Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 10:09
Naja ob man den Sinn des Lebens finden kann glaube ich eher nicht! Es kommt immer darauf an was für einen der Sinn des Lebens bedeutet würde ich sagen!

lg eure Anni1984

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 10:10
Ich denke, der Sinn des Lebens ist vor unser aller Augen, nur wird er nicht immer gesehen. Ich frage mich nie nach dem Sinn des Lebens, wenn ich glücklich bin, sondern nur im Unglück. Denn im Glück hat das Leben durchaus Sinn. Deshalb denke ich, dass der Sinn sich einfach nicht immer erschließt und doch da ist.


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 10:17
@Cosma_Leah

TextSo könnte man es es auch sagen da hast du Recht ich meine Momentan hat mein leben nicht wirklich einen Sinn! Aber, naja ich denke ich hab meinen Sohn aber, was solls momentan ist nicht alles so wie es sein soll mein Sohn ist alles für mich was ich hab im leben zur Zeit. Aber, was rede ich davon das gehört hier ja auch nicht her! Mein Sinn des Lebens besteht aus meinem Sohn und aus meinen Freundinnen meine 3 Aller besten Freundinnen und meine 2 besten Freundinnen! Aber gehört hier nich her



SORRY!


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 11:30
@Anni1984

Ich finde, das gehört schon hierher, wenn diese Menschen den Sinn Deines Lebens ausmachen. Das darfst Du doch ohne weiteres sagen. :-)


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 12:10
Ich empfinde den SINN immer...ob im GUTEN oder im Traurigen und "Schlimmen", irgendwie hat sich immer alles am Ende als richtig erwiesen...war für irgend eine weitere Station meines Lebens immens wichtig.
was ich an Erfahrung daraus schöpfe/schöpfte oder noch werde und auch weitergeben kann, das ist für mich ein großer Teil des Lebenssinnes.

und es ist richtig...natürlich gehören Dinge , wie sie Anni beschreibt auch dazu...


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 19:19
@Samnang

Das sagt mein jüngster Bruder auch oft zu mir, um mich zu trösten. Ich sehe es eher so, dass ich dankbar bin für das Gute, das trotz all der Widerstände möglich wurde. Wie sehr es davon abhängt und ob es wirklich nur im Doppelpack mit dem Negativen möglich wurde, ist nicht immer klar. Es könnte ja auch viel besser sein.

Ich glaube auch nicht, dass ich all diese Prüfungen erleiden musste, weil ich es brauchte. Denn im Grunde hat sich mein Denken und Wesen nicht großartig verändert dadurch. Und hätte ich nicht gegen all die Widrigkeiten gekämpft, sondern es einfach so hingenommen als übergeordneten Sinn, dann sähe die Situation jetzt katastrophal aus.

LG Cosma Leah


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 19:34
@Cosma_Leah
siehst du das meine ich..sicher hat jeder seinen eigenen Weg, aber du scheinst den richtigen für dich gefunden zu haben...oder du bist ihn schon sehr weit gegangen.Nur an DICH selbst auch denken und Kraft schöpfen, vergiss es nicht.
manchmal ist es schwer nach zu vollziehen..und doch, irgendwann, bekommst du deine Antwort*
LG SAM


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 20:46
In Bezug auf den T-Titel:

Ich hab mir das Hirn zermartert, um nach einem Sinn zu suchen. Ich wurde fast wahnsinnig. Dann habe ich mir gedacht: Nicht suchen, der wird schon irgendwie auf mich zukommen. Und mir geht's jetzt besser ohne dieses "Mußt Lebenssinn suchen"


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 20:52
@Samnang
Vieles ist erstaunlich klar. Ich meine: In den meisten Situationen weiß ich sehr genau, was zu tun ist. Das Umsetzen ist der eigentliche Kampf. Wenn zu viel auf einmal auf mich zukommt, verlässt mich auf einmal die Kraft. Da wünschte ich, es wäre ein kraftvoller Mensch an meiner Seite. Meine Mutter und ich stützen einander, doch wenn einer von uns schwächelt, schwächeln wir beide. Wir haben zu wenig Kraft, um uns zusammen aufzurichten. Deshalb sind wir immer wieder auf glückliche Wendungen angewiesen, damit wir nicht versinken. Aber ich weiß, es könnte noch viel schlimmer sein.


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 20:56
Der Sinn deines Lebens bist du. Darüberhinaus gibt es nichts zu suchen oder zu erreichen.


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 21:41
@ sicher...alles fügt sich zu seiner zeit...nichts MUß, alles kann :)
@Cosma_Leah
wir sprachen ja darüber...das wird sich finden, habe einfach mehr Zutrauen..und versuche unbedingt deine Kräfte nicht einfach zu verschwenden und nutzlos abfließen zu lassen....DU Kannst das*
Alles liegt und ruht in dir... dann ist es auch kein Kampf mehr


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 22:04
Der Sinn des Lebens ist LIEBEN.
(Liebe geben, Liebe bekommen)


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 22:06
"Lebe dein Leben lebendig, du hast nur eins."

So ähnlich hat man mir es mal erklärt.


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 22:14
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Der Sinn des Lebens ist LIEBEN.
Du meinst mit LIEBEN...sich zu vermehren???


Ich liebe nicht, also vermehre ich mich nicht, ich will mich nicht vermehren.

Wenn ihr Leute, die ihr euch alle verliebt und sonstwas...

Mann kann auch ganz gut ohne Liebe leben.


Was ist dann mein Sinn???

Wie geschrieben...mir kommt der SInn irgendwann zugeflogenm.


melden

Der Sinn des Lebens

21.01.2009 um 22:48
Der Sinn des Lebens ist der den man Ihm gibt.


melden

Der Sinn des Lebens

22.01.2009 um 00:15
der Sinn des Lebens ist der, den es vom Nichtleben bekommt


melden

Der Sinn des Lebens

22.01.2009 um 02:23
Hallo
Für mich ist die Wirklichkeit des Lebens, das Leben selbst, das weder im Mutterleib beginnt noch im Grabe endet. Die jahre, die vergehen, sind nur ein Augenblick im Angesicht der Ewigkeit. Und der Sinn des Lebens ist hier reif zu werden für das nächste. Die Erde ist ein Zwischenplanet für die unsterbliche Seele.


melden

Der Sinn des Lebens

22.01.2009 um 18:30
Den Sinn des Lebens zu erklären ist genau so unmöglich, wie das Leben selbst zu erklären.


melden

Der Sinn des Lebens

22.01.2009 um 18:39
um einen Sinn des Lebens finden zu können ...müsstet ihr auch den Sinn eueres seins kennen!


leider wird euch dies genommen..

z.b. durch die Evolution ;)
die macht euch sinnlos!


melden

Der Sinn des Lebens

23.01.2009 um 23:29
So, das Rätsel scheint gelöst, also gut aufpassen:

Allgemein ist ja bekannt, der Sinn des Lebens und die Antwort auf alle Fragen wäre 42.

Wieso 42? Weil 3 X 14 = 42.

3. Buchstabe im Alphabet ist C , der 14. ist N.

Wer hat C. N. als Initialilien?

Ganz recht, Chuck Norris.

Thread kann geschlossen werden.


Anzeige

melden