deine Wut, weil Du dies nich nachvollziehen kannst.
Das stimmmt ich kann nicht nachvollziehen wieso man am frühen morgen sich voll saufen muss????

Das ERgebnis ist, dass man in einer der Theard rein kotzt!!!


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 16:59
@antifa

Du hast Dich für die Barrikaden entschieden ... ist doch ok.

Wir lassen jeden ausschlafen - ich durfte das auch.

Alles Gute für Deinen Weg.


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 17:02
Der Sinn des Leben ist einfach" zu Überleben" ^^


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 17:13
der sinn meines lebens ist, dass ich gluecklich werde und zufrieden bin.


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 17:30
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb am 15.09.2009:Der Sinn des Lebens
Der Sinn: die Erleuchtung
Der Sinn einer Inkanation: Erfahrungen sammeln
Das "Ziel": vollkommendes Bewusstsein (Zustand des nirvannas)

Wie kann man seinem Bewusstsein (Wesen, Geist...) dabei helfen?
Meditieren.


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 18:15
@VoOvu

So ist es;)


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 18:43
Es gibt keinen Sinn.

Es gibt uns Menschen, die wir uns über den Sinn streiten.

Das nennt man dann wohl sinnlos. ;)


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 18:53
Und ich fühle ein sinnloses Leben, so ist es irgndwie besser.


melden

Der Sinn des Lebens

29.10.2009 um 22:19
Bin immer noch der Meinung das wir einfach nur zur Erhaltung der Art da sind.


melden

Der Sinn des Lebens

30.10.2009 um 02:15
Oder einfach weil Kohlenstoffe einen Sinn für Humor besitzen.


melden

Der Sinn des Lebens

01.11.2009 um 12:02
@antifa
Zitat von antifaantifa schrieb am 29.10.2009:Ich kenne da jemanden der sich ein Ziel gesetzt hat welches eigentlich jeder erreichen kann aber ist dann gestorben.
Auch der Tod kann dazwischen kommen, es geht nicht um das Erreichen der gesetzten Ziele, sondern um das Streben danach ;)
Zitat von antifaantifa schrieb am 29.10.2009:Sagen wir mal du hast dein Ziel erreicht bist führer einer Unternehmen geworden und was jetzt.
Ich würde meine Ziele neu setzen: Z. B. stat "Unternehmer werden" zu "Marktführer werden" oder "'Umsatz um 3 % erhöhen".
Ziele hat man immer, und das erreichen eines Ziels bringt einem neue Ziele ein.


melden

Der Sinn des Lebens

01.11.2009 um 18:08
Der Sinn des Lebens ist für jeden anders definiert. Die Frage muß jeder für sich beantworten.

Oder er fragt einen Zeugen Jehovas, der hat dann einen Bibelspruch zur Hand.


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

02.11.2009 um 14:14
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Oder er fragt einen Zeugen Jehovas, der hat dann einen Bibelspruch zur Hand.
Sorry, aber Zeugen Jehovas haben mir eine zu strenge Weltanschauung, deren Ansichten sind mir als freiheitsliebenden Menschen zuwider :{ Für Zeugen Jehovas gibt es nur einen Sinn: Nicht ernst genommen werden.


melden

Der Sinn des Lebens

02.11.2009 um 15:00
Meiner Ansicht nach gibt es keinen objektive Lebenssinn, und den subjektiven kann jeder selbst wählen.

mein subjektiver Sinn ist, mich und andere so viele andere wie möglich so glücklich wie möglich zu machen.


3x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

02.11.2009 um 18:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meiner Ansicht nach gibt es keinen objektive Lebenssinn, und den subjektiven kann jeder selbst wählen.
Einen objektiven Sinn, bei dieser Sinn-Suche sind schon viele gescheitert. Darum sehen wohl auch viele Leute ihr Leben als sinnlos an, weil sie meinen, sie müssen zusammen mit der ganzen Menschheit ein bestimmtes Ziel erfüllen.

Das Stichwort subjektiver Lebenssinn gefällt mir :) Man muss nur seinen eigenen Sinn haben wollen, und ihn für sich selbst festsetzen (siehe meine Beiträge weiter oben über "Zielsetzungen im Leben")


melden

Der Sinn des Lebens

04.11.2009 um 21:48
@shionoro
ganz deiner Meinung!


melden

Der Sinn des Lebens

04.11.2009 um 23:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meiner Ansicht nach gibt es keinen objektive Lebenssinn, und den subjektiven kann jeder selbst wählen.

mein subjektiver Sinn ist, mich und andere so viele andere wie möglich so glücklich wie möglich zu machen.
@shionoro

Aber das ist doch langweilig. :P


Anzeige

melden